PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn anwesende Journalisten twittern, dass das klatschen nicht von ihnen kommt.
Wenn MS vor lauter Kritik die Youtube Kommentare sperren muss.
Wenn das größe Gaming Forum der Welt und das 17. größte Forum der Welt überhaupt komplett ausrastet vor Enttäuschung und Wut.
Wenn sogar die Hypejournalisten von Gamespot, IGN, Kotaku usw. anfangen die Konsole zu kritisieren.

Ja... dann kann man davon ausgehen, dass die "crowd" nicht "impressed" war.
Höchstens ein paar Futzis die auf NFL und fantasy Football stehen.
Nichtmal die Sesselfurzer an der Börser waren "impressed"(Sony Stock 9% rise)...

PS: Ich hab nicht gebrüllt, ich hab nur einen wichtigen Punkt hervorgehoben.

Your arguments are invalid.
Der Bild-Techexperte war nämlich begeistert. :brit:

d4d0b4601d1400bbf22b56f0aa3f6b45.gif

:rofl3:

Die Xbox One ist zur Xbox 360 etwa 8-10x so schnell also 800- 1000%. Denkt ihr Wirklich dass sich da diese 50% wirklich noch sichtbar ins Auge drängen? ;-)

Denke schon, dass - Stand jetzt- es einige Unterschiede zwischen PS4 und Xbone geben wird. Ich gehe bei Multititeln allerdings nicht von dramatischen Unterschieden aus. Evtl. mal eine höhere Auflösung, öfters mal bessere Framerate und Qualitätseinstellungen (AA, AF, Vsync). Bei Exklusivspielen wird es aber, so denke ich, einen Unterschied geben, der imo größer ist als der zwischen PS3 und 360. 30-40% Mehrleistung (wovon ich im Moment ausgehe) wird man durchaus auch sichtbar auf dem heimischen TV sehen können, da sich die Architekturen dieses Mal sehr ähneln und die PS4 dieses Mal auch leichter und unkomplizierter aufgebaut ist und keine wirklichen Flaschenhälse mehr hat. So sehe ich das im Moment. Bin gespannt was die Zukunft zeigen wird.

Zu Beginn der neuen Gen werden sich die Unterschiede aber imo im Rahmen halten.

Jo hast recht aber wir können halt nur mit dem "rechnen" was wir haben bzw. spekulieren viele darauf da Microsoft bei der Tech Roundtable was von sehr effizient und sehr leise gesagt hat das wohl nicht höher getaktet ist.
Es sollte auch kein Problem sein das Ding bei 1GHz zu kühlen, wären lediglich ~75W für die GPU laut AMDs eigenen Angaben. Das ganze System wäre dann vielleicht bei 120W und der Leistungsunterschied zur PS4 wäre damit faktisch irrelevant, weil unter 20% bzw 14%. Beim Tri-Setup wären sie z.B. sogar schneller. Wenn sie wirklich nur 800MHz takten ist das für mich schon ein wenig unverständlich auch wenn die Wahrscheinlichkeit dafür ziemlich hoch sein dürfte. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Die Xbox One ist zur Xbox 360 etwa 8-10x so schnell also 800- 1000%. Denkt ihr Wirklich dass sich da diese 50% wirklich noch sichtbar ins Auge drängen? ;-)
Mathematik war nie deine Stärke, oder?
Wenn die XbobOne wirklich 800-1000% so stark ist wie die Xbox360(8 bis 10mal) und die Ps4 50% stärker als die XboxOne, dann bedeutet das, dass die Ps4 1200%-1500%mal so stark ist wie die Xbox360(12 bis 15 mal)

Es sollte auch kein Problem sein das Ding bei 1GHz zu kühlen, wären lediglich ~75W für die GPU laut AMDs eigenen Angaben. Das ganze System wäre dann vielleicht bei 120W und der Leistungsunterschied zur PS4 wäre damit faktisch irrelevant, weil unter 20% bzw 14%. Beim Tri-Setup wären sie z.B. sogar schneller. Wenn sie wirklich nur 800MHz takten ist das für mich schon ein wenig unverständlich.

Wie gesagt kann natürlich auch so kommen atm. weiß mans aber nicht und ich gehe bei sowas immer von schlimmsten aus, bin bei der Wii u schon viel zu positiv ausgegangen und man sah was rauskam :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:

Achso, ja klar, sorry! Ich geh ganz fest davon aus, dass beide Hersteller nur wenig Lust haben werden, in der neuen Generation so heftig zu subventionieren wie das letzte mal. Plus das neue Kinect klingt sehr teuer für mich (das ist eine komplett andere Hardware wie Kinect 1, das war damals strukturiertes Licht, jetzt ist es eine Time-of-Flight Kamera, was meines bescheidenen Wissens nach ziemlich teure Technologie ist). Sprich ich rechne bei beiden mit einem Preis zwischen 400 und 600 $ / €.

Achso, ja klar, sorry! Ich geh ganz fest davon aus, dass beide Hersteller nur wenig Lust haben werden, in der neuen Generation so heftig zu subventionieren wie das letzte mal. Plus das neue Kinect klingt sehr teuer für mich (das ist eine komplett andere Hardware wie Kinect 1, das war damals strukturiertes Licht, jetzt ist es eine Time-of-Flight Kamera, was meines bescheidenen Wissens nach ziemlich teure Technologie ist). Sprich ich rechne bei beiden mit einem Preis zwischen 400 und 600 $ / €.

Ich bezweifele das sich M$ die Chance nehmen zu subventionieren wenn Sony viel weniger dafür bereit ist aber mal abwarten ja.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom