PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Shuhei Yoshida:
”It makes sense for people to have internet connections to play online games, but for offline games there are many countries that we saw do not really have robust internet… We didn’t even consider that.”
”Did we consider it [always-online]? No, we didn’t consider it. The main reason being that many countries don’t have robust internet connections”

das heisst für mich aber nix anders, als da man zumindest die spiele freischalten muss. Es ist nicht die rede von keinem Internet und somit auch keine Bestätigung das es ganz ohne Internet läuft. Ist ein Ansichtssache Sache was man unter always on versteht.
Da muss sony einfach klarheit schaffen und nicht an einem 4 Zeiler in dem man alles hinein interpretieren kann.

nicht ganz....

This time, Harrison is one of the executives touting Microsoft’s expansion into non-game entertainment and future investment of more than $1 billion in the next generation of games.

Wollte ich gerade eben auch posten.
Und ich bin mir Hundert prozentig sicher, dass der 400 Mio. $ Deal mit der NFL ein Teil dieser Milliarde ist. Der Löwenanteil natürlich.

das heisst für mich aber nix anders, als da man zumindest die spiele freischalten muss. Es ist nicht die rede von keinem Internet und somit auch keine Bestätigung das es ganz ohne Internet läuft. Ist ein Ansichtssache Sache was man unter always on versteht.
Da muss sony einfach klarheit schaffen und nicht an einem 4 Zeiler in dem man alles hinein interpretieren kann.

http://www.eurogamer.net/articles/2013-02-21-playstation-4-does-not-require-an-internet-connection

"You can play offline, but you may want to keep it connected," he suggested. "The system has the low-power mode - I don't know the official term - that the main system is shut down but the subsystem is awake. Downloading or updating or you can wake it up using either the tablet, smartphone or PS Vita."

Are all of those things optional, though? For people who have broadband data limits, for example? They can customise everything?

"Oh yes, yes, you can go offline totally. Social is big for us, but we understand there are some people who are anti-social! So if you don't want to connect to anyone else, you can do that."

Ach ja, der Bild-Tech-Freak hat sich nun endlich zur Wort gemeldet. :lol:

Normalerweise bin ich gern ein Teil der Gamer-Gemeinde: Wir fiebern gemeinsam dem nächsten Teil von „GTA“ entgegen, teilen sentimentale Erinnerungen an pixelige Uralt-Spiele und haben inzwischen akzeptiert, dass der Rest der Welt verständnislos den Kopf schüttelt, wenn wir diskutieren, wie das Balancing in „Starcraft“ verbessert werden könnte.

Doch diese Woche war ich es, der verständnislos den Kopf schüttelte. Direkt nach der Präsentation von Microsofts neuer Spielkonsole Xbox One (Marktstart im Herbst, Preis wahrscheinlich ca. 500 Euro) ging das Gemecker los:

„Wer will schon während des Spielens skypen?“, „Die haben ja kaum neue Games gezeigt“, „Sprachsteuerung für den Fernseher braucht kein Mensch!“ und (mein persönlicher Favorit) „Man weiß ja noch nicht einmal, ob da ein DDR3- oder GDDR5-Speicher drin stecken wird“.

Offenbar hat Microsoft etwas erkannt, woran wir Gamer uns erst noch gewöhnen müssen: Die Spielkonsole der nächsten Generation ist gar keine Spiel- konsole mehr. Sie ist die Schaltzentrale für unser Wohnzimmer, vereint und vereinfacht den Zugang zu Fernsehen, Internet, Musik, Videos und Cloud-Diensten.

Nur so kann sie gegen die Konkurrenz von Tablet-PCs und SmartTVs, die auch Games anbieten, bestehen.

Übrigens gab es auch in der letzten Konsolen-Generation ein Modell, das wegen „unbrauchbarer“ Extras und schwacher Grafikleistung von uns Gamern noch vor dem Marktstart verdammt wurde: Nintendos Wii. Die „Zappel- konsole“ wurde weltweit knapp 100 Millionen Mal verkauft und ist damit deutlich erfolgreicher gewesen als die technisch besseren Konsolen von Microsoft und Sony.

Wie das möglich war? Weil es beim Gaming nicht um technische Daten geht, sondern um Spielspaß und interessante Funktionen.

Die Spielkonsole ist inzwischen in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Wir Gamer sollten diesen Schritt vielleicht auch mal probieren.

hat er zwar nicht von vornherein unrecht, die wii war allerdings darauf ausgelegt, mit diesem extra das gameplay zu verändern....^^

Ja der Satz ist nicht ganz eindeutig - hier ein direkter Quote von einem Interview mit Phil Harrison:
Phil Harrison: I think it depends on the market, it depends on the game, it depends on the opportunity. But in addition to our relationships we've announced, within studios we have more exclusive games in development than at any time in our history. There are 15 products in development for launch within the first year of Xbox One, eight of which will be brand-new IP. We're investing over a billion dollars in new games for Xbox One.
Quelle: http://www.eurogamer.net/articles/2...-on-xbox-one-kinect-indie-games-and-red-rings

Ich freue mich auf die E3 :)

Edit:
Wollte ich gerade eben auch posten.
Und ich bin mir Hundert prozentig sicher, dass der 400 Mio. $ Deal mit der NFL ein Teil dieser Milliarde ist. Der Löwenanteil natürlich.
Falsch.

Zuletzt bearbeitet:
nicht ganz....

This time, Harrison is one of the executives touting Microsoft’s expansion into non-game entertainment and future investment of more than $1 billion in the next generation of games.
Das ist nur etwas unglücklich formuliert in der Zusammenfassung des Interviews. Im Interview selbst sagt der Typ ganz klar:
From a studios perspective, we are investing, I believe, a billion dollars for content development just for games, which is more than we’ve ever spent in our history.
Edit: Zu langsam :(

hat er zwar nicht von vornherein unrecht, die wii war allerdings darauf ausgelegt, mit diesem extra das gameplay zu verändern....^^

Das tolle ist ja, er mag die Wii garnicht und sieht in der WiiMote eigentlich überhaupt keinen Sinn.
Und nun argumentiert er plötzlich damit. :lol:
Ach ja, Kinect findet er dagegen toll (nach früheren Aussagen)
Würde mich nicht wundern, wenn hier auf CW angemeldet ist.

Du glaubst es wird kein Halo geben? :v:

Quellen wurden hier schonmal gepostet.
Eigentlich gilt Titan wohl noch als Gerücht, aber es ist imo zu 99% sicher weils einfach schon von mehreren unterschiedlichen Quellen rausposaunt wurde, z.B. hier:

http://kotaku.com/the-next-gen-xbox-is-getting-a-hell-of-an-exclusive-so-484785241

Und das passt eben auch zu dem EA-Deal.

Fallout 4 ist nicht ganz so sicher, aber das kam afair von jemandem ausm Gaf (famousmortimer), der paar Stunden vorher fast das komplette PS4-Meeting geleakt hatte.
Da finde ich den Thread/Post aber nicht mehr auf die Schnelle.

Bei Titan wäre ich jedenfalls bereit für ne Wette. :P

http://www.eurogamer.net/articles/2013-02-21-playstation-4-does-not-require-an-internet-connection

"You can play offline, but you may want to keep it connected," he suggested. "The system has the low-power mode - I don't know the official term - that the main system is shut down but the subsystem is awake. Downloading or updating or you can wake it up using either the tablet, smartphone or PS Vita."

Are all of those things optional, though? For people who have broadband data limits, for example? They can customise everything?

"Oh yes, yes, you can go offline totally. Social is big for us, but we understand there are some people who are anti-social! So if you don't want to connect to anyone else, you can do that."

dort steht auch nicht das die Konsole komplett ohne internet(!!) läuft. Da müsste sowas stehen wie: "you can use the playstation 4 without an internet connection." Es wird immer davon ausgegangen das jemand ein funktionierende Internetverbindung hat. Hier im beispiel mit einer Datenvolumen ala LTE verbindung.
Außdem war es die antwort auf folgende Frage:
Does the PlayStation 4 always need to be connected to the internet, I asked?

Selbst wenn es so wäre, das die games keine Internetverbindung bräuchten, würde sich die meisten Publisher keine mühe die games anständig anzupassen.

Geb dir doch bitte mehr mühe und antwortet nicht 2 mal mit der selben antwort. Da steht auch nur das selbe wie oben schon steht.
Die Antworten könnten auch von MS zur Xbone stammen...

BTW man sieht ja an der Wii, was die für games bekommt, wenn es keine online aktivierung gibt.

TITAN wäre von ActiBlizz. Da denke ich wird man erst die PC Gamer melken, die dürsten seit WoW endlich nach einem neuen MMO von der Firma.

Naja mal schauen evtl. finden MMO´s diese Gen endlich Ihren Durchbruch auf Konsolen.

Nein, nicht TITAN das MMO. :ugly:

Titan, die neue IP von Respawn Entertainment (die Jungs, die von Infinity Ward abgehauen sind und zu EA gelaufen sind).

Zuletzt bearbeitet:
irgendwo muss das geld ja hingehen und es passt zu m$s strategie. sie sind bereit für sowas zu investieren und am anfang klotzen sie auch eher.
Microsoft ist auf Dritte nur ziemlich sicher nicht mehr so angewiesen wie sie es früher waren. Bei den ersten zwei Xbox hatten sie intern praktisch keine Kapazitäten und mussten dann schnell etwas aus den Boden stampfen. Der Headcount der Microsoft Game Studios ist inzwischen ziemlich beachtlich, speziell wenn man mit Nintendo und Sony vergleicht und dabei bedenkt, dass die jeweils zwei Plattformen versorgen müssen. So gut aufgestellt war Microsoft in dem Bereich noch nie.

Auch unterhaltsam ist, dass der Bild Redakteur meint MS ist gut dran uns eine Multimediabox fürs Wohnzimmer hinzustellen um mit den Geräten zu konkurrieren, welche schon im Wohnzimmer sind und bekannterweise auch nicht ersetzt werden siehe 360, Kabel/Satellitenreceiver.

Gleichzeitig will er dann sein Argument mit der Wii begründen einer reine Spielekonsole mit weniger Schnickschnack als PS360 zusammen.

Da hat er richtig viel Zeit und Gedanken für seinen Text verbracht. :uglyhammer2:

@klaus
Ist doch schön wenn MS endlich mal wieder etwas in Spiele investiert, war die letzten Jahre nicht wirklich der Fall. Hoffen wir auch, dass daraus gute IPs werden, denn der Spieler wird sonst von der 1 Milliarde nichts haben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom