PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Twitter Community hat gesprochen!

Nichtmal Amerika kann MS noch retten! :king:
MS wird imo sowieso überschätzt. Ein ganz großer Grund wieso sie diese Gen da hin gekommen sind wo sie jetzt sind, war der verfrühte Launch. Mal ganz ehrlich, wie viele Gamer haben sich die 360 gekauft einfach weil sie 1 Jahr vor der PS3 kam und sind dann einfach bei dieser geblieben weil die PS3 keine signifikanten Vorteile bot und außerdem teurer war? Ich weiß dass es bei mir so war und bin mir sicher dass es bei vielen anderen das Gleiche war.

Diesmal jedoch hat MS nicht diesen Vorteil, sondern wird wies scheint sogar nach Sony launchen. Ob da dann noch viel übrig bleibt? Speziell wenn SpyKinect und DRM.... Ich glaub nicht.

Gründe warum du mir widersprichst?

XBox war diese Gen schon der Verlierer und der Shitstorm ist jetzt schon so groß... ich sage nicht, dass sie definitiv letzter werden, aber ich sehe dieses Szenario als wahrscheinlichstes (gemessen an aktuellem Wissen über die Konsolen - MS mag noch Hammer raushauen - und gemessen am Weltmarkt und nicht nur auf USA bezogen natürlich)

MS wird imo sowieso überschätzt. Ein ganz großer Grund wieso sie diese Gen da hin gekommen sind wo sie jetzt sind, war der verfrühte Launch. Mal ganz ehrlich, wie viele Gamer haben sich die 360 gekauft einfach weil sie 1 Jahr vor der PS3 kam und sind dann einfach bei dieser geblieben weil die PS3 keine signifikanten Vorteile bot und außerdem teurer war? Ich weiß dass es bei mir so war und bin mir sicher dass es bei vielen anderen das Gleiche war.

Diesmal jedoch hat MS nicht diesen Vorteil, sondern wird wies scheint sogar nach Sony launchen. Ob da dann noch viel übrig bleibt? Speziell wenn SpyKinect und DRM.... Ich glaub nicht.

MS gibt sich aktuell wirklich Mühe, die Leute zu vergraulen, Nintendo kann man nur keinen Support und schwache Hardware vorwerfen. MS hat offenbar auch schwache Hardware(verglichen mit der PS4) und deren Support scheint sich auf TV Gimmicks zu beschränken und der Möglichkeit beim FERNSEHEN Achievements zu ergattern...

Obendrauf wollen sie den Gebrauchtmarkt killen und mich würde nichtmal wundern, wenn sie so arrogant wären, die Xbone für 499 Dollar/Euro zu launchen, wie in Gerüchten spekuliert!

Mir doch egal, alles was MS vor hat gibts auf dem pc schon seit jahren. (außer die diese 24 stunden connection)
Die leute werden es mit kusshand fressen und die nächste gen wird dann halt komplett online.

MS hatte ja schon immer ein Händchen für extrem erfolgreiche Hardware...

Die Wahrheit ist, dass außer der 360 alle Geräte von denen gefloppt sind und zwar aufs Gröbste und selbst die 360 wird am Ende der Gen nur die Rücklichter der direkten Konkurrenz sehen.

Die xbox marke mag recht stark sein in den USA, aber MS macht aktuell viele Fehler und sowas kann schnell nach hinten losgehen.

Schön zu sehen, dass es Journalisten gibt, die ihren Job richtig machen. Die harten Fragen direkt stellen & Antworten "straight vom the horses mouth" holen (die man auch direkt kritisieren kann), statt wilder Spekulation und populistischem Fanservice.

dass man nichts genaues weiß, laste ich aber mr. harrison stark an.

der hat seine antworten beim launch in sphinxrätsel gepackt....ganz schreckliche pr.

he28o0T.gif

dass man nichts genaues weiß, laste ich aber mr. harrison stark an.

der hat seine antworten beim launch in sphinxrätsel gepackt....ganz schreckliche pr.

Jep, wird am Schluss aber alles keine Rolle mehr spielen, wenn sie die Infos endlich rausrücken. Man hat halt in den letzten Tagen wieder mal gemerkt, welche Medienoutlets sich professionell verhalten, und welche auf Teufel komm raus auf Klicks (und somit Werbeeinnahmen) aus sind. Aber ja, das war eine schwache Nummer punkto Kommunikation seitens MS.

Halo,
Forza,
Fallout 4 (zeit-)exclusiv,
Titan (zeit-)exclusiv,
CoD inkl. zeitexclusiver DLC,
Fifa inkl. (zeit-)exclusiver DLC,
Wohl massiv-beworbener Black Tusk Studios Shooter
(exclusive Epic-IP?)

Wird schon alleine dadurch schwer für die Xone zu floppen.

Und er sagt träumt weiter :ugly:

alles was grade passiert erinnert mich stark an Steam und man kann ja heute sehen was daraus geworden ist. Oder das bekannt foto wo alle MW3 boykotieren wollten und trotzdem fast alle es spielen.
Komischerweise gibt es auch eine Seite vorher ein Fake PS4 werbung wo behauptet wird das es auch offline geht. Es ist doch noch gar nicht bekannt, wie es dort laufen soll.
Fakt ist einfach das es dieser Gen anders laufen wird und wer das richtige konzept hat weiß man noch nicht. Von der PS4 ist nicht alles bekannt.
BTW erwarte bei der PS4 auch das die Kamera gleich mitgeliefert wird und man sie auch anschließen muss. Das Licht am Controller spricht schonmal dafür.

Sony und MS setzen beide nicht auf AK, weil sie noch die PS360 weiterlaufen lassen wollen. Auch weil sie Produktionskosten sparen wollen. Die PS Games bei Gaikai werden wahrscheinlich auch etwas kosten. Bin da mal auf die Preise gespannt.
Leider ist MS etwas blind was die Kundenbindung angeht. Man hätte schon die Möglichkeit haben muss die XBLA games irgendwie auf die neue Xbox zu übertragen.

Zuletzt bearbeitet:
find rockys einschätzung gar net so unwahrscheinlich und wir sind wohl unverdächtig m$-fanboys zu sein. xD

Gut zu sehen, dass der Datenschützer seinen Job macht.

"Unter der Überschrift ,Spielgerät' drückt Microsoft ein Überwachungsgerät in den Markt", sagte Schaar dem SPIEGEL. "Die Xbox registriert ständig alle möglichen persönlichen Informationen über mich. Reaktionsgeschwindigkeiten, meine Lernfähigkeit oder emotionale Zustände. Die werden dann auf einem externen Server verarbeitet und möglicherweise sogar an Dritte weitergegeben. Ob sie jemals gelöscht werden, kann der Betroffene nicht beeinflussen."

Das ist ein Problem, und es betrifft auch Facebook, Handygames, Google usw. Ein Anfang sind mal die Datenschutzbestimmungen: What data does the Kinect sensor collect and how is that information used by Microsoft?..

Angst davor, dass Microsoft über die in der Konsolenkamera integrierten Mikrofone Gespräche abhört, hat Datenschützer Peter Schaar nicht: "Dass Microsoft jetzt mein Wohnzimmer ausspioniert, ist bloß eine verdrehte Horrorvision." In einigen Medienberichten war darauf hingewiesen worden, dass die Spielkonsole auch mit einem Sprachbefehl eingeschaltet werden kann. Das bedeutet, dass die Mikrophone der Konsole auch im Standby-Zustand eingeschaltet sein müssen.

Das lasse ich mal unkommentiert hier stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Komischerweise gibt es auch eine Seite vorher ein Fake PS4 werbung wo behauptet wird das es auch offline geht. Es ist doch noch gar nicht bekannt, wie es dort laufen soll.

Shuhei Yoshida:
”It makes sense for people to have internet connections to play online games, but for offline games there are many countries that we saw do not really have robust internet… We didn’t even consider that.”
”Did we consider it [always-online]? No, we didn’t consider it. The main reason being that many countries don’t have robust internet connections”

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom