Wie schon (gefühlt Dutzende Male) gesagt: Wenn man ausschliesslich auf die möglichen Nachteile beim Kunden achtet & auch möglichst jedes Gerücht so negativ wie möglich auslegt, und dann noch konsequent so tut als hätte man nicht schon x verschiedene Produkte auf der eigenen/m Konsole, Smartphone und PC die genau das alles machen (ja vor allem auch das Ausspionieren, als kleines Beispiel: schon mal daran gedacht warum Achievements / Trophys für die Hersteller so wichtig sind?). Ja dann klingt das Ganze nach einer Katastrophe.
Ich esse meine Supper so wie jedermann - nicht so heiss wie sie gekocht wurde. Und wenn dann endlich die harten Fakten da sind, dass der Preis der Konsole nicht stimmt, nicht genügend spannende Games kommen oder ich sonstige üble Nachteile ohne Vorteile in Kauf nehmen muss, und auch keine klare Aussage erhalte wann die Kamera was aufzeichnet und wem übermittelt, und ein Konkurrent genau in den Punkten klar besser da steht, dann rate mal was ich machen werde

.
Wer sich jetzt den Mund darüber zerreisst, was MS für ein kundenfeindliches Produkt ohne Spiele plant das eine ernsthafte Bedrohung für die Gaming Kultur darstellt, läuft handkehrum meiner ganz bescheidenen Meinung nach Gefahr, in ein paar Wochen etwas dumm dazustehen,
falls dann tatsächlich Hammerexklusivtitel angekündigt werden & das ganze Accountsystem sich als mehr als brauchbar herausstellen wird. Da würd ich heute schonmal anfangen mit Schnitzen von ein paar haltfesten Rudern