PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich glaube PS4 wird das auch so haben, Cerny sagte doch was von nicht Spiefluss unterbrechen ingame einsteigen jederzeit etc. ?

bisher sagte cerny mal in einem interview, dass man sofort anfangen kann mit der disc zu spielen, aber im hintergrund das spiel in einen chache gelagert wird oder komplett installiert.
finde die quelle aber nicht mehr.

meh.. werden die games voll installiert?
wär doch kagge, nach 5 games wieder paar deinstallieren um andere zu installieren, un wenn man wieder eins der deinstallierten zocken will, muss man wohl wieder installieren..
na wenigstens kann man während der installation anfangen zu zocken?

Wie gesagt, ich halte es für wahrscheinlich, und die Problematik kommt drauf an was für ne HDD drinn ist, ob jede abschließbar ist etc. aber ja es könnte darauf hinauslaufen.

Und ja, das hat Cerny auch gesagt.

bisher sagte cerny mal in einem interview, dass man sofort anfangen kann mit der disc zu spielen, aber im hintergrund das spiel in einen chache gelagert wird oder komplett installiert.
finde die quelle aber nicht mehr.

Wie gesagt, das eine schließt ja das andere nicht aus

iYOQawCfX6ICo.png

:v:

:lol:

Was macht ein Unternehmen, wenn man mit Kritik überhäuft wird?

...

Man deaktiviert die Kommentarfunktion. :goodwork:

#xbox #youtube

Kundenfreundlich wie immer :nix:

Du musst keine Discs mehr wechseln. Ganz einfach. :-)

das wird aber kaum die Hauptintention von MS gewesen sein es so zu handhaben ^^

Mit der Sache schlägt man halt 2 Fliegen mit 1 Klappe. Zunächst mal schaltet man durch den Onlineabgleich die Raubkopierer aus und zweitens etabliert man ein System, bei dem man am Gebrauchtmarkt mitverdienen kann.

Harrison hats doch bereits ausgeplaudert, möglich das durch den aktuellen Shitstorm die Pläne nochmal geändert wurden und man zunächst ohne Gebühr startet, aber langfristig wird sie kommen, kein Zweifel

Harrison hats doch bereits ausgeplaudert, möglich das durch den aktuellen Shitstorm die Pläne nochmal geändert wurden und man zunächst ohne Gebühr startet, aber langfristig wird sie kommen, kein Zweifel
Meinst du das Eurogamer-Interview? Da hat man sich gar nicht dazu geäußert. Die dort besprochene Gebühr ist einfach nur ein Kauf ohne Download, was vollkommen konsequent ist wenn man schon die Besitzrechte von der Disc trennt. Das System zur Übertragung der Rechte wollte man noch nicht besprechen. Wenn der MCV-Artikel mit den £35 stimmt kann man sich noch immer darüber aufregen.

was ich bei den rrodler auch interesant finde ist.

wiiu wurde ausgelacht weil es keine aktuelle hardware hat, jetzt grafik nicht mehr wichtig.
ps3 wurde ausgelacht wegen installation, jetzt wird es als vorteil angesehen.
ps4 wurde ausgelacht wegen kein AK, jetzt ist es plötzlich wieder nicht wichtig.
wiiupad wurde asugelacht wegen gimik und so, jetzt ist kinect aber wie eine magie.

ich frag mich was als nächstes kommt :awesome:

Oh man wie oft denn heute noch, die einzelnen Komponenten sind wahrscheinlich nivht das Hauptproblem, nur die Zusammenfügung wie MS es mit der Xbone präsentiert hat mit keiner Wahlmöglichkeit für den Kunden.

Internet Zwang um Spiele zu spielen - check
Kinect Zwang um Konsole zu betreiben - check
Gebrauchtspielsperre/einschränkung - check
Spiele an Account gebunden und nicht an Freunde ausleihbar außer der Freund zahlt/ oder man gibt seine Login Daten - check
Ausspionierung durch Kinect für Werbung/Marktanalyse check

Wie schon (gefühlt Dutzende Male) gesagt: Wenn man ausschliesslich auf die möglichen Nachteile beim Kunden achtet & auch möglichst jedes Gerücht so negativ wie möglich auslegt, und dann noch konsequent so tut als hätte man nicht schon x verschiedene Produkte auf der eigenen/m Konsole, Smartphone und PC die genau das alles machen (ja vor allem auch das Ausspionieren, als kleines Beispiel: schon mal daran gedacht warum Achievements / Trophys für die Hersteller so wichtig sind?). Ja dann klingt das Ganze nach einer Katastrophe.

Ich esse meine Supper so wie jedermann - nicht so heiss wie sie gekocht wurde. Und wenn dann endlich die harten Fakten da sind, dass der Preis der Konsole nicht stimmt, nicht genügend spannende Games kommen oder ich sonstige üble Nachteile ohne Vorteile in Kauf nehmen muss, und auch keine klare Aussage erhalte wann die Kamera was aufzeichnet und wem übermittelt, und ein Konkurrent genau in den Punkten klar besser da steht, dann rate mal was ich machen werde :).

Wer sich jetzt den Mund darüber zerreisst, was MS für ein kundenfeindliches Produkt ohne Spiele plant das eine ernsthafte Bedrohung für die Gaming Kultur darstellt, läuft handkehrum meiner ganz bescheidenen Meinung nach Gefahr, in ein paar Wochen etwas dumm dazustehen, falls dann tatsächlich Hammerexklusivtitel angekündigt werden & das ganze Accountsystem sich als mehr als brauchbar herausstellen wird, und auch der Preis der Konsole stimmt. Da würd ich heute schonmal anfangen mit Schnitzen von ein paar haltfesten Rudern ;)

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du das Eurogamer-Interview? Da hat man sich gar nicht dazu geäußert. Die dort besprochene Gebühr ist einfach nur ein Kauf ohne Download, was vollkommen konsequent ist wenn man schon die Besitzrechte von der Disc trennt. Das System zur Übertragung der Rechte wollte man noch nicht besprechen. Wenn der MCV-Artikel mit den £35 stimmt kann man sich noch immer darüber aufregen.

Naja, auch im Eurogamer Interview läufts ja darauf hinaus. Geht ja darum, dass jemand anderes auf seiner Konsole mit seinem Account meine Disk spielen kann und da sagte Harrison, dass man dafür halt bezahlen muss, wenn ich mich richtig erinnere. Insofern geht das schon in die Richtung.
Allerdings hat MS selbst die Sache mit der Rechteübertragung noch nicht wirklich kommentiert, das ist richtig. Ob der MCV Artikel aus der Luft gegriffen ist muss man abwarten.

Wie schon (gefühlt Dutzende Male) gesagt: Wenn man ausschliesslich auf die möglichen Nachteile beim Kunden achtet & auch möglichst jedes Gerücht so negativ wie möglich auslegt, und dann noch konsequent so tut als hätte man nicht schon x verschiedene Produkte auf der eigenen/m Konsole, Smartphone und PC die genau das alles machen (ja vor allem auch das Ausspionieren, als kleines Beispiel: schon mal daran gedacht warum Achievements / Trophys für die Hersteller so wichtig sind?). Ja dann klingt das Ganze nach einer Katastrophe.

Ich esse meine Supper so wie jedermann - nicht so heiss wie sie gekocht wurde. Und wenn dann endlich die harten Fakten da sind, dass der Preis der Konsole nicht stimmt, nicht genügend spannende Games kommen oder ich sonstige üble Nachteile ohne Vorteile in Kauf nehmen muss, und auch keine klare Aussage erhalte wann die Kamera was aufzeichnet und wem übermittelt, und ein Konkurrent genau in den Punkten klar besser da steht, dann rate mal was ich machen werde :).

Wer sich jetzt den Mund darüber zerreisst, was MS für ein kundenfeindliches Produkt ohne Spiele plant das eine ernsthafte Bedrohung für die Gaming Kultur darstellt, läuft handkehrum meiner ganz bescheidenen Meinung nach Gefahr, in ein paar Wochen etwas dumm dazustehen, falls dann tatsächlich Hammerexklusivtitel angekündigt werden & das ganze Accountsystem sich als mehr als brauchbar herausstellen wird. Da würd ich heute schonmal anfangen mit Schnitzen von ein paar haltfesten Rudern ;)
Ich glaube man kann sich darauf einigen, dass Microsoft sich als ziemlich unfähig erwiesen hat die richtigen Informationen zu verteilen. Nach all der Spekulation der letzten Monate hätte Microsoft eigentlich wissen müssen, dass sie einige Dinge sofort klären müssen. Wenn das Support-Team und der CEO sich gegenseitig widersprechen hilft das auch nicht gerade. Ich hätte mehr oder weniger augenblicklich ein FAQ auf xbox.com erstellt um all diese Dinge zu beantworten. Keine Frage stellen sich einige Leute aber zusätzlich ziemlich dumm weil's um Microsoft geht.

Naja, auch im Eurogamer Interview läufts ja darauf hinaus. Geht ja darum, dass jemand anderes auf seiner Konsole mit seinem Account meine Disk spielen kann und da sagte Harrison, dass man dafür halt bezahlen muss, wenn ich mich richtig erinnere. Insofern geht das schon in die Richtung.Allerdings hat MS selbst die Sache mit der Rechteübertragung noch nicht wirklich kommentiert, das ist richtig. Ob der MCV Artikel aus der Luft gegriffen ist muss man abwarten.
Ja, er muss bezahlen. Danach kann er aber für immer das Spiel spielen und ich kann für immer das Spiel spielen. Er kauft das Spiel einfach nur ohne es runterladen zu müssen, weil er die Daten ja schon von meiner Blu-Ray hat. Es wäre doch absurd wenn er dafür nicht den Vollpreis bezahlen muss. Diesen Unterschied hätte er definitiv deutlicher herausstreichen müssen, so wurde daraus die "Vollpreis-Gebrauchtspielegebühr" in der Presse, was einfach nur falsch ist. Es ist aber auch egal, diesen Schaden zu beheben wird Microsoft noch einige Anstrengungen kosten, selbst wenn das System schlussendlich nur Vorteile hat.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom