PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mir geht's gar nicht darum Features gegenüber aufzustellen, sondern die Signalwirkung. Wenn
Man sich die Präsentationen anschaut und vergleicht wird direkt klar
Was sony besser gemacht hat.

Sony hat verstanden, dass eine Spielekonsole hauptsächlich
Zum spielen gemacht ist. Sind's Message war klar:

"Wir haben die Konsole so konzipiert, dass sie viel Hardwarepower hat
Und vor allem leicht zu programmieren sein wird. Guckt mal wir haben sogar 8Gb DDr5 reingepackt.viel rohpower- einfach und schnörkellos. An die Indie Entwickler denken wir auch. Ihr kriegt eine tolle entwicklerplattform
Und die Kunden Kriegen tolle spiele mit toller Grafik. Hier haben wir Ein paar spiele. Guckt mal Résistance läuft in Echtzeit und sieht klasse aus "

Ist für mich als Kunden und gamer leicht zu verstehen. Im Gegensatz zur Xbone Konferenz :

"Heute stellen wir unsere spielekonsole vor.
Was ist so toll an ihr?
m Gegensatz zur Xbone Konferenz
Sie kann TV! Guckt mal wie toll ich das Menü
Per kinect navigieren kann und wie schnell ich vom Spiel ins Fernsehprogramm
Wechseln kann. Ihr mögt Halo? Da haben wir was für
Euch. Halo-TV!

Ihr wollt spiele? Keine Sorge wir haben auch ein paar rendertrailer
Mit Null Aussagekraft. Übrigens EA und COD gibt's bei uns auch.
Aber viel wichtiger: Football und Fantasy League!"

Zuletzt bearbeitet:
nojTkv2.png

aZHkAOE.png

:awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Anti-Verbraucher-Politik betreibt höchstens Apple.

Kinect 2.0 wird delivern, MS hat den besten Controller der Welt noch weiter verbessert und es sind 15 Exklusiv-Games in der Mache, von denen wir hoffentlich einige auf der E3 sehen werden. Gibt aus meiner Sicht wenig Anlass für Kritik :goodwork:
Hoffentlich werden diese Exklusives besser als die letztangekündigten. :uglylol:

http://youtu.be/IYvQu00t75w?t=1h3m53s

[video=youtube;vRy45NkgmWc]http://www.youtube.com/watch?v=vRy45NkgmWc[/video]

Die exklusiven MS Games werden mit Sicherheit 15 unverzichtbare Spieleperlen, an die man noch Jahre später mit Wonne zurückdenken wird

@Pfirsichadel: Unmöglich, jetzt ist auch noch DRM da... oh halt die Downloadgames sind ja schon lange so, aber die Vollpreistitel... oh halt gibt schon lange DLC & Onlinepässe (die hier inzwischen sogar von einigen als gutes System gesehen werden, im Gegenzug zum neuen bösen Onlinezwang). Wird Zeit aufzuwachen, das Jahr ist 2013 und 95% aller Leute haben mindestens 3 Kameras laufend um sich (2xSmartphone, 1xLaptop), geben stündlich persönliche Daten an Riesenkonzerne (Google, Facebook, alle Games die Online Verbindung haben etc.), können die meisten der gekauften Games nicht weiterverkaufen oder ausleihen (Steam, Mobilegames, Downloadgames) und sind ohne Internetverbindung ziemlich aufgeschmissen. Das neue System erlaubt dem Kunden im Vergleich mehr, muss aber böse sein weil es "neu" ist. Die wunderbare Welt der Gamer :)

Oh man wie oft denn heute noch, die einzelnen Komponenten sind wahrscheinlich nivht das Hauptproblem, nur die Zusammenfügung wie MS es mit der Xbone präsentiert hat mit keiner Wahlmöglichkeit für den Kunden.

Internet Zwang um Spiele zu spielen - check
Kinect Zwang um Konsole zu betreiben - check
Gebrauchtspielsperre/einschränkung - check
Spiele an Account gebunden und nicht an Freunde ausleihbar außer der Freund zahlt/ oder man gibt seine Login Daten - check
Ausspionierung durch Kinect für Werbung/Marktanalyse check

The Xbox One will automatically authenticate a game using an encryption code built into a game's disc, when it is installed on the machine. That authentication on the console's hard drive tied to the game is then verified regularly through an internet connection.

When a person sells the game or it is installed and played on another system, the game is deauthenticated on the original machine until the disc is brought back and used to re-authenticate the installation.

http://www.polygon.com/2013/5/24/43...uire-regular-authentication-checks-used-games

Mir erschließt sich irgendwie der Sinn hier nicht? Kann mir das einer erklären. Also ich installiere was bei mir, registriere es in meinem Account und spiele das, wenn ich das Spiel verleihe/verkaufe und dieser es bei sich einlegt geht das Nutzungsrecht auf ihn über.

Ok schön und gut aber was nun der Sinn davon bzw. der Unterschied zwischen normalen verkaufen ? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Mir erschließt sich irgendwie der Sinn hier nicht? Kann mir das einer erklären. Also ich installiere was bei mir, registriere es in meinem Account und spiele das, wenn ich das Spiel verleihe/verkaufe und dieser es bei sich einlegt geht das Nutzungsrecht auf ihn über.

Ok schön und gut aber was nun der Sinn davon bzw. der Unterschied zwischen normalen verkaufen ? :ugly:
Du musst keine Discs mehr wechseln. Ganz einfach. :-)

Ich glaube PS4 wird das auch so haben, Cerny sagte doch was von nicht Spiefluss unterbrechen ingame einsteigen jederzeit etc. ?

meh.. werden die games voll installiert?
wär doch kagge, nach 5 games wieder paar deinstallieren um andere zu installieren, un wenn man wieder eins der deinstallierten zocken will, muss man wohl wieder installieren..
na wenigstens kann man während der installation anfangen zu zocken?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom