PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Rest (tolles Exklusivlineup & Gratisonline) ist ja heute schon so (und sicher auch kein Negativpunkt, aber halt nix was einen speziell für die nächste Gen heiss macht).

Ein gutes Lineup vorzuzeigen ist also kein Argument für die Konsole, weil es ja heutzutage schon Konsolen gibt, die ein gutes Lineup haben. Ok... :kruemel:

Nicht falsch verstehen, natürlich ist schon die PS3 eine tolle Konsole, aber was kann die PS4 Neues? Sind wir jetzt echt in der traurigen Lage, dass die PS4 deswegen interessant ist, weil MS einen Shitstorm sondergleichen losgetreten hat, und nicht weil die Kiste neue Möglichkeiten & Innovationen bringt?

Ich glaube einfach, das die PS4 mehr Spielkonsole ist, als die XONE je sein wird. Ja, jetzt kann man sagen, sie wollten nur die HW vorstellen. Aber wenn man bei einer Vorstellung einer neuen Konsole nicht die Schwerpunkte auch auf die Spiele legt, dann kann man ja schon erahnen wohin die Reise gehen wird.

Allerdings traue ich Sony durchaus noch den ein oder anderen Fail zu, keine Frage.

Ein gutes Lineup vorzuzeigen ist also kein Argument für die Konsole, weil es ja heutzutage schon Konsolen gibt, die ein gutes Lineup haben. Ok... :kruemel:

reggie-shrug.png

das killerargument hat hier noch keiner gebracht: facebook. alleine deswegen kauf ich mir die ps4

Also natürlich ist das Lineup das allerwichtigste, da widerspreche ich keinesfalls. Aber bevor die E3 durch ist finde ich es noch verfrüht, dieses abschliessend zu beurteilen. Darum interessieren mich halt auch die anderen Neuerungen..

der ist erst seit märz.2012 bei MS. Aber ich hatte auch schon das gefühl, das das an dem typen liegt. Seit dem er nicht mehr bei Sony direkt arbeitet, ging es der PS3 immer besser.
Er arbeitet nur bis 2008.

Liegt nicht an Harrison sondern Kaz, dass es mit Sony aufwärts ging und es liegt auch nicht an Harrison, dass MS in ein bodenloses Loch fälllt, die Dokumente für die Xbone sind von 2010 und offenbar noch immer absolut akkurat...

Sony müsste einfach ein paar Spiele herstellen, die wirklich Spiele und keine Mischung aus Spiel und Film sind. Dann würd ich eventuell auch eine PS4 kaufen!

Hm ein sehr gutes Line-up alleine würde mich nicht auf eine neue Konsole heiß machen. Die Spiele sollten schon eine deutlich spürbar bessere Qualität mitbringen als auf der Vorgängerkonsole.

Ich würd gerne hören was einen (einigermassen neutralen) Gamer von der PS4 überzeugen könnte. Bisher habe ich nur mehr Power rausgelesen, Rest (tolles Exklusivlineup & Gratisonline) ist ja heute schon so (und sicher auch kein Negativpunkt, aber halt nix was einen speziell für die nächste Gen heiss macht).

- Spiele
- echtes Gameplay
- Gewissen, dass die Konsole gut und lange unterstützt wird, anhand von der PS3, PS2, PS1 als Vergleich, die es auch schon optimal gemacht haben.
- ShareButton
- Leistung
- FirstParty LineUp
- Die Konsole oder zumindest Sonys Marketing spricht Gamer an
- DualShock 4 wurde verbessert
- kein Move-Zwang
- gesicherte ThirdParty Unterstützung
- bessere Japan Unterstützung (im vergleich zur xbox).
- Indies
- Entwickler mögen die PS4, lässt sich nun deutlich leichter entwickelt, spricht für positive Zukunft
- Sony investiert in besondere Spielkonzepte (Beyond, Journey, Unfinished Swan, LBP usw.), was bei der PS4 anscheinend ähnlich sein wird, wenn man schon zum Launch ein Knack raushaut
- Kostenloses Onlinegaming
- PS Plus Angebot
- Vita + PS4 Connectivity
- Demos unter Gaikai
- AK Notlösung (besser als garkeine)
- kein Onlinezwang
- kein Social-Zwang
- Hintergrundinstallationen
...

Aber ich bin ja auch nicht neutral. :brit:

Zuletzt bearbeitet:
Im M$ Forum wird die ganze Xbone Angelegenheit runtergespielt als ob es nicht so schlimm wäre. :oops:

Warum sollten wir die schlimmsten Faktoren, also Microsofts absolut asoziale Anti-Verbraucher Politik außen vor lassen?

Anti-Verbraucher-Politik betreibt höchstens Apple.

Kinect 2.0 wird delivern, MS hat den besten Controller der Welt noch weiter verbessert und es sind 15 Exklusiv-Games in der Mache, von denen wir hoffentlich einige auf der E3 sehen werden. Gibt aus meiner Sicht wenig Anlass für Kritik :goodwork:

Das GIF xD

Ja, war klar dass wieder so ein Witz kommt, aber nicht jeder steht halt auf Filme in Spielen ;) Und man kann es ja wohl kaum bestreiten, dass die Sony Serien darauf ausgelegt sind.

Last time I've checked, MS and not Sony was showing the new Remedy exclusive that was all about actors with a few scripted "gameplay" scenes in between :king2:

Ich muss sagen Kretshar macht das besser als du, solltest dir wenigstens Mühe geben

Ich mein das echt ernst. Die haben doch massig Cutscenes mit Sprachausgabe, echten Emotionen und natürlich Gewalt. Das reizt mich eben nicht so. God of War aber würd ich schon gern zocken, allerdings ist mir das viel zu brutal. :oops: Gegen Blut und Schüsse hab ich ja nix aber wenn dann ein Kopf abgerissen wird, Gedärme rausgeholt wird usw da hörts bei mir auf.

Ich würd gerne hören was einen (einigermassen neutralen) Gamer von der PS4 überzeugen könnte. Bisher habe ich nur mehr Power rausgelesen, Rest (tolles Exklusivlineup & Gratisonline) ist ja heute schon so (und sicher auch kein Negativpunkt, aber halt nix was einen speziell für die nächste Gen heiss macht).

Sony bekommt alle Multititel wie MS, exklusive Inhalte abhängig von Sonys/MSs Geldkoffern.Indietitel haben auf der PS4 eine bessere Stellung. Bisher schon 4 exklusive Titel von Sony angekündigt von Egoshooter über Rennspiel zu Actionplattformer und Openworld Action Adventure. Also schon breit aufgestellt plus Ankündigungen auf der E3.
Kostenloses Online Gaming außer Sony kündigt was anderes an. Gaikai als Streamingservice für ältere Titel von PS-Plattformen. Sharefeature, Personalisierung mit Klarnamen bei Wunsch, PS4 lädt Spiele im Hintergrund/Standby, verbesserter Controller ( Touchpad,verbessertes Rumble, Analogsticks präziser, konkav). Diverse Multimediafeatures - Blu Ray, lovefilm, maxdome, was man von PS3 kennt. Optimierung des Systems auf plug and play, Schlafmodus für Spiele.

Dies beim derzeitigen Wissensstand plus die Negativliste der Xbone sprechen eine eindeutige Sprache.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom