PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich bekomme langsam das gefühl das das alles an Phil Harrisson liegt
Ist der nicht auch für This is Living verantwortlich gewesen?
Seit MS den Typen hat gehts mit dem Verein den Bach runter

e9ekp5.png

der ist erst seit märz.2012 bei MS. Aber ich hatte auch schon das gefühl, das das an dem typen liegt. Seit dem er nicht mehr bei Sony direkt arbeitet, ging es der PS3 immer besser.
Er arbeitet nur bis 2008.

Kleiner Denkanstoss: Statt all die gefühlt negativen Sachen von der One wieder und wieder runterzuleiern könnte man ja mal die positiven Dinge der PS4 aufzählen. Würde mich echt interessieren was Eurer Meinung nach Sony besser macht. Bonuspunkte gibt's für Argumente, die für einen Zocker, der von beiden Konsolen noch gar nix gehört hat, Gründe für einen Kauf darstellen (also keine Bonuspunkte für "hat keinen Onlinezwang, hat keine Gebrauchtspielsperre" etc., ich will hören was besser ist gegenüber heute).

Kleiner Denkanstoss: Statt all die gefühlt negativen Sachen von der One wieder und wieder runterzuleiern könnte man ja mal die positiven Dinge der PS4 aufzählen. Würde mich echt interessieren was Eurer Meinung nach Sony besser macht. Bonuspunkte gibt's für Argumente, die für einen Zocker, der von beiden Konsolen noch gar nix gehört hat, Gründe für einen Kauf darstellen (also keine Bonuspunkte für "hat keinen Onlinezwang, hat keine Gebrauchtspielsperre" etc., ich will hören was besser ist gegenüber heute).

Wie wärs damit das sie mehr als 3 Sekunden Gameplay gezeigt haben ? Just saying, game console und so

Kleiner Denkanstoss: Statt all die gefühlt negativen Sachen von der One wieder und wieder runterzuleiern könnte man ja mal die positiven Dinge der PS4 aufzählen. Würde mich echt interessieren was Eurer Meinung nach Sony besser macht. Bonuspunkte gibt's für Argumente, die für einen Zocker, der von beiden Konsolen noch gar nix gehört hat, Gründe für einen Kauf darstellen (also keine Bonuspunkte für "hat keinen Onlinezwang, hat keine Gebrauchtspielsperre etc., ich will hören was besser ist gegenüber heute).

gibt noch kaum welche, weil sony bis jetzt nur um den heißen Brei geredet hat. Man kennt ja nur den conroller, ein paar games, die social feature, tv apps und das wars.
Für mich gibt es noch keinen richtigen Kaufgrund. Find sogar das das Pad der Xbone besser aussieht. Auch die Konsole an sich würde auch gut machen neben meinem Fernseher.
Nur Fanboys wissen was sie jetzt schon kaufen. Nach der E3 müssen alles Infos draußen sein von MS und Sony und es sollte klar sein, was man bekommt. Alles andere wäre fail.

Warum sollten wir die schlimmsten Faktoren, also Microsofts absolut asoziale Anti-Verbraucher Politik außen vor lassen?

Trotzdem kann ich dir gerne noch andere Pluspunkte der PS4 nennen:

- hochwertiges und vielfältiges Exklusivportfolio

- bessere Hardware

- kostenloses Onlinegaming

Ach ja was ich noch vergessen habe, sie pullen einen Nintendo und sagen nicht offen alle Hardware Daten weil sie deutlich die schwächere Hardware haben, stattdessen gibts für Leute die KA haben:

5 Billion Transistors omfg !!

Hübschere Grafik, bessere KI würd ich sagen.

Grafik, Design, Games, Controller, Zubehör, Markenname, kein Ballmer - was willst du hören? Kannst dir ja selber ausmalen, daß die Negativpunkte der One nicht alle auf die PS4 zutreffen werden und umgedreht.

Ich, für mich, habe die letzten 3 Jahre ohne die 360 gut ausgehalten. Die PS3 bekam eine Menge Software und die 360 nicht. Und das ist vom Gefühl ausschlaggebend, wer mein Geld in der nächsten Gen bekommt.

Naja, fällt schwer, all die schockierenden Negativnews der Xbone auszuklammern in diesen Tagen, so eine Masse an abartigen Nachrichten gab es imo noch nie kurz nach der Vorstellung einer neuen Konsole. Die PS4 wurde dagegen relativ gut dargestellt von Sony, auch wenn viele Versprechen wohl erst später im Lebenszyklus eingelöst werden können und die Auswahl der Spiele mich noch nicht begeistert. Es können sich auch noch negativere News zeigen, aber Microsoft hat den Vogel abgeschossen, ist halt so. Auch von den Entwicklern kam fast nur positives zur PS4, welche bis jetzt den Namen Konsole verdient trägt, es geht vor allem um Games. Sony wird da weitermachen, wo sie mit der PS3 aufhören, MS will da weitermachen, wo sie mit der X360 und Kinect aufgehört haben, das ist der Unterschied.

Ich würd gerne hören was einen (einigermassen neutralen) Gamer von der PS4 überzeugen könnte. Bisher habe ich nur mehr Power rausgelesen, Rest (tolles Exklusivlineup & Gratisonline) ist ja heute schon so (und sicher auch kein Negativpunkt, aber halt nix was einen speziell für die nächste Gen heiss macht).

Wieso keine Bonuspunkte? Wenn Sony das unterlässt sind das klare Kaufargumente.

Und falls Sony mit der PS4 da weitermacht, wo es mit der PS3 (immer noch nicht) aufgehört hat, und zwar regelmäßig richtig gute Exklusivtitel und Eigenproduktionen rauszuhauen und mit PN+ ihre Kunden nur so mit Games zuschmeißen, haben sie schon mal einen guten Stand gegenüber MS, das in den drei vergangenen Jahren überhaupt nichts mehr zustande gebracht hat -ganz ohne die kundenfeindlichen Aspekte des XBone.

Zuletzt bearbeitet:
Sie haben Spiele gezeigt.

Ich würd gerne hören was einen (einigermassen neutralen) Gamer von der PS4 überzeugen könnte. Bisher habe ich nur mehr Power rausgelesen, Rest (tolles Exklusivlineup & Gratisonline) ist ja heute schon so (und sicher auch kein Negativpunkt, aber halt nix was einen speziell für die nächste Gen heiss macht).

Ich dachte tolle exklusiv Spiele gutes Lineup und gescheites Online Playsystem ohne dafür zu zahlen interessieren "normale" Gamer, wohl falsch gedacht.

Und sonst:

Wie wärs damit das sie mehr als 3 Sekunden Gameplay gezeigt haben ? Just saying, game console und so

-ordentlicher Leistungssprung
-Hardware einfach zu programmieren
-Controller verbessert
-Förderung der Indies
-Fokus darauf alles viel schneller und komfortabler zu machen, den Spieler möglichst wenig mit Ladezeiten, Updates, Booten oder sonstigen Wartezeiten zu belästigen. Sei es die Möglichkeit zu spielen während des Downloads, oder das Spiel jederzeit in Standby zu versetzen, Updates im Hintergrund etc.
-Sharing
-Gaikai/Cloud Visionen, Betonung auf Visionen da das alles vermutlich noch sehr lange Zeit brauchen wird, aber es ist gut dass sie dran arbeiten
-Remoteplay, wobei das noch fragwürdig ist weil die Vita eigentlich zuwenig Knöpfe hat

das fällt mir so spontan ein an Verbesserungen gegenüber der PS3. Wenn man die PS4 nach dem aktuellen Stand mit Xbone vergleichen würde, käme da noch einiges hinzu.

Nicht falsch verstehen, natürlich ist schon die PS3 eine tolle Konsole, aber was kann die PS4 Neues? Sind wir jetzt echt in der traurigen Lage, dass die PS4 deswegen interessant ist, weil MS einen Shitstorm sondergleichen losgetreten hat, und nicht weil die Kiste neue Möglichkeiten & Innovationen bringt?

Nicht falsch verstehen, natürlich ist schon die PS3 eine tolle Konsole, aber was kann die PS4 Neues? Sind wir jetzt echt in der traurigen Lage, dass die PS4 deswegen interessant ist, weil MS einen Shitstorm sondergleichen losgetreten hat, und nicht weil die Kiste neue Möglichkeiten & Innovationen bringt?

Was konnte die PS2 besser als PS1? bessere grafik

-ordentlicher Leistungssprung
-Hardware einfach zu programmieren
-Controller verbessert
-Förderung der Indies
-Fokus darauf alles viel schneller und komfortabler zu machen, den Spieler möglichst wenig mit Ladezeiten, Updates, Booten oder sonstigen Wartezeiten zu belästigen. Sei es die Möglichkeit zu spielen während des Downloads, oder das Spiel jederzeit in Standby zu versetzen, Updates im Hintergrund etc.
-Sharing
-Gaikai/Cloud Visionen, Betonung auf Visionen da das alles vermutlich noch sehr lange Zeit brauchen wird, aber es ist gut dass sie dran arbeiten
-Remoteplay, wobei das noch fragwürdig ist weil die Vita eigentlich zuwenig Knöpfe hat

das fällt mir so spontan ein an Verbesserungen gegenüber der PS3. Wenn man die PS4 nach dem aktuellen Stand mit Xbone vergleichen würde, käme da noch einiges hinzu.

Das wollte ich hören, da sind schon mal ein paar interessante Dinge dabei, danke!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom