PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich hab UC selbst gespielt und das es gab nen paar Rätsel und belanglose Kletteraktionen aber der Hauptaspekt des Spiels war immer das selbe:

Eine Reihe von Gegnern vor dir wegballern.
Weiß nicht was daran so bullshittig sein soll.

Ich hab Zelda selber gespielt und es nur eine Anreihung von Rätseln ohne richtige Oberwelt:

Zelda ist ein Puzzle Spiel

:clown:

Try harder

Allein PS2 und 3ds auf eine Ebene zu stellen ist Blasphemie ³ :shakehead:

Gut stimmt, der 3DS bietet dann doch eine etwas bessere Grafik :-).

aber spaß beiseite, ich meine das wirklich so, damit sage ich ja nicht aus, dass der 3DS schon auf einer Stufe steht wie die PS2, bzw. stehen wird...aber er kommt halt am nächsten dran ;).

Gut stimmt, der 3DS bietet dann doch eine etwas bessere Grafik :-).

aber spaß beiseite, ich meine das wirklich so, damit sage ich ja nicht aus, dass der 3DS schon auf einer Stufe steht wie die PS2, bzw. stehen wird...aber er kommt halt am nächsten dran ;).

Von der jetzigen Gen meinst du? Dann ja

Von der jetzigen Gen meinst du? Dann ja

Jupp klar...die Illusion habe ich aufgegeben, dass die "guten alten Zeiten" nochmal so wiederkommen werden, was meine Spielepräferenzen angeht. Da kann man dann nur noch enttäuscht werden...auf jeder Konsole. Die großen Sprünge die in der N64/Ps1/Ps2/Cube/Box Ära gemacht worden sind, können halt nur einmal so stattfinden.

Außerdem hat man ja auch alles schon irgendwie mal gesehen. Als ich damals das erste mal FFVIII gezockt habe, fand ich die Beschwörungen wahnsinnig toll inszeniert und spannend. Heute denke ich mir wenn ich nen JRPG sehe meistens joa...kenne ich, ist gut, hat XYZ schon besser gemacht.

Diese Entwicklung kann man den Konsolen aber schlecht vorwerfen. Das ist halt son individuelles Ding. Umso toller ist es, wenn mich Spiele auch heute noch so mitreißen können wie damals. Ist mir bei Xenoblade zum Beispiel so passiert. Das erste mal sei FFX eigentlich.

So, das war mein Wort zum Sonntag :-P

1. die PS4 wird wohl nach allem was wir bisher wissen nicht nur die leistungsstärkste Konsole der neuen Gen, sondern auch die mit dem besten Support dank der Sony Studios
:lol: Fans neigen generell dazu, Fakten und Gerüchte zu vermischen und diese abschließend als gegeben hinzunehmen. Hier wieder das entsprechende Beispiel. Dienstag abwarten....

2. die Ps3 war in dieser Gen der beste Deal, man bekam das mit Abstand beste Line-up, die beste Technik und seit PS+ auch den besten Onlinedienst (wobei normales Onlinegaming sogar kostenlos ist im Vergleich zur Konkurrenz)
Ich lese immer nur Abstand... Alles subjektive Begründungen, die mit der Realität nichts zu tun haben. PS+ ist nach wie vor Bauernfängerei. Online-Gaming kostenlos: Sieht man ja, wozu das führt-> Rote Zahlen. Dass man dieses als "Toll für den Kunden" bezeichnet, ist zwar irgendwie verständlich, aber letztendlich Kindergarten-Denkweise. Ändert sich aber jetzt mit der neuen Generation. Leider wird es dabei wieder lange Gesichter geben. Oder aber, man verschlampt es wieder, Sicherheitskriterien einzuhalten (da zu teuer) und exhibitioniert sich mit seinen KK-Daten weiterhin bei Sony. Dann jedenfalls wird es nicht nur billiger bei Sony, sondern auch billiger in der Ausführung bleiben.

3. die Vita hat mit Abstand die beste Technik und bietet für Leute mit westgeschmack dank Sachen wie Uncharted oder AC3 Liberation imo mehr als der 3DS, der quasi nur mit Mario und Japanogames glänzt
Westgeschmack? Oha... Es geht bei HH meist um Kindergeschmack. Nichts anderes stellen jene Geräte in den Augen der meisten Geldbesitzer (in diesem Fall Eltern) dar: Ein Spielzeug.
Die größeren Konsolen sollen hingegen mehr bieten als "Spielzeug", weshalb Sony bei der PS4 noch umdenken werden muss. Den Entertainment-Plan zwecks Mehrwertlösung hat MS leider um einiges besser drauf, als HipHop-Werbung a la Sony, die nur die Möchtegern-Gangster anspricht.

Wer also die Konkurrenzgeräte den eben von mir genannten 3 Geräten vorzieht, handelt imo nicht vernünftig

Doch, aber das wird sich manch einem nie erschließen. :lol:
35wo27.jpg

qm.gif

Zuletzt bearbeitet:
Ich lese immer nur Abstand... Alles subjektive Begründungen, die mit der Realität nichts zu tun haben. PS+ ist nach wie vor Bauernfängerei. Online-Gaming kostenlos: Sieht man ja, wozu das führt-> Rote Zahlen. Dass man dieses als "Toll für den Kunden" bezeichnet, ist zwar irgendwie verständlich, aber letztendlich Kindergarten-Denkweise. Ändert sich aber jetzt mit der neuen Generation. Leider wird es dabei wieder lange Gesichter geben. Oder aber, man verschlampt es wieder, Sicherheitskriterien einzuhalten (da zu teuer) und exhibitioniert sich mit seinen KK-Daten weiterhin bei Sony. Dann jedenfalls wird es nicht nur billiger bei Sony, sondern auch billiger in der Ausführung bleiben.

Ernsthaft? PS+ ist Bauernfängerei und gratis Online-Gaming ist ein Grund für rote Zahlen? Wow. Ich glaub' ich war grad kurz Ohnmächtig.

Du scheinst länger ohmächtig gewesen zu sein. Ab der 5ten Klasse sollte man soweit rechnen können, damit es zum Verständnis reicht.

PS+ kann sich für manch einen lohnen. Ein wirkliches Argument für ein derartiges Abo gibt es allerdings nicht. Sony hat es nur recht einfach, in diesem Punkt gegen MS zu punkten.
Aber die Karten werden ja nun neu gemischt. Die (Schein-)Argumente lösen sich dann jedenfalls in Luft auf :lol:

iwas muss MS da doch machen.

sind im hintergrund des menüs iwelche hypnotisierenden animationen versteckt?
unterschwellige botschaften?

echt kp, wie man das zahlen fürs online spiele auch nur irgendwie gut heißen kann.

Du scheinst länger ohmächtig gewesen zu sein. Ab der 5ten Klasse sollte man soweit rechnen können, damit es zum Verständnis reicht.

PS+ kann sich für manch einen lohnen. Ein wirkliches Argument für ein derartiges Abo gibt es allerdings nicht. Sony hat es nur recht einfach, in diesem Punkt gegen MS zu punkten.
Aber die Karten werden ja nun neu gemischt. Die (Schein-)Argumente lösen sich dann jedenfalls in Luft auf :lol:

Ich bin sowieso gespannt was SONY anfangs machen wird. Evtl Indies dafür bezahlen damit man zumindest deren Spiele an den Kunden verleihen darf?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom