PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Du rechnest mir da zu pauschal! Am Anfang magst du recht haben, klar, die WiiU ist kaum verbreitet! Die Umsetzungskosten decken sich kaum mit den VKZ!
Ein Umstand der sich aber mit steigendem WiiU Absatz ändert!
Die 1Mios an Wii-Fifa-Zockern werden wohl kaum die Möglichkeit gehabt haben ne HD-Version zu kaufen! Drum wären diese million schon verloren, wenn EA es nicht für die Wii portiert hätte!

Mit dem Wegbleiben bei einer Konsole tun sie sich jedenfalls kein Gefallen mit! Wie gesagt, es kommen schwere zeiten, so larifariblumi ist der Umschwung zur PS4 nicht! EA ist jetzt schon gebeutelt und glauben derzeit felsenfest an den heiligen Rettungsmessias namens Microtransaktionen! Bin mal gespannt inwiefern deren Pläne aufgehen!
ich bin da eher skeptisch! Die WiiU könnte da als rettungsanker fungieren! Gerade jetzt zu einer zeit, wo noch hardware auf ähnlichen Niveau weit verbreitet ist und bedient wird würden Umsetzungen nicht die Welt kosten...

Die PS4 soll eine Schwierigkeit darstellen, aber dei WiiU soll ein Rettungsanker darstellen und du sagst du einen anderen User er redet zu pauschal?
Erstmal kostet die WiiU EA nur etwas, wenn die Einnahmen nicht die Ausgaben decken, und gleichzeitig ist eine Entwicklung für PS4 nicht auf einen schlag teurer, und erst recht nicht teurer als die der WiiU. Höhere Leistungsfähigkeit verringert Kosten in erster Linie, und die besseren Tools tun ihr übriges. Deine Argumention mit PS4 und WiiU solltest du also rumdrehen.

right - ich bezweifle allerdings, dass nin gerade rational handelt und mario und sonic ist für sega ne monster-ip.

Jo, wäre auch schwer gewesen diesen Titel für nicht Nintendo Konsolen zu bringen. Wie verkaufte sich überhaupt der letzte Mario und Sonic Teil?

Wir reden von Yakuza HD und nicht Yakuza 5, das ist ein riesen Unterschied.
Yakuza bekommt man ohnehin komplett auf PS3, oder?
Damit dürfte es Ziel sein, jene anzusprechen die keine PS haben....und da mag es durchaus Sinn machen eine Reihe nicht mit dem letzten, sondern mit den ersten Teilen zu starten.

Jo, wäre auch schwer gewesen diesen Titel für nicht Nintendo Konsolen zu bringen. Wie verkaufte sich überhaupt der letzte Mario und Sonic Teil?

du missverstehst mich - das ist keine geste für nin, der titel ist eine "geste" von nin an sega (- die sich nin natürlich andersweitig auszahlen lässt). mario hat den nicht nötig, sonic auf der anderen seite.... ;)

du missverstehst mich - das ist keine geste für nin, der titel ist eine "geste" von nin an sega (- die sich nin natürlich andersweitig auszahlen lässt). mario hat den nicht nötig, sonic auf der anderen seite.... ;)

Naja, so gesehen benötigt N auch einfach Games für die WiiU, und Sega hier ein Mario& Sonic abzuqutschen war wohl eine einfach Angelegenheit, für die Sega glatt Yakuza 1+2 nochmal durch den Compiler gejagt hat ^^

Die PS4 soll eine Schwierigkeit darstellen, aber dei WiiU soll ein Rettungsanker darstellen und du sagst du einen anderen User er redet zu pauschal?
Erstmal kostet die WiiU EA nur etwas, wenn die Einnahmen nicht die Ausgaben decken, und gleichzeitig ist eine Entwicklung für PS4 nicht auf einen schlag teurer, und erst recht nicht teurer als die der WiiU. Höhere Leistungsfähigkeit verringert Kosten in erster Linie, und die besseren Tools tun ihr übriges. Deine Argumention mit PS4 und WiiU solltest du also rumdrehen.

Du glaubst doch sowieso, dass die PS4 vom Start weg nen Selbstläufer wird! Ich eben nicht, von dem her würde die Diskussion garnichts bringen!

Aber versuch mal die Sache etwas skeptischer zu sehen! Was wenn EA nicht mit den ersten Exklusivtiteln auf der PS4/X720 Mrd (oder überhaupt) Gewinne macht??! Was wenn die PS420 sich nicht vom ersten Tag ab wie warme Semmeln verkauft??! Was wenn EA mit ihren Microtransaktionenplan auf die Schnauze fällt??! Uswusf...

1. Wie kann man da von ins Zeug legen sprechen? Damage-Control könnte man das nennen.
2. Wer garantiert dir, dass bei den Umsätzen auch Gewinn eingefahren wird?

http://www.vgchartz.com/platform/47/wii-u/

Na wenn das keine super optimistische Tendenz für Third-Partys darstellt. :neutral:

Also Assassins Creed wird wohl ne sehr, sehr knapp kalkulierte Rechnung sein, die 140k haben aber scheinbar gereicht, ohne PCS360 wäre das Spiel aber unmöglich auf der WiiU zu stemmen gewesen. So spielt es wohl geradeso die Portkosten mit kleinem Plus ein und offenbar reichts für einen Port von Black Fang aus.

Ändert aber nichts daran, dass Exklusivtitel auf der WiiU nicht möglich sind, zumindest nicht.ohne Nintendos Unterstützung.

Was übrigens auch recht bedenklich ist: Die hohe Zahl der WiiU/3DS "Multititel" die nahezu unverändert auf dem Handheld erscheinen...

Du glaubst doch sowieso, dass die PS4 vom Start weg nen Selbstläufer wird! Ich eben nicht, von dem her würde die Diskussion garnichts bringen!

Aber versuch mal die Sache etwas skeptischer zu sehen! Was wenn EA nicht mit den ersten Exklusivtiteln auf der PS4/X720 Mrd (oder überhaupt) Gewinne macht??! Was wenn die PS420 sich nicht vom ersten Tag ab wie warme Semmeln verkauft??! Was wenn EA mit ihren Microtransaktionenplan auf die Schnauze fällt??! Uswusf...

Ich habe deine Skepsis vorhin gelesen, WiiU ist der Rettungsanker und die PS4 wird für EA unglaubliche Schwierigkeiten darstellen.

Was meint ihr. Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit,dass ich ein Super Mario Galaxy 3 bekomme? Teil 2 war das spaßigste Spiel was ich die letzten jahre gespielt habe...würde gern das ganze mit CC support einmal erleben

Ich sehe es realistisch! EA ist in ner Schmollphase, aber sobald sich die WiiU mehr verkauft hat werden sie sie nicht ignorieren können! Ergo wird es auch Spiele für die WiiU irgendwann geben...

Machst dich grade extrem lächerlich, EA in der Schmollphase?! :rofl3:

EA sieht die WiiU als defizitäres Abenteuer, hat über ein Dutzend Spiele in der Pipeline für die Nextgen, weil sie wissen, auf Xbox uns Playsi ist Verlass und aif Nintendo eben nicht :king:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom