PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Super für dich, ging ja aber nicht darum

Verkaufszahlengamer :P , außerdem sprach ich mehrere Dinge an. Denke wenn Nintendo den Spielemangel durch japanische Partner und eigene Produktionen beenden kann, dann wird sich die Konsole so oder so besser verkaufen und auch westlichen Entwicklern einen größeren Anreiz bieten. Dass PS4 und Durango für letztere weiterhin die weit höhere Signifikanz haben werden, sollte inzwischen aber jedem klar sein. Da wird Nintendo den Stand seit dem Cube einfach nicht los und es würde sich nicht rentieren, mit MS um exklusive Inhalte zu buhlen oder für jeden späten Port zu zahlen.

Wii U-Spiele zu kaufen ist vielleicht gar keine dumme Idee, in 20 Jahren sind das wohl echte Sammlerstücke ala Virtual Boy:

http://www.gamesindustry.biz/articles/2013-05-17-nintendo-wii-u-death-by-apathy
Das ist so krass man, wie will Nintendo dieses Ruder noch rumreißen? Wenn man weiß dass die Wii zu 70% von Gelegenheitsspielern gekauft wird (die das eben nicht als "Hobby" sehen) und zu 30% von der PS360 Zielgruppe (als Zweitkonsole) dann kann man doch nicht allen ernstes glauben mit einer Gimmick PS360 in der next-gen durchzustarten :fp:

Hätte aber mittlerweile nichts gegen eine Verramschung einzuwenden, so kriegt man dann relativ günstig die Nintendo Titel und zahlt einen angemessenen Preis für die Hardware.

Verkaufszahlengamer :P , außerdem sprach ich mehrere Dinge an. Denke wenn Nintendo den Spielemangel durch japanische Partner und eigene Produktionen beenden kann, dann wird sich die Konsole so oder so besser verkaufen und auch westlichen Entwicklern einen größeren Anreiz bieten. Dass PS4 und Durango für letztere weiterhin die weit höhere Signifikanz haben werden, sollte inzwischen aber jedem klar sein. Da wird Nintendo den Stand seit dem Cube einfach nicht los und es würde sich nicht rentieren, mit MS um exklusive Inhalte zu buhlen oder für jeden späten Port zu zahlen.

Ais dem wirtschaftlichem Aspekt, da zitter ich mal Atram:

Passt hier nicht rein aber jede Wette eine der beiden wird die WiiU LTD Zahlen bis Ende März 2013 eingeholt haben. Nintendo hat da verschissen und wird sich eben durch die Gen schleppen müssen. Bei dem Support ist das Ding in 2 Jahren wie der Cube damals am Ende. Nintendo kann viel aber so schlimm wie jetzt war es noch nie was 3rds angeht. Da täuscht auch der gute Ubisoft Support nicht drüber weg.

Das Ubisoft hier Wii u supported heißt halt nicht "das mit Third party wird schon". Oder das und der mit am Boot ist, nur Ubisoft ist es, und Nintendo kriegt atm. , und das nicht nur wegen EA, einen viel schlechtern 3rd Party support als manche das eigentlich realisieren. Die Cube hat in Japan gewonnen gegen die Xbox, wie viel es gebracht Sachen 3rd Party West haben wir gesehen. Wenn sich Nintendo nicht aktiv den Arsch aufreißt auf gut Deutsch gesag,t wird hier im Westen gar nichts rollen.

Aus meiner persönlichen Perspektive:

Das mit der Japan Konsole hab ich ja schon vor einiger Zeit gepredigt, damals zu den glorreichen Zeiten mit Wii u ein Tflop :v: Problem ist aber bei dem Szenario was ich mir vorgestellt habe, hatte Nintendo durch ihren 1 Jahr (oder gar mehr) Release Vorsprung hier im Westen eine sehr hohe Base aufgebaut die nicht ignoriert werden kann. Das ist aktuell nicht der Fall, und das ist jetzt das Problem

Du gehst hier von einem best case Szenario aus das viele der Spiele die erscheinen dann auch hier kommen werden, warum?

Die Xbox360 hat/hatte wohl ein paar der interessantesten Games in Japan und war/ist auch so ein Geheimtipp für viele Japan Games Steins Gate usw. diese Games kamen aber nicht zwingend hier raus bzw. nahe zu gar keins :ugly:

Und bei Nintendo Plattformen ist das 2 Fach so dämlich da selbst wenn es z. B. es in der USA kommen sollte ich hier immer noch kein Zugriff drauf hätte. Und wenn die Base im Westen dann entsprechend auf diesem level sein wird mache ich mir da keine so großen Hoffnungen. Mario Kart wird natürlich VKZ Pushen, ist ja ein Longtime Seller, bloß weiß ich nicht ob man dann die Spiele hier her bringt wenn es bisschen mehr als Gamecube hier drüben ist oder gar worse.

Btw. anscheinend hat Nintedo einen Vertrag mit Sega für 3 Sonic Spiele exklusiv, 2 sind schon angekündigt, einer fehlt wohl, vielleicht bei der nächsten Direct? oder gar später

Schon mal ein teil erfolg für Nintendo.
Wenn die Spiele noch sehr gut werden,umso besser.
Nintendo müsste aber noch grössere Firmen unterm Hut bringen ausser Sega

Xenoblade und CO. erschienen auch in Europa und Nintendo bessert sich da imo schon um einiges^^ Denke auch, dass Nintendo immer mehr japanische Games von 3rds im Westen publishen wird, aber warten wir es halt ab.

wiiu und dc vgl. klappt net.

die dc war afaik gar kein millionengrab....sega war einfach nicht mehr konkurrenzfähig.

nin kann sowas ohne probleme noch jahrelang weiter betreiben...nur obs sies machen wollen ist die frage.

sonic lost world wird nen wii u/3ds spie!? :neutral:

lache mich tot, wenn das auch das nächste marik/mario kart/smash bros/zelda usw wird.

Xenoblade und CO. erschienen auch in Europa und Nintendo bessert sich da imo schon um einiges^^ Denke auch, dass Nintendo immer mehr japanische Games von 3rds im Westen publishen wird, aber warten wir es halt ab.

Nintendo ist komisch, die hatten auch kein Lerneffekt vom 3ds Launch und dann kam halt Wii Launch, klar wie gesagt beides Spekulationen. Ich sag nur das wenn Nintendo in Japan viele solche Titel released wird nicht automatisch in den Genuss kommen.

wiiu und dc vgl. klappt net.

die dc war afaik gar kein millionengrab....sega war einfach nicht mehr konkurrenzfähig.

nin kann sowas ohne probleme noch jahrelang weiter betreiben...nur obs sies machen wollen ist die frage.

Das ist richtig, hätte Sega die Ressourcen von den Big Three damals hätten die Dreamcast das problemlos überstanden, die waren halt aber eher "klein und schwach".

Btw. solange Yamaguchi und co. am Steuer sind was Aktien angeht wird Nintendo damit weiter machen, egal wie unprofitabel :v:

sonic lost world wird nen wii u/3ds spie!? :neutral:

lache mich tot, wenn das auch das nächste marik/mario kart/smash bros/zelda usw wird.

???
Der 3DS hat schon ein exklusives 3D Mario.
Die WiiU bekommt bald ihr eigenes.
Der 3DS hat MK 7, die WiiU bekommt ihr eigenes.
SSB ist für beide Geräte bestätigt.
Zelda ALttP kommt nur für 3DS, aber "bald" wird das neue WiiU Zelda gezeigt.

Und das dritte ist Sonic Lost World 3DS. :-)
In der PR steht drin, dass Sonic Lost Worlds für WiiU und 3DS kommt, das 3te wird erst noch offiziell angekündigt.

ich erlaube mir auch mal kurz, diesen post zu zitieren, bzw. den ersten satz:
Passt hier nicht rein aber jede Wette eine der beiden wird die WiiU LTD Zahlen bis Ende März 2013 eingeholt haben.

bin gespannt.
die ps4 wird noch ne zeitlang massig konkurrenz von der current gen udn vor allem der ps3 bekommen.

da werden nur einige wenige schon früh zur next gen wechseln.

kann natürlich sein, dass die neue xbox enttäuscht nächste woche und dann die ganzen xboxler wieder umschwenken und da der support für die 360 schon beendet wurde, zusammen mit den wenigen, die von ps3 auf ps4 wechseln, dass dann doch schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
die ps4 wird noch ne zeitlang massig konkurrenz von der current gen udn vor allem der ps3 bekommen.

da werden nur einige schon früh zur next gen wechseln.

Jupp, das denke ich auch. Das wird das größte Problem der PS4 und auch der Next-Box werden. Dazu ist die PS3 im Moment einfach noch wahnsinnig stark. Der Übergang wird diesmal sehr lange dauern.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom