PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
jein....ich denke, es gibt dutzende subgruppen, die alle teils völlig anders und teils übergreifend sind. sehr komplexe frage. ^^

joa, meinetwegen auch hunderte subgruppen, geht halt immer um dieses "die Casuals"

GTA, CoD und Fifa sind Mainstream, also können sie per Definition gar nix nur für Coregamer sein. Von Casuals leben die konsolen und 95% auf CW sind ebenfalls Casuals, sonst würden wir 10h am Tag an der Konsole sitzen.

aber ich schmeiße halt ungern die Gelegenheitsspieler, die es schon immer gab mit den Casuals, wie wir sie seit der Wii kennen begrifflich in einen Topf

geh ich nicht mit, da das ne irrsinnig hohe menge wäre.

ändert nichts daran, dass mario kart trotzdem ne bombastmarke ist. ^^

Klar ist es für Liebhaber sicher ein gutes Game. Aber meine Grundaussage war, das die Verkaufszahlen von Mario Kart keinerlei Relevanz für die Coregamer hat. Und im Gegensatz zum nächsten Gta,Fifa etc.. können die Zahlen extrem anders verlaufen. Nicht mehr nicht weniger.

Klar ist es für Liebhaber sicher ein gutes Game. Aber meine Grundaussage war, das die Verkaufszahlen von Mario Kart keinerlei Relevanz für die Coregamer hat. Und im Gegensatz zum nächsten Gta,Fifa etc.. können die Zahlen extrem anders verlaufen. Nicht mehr nicht weniger.

"extrem" anders gemessen an der base eher nicht. xD

Ganz klare Zustimmung! Es ging aber um deine Einteilung der Käuferschicht.
Meine Einteilung bezug sich auf nennen wir es mal extremen Überschuss an realistischen Verkäufen, für ein Spiel in diesem Genre. Und das waren halt Muttis und Omis meinetwegen auch Väter.Das sich ein Mario Kart millionenfach verkaufen kann ist klar, aber das es diese aktuellen Zahlen erreicht, liegt eben an diesen Personen.

Ganz klare Zustimmung! Es ging aber um deine Einteilung der Käuferschicht.

ich teile die Käuferschichten nur noch in 3 Gruppen ein

1. Die Klugen (gewöhnlich Käufer von PS4 und PS3, sowie Vita)
2. Die weniger Klugen (Leute die nicht zu den oben genannten Konsolen greifen)
3. Frickler

:nix:

Meine Einteilung bezug sich auf nennen wir es mal extremen Überschuss an realistischen Verkäufen, für ein Spiel in diesem Genre.

Man kann auch behaupten sie sind halt DIE Macht in diesem speziellen genre. Ein mod nations racers war im vergleich dann doch ...

@bond

haarscharf erkannt!

Zuletzt bearbeitet:
Also verkauft sich Mario kart auch nur gut weils die Causals kaufen und nicht weil es ein gutes Spiel ist?

Oder in weit differenziert man das von CoD generisch und langweilig ist aber ja "es nur die Causals kaufen" wegen des hype und nicht weil es gut ist

Also verkauft sich Mario kart auch nur gut weils die Causals kaufen und nicht weil es ein gutes Spiel ist?

Oder in weit differenziert man das von CoD generisch und langweilig ist aber ja "es nur die Causals kaufen" wegen des hype und nicht weil es gut ist

wie schon oben von mir gesagt....das wort qualität hat im mediensektor viele verschiedene ausprägungen und besitzt keine einzelne definition. ^^

geh ich nicht mit, da das ne irrsinnig hohe menge wäre.

ändert nichts daran, dass mario kart trotzdem ne bombastmarke ist. ^^

Dunkelganon, wenn dein superaffenmegatittengeiles MarioKart so supermegatittenaffengeil ist wie du denkst, dann sollte es doch problemlos die selben 33% der WiiU Käufer ansprechen, wie es das bei der Wii auch tat.

In weiterer Folge hast du doch FÜR die WiiU gewettet, dass diese locker über 50 Mio in den nächsten 5 Jahren knacken wird. Da die WiiU als treuer Nintendofan sicher locker 7 Jahre am Markt sein wird, ergäbe das theoretisch rund 60-70 Mio Konsolen, also sollte es ein Leichtes sein, mit dieser Userbase zumindest mehr als die Hälfte der 33 Mio Wii Mario Kart VKZ zu erreichen!

Oder stehst du letztlich doch auf unserer Seite, der Leute die sagen: Mario Kart Wii hat sich wegen der Wii so oft verkauft und nicht umgekehr? :king:

Ok, wieso wird btw. immer Kinect Wii und CoD in Verbindung gebracht und nicht Grand Turismo oder Mario?

weil das nicht nur der gorilla im stall ist, der jedes jahr n update kriegt (polarisiert daher viel mehr), sondern wegen dieses gorillahaften multiplayers auch noch viele kiddies anzieht und ne recht pathos geladene story aufweist, von der sich gebildetere europäer (wir sind hier ja mehrheitlich mittel- bis oberschicht), gerne mal distanzieren wollen, auch wenn sies selbst spielen.

check? ^^

Oder stehst du letztlich doch auf unserer Seite, der Leute die sagen: Mario Kart Wii hat sich wegen der Wii so oft verkauft und nicht umgekehr? :king:

weder noch.

mario kart ist eine der 3 wichtigsten marken der konsolengamingwelt und die wii war eine wahnsinnige plattform, die von sich aus ebenfalls unglaublichen esprit hatte.

+ und + = ++.

gleichzeitig sind mario kart + und wiiu - am ende aber trotzdem ein +. ;)

weil das nicht nur der gorilla im stall ist, der jedes jahr n update kriegt (polarisiert daher viel mehr), sondern wegen dieses gorillahaften multiplayers auch noch viele kiddies anzieht und ne recht pathos geladene story aufweist, von der sich gebildetere europäer (wir sind hier ja mehrheitlich mittel- bis oberschicht), gerne mal distanzieren wollen, auch wenn sies selbst spielen.

check? ^^

In Mario Kart als bsp. kann sich gar nicht so viel elitärer Gamerschaft rumtreiben so kaputt es ist mit dem ganzen hacking. Und hacken/bot benutzen im games wird doch immer mit Kindern in Verbindung gebracht die nichts drauf haben oder noos aka causals? :kruemel:

Dakganon, mach dir mal wieder ein ordentliches Ava.
Charles Dance ist viel zu hell auf deinem Bild und passt daher weder zu deinem Namen, noch zu deinem grünen Titel, da die Farben miteinander überhaupt nicht harmonieren.

Frechheit. :x

Da gibts deutlich bessere Vorlagen, wie z. B.:

weder noch.

mario kart ist eine der 3 wichtigsten marken der konsolengamingwelt und die wii war eine wahnsinnige plattform, die von sich aus ebenfalls unglaublichen esprit hatte.

+ und + = ++.

gleichzeitig sind mario kart + und wiiu - am ende aber trotzdem ein +. ;)

Dass du einem aber auch nie Steilvorlagen Marke Kretschar lieferst! :x

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom