PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was interessieren EA denn Monster Hunter Ports und Lego Spielchen?! Schau dir einfach die EA Verkaufszahlen an du ignoranter Fanboy, dann wirst sogar du als hartverkrusteter Pika verstehen, warum EA auf Nintendo pfeift, ist auch nicht schwer, ich geb dir sogar den Link dafür(der selbe den dein Link als Quelle nutzt) www.vgchartz.com Einfach mal der Wahrheit stellen, EA weiß, dass sich CoD grottig verkauft hat, wieso da die Mühe mit Battlefield antun?! Ea weiß auch vor aplem wie schlecht sich ihre eigenen Games verkauft haben, wer 1+1 zusammenzählen kann, brauch EA wirklich keine Verschwörungstheorien andichten. EA gehts als Konzern nicht gut und da kann man nicht so riskante Aktionen wie Portierungen für eine tote Konsole eingehen, simple as that :king:

xD
EA hat ein uraltes Mass Effect 3 auf der WiiU veröffentlicht, und zwar zu einer Zeit als die gesamte Collection zum selben Preis auf der PS3 rauskam. Die anderen 3rds haben sich ähnlich mit zweifelhaftem ruhm bekläckert... aber ja, sie haben alles versucht und die nintendo kundschaft ist schuld... wahrheit und so xD

man, man, man... du musst echt abstand zu diesem forum halten. so langsam, nimmt es züge bei dir an, wie bei nem verrückten spinner, der die leute auf der straße mit seiner "wahrheit" erleuchten will :goodwork:

Was interessieren EA denn Monster Hunter Ports und Lego Spielchen?! Schau dir einfach die EA Verkaufszahlen an du ignoranter Fanboy, dann wirst sogar du als hartverkrusteter Pika verstehen, warum EA auf Nintendo pfeift, ist auch nicht schwer, ich geb dir sogar den Link dafür(der selbe den dein Link als Quelle nutzt) www.vgchartz.com

Einfach mal der Wahrheit stellen, EA weiß, dass sich CoD grottig verkauft hat, wieso da die Mühe mit Battlefield antun?! Ea weiß auch vor aplem wie schlecht sich ihre eigenen Games verkauft haben, wer 1+1 zusammenzählen kann, brauch EA wirklich keine Verschwörungstheorien andichten. EA gehts als Konzern nicht gut und da kann man nicht so riskante Aktionen wie Portierungen für eine tote Konsole eingehen, simple as that

Wollt dir nur zeigen kleiner Hater das sich sehr wohl "nicht Nintendo Titel" verkaufen.

Und wenn EA nicht nur alte ports bringen würde,würden sich auch EA Spiele sich verkaufen.

Deine aussagen das sich NICHTS verkauft ist also unfug ^^

Zuletzt bearbeitet:
Dass Nintendo die Wii U unter Wert verkauft, will nach wie vor nicht in meinen Kopf rein. Sooo unfassbar teuer kann das Gamepad nun auch nicht sein, dass man bei 299 Euro da immer noch Verlust macht, bei der Hardwareleistung???

Die Zahlen sind nicht ganz definitiv, aber es gibt Analysten, die von einem Hardwarewert von 375$ ausgingen. Mittlerweile scheint das widerlegt, so hat CNN herausgefunden, dass sich die Hardwarekosten auf 228$ belaufen, was einen Gewinn von ca. 70$ bedeuten würde. Wohlgemerkt muss man hinzufügen, dass dies nur die reinen Hardwarekosten (sprich: nur die Bauteile) sind, hinzu kommen ja noch Verpackung, Versand und Löhne im Produktionsprozess sowie Forschung und Entwicklung in der Phase zuvor. Zudem hat ein Mitarbeiter von gengame.net (hier ist auch das CNN-Video zu sehen) gehört, dass der retail markup (auf deutsch: die Gewinnspanne der Einzelhändler) sich auf 25% beläuft, was zu einem Einkaufspreis von ca. 240$ führen würde. Davon muss man dann auch noch mal den Einkaufspreis der Großhändler abziehen und wenn sich dieser Wertunterschied nicht gerade auf 12$ beläuft, dann ja, dann macht Nintendo Verluste, weil sie das Gerät unter Wert an die Groß- und Zwischenhändler (!!!) verkaufen.

Und noch mal zusammengefasst:
Wii U Ladenpreis: 300$
Wii U Einkaufspreis Einzelhändler: 240$
300$ - 240$ = 60$ (Gewinnspanne des Einzelhändlers)
Wii U Hardwarekosten (nur Bauteile) lt. CNN: 228$
240$ - 228$ = 12$ (Restverbleib für Groß- und Zwischenhändler)
Da man definitiv nicht davon ausgehen kann, dass sich die Groß- und Zwischenhändler mit nur 12$ pro Gerät abspeisen lassen und noch weitere Kosten für Nintendo selbst hinzu kommen, lässt sich schlussfolgern, dass Nintendo selbst die Konsole mit Verlusten verkauft. Darum wird es auch in nächster Zeit keinen offiziellen emergency pricedrop geben, außer bei Handelsketten wie Saturn oder Online-Verkäufern wie amazon, die nicht direkt auf den retail markup angewiesen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Die Zahlen sind nicht ganz definitiv, aber es gibt Analysten, die von einem Hardwarewert von 375$ ausgingen. Mittlerweile scheint das widerlegt, so hat CNN herausgefunden, dass sich die Hardwarekosten auf 228$ belaufen, was einen Gewinn von ca. 70$ bedeuten würde. Wohlgemerkt muss man hinzufügen, dass dies nur die reinen Hardwarekosten sind, hinzu kommen ja noch Verpackung, Versand und Löhne im Produktionsprozess sowie Forschung und Entwicklung in der Phase zuvor. Zudem hat ein Mitarbeiter von gengame.net gehört, dass der retail markup (auf deutsch: die Gewinnspanne der Einzelhändler) sich auf 25% beläuft, was zu einem Einkaufspreis von ca. 240$ führen würde. Davon muss man dann auch noch mal den Einkaufspreis der Großhändler abziehen und wenn sich dieser Wertunterschied nicht gerade auf 12$ beläuft, dann ja, dann macht Nintendo Verluste, weil sie das Gerät unter Wert an die Groß- und Zwischenhändler (!!!) verkaufen.

hmm ok, ich frag mich halt wie MS es schafft, seit quasi 2 Jahren die Xbox360 für 149 UVP zu verkaufen und da sogar noch ein purer Gewinn für sie enthalten ist. Logistik, Löhne, Händlermargen etc. müssten da ja genauso enthalten sein. Jetzt rechne ich meinetwegen 70 Euro drauf für das Gamepad und nochmal 30 Euro für die leicht bessere Technik der U, und dann lande ich bei 249. Insofern erschließt sich mir nicht, wo da bei der U die ganzen hohen Kosten herkommen gegenüber anderen Konsolen!

Insofern erschließt sich mir nicht, wo da bei der U die ganzen hohen Kosten herkommen gegenüber anderen Konsolen!

Es ist doch allgemein bekannt, dass Nintendo wenig Ahnung von Technik hat. Das wissen natürlich auch die Zulieferer, die Nintendo nach Strich und Faden verarschen. "Sicher, Herr Iwata, das ist die neuste und schnellste CPU am Markt. Was besseres werden sie nirgendwo bekommen. Für sie zum Freundschaftspreis von nur 50$ pro Stück." :goodwork:

@tialo: Die XBox 360 ist seit sieben Jahren auf dem Markt und befindet sich auch schon seit einiger Zeit in der Gewinnzone, weswegen MS kaum mehr draufzahlt und sich damit diese "Verramschung" auch leisten kann. Die WiiU ist seit einem halben Jahr auf dem Markt und hat bisher nur Kosten verursacht. Der Vergleich hinkt, und das gewaltig.

Zuletzt bearbeitet:
Pfirsichadel: Geht nur um Geld. ;)

Wie....geht nur ums Geld, was soll das heißen? Ich dachte immer Sony, Nintendo und MS ging es nur um unser aller Wohl. Sozusagen quasi als Ersatz für die drei monotheistischen Weltreligionen.

Und jetzt sagst du mir, es geht nur ums Geld? Diese Nachricht muss ich erstmal verdauen :cry2:

;)

@tialo: Die XBox 360 ist seit sieben Jahren auf dem Markt und befindet sich auch schon seit einiger Zeit in der Gewinnzone, weswegen MS kaum mehr draufzahlt und sich damit diese "Verramschung" auch leisten kann. Die WiiU ist seit einem halben Jahr auf dem Markt und hat bisher nur Kosten verursacht. Der Vergleich hinkt, und das gewaltig.

Man kann mit heutigen Fertigungstechniken und Architekturen eine 360 Leistung günstiger bekommmen als vor sieben Jahren, hier ist MS und Sony Nintendo also eigentlich im Nachteil, eigentlich, viel gemacht hat Nintendo aus diesen Vorteil nicht, wenn ausbaut eine CPU von 1999 setzen.

Man kann mit heutigen Fertigungstechniken und Architekturen eine 360 Leistung günstiger bekommmen als vor sieben Jahren, hier ist MS und Sony Nintendo also eigentlich im Nachteil, eigentlich, viel gemacht hat Nintendo aus diesen Vorteil nicht, wenn ausbaut eine CPU von 1999 setzen.
Kann man, ja. Macht Nintendo aber nicht, weil sie scheint's nicht gerne auf das Know-How anderer setzen... zumindest kann man daraus diesen Schluss ziehen. Wobei die Wii-U-Fertigungskosten wohl noch unter denen der 360 in der Anfangszeit liegen dürften.

Wie....geht nur ums Geld, was soll das heißen? Ich dachte immer Sony, Nintendo und MS ging es nur um unser aller Wohl. Sozusagen quasi als Ersatz für die drei monotheistischen Weltreligionen.

Und jetzt sagst du mir, es geht nur ums Geld? Diese Nachricht muss ich erstmal verdauen :cry2:

;)

wenn man sich anguckt, wie viel verlust sony mit der ps3 gemacht hat, könnte das glatt stimmen. :D

Kann man, ja. Macht Nintendo aber nicht, weil sie scheint's nicht gerne auf das Know-How anderer setzen... zumindest kann man daraus diesen Schluss ziehen. Wobei die Wii-U-Fertigungskosten wohl noch unter denen der 360 in der Anfangszeit liegen dürften.

Nicht auf das Know-How anderer? Die komplette WiiU Hardware ist das Know-How anderer, und wenn man Nintendos Effizienz betrachtet, hätten sie gern mehr des Know-Hows anderer.

Die Wiiu ist toll. Die hater sind nur hater. Big N ist der fette checker im Konsolenbiz. Das schmeckt usern wie Ikaruga einfach nicht. Gut:)

wenn man sich anguckt, wie viel verlust sony mit der ps3 gemacht hat, könnte das glatt stimmen. :D

Ich glaube ja eher, dass Sony den Ablasshandel, den die PS2 mit den Casuals eingegangen ist, im Bezug auf die PS3 unterschätzt hat und wirklich meinte, sie hätten sämtliche fanatischen Nerdgamer der Welt hinter sich vereinigt :brit:

Die Wiiu ist toll. Die hater sind nur hater. Big N ist der fette checker im Konsolenbiz. Das schmeckt usern wie Ikaruga einfach nicht. Gut:)
yourenothelping.jpg

Nicht auf das Know-How anderer? Die komplette WiiU Hardware ist das Know-How anderer, und wenn man Nintendos Effizienz betrachtet, hätten sie gern mehr des Know-Hows anderer.
Ob sie es gerne hätten, ist fraglich. Dass sie es bräuchten, nicht. :P

man, man, man... du musst echt abstand zu diesem forum halten. so langsam, nimmt es züge bei dir an, wie bei nem verrückten spinner, der die leute auf der straße mit seiner "wahrheit" erleuchten will :goodwork:
was einige nicht verstehen, es gibt Leute die haben Spaß mit der Wii U. Das Pad ist ne witzige Idee und vieles macht einfach Spaß. Ne Karte auf dem Kontroller oder kleine Spiele die man ohne TV spielen kann, das kann tatsächlich ne Bereicherung sein. Es ist ja so, mir hätte ne neue Konsole von Nintendo mit mehr Power und einem "normalen" Pad auch gefallen. Warum muss man alles an der Wii U verteufeln und schlecht reden, nur weil die Konsole gewisse Standards nicht erreicht? Frage mich, in welche Richtung dieser Hass geht und warum einige das non stop auf CW ausleben müssen? Mir waren damals die NIntendo-Hater ein Dorn im Auge und da habe ich viel Zeit verschwendet. Wenn ich mir die Post von Ikaruga und anderen anschaue, dann wollen sie ne Weltanschauung durchdrücken, in der Nintendo keinen Platz hat. Das ist ne traurige Entwicklung und dass sollte man sich als Gamer nicht gefallen lassen. Ist schon bitter, wenn man Bereiche seines eigenen Hobbys nicht ausstehen kann und das jeden Tag den gleichen Leuten mitteilen muss. Da läuft irgendwas schief, vielleicht hilft Sport oder etwas Geduld, bis man Erwachsen geworden ist. :cook:

Genauso gibt's Leute, die Nintendo als den ultimativen Heiland ansehen und permanent provokative Einzeiler hinklatschen. Die Animositäten beruhen schon auf Gegenseitigkeit.

Genauso gibt's Leute, die Nintendo als den ultimativen Heiland ansehen und permanent provokative Einzeiler hinklatschen. Die Animositäten beruhen schon auf Gegenseitigkeit.

Und wer soll das bitte auf CW sein? Mir fallen auch nur zwei Leute gerade ein.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom