PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich denke, die Wiiu-Bash-Zeit geht in Q3/Q4 langsam in die Regression.
Ich glaube schon das Nintendos eigene Titel wieder das Ganze mehr oder weniger richten werden und man viel Spaß mit Nintendo IPs haben kann @ 720p HD.
Mit der Wii war das technisch dagegen aus meiner Sicht schon arg grenzwertig.

Das Ganze für ~250eu klingt schon recht verlockend, und imo attraktiver als eine ~ doppelt so teure PS4, die irgendwie uninspiriert wie eine PS3+ wirkt. Wird zwar sicherlich vom P/L-Verhältnis wieder mal unschlagbar sein und für viele ihren Dienst als Hauptkonsole wunderbar verrichten, aber ich persönlich kann mit dem Ding jetzt schon nichts anfangen, wenn das allgemeine Spielgefühl da weitermacht wo die PS3 schließlich aufzuhören scheint. KZ, Infamous, womöglich noch Ratchet und vllt ein Uncharted.. gähn.. da ist mir das xte 2D-Mario auf dem Touchscreen echt sympathischer, auch wenn ich Iwata persönlich an die Gurgel springen könnte, dass die WiiU so verdammt hardwarearm ausgefallen ist. Das Konzept ist einigermaßen erfrischend und hat Potenzial, es fehlen nur noch die MustHave-Spiele, die die Vorzüge der Konsole demonstrieren.

Vielleicht sollte ich auch sagen was ich mit richten meine.
Solide VKZ, Fans sind auch wieder Happy und das Gebashe nimmt stark ab bzw. die Nintendo-Fraktion darf wieder auf ihr "Gameplay only on Nintendo-Systems" pochen.
Sehe auch eher Gamecube-Niveau mit der Wiiu, aber nicht diesen praktischen Todeszustand aktuell.

"We actually do have a PlayStation 4 version in mind, but for this holiday season, we thought it would be best for users to release on PS3 for now.
I thought the best scenario would be to have the game come out, then to have new scenarios, new DLC and other updates. Once the players have thoroughly played out the system, if the PlayStation 4 version came out naturally, as part of that process, I think that would be the best scenario."

http://www.4players.de/4players.php...smo_6|PS4-Version_angedacht_aber_spaeter.html

Manchmal hat Sony schon komische Einstellungen :ugly:

wenn die das wirklich so vor haben, sollte die ps4 version aber am besten ne 7 am ende haben :ugly:

Herausragende und großartige Aktion von Sony.

Da kann sich die Konkurrenz mal eine Scheibe abschneiden. Wie verhindert man Engpässe bei der PS4?

10079_294x165.jpg

=> GT5-III als GT6 auf der PS3 rausbringen. Und taktisch geschickt dann am Besten genau am PS4-Launchtag! :goodwork:

Sehe auch eher Gamecube-Niveau mit der Wiiu, aber nicht diesen praktischen Todeszustand aktuell.
Das Problem ist nur, dass Nintendo die Wii U derzeit unter Wert verkauft und erst einmal den Break-Even-Point anpeilen muss. Beim Cube war das nicht der Fall, da hat Nintendo trotz schlechter Verkäufe immer noch Gewinn gemacht.

Weil EA einfach nur Assi ist... selbst die CryEngine 3 läuft problemlos auf der WiiU.

http://gonintendo.com/?mode=viewstory&id=202657

EA scheint echt dicken beaf mit N zu haben :D

EA ist ein Gewinnorientiertes Unternehmen und kein Charity Verein!

Schau dir die VKZ von den Launchgames an, die spielen offenbar nicht einmal die Portierungskosten ein, wie auch bei weltweit nichtmal 100k Verkaufszahlen?

Kein einziges!

Die undankbaren WiiU Besitzer haben das selbst zu verantworten, außer dem infernalen Nintendoland und dem Wii Game Mario Bros U kaufen sie nämlich N.I.C.H.T.S!

EA ist ein Gewinnorientiertes Unternehmen und kein Charity Verein!

Schau dir die VKZ von den Launchgames an, die spielen offenbar nicht einmal die Portierungskosten ein, wie auch bei weltweit nichtmal 100k Verkaufszahlen?

Kein einziges!

Die undankbaren WiiU Besitzer haben das selbst zu verantworten, außer dem infernalen Nintendoland und dem Wii Game Mario Bros U kaufen sie nämlich N.I.C.H.T.S!

Hier mal ein kleiner gegenbeweis kleiner hater ^^

http://wiiunews.at/wii-u-spiele/9722-capcom-monster-hunter-3-ultimate-ein-smash-hit/

http://www.iknowyourgame.de/news/verkaufszahlen-hardware-und-softwarecharts-der-12-kw-2013/

Ich würd mal sagen,wer ne Wii U schon hat.Der kauft sich auch Spiele ausser Nintendo Spiele.
Für viele halt noch kein kaufgrund,daher so wenige Wii U's.Aber trotzdem für die Hardwaren basis ne gute Bilanz.

Hier mal ein kleiner gegenbeweis kleiner hater ^^

http://wiiunews.at/wii-u-spiele/9722-capcom-monster-hunter-3-ultimate-ein-smash-hit/

http://www.iknowyourgame.de/news/verkaufszahlen-hardware-und-softwarecharts-der-12-kw-2013/

Ich würd mal sagen,wer ne Wii U schon hat.Der kauft sich auch Spiele ausser Nintendo Spiele.
Für viele halt noch kein kaufgrund,daher so wenige Wii U's.Aber trotzdem für die Hardwaren basis ne gute Bilanz.

Was interessieren EA denn Monster Hunter Ports und Lego Spielchen?! Schau dir einfach die EA Verkaufszahlen an du ignoranter Fanboy, dann wirst sogar du als hartverkrusteter Pika verstehen, warum EA auf Nintendo pfeift, ist auch nicht schwer, ich geb dir sogar den Link dafür(der selbe den dein Link als Quelle nutzt) www.vgchartz.com

Einfach mal der Wahrheit stellen, EA weiß, dass sich CoD grottig verkauft hat, wieso da die Mühe mit Battlefield antun?! Ea weiß auch vor aplem wie schlecht sich ihre eigenen Games verkauft haben, wer 1+1 zusammenzählen kann, brauch EA wirklich keine Verschwörungstheorien andichten. EA gehts als Konzern nicht gut und da kann man nicht so riskante Aktionen wie Portierungen für eine tote Konsole eingehen, simple as that :king:

Dass Nintendo die Wii U unter Wert verkauft, will nach wie vor nicht in meinen Kopf rein. Sooo unfassbar teuer kann das Gamepad nun auch nicht sein, dass man bei 299 Euro da immer noch Verlust macht, bei der Hardwareleistung???

Ich denke dass die U bei entsprechender Software plus Preissenkung plus dem ein oder anderen "Überraschungshit" vielleicht, schon noch ordentliche Zahlen bekommen wird, aber von einem richtigen Erfolg kann natürlich keine Rede mehr sein.

N64-Zahlen, vielleicht ein bisschen darüber, mehr kann man der Kiste wohl definitiv nicht mehr zutrauen.

Im neuesten Teil hat es wieder nicht für ne ansprechende landschaftsdarstellung gereicht :hmm: Shame on u polyphony.

Autos wie immer super duper klasse.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom