PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich glaube kaum das kinect ganz Kleine Objekt erkennen kann:lol:

zzSDo.gif

Das GT6 Event von Sony war echt sau dumm.
Die Ps4 hätte GT6 nötig.
Die PsVita hätte GT6 nötig.
Die Ps3 hat GT6 NICHT nötig.
Im Gegenteil, die Ps3 Version wird einfach nur die DriveClub Sales negativ beeinflussen und, selbst wenn es noch für Ps4 kommt, werden viel weniger Leute zur Ps4 Version greifen/sich eine Ps4 kaufen.

Sony hätte das Spiel auf Ps4 und PsVita bringen sollen, aber nicht auf die Ps3...

Das ist absolut behindert...
Sony stärkste IP, eine die richtige Systemsellerqutalitäten hat releasen sie zum Launch der NextGen auf ihrer alten Konsole... Wie dumm ist das denn? Das wäre so als hätte Nintendo zum Launch der WiiU seine stärkste IP auf der Wii released.
Sony verpasst damit nicht nur der Ps4 einen fetten Systemseller zu geben sondern schadet noch dazu den DriveClub Verkaufszahlen...
Wer bei Sony kam überhaupt auf die Idee, dass es klug ist DriveClub und GT6 gleichzeitig zu releasen? Hätte Evolution nicht etwas anderes machen können?
Und Killzone4 und Killzone Mercenarys praktisch gleichzeitig auf Ps4 und PsVita ist auch sau dumm.

Ich frage mich echt ob sich Sonys 1st Party Studios in irgendeiner Form abgesprochen haben was sie für Spiele auf welchen Plattformen zu welcher Zeit releasen, denn so wie das jetzt ist das die denkbar schlechteste Strategie die man sich vorstellen kann.

Die Ps4 hätte GT6 nötig.
Im Gegenteil, die Ps3 Version wird einfach nur die DriveClub Sales negativ beeinflussen und, selbst wenn es noch für Ps4 kommt, werden viel weniger Leute zur Ps4 Version greifen/sich eine Ps4 kaufen.

Sony hätte das Spiel auf Ps4 und PsVita bringen sollen, aber nicht auf die Ps3...

Sony stärkste IP, eine die richtige Systemsellerqutalitäten hat releasen sich zum Launch der NextGen auf ihrer alten Konsole...
Verpassen damit nicht nur der Ps4 einen fetten Systemseller zu geben sondern schaden noch dazu den DriveClub Verkaufszahlen...
Wer bei Sony kam überhaupt auf die Idee, dass es klug ist DriveClub und GT6 gleichzeitig zu releasen? Hätte Evolution nicht etwas anderes machen können?
Und Killzone4 und Killzone Mercenarys praktisch gleichzeitig auf Ps4 und PsVita ist auch sau dumm.

Ich frage mich echt ob sich Sonys 1st Party Studios in irgendeiner Form abgesprochen haben was sie für Spiele auf welchen Plattformen zu welcher Zeit releasen, denn so wie das jetzt ist das die denkbar schlechteste Strategie die man sich vorstellen kann.

gt6 hat die ps3 nötig. :nix:

und was schadet drive club wohl mehr?
nen gt6 auf ps3 oder nen gt6 auf ps4? :ugly:

Hier wird ernsthaft über den Datenschutz der USA gemeckert wo Deutschland doch drauf und dran ist die USA zu übertrumpfen. xD

Quatsch, GT6 hätte sich prima auf Ps4 und PsVita verkauft. Ausserdem ist das ein 1st Party Titel, da geht es darum möglichst viele Konsolen durch das Spiel zu verkaufen und wenn GT6 auf Ps4 und Vita gekommen wäre hätte das allein schonmal mindesten 5-6Mio Konsolen an den Mann gebracht.
Genau das braucht Sony - eine Installbase.

und was schadet drive club wohl mehr?
nen gt6 auf ps3 oder nen gt6 auf ps4? :ugly:
Ist Sony doch egal ob die Leute DriveClub oder GT6 kaufen, solange sie sich dafür eine Ps4 holen.
Aber wenn sie sich GT6 auf der Ps3 kaufen sie schon haben, dann bringt das Sony nix.

Die Ps4 hätte GT6 nötig.

Sony stärkste IP, eine die richtige Systemsellerqutalitäten hat releasen sie zum Launch der NextGen auf ihrer alten Konsole... Wie dumm ist das denn? Das wäre so als hätte Nintendo zum Launch der WiiU seine stärkste IP auf der Wii released.
Sony verpasst damit nicht nur der Ps4 einen fetten Systemseller zu geben sondern schadet noch dazu den DriveClub Verkaufszahlen...

Das Spiel wird Sony aber auf der PS3 ein richtig gutes Quartal bescheren und mit pkmn wohl die Season Krone teilen. Auf der Vita oder PS4 wär dem nicht so und Sony will und muss jetzt Geld verdienen. Dann lieber instant 5 mio+ Sales als ewig darauf zu warten das es auf PS4/Vita kohle abwirft.

Es kann ja immer noch ein Upport auf die PS4 kommen und eine Vita Crossbuy version. Wichtig ist es das es auf der 70mio Base jetzt Sony Fette Gewinne einbringt.

Sony denkt aber nicht so kurzfristig, jedenfalls sollten sie das nicht.
Jetzt GT6 auf einer Ps3 zu verkaufen bringt ihnen 60€
Einen Ps4 zu verkaufen wegen GT6 bringt ihnen ein vielfaches davon.
Ich glaube Microsoft hatte mal Zahlen veröffentlicht wonach jede Xbox im Schnitt für 1200$ Umsatz sorgt über die Zeit.
Das wird bei Sony nicht großartig weniger sein. Sprich: Durch GT6 4Mio Ps4 an den Mann zu bringen bringt auf Dauer mehr als auf der Ps3 10mio GT6 zu verkaufen.

GT7 kann in zwei Jahren auf der PS4 noch immer Systeme sellen, würde mir da keine großen Sorgen machen, man brauch auch übers Jahr verteilt hier und da nen Systemseller, sonst kann man sich gleich ne WiiU mit nem Batzen NoGamez holen :king2:

Ich würde den Verlust des Effektes von Gran Turismo 6 als möglichen Systemseller für die PlayStation 4 nicht überbewerten. Sicher, ein neues Gran Turismo mag den ein oder anderen auf die Playstation 4 locken, aber wer glaubt, dass das gleich ein paar Millionen Menschen sind, der irrt sich gewaltig. Da spielt in erster Linie der Preis eine Rolle. Dieser wird anfangs noch so hoch sein, dass viele von einem Kauf noch absehen werden, Gran Turismo hin oder her. Der ideale Zeitpunkt für ein Gran Turismo kommt dann, wenn die Konsole zu einem Preis erhältlich ist, wo sich der Massenmarkt bereit erklärt, zuzuschlagen.

Die Ps4 hätte GT6 nötig.

Das ist korrekt...hatte es mit nem kollegen vor paar wochen über die ps4 (der kerl ist absoluter nongamer und weiss nicht was halo oder killzone ist)

Ich sagte ihm ne neue playstation kommt und fragte ob er sie auch kauft.

Einzige antwort:
Sobald gran tourismo dafür rauskommt.....er hat kein playstation spiel....keines...nur gt5....und das sogar platiniert :ugly:

Bin mir sicher das dieses spiel eich echtes zugpferd für die ps4 geworden wäre---- auch bei non gamern.....weil es einfach wirklich für viele genial ist diese dicken karren fahren zu können.

Die Ps4 hätte GT6 nötig.

Sorry auch wenn ich teils deinen Frust verstehen kann, aber PS4 braucht kein GT zum Launch, PSVita lohnt kein GT (kann aber vlt. noch kommen). Sowohl PS4 als auch Vita haben eine zu geringe Hardwarebasis Ende 2013.
Sony macht es clever, hauen noch ein GT für ihre verbreiteste aktuelle Konsole heraus und scheffeln Geld. Gefällt nicht jeden, aber wem gefällt wenn Sony letztlich sagt GT Kosten zum Launch der PS4 haben sich nicht ausgezahlt. So kann man sogar Kosten der PS4 ein wenig auffangen.

Die Featureliste liest sich auch ausgezeichnet und ein GT6 wohl mit einhergehender PS3 Preissenkung = gute Entscheidung.

DriveClub kommt zum Launch der PS4? Wenn ja dann wirds in einer Weise schon Konkurrenz haben, aber nicht auf der PS4 also wird jeder PS4 Besitzer eher DriveClub im Fokus haben als möglicherweise GT6. Am besten beide Racer!

Ich finde insgesamt ist es eine gute Positonierung. PS3 wird relevant gehalten mit TLOU, Beyond, GT6 und PS4 launcht mit Killzone SF, Knack, DriveClub und Infamous Second Son... dann 2014 PS4 Special Editions zu TLOU, Beyond und GT6! :P

Wir dürfen auch nicht außer acht lassen, dass GG hat eine zweite IP, SSM arbeitet schon an neuer IP, ND wird auch an einen PS4 Projekt sitzen, MM sitzt an PS4, ?SP sitzt an zweiter IP?. Dieses Jahr erscheint schon sowohl auf PS3 als auch PS4 eine gute 1st Party Softwarewelle und auch Vita bekommt mit Tearaway, Killzone Mercenary und wohl Uncharted? von Bend als auch Gravity Nachfolger? Mal von den Indietiteln und PSN Titeln wie Puppeteer, Rain abgesehen.

Ich weiß nicht man kann Sony viel vorwerfen, besonders bei der Vita, aber das übergreifende Lineup ist schon sehr gut dieses Jahr und auch in Zukunft scheint man genügend Spiele in der Pipeline zu haben (Vita vlt. ausgenommen, gebe ich zu).

Erstmal die E3 abwarten, ich rechne schon noch mit weiteren Versionen gerade für ihre neueren Systeme. Das GT ein Systemseller ist wissen die selbst, aber auch die PS3 läuft noch richtig gut und es ist mal wieder ein Beweis für den 10 Jahresplan. Fans kaufen das Spiel so oder so.

Sony denkt aber nicht so kurzfristig, jedenfalls sollten sie das nicht.
Jetzt GT6 auf einer Ps3 zu verkaufen bringt ihnen 60€
Einen Ps4 zu verkaufen wegen GT6 bringt ihnen ein vielfaches davon.
Ich glaube Microsoft hatte mal Zahlen veröffentlicht wonach jede Xbox im Schnitt für 1200$ Umsatz sorgt über die Zeit.
Das wird bei Sony nicht großartig weniger sein. Sprich: Durch GT6 4Mio Ps4 an den Mann zu bringen bringt auf Dauer mehr als auf der Ps3 10mio GT6 zu verkaufen.

Sag dies mal den 2014 Finanzbericht, wenn deine Version durchkommen würde. Sony wird wohl einen kleinen Verlust hinnehmen mit der PS4, aber Verlust auch noch mit GT ihren Zugpferd schlecht hin... naja ich glaube höhere Priorität hat ein PS4 plus Killzone/Infamous/Knack/DriveClub - wegen möglich höhere Aufmerksamkehti dieser Titel und Kunden die Interesse daran finden und hoffentlich dabei bleiben - siehe erstes Motorstorm/Resistance - mit besserer Perspektive als das Schicksal der letztgenannten IPs.

Und mit was verdient man in der Season Geld? Vita? Ps4? Nene gt6 auf mind. Der ps3 ist der beste move von Sony und wird satte Gewinne abwerfen.

Sony hat GoW, Beyond, Puppeteer, Rain und TheLastOfUs... im Gegensatz zu 2012 ist das jede Menge und 2012 haben sie erstmals wieder gewinn gemacht seit langem.

Wird sich gerade ernsthaft darüber beschwert dass Sony Blockbuster Spiele bringt? :oops:
Ja. GT6 sieht kaum anders aus als GT5 und ein paar neue Autos und Strecken hätte man auch per DLC hinzufügen können.
Ein richtiger Grafikkracher auf Ps4 wäre mir 1000mal lieber, oder eine vernünftige mobile Version.
Ausserdem ist die Entscheidung GT6 auf die Ps3 zu bringen für Ps4 und PsVita alles andere als toll und für DriveClub ist es auch schlecht.
Vor allem werden durch den Photomode viele denken, dass GT6 fast so gut wie DriveClub aussieht, weil der Photomode eben Bullshots liefert im Grunde.
Ich kann dir jetzt schon sagen, dass viele Leute sich denken werden, wieso Ps4 und DriveClub kaufen wenn ich auf meiner Ps3 GT6 haben was fast genauso gut aussieht?

Genauso wie die Killzone Fans sicherlich nicht zu Killzone Mercenary greifen werden und sich dafür ne Vita kaufen sondern eher zu KZ4 und dafür ne Ps4 kaufen.
Sony hat 4 Spiele produzieren lassen und zwei davon hebeln die jeweils anderen aus.
KZ4 hebelt KZ:M aus und GT6 hebelt DriveClub aus.
Die Ps4 verliert einen Systemseller und die PsVita verliert einen, bzw. zwei wenn man davon ausgeht, dass GT6 auch auf die Vita hätte kommen können.

So langsam wundert mich der Forecast zur Vita nicht mehr. 5Mil sehen da schon realistisch, wenn nicht sogar hochgegriffen aus.
Killzone wird kaum einschlagen wenn kurz danach KZ4 erscheint, die Leute die schon eine Vita habenw erdens kaufen, aber die meisten Killzonefans die keine Vita haben werden lieber eine Ps4 und Kz4 kaufen als eine Vita und KZ:M
Tearaway ist eine neue IP, keiner kennt sie und Sonys Marketing wird auch daraus nicht viel machen. Viele Systeme wird das nicht verkaufen.
Gt6 kommt gar nicht für Vita, verkauft auch keine Systeme.
Indies sind toll für die Leute die schon eine Vita haben, aber keiner kauft eine Vita wegen Indies, vor allem nicht wenn es Indies sind die schon lange auf anderen Systeme zu haben sind.
Wenn da nicht noch irgendetwas großes für die Vita kommt(bekannte IP, exklusiv, gut gemacht. nicht wie COD:Declassified), dann wird die Vita sogar große Probleme haben überhaupt die 5mio Exemplare zu verkaufen.

Denn im Moment gibts da für die Vita nix was die Verkäufe großartig pushen könnte und wenns auf dem aktuellen Level weiter geht, dann endet die Vita irgendwo bei 2Mio dieses Jahr.

Und bei der Ps4 ist es auch sehr wichtig schnell eine große Installbase aufzubauen, da ist es absolut unverständlich GT6 noch auf der Ps3 zu veröffentlichen.
Was hättet ihr denn gesagt wenn Nintendo zum Weihnachtsgeschäft 2012 MarioKart Wii2 für die Wii gebracht hätte...
Das ist doch absolut hirnrissig. Klar hat die Wii knapp 100mio Installbase und wohl schnell viel Geld in die Kassen gespült, aber die Wii braucht das Spiel nicht, sondern die WiiU.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom