PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Natürlich ist das so, genauso wie in jedem anderen Land auf der Welt. Alles wird gescannt und abgehört was nicht verschlüsselt ist. Was meinst du was die Rechenzentren der Geheimdienste den ganzen Tag machen? Däumchen drehen?

Klar wird offiziell immer etwas anderes behauptet um die Leute zu beruhigen, aber wer bitte glaubt diesen Schwachsinn denn noch in der heutigen Zeit, in der Lobbyisten und nicht die Politiker regieren. Das hat auch nix mit "Verschwörung" zu tun.

Da hilft nur eins:

aluhut.jpg

BTW, ich habe gehört das man sich so ne Konsole hauptsächlich zum Zocken holt und nicht um Skype zu nutzen, ist aber nur ein Gerücht glaube ich...

Derzeit werden auch Xbox Live Nachrichten gespeichert, irgendwie auch logisch oder? Wer jetzt natürlich irgendwelche Geschäftsgeheimnisse über Xbox Live verschickt könnte natürlich ein Problem haben...

US Unternehmen und Datenschutz passt nicht zusammen, da nehmen sich alle nichts, egal ob Facebook, Google, MS, Apple, usw, usw
Muss man sich halt klar machen, bevor man Kunde von denen wird

solange hacker meine daten vom bankkonto nicht bekommen kann ms mir sogar beim mastrubieren zugucken

dank kinect wird das sogar problemlos möglich

bei der PS4 werden Spielevideos hochgeladen, bei der X3 dann die etwas anderen Videos :goodwork:

solange hacker meine daten vom bankkonto nicht bekommen kann ms mir sogar beim mastrubieren zugucken

:fp: da fehlen mir die worte...

US Unternehmen und Datenschutz passt nicht zusammen, da nehmen sich alle nichts, egal ob Facebook, Google, MS, Apple, usw, usw
Muss man sich halt klar machen, bevor man Kunde von denen wird

dank kinect wird das sogar problemlos möglich

bei der PS4 werden Spielevideos hochgeladen, bei der X3 dann die etwas anderen Videos :goodwork:

ja, so gut wie jede kommunikation kann auf irgendeiner administrativ eingesehen werden.
aber zwischen können und machen besteht ein feiner unterschied. bei MS hat sich herausgestellt,
dass links, die per skype versendet werden, danach von einem redmonder bot besucht werden.
da findet also ganz klar eine auswertung statt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
ja, so gut wie jede kommunikation kann auf irgendeiner administrativ eingesehen werden.
aber zwischen können und machen besteht ein feiner unterschied. bei MS hat sich herausgestellt,
dass links, die per skype versendet werden, danach von einem redmonder bot besucht werden.
da findet also ganz klar eine auswertung statt.

joa, wundert mich nicht, ist halt nen US Unternehmen.

Schwierig wirds halt, weil die diese Praktiken nicht von Beginn an öffentlich machen, sondern weil alles im Hintergrund passiert ohne das der Nutzer davon etwas mitbekommt

naja, das skype problem betrifft auch die Vita und vielleicht später auch die PS4.

ich nutze Skype nicht und gehe mal davon aus, dass man da als Nichtnutzer auch keine Probleme haben wird. Wenn ich mich irren sollte wäre es natürlich schlecht

Natürlich ist das so, genauso wie in jedem anderen Land auf der Welt. Alles wird gescannt und abgehört was nicht verschlüsselt ist. Was meinst du was die Rechenzentren der Geheimdienste den ganzen Tag machen? Däumchen drehen?

Klar wird offiziell immer etwas anderes behauptet um die Leute zu beruhigen, aber wer bitte glaubt diesen Schwachsinn denn noch in der heutigen Zeit, in der Lobbyisten und nicht die Politiker regieren. Das hat auch nix mit "Verschwörung" zu tun.

Gerade in den USA, vor allem nach dem 11. September.

In Deutschland ist das natürlich auch der Fall, aber längst nicht in diesem Umfang.

Ihr seid ziemlich aengstliche nerds.
Danke pc fuer die vielen schoene fruechte der nextgen die erst gestern beginnt

BTW, ich habe gehört das man sich so ne Konsole hauptsächlich zum Zocken holt und nicht um Skype zu nutzen, ist aber nur ein Gerücht glaube ich...

Ich finde die Kritik und vor allem die art wie sie geäußert wird ja auch überzogen bzw. schon fast lächerlich. Nur wenn wie es halt Gerücht halber immer wieder gesagt wird der komplette Voice Caht auf der neuen XBOX über eine feste Skype Integration ins System geregelt wird kommt man auch wenn die Konsole natürlich in aller erster Linie nur zum Zocken ist natürlich gerade als Multi Player Affiner Mensch wohl kaum herum Skype recht viel zu nutzen!

Aber wie gesagt, es geht ja eh nur um Automatisches lesen der Chat Nachrichten um diese auf Spam oder Strafrechtlich Relevante dinge zu Scannen.

Naja Nachrichtendienste weltweit schließen sich da wohl nicht aus.

Und die Sache mit Skype: Da gab es gerade gestern eine Artikel auf Focus Online. Microsoft liest bei Skype-Nachrichten mit
Das ist aber nichts, was nicht auch andere Unternehmen möglicherweise tun. Seitdem digitalen Abwickeln von Telefonie etc. ist dies sowieso nicht mehr bemerkbar. (Im Gegensatz zum früheren "Klicken" bei analogem Abhören in der DDR z.B.). Und wenn man bedenkt was wir heutzutage bereits freiwillig offenkundig sozial teilen, sind diese Dinge nur Tropfen auf heißem Stein. Aber das wird alles zu sehr OT, also BTT ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom