PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Warum schließt man eigentlich immer von sich auf andere? ZombiU ist für mich ein Must Have, weil es kaum Spiele gibt die so aufgebaut sind. Ob ich da jetzt zu altmodisch bin, weil ZU kein Autoheal hat oder unendlich Ammo muss ich noch recherchieren, vielleicht kann ich Toki Tori 2 ja auch gemütlich auf meinem Smartphone in Miniaturansicht ohne Analogsticks spielen, ist laut einigen Usern ja sowieso 08/15.

http://www.youtube.com/watch?v=MssUXc-hDeQ

am Ende hat die Kuh dann doch gute Grafik und darauf kommt's eben an :goodwork:

Weil ZombiU weder der Hardware helfen würde (wie z. B. Mainstreamgames wie Fifa, CoD, GTA usw.) noch irgendwie besonders herausragend sein soll. Es ist einfach nur ein weiterer Zombie Shooter. Kann man haben, muss aber nicht. Einfach nur ein "nice to have" Titel, mehr nicht.

Rayman dagegen ist der Nachfolger des wahrscheinlich besten 2D Jumnrun der letzten Jahre, das gleiche gilt auch für Bayonetta 2, was nicht nur von einem herausragenden Entwickler kommt, sondern auch in der oberen Liga der Hacknslays spielt.

[...] Es ist einfach nur ein weiterer Zombie Shooter.

abgesehen davon, dass ich mit rayman d'accord gehe, auch wenn ich DKCR ebenfalls für ein sehr gutes retailerlebnis halte (indie-games außen vor, da gibts zu viele geniale 2d-jnrs), würd mich doch, ohne das game nun besonders hypen zu wollen, interessieren, wie viele games wie zombiu in der ablaufenden gen denn erschienen sein sollen.... :ugly:

Weil ZombiU weder der Hardware helfen würde (wie z. B. Mainstreamgames wie Fifa, CoD, GTA usw.) noch irgendwie besonders herausragend sein soll. Es ist einfach nur ein weiterer Zombie Shooter. Kann man haben, muss aber nicht. Einfach nur ein "nice to have" Titel, mehr nicht.

Rayman dagegen ist der Nachfolger des wahrscheinlich besten 2D Jumnrun der letzten Jahre, das gleiche gilt auch für Bayonetta 2, was nicht nur von einem herausragenden Entwickler kommt, sondern auch in der oberen Liga der Hacknslays spielt.

ok Zombi U hat nichts bewegt, das stimmt. Trotzdem würde ich es einem Bayonetta vorziehen, kommt eben immer auf die Vorlieben an. Toki Tori (wo hab ich nur dieses Beispiel her..?) ist zb ein sehr gutes Puzzlespiel, da hab ich schon Nächte lang dran gesessen, für andere reine Zeitverschwendung.

Mal schaun, ob ich mich für Bayonetta2 begeistern kann, ich hab den ersten Teil schon ausgelassen, ist mir auf lange Sicht einfach zu viel rumgehacke. Vielleicht bringen sie ein paar gute Rätzel, dann wäre ich vielleicht dabei.

btw was ist eigentlich mit Ubisoft? Herausragend oder nur Durchschnitt? Mir hat ACII sehr gut gefallen und Rayman Origins war tatsächlich eins der besten J&Rs der letzten Jahre.

abgesehen davon, dass ich mit rayman d'accord gehe, auch wenn ich DKCR ebenfalls für ein sehr gutes retailerlebnis halte (indie-games außen vor, da gibts zu viele geniale 2d-jnrs), würd mich doch, ohne das game nun besonders hypen zu wollen, interessieren, wie viele games wie zombiu in der ablaufenden gen denn erschienen sein sollen.... :ugly:

Nur weil das Spiel in der Form einzigartig ist, wird es nicht automatisch zu einem Must Have, weil sonst hätte ja jeder hier eine riesige Shooter-Sammlung haben müssen, da hier innerhalb der Gerne ausreichend Unterschiede gegeben sind.
Nenn mir einen Shooter, der so ist wie der 0815 Schlauchshooter Killzone 2. Da gibt es keinen, nichtmal Killzone 3 ist da gleich, obwohl das Setting identisch ist und viele Spielelemente den anderen Shootern gleichen.

ok Zombi U hat nichts bewegt, das stimmt. Trotzdem würde ich es einem Bayonetta vorziehen, kommt eben immer auf die Vorlieben an

Das muss ich so stehen lassen, gibts an der Aussage nichts zu rütteln. Die eigenen Vorlieben bzw. Interessen spielen da eine sehr große Rolle.

Zuletzt bearbeitet:
ja, da wurde ja auch der wichtige teil rausgestrichen und features gekillt. wenns darum geht - das geht bei allen games und dann kann man sowieso alles auf alles bringen... xD

Echtzeit um Rucksack kramen geht auch auf anderen Platformen, da müsste man nichts bei ZombiU streichen.

Nur weil das Spiel in der Form einzigartig ist, wird es nicht automatisch zu einem Must Have, [....] .

das war nicht meine aussage - ich habe nur eine frage gestellt.

zombiu ist nicht mein game aber wenn ich auf survival horror stehen würd, wär ich wohl begeistert. extreme nische eben und technisch auch noch stellenweise unsauber.

für viele ist es einfach nur ein Zombi Shooter bis keine Ammo mehr da ist, danach ist es für die meisten nicht mehr zu gebrauchen. ;)

ZombiU ist dann doch etwas mehr und zwar Survival Horror und davon gab es in letzter Zeit nur eine Hand voll. Für Fans ein absolutes muss, für Wertungsgamer eher Durchschnitt und wenn man ein gelber Vogel ist wohl nicht zu gebrauchen. Bei uns im Saturn gibt es übrigens die Basic mit NSMBU und Nintendoland für 242 Euro. Nich das ich hier Werbung mach oder die Konsole Hype, es ist einfach ein gutes Angebot, da sollte jeder Münsteraner schnell zuschlagen. :grin3:

für viele ist es einfach nur ein Zombi Shooter bis keine Ammo mehr da ist, danach ist es für die meisten nicht mehr zu gebrauchen. ;)

Munitionsknappheit ist ja allgemein heutzutage von den Spielern selten erwünscht. Man siehe alleine schon Resident Evil 6, wo die Leute sich ständig beschwert haben, dass man zu wenig Munition hat.

Und um dir mal zuzustimmen, ich denke mal, dass ZombiU für Survival Horror Fans in diesem Bereich zu den wichtigeren Konsolentiteln der letzten Jahre gehört.

Wieso ist jetzt Zombi U nicht ein generisches Zombie Spiel? Ne wartet, kann mir denken wieso :v:

Zombiu ist ein erstklassiges Survival Horror Game, das zum Glück ein wenig von Dark Souls geklaut hat. Nur die Touchpad Steuerung hat absolut nichts dazi beigetragen, weil sie sehr schlecht implementiert wurde. Beispiel gefällig? Wenn man z.b eine Truhe öffnet, wird einem in den Trailern vorgegaukelt, man würde sich ständig umsehen, da man Angst vor Zombies verspüren würde. Das ist aber falsch in Wirklichkeit läuft das so ab. Man öffnet eine Truhe und sofort wird ein Event getriggert, das einen Zombie meist hinter dich spawnt gegolgt von einem Zomiegrunzen.man weiss also sofort was sache ist. Theoretisch kann das Touchpad Zombiu um einiges verbesser in der Realität wurde das aber nicht gemacht. Angst verspürte ich eigentlich nur beim normalen herumwandern.

Wieso ist jetzt Zombi U nicht ein generisches Zombie Spiel? Ne wartet, kann mir denken wieso :v:

hier sehen sie ein sogenanntes strohmann-argument, bei dem der nette herr poster die puppe nicht nur aus selbstentwendeten zahnstochern zusammengebastelt hat, sondern auch noch das streichholz mitbringt, um sich seine eigens konstruierte vorstellung des naiven gegenposters im anschluss gleich selbst anzustecken. erfrischungsgetränke und ausreichend alkohol sollte dabei helfne, bei marshmallows und cocktailwürstchen, das aufgezeigte schlechte beispiel gleich wieder zu vergessen. :scan:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom