PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Leute meiden euch, weil ihr sie angreift und nicht, weil die WiiU so schwach ist, so dass man sich vor Schande verstecken muss. Das ist der ganze springende Punkt. :ugly:

Nochmals: Ob die WiiU ein Desaster ist oder nicht - das interessiert eigentlich keinen so wirklich. Das ist das typische Gebitche, was viele von den Nintendos gar nicht mehr wahrnehmen. Es geht um das Klima im War untereinander. ^^
der springenden punkt ist, dass es halt zieg aussagen gibt ala "wenn die wii u nur so und so ist kaufe ich sie nicht" und dann wurde sie aber doch gekaut und alles ist schön.

sowieso ist im bezug auf die wii u und nintendo alles friedefreude eierkuchen.

viel zu viel fähnchen im wind und gut gerede.

der springenden punkt ist, dass es halt zieg aussagen gibt ala "wenn die wii u nur so und so ist kaufe ich sie nicht" und dann wurde sie aber doch gekaut und alles ist schön.

Naja, du musst es auch aus der Sicht eines Spielers sehen. Das hier ist ein Fanboy-Forum, das macht wahrscheinlich 1-2% aller Spieler aus. Niemand glaub ich spricht den fehlenden Game-Support auf der WiiU gut, aber man muss es auch nicht ständig vorgehalten werden, überhaupt dann, wenn Iwata schon angekündigt hat, dass neue Spiele folgen werden. Nach dem dritten Mal hat's auch jeder verstanden, dass es mit der WiiU nicht gut steht, trotzdem haben so viele Leute Spaß mit den Message Boards dort, so dass man vielleicht ihnen auch berechtigt den Spaß lassen kann, solange sie nicht die Spiele haben können, die sie sich auch kaufen wollen..

Ersetze Wii U durch Vita, Pikas durch Sonys und schon passt es 1:1 auf den Handheldwarthread.

Nur mit dem Unterschied, dass die Vita nur bei den Verkaufszahlen versagt, im Gegensatz zur WiiU die zusätzlich noch bei Softwarequalität und Quantität(hauptsächlich Quantität) und Hardwarequalität versagt.
Die Vita hat eine sehr gute Hardware und ein durchschnittliches bis gutes Softwareangebot.
Übrigens wir im Handheldwar sehr wohl auf die Argumente gegen die Vita eingegangen, nur sind Verkaufszahlen eben so etwas eindeutiges, dass es da wenig zu streiten gibt. Viel mehr lässt sich über Vita vs. 3DS in Sachen Software und hardware streiten. Bei den den VKZ hingegen gibts wenig streitbares.

Naja, du musst es auch aus der Sicht eines Spielers sehen. Das hier ist ein Fanboy-Forum, das macht wahrscheinlich 1-2% aller Spieler aus. Niemand glaub ich spricht den fehlenden Game-Support auf der WiiU gut, aber man muss es auch nicht ständig vorgehalten werden, überhaupt dann, wenn Iwata schon angekündigt hat, dass neue Spiele folgen werden. Nach dem dritten Mal hat's auch jeder verstanden, dass es mit der WiiU nicht gut steht, trotzdem haben so viele Leute Spaß mit den Message Boards dort, so dass man vielleicht ihnen auch berechtigt den Spaß lassen kann, solange sie nicht die Spiele haben können, die sie sich auch kaufen wollen..

will auch keiner niemanden seinen spass an der sache nehmen.

es ist bloß immer etwas schwer.

aber ja, frage ist, ob man selbst dann nen besseres klima hätte.

gibt da ja immer noch die "nun sag doch mal, hast du das erwartet, bist du damit zufrieden??"-fraktion.

Niemand glaub ich spricht den fehlenden Game-Support auf der WiiU gut
Macht auch keiner. So ziemlich jeder N-Podcast, jeder Redaktuer auf N-Sites und jedes N-Forum kritisiert stark die Art und Weise, wie Nintendo die Idiotie, die schon beim 3DS-Launch vorherrschte, bei der WiiU wiederholt hat. Da gibt es rein gar nichts zu verschleiern oder schön zu reden.

Interessiert sich einer der Pikas für Wrestling? Nein? Dann ist ja gut......

WWE 2K14: Kein Release für die Wii U geplant?

http://www.spieleradar.de/news/wwe-2k14/0_26740_32316/kein-release-fuer-die-wii-u-geplant.html

kannst du mal aufhören, hier so unterschwellig gegen gewisse "leute" zu bitchen? Dir gehts gar nicht um die Sache, sondern du willst einfach nur gewisse "Leute" beleidigen und gegen diese hetzen. Genau deswegen bleiben diese gewissen "Leute" diesem Thread jetzt fern und wechseln lieber auf die kuschelplattform Neogaf.
Denke bitte mal darüber nach und ändere dein verhalten, sonst muss ich dich melden wegen ... Äh ... Naja, eigentlich nichts ... Aber ich muss dich einfach melden :evil:

Ich finde das undurchdachte Konzept der Wirdu selbst und den schlechten Onlineservice genauso schlimm wie die nogaems. Die Konsole ist nicht zu retten, ob da jetzt nochn geiles Mario und Zelda kommt oder nicht.

Software sells. Und so wird's wahrscheinlich auch kommen. Have fun ihr, ich schau bissel DVD/BD.

Jup, im Neogaf geht es bzgl. Nintendo natürlich viel sachlicher als hier zu. Was findet sich da gerade so auf der Hauptseite: "Wii U Price Cut: How low will it go?", "Has their ever been a reason as to why Nintendo doesn't have an achievement system?", und das sind nur die neuen Themen von heute. Und der Inhalt erst :lol:

"Undurchdacht" würde ich jetzt nicht sagen, nur hat es Nintendo eben verdammt schwer, das Ding richtig zu vermarkten, weil es einfach zu viel auf einmal ist. Bei der Wii war das noch einfacher, da man dort als zentrales Merkmal die Mote hatte, um die herum das ganze Gerät aufgebaut war. Die WiiU hingegen lässt sich nicht mehr so leicht erfassen... natürlich ist auch die Namensgebung nicht ganz unschuldig, weil vielen nicht klar war, dass das Gerät was komplett neues ist.

Ich wäre trotzdem vorsichtig, was Flop-Prognosen angeht... aber ich kann zumindest garantieren, dass der Erfolg der Wii nicht wiederholt werden kann.

@Nullpointer: Achievements sind so unnötig wie ein Kropf...

Ich finde das undurchdachte Konzept der Wirdu selbst und den schlechten Onlineservice genauso schlimm wie die nogaems. Die Konsole ist nicht zu retten, ob da jetzt nochn geiles Mario und Zelda kommt oder nicht.

Das Konzept an sich fand ich eigentlich schon cool. Aber ohne Hardwarepower (für mich schon wichtig) und dem verkackten bzw. nicht gut angenommenen online service (spiel gern Multiplayer, siehe z.B Spielerzahlen Blops :ugly:) einfach zu wenig.

@Nullpointer: Achievements sind so unnötig wie ein Kropf...
Ähm, es ging um das 'bessere Forum'. Zum Achievement-Thema habe ich keine Wertung abgegeben.
Wenn ich das machen würde, dann ungefähr so: Wenn das so unwichtig ist, warum haben dann Ns eigene Spiele solche Sachen wie in Nintendoland, Kid Icarus, usw? Dort störts die Achievement-Gegner offensichtlich auch nicht, kann mich jedenfalls an keine Posts hier bei cw dazu erinnern. Was spricht also gegen ein systemweites optionales System, wie es mittlerweile überall Standard ist?

Software sells. Und so wird's wahrscheinlich auch kommen. Have fun ihr, ich schau bissel DVD/BD.

1. wieso 2 antworten auf den gleichen post? :ugly:

2. aber ja, die wii u kann durch aus noch recht erfolgreich werden und auch noch ne menge gute spiele hervorbringen.
streitet keiner ab.

nur was machen erwartet hatten, stellenweise immer noch erwarten, bzw. prophezeien, wird wohl nicht mehr passieren.

3. ja viel spass.

ich spiel gerade metroid: zero mission, während ich hier mitlesen. :D

wie hier schon der komplette abgesang der Wii u sich als grundhaltung durchgesetzt hat. Ich bin da etwas optimistischer, aber wenns weiterhin so läuft - Wii U out!

Niemand glaub ich spricht den fehlenden Game-Support auf der WiiU gut, aber man muss es auch nicht ständig vorgehalten werden, überhaupt dann, wenn Iwata schon angekündigt hat, dass neue Spiele folgen werden. Nach dem dritten Mal hat's auch jeder verstanden, dass es mit der WiiU nicht gut steht, trotzdem haben so viele Leute Spaß mit den Message Boards dort, so dass man vielleicht ihnen auch berechtigt den Spaß lassen kann, solange sie nicht die Spiele haben können, die sie sich auch kaufen wollen..
Das was ich immer sage ist aber, dass die angekündigte Software, Nintendo 1st Party, nicht ausreicht um die WiiU zu retten.
So wie Nintendos 1st Party Software bei N64 und GC nicht gereicht hat wird sie auch bei der WiiU nicht reichen.
Das es welche gibt die mit der WiiU Spaß haben leugnet ja keiner. Aber die WiiU hat nunmal sogar die pessimistischste Erwartungen die man an Nintendo haben konnte unterboten. Und ich persönlich hab von Nintendo nach den riesigen Menge Kohle die sie mit Wii und DS gemacht haben eigendlich mehr erwartet.
Nintendo hat mich gleich doppelt enttäuscht.
Erst ein Handheld der grafisch kaum über die PSP von 2004 hinaus kommt und nichtmal n 2. Stick bietet(und das von Nintendo die immer sagen, dass sie Wert aufs Gameplay legen... da hätte ich mir schon n 2. Stick erwartet). Immerhin hat der 3DS sich in Sachen Software erholt und sieht nun sehr gut aus.
Dann kam die WiiU die auf voller Linie enttäuscht hat.
Jämmerliche Hardware die bisher nichtmal gezeigt hat, dass sie auf einem Level mit Ps360 ist.
Langweilige bis mittelmäßige Software. NSMBU, das im Grunde exakt das selbe wie NSMB und NSMB2 nochmal ist, in HD mit ein paar winzigen Änderungen.(Bei Sony und MS nennt man sowas DLC). Nintendoland...
Kein Kaufgrund weit und breit in Sicht. Aber das enttäuschende LineUp zum Launch wird nicht besser. In der Zeit danach erwartet und absolut nichts von dem was man von Nintendo erwarten würde. Tote Hose...

Nachdem Wii und DS so erfolgreichen waren dachte ich, dass Nintendo dieses Geld investiert und mal wieder cutting edge Hardware auf den Markt bringt. 3rd Parties zurück zu Nintendo holt. Neue IPs präsentiert.

Der 3DS mit der Leistung der Vita, schärferem Screen und zweitem Stick.
Die WiiU mit fast der Leistung der Ps4, vollem 3rd Party Support, vollem 1st party Support und einer echten Innovation. Nicht so ein "meh"-Dings wie der Controller. Eine VirtualReality Brille hätte Nintendo bringen sollen.

Ähm, es ging um das 'bessere Forum'. Zum Achievement-Thema habe ich keine Wertung abgegeben.
Äh. :blushed:

Wenn ich das machen würde, dann ungefähr so: Wenn das so unwichtig ist, warum haben dann Ns eigene Spiele solche Sachen wie in Nintendoland, Kid Icarus, usw? Dort störts die Achievement-Gegner offensichtlich auch nicht, kann mich jedenfalls an keine Posts hier bei cw dazu erinnern. Was spricht also gegen ein systemweites optionales System, wie es mittlerweile überall Standard ist?
Nintendolands eingebautes Achievement-System kenne ich nun nicht, aber bei Kid Icarus ist es zumindest so, dass dir das Spiel für bestimmte Leistungen auch etwas zurückgibt – bessere Waffen, neue Fertigkeiten, Musikstücke, Herzboni etc. Die systemweiten Achievement-Systeme hingegen sind nur "Posen", sie geben dem Spieler nichts zurück. Zudem scheint es mir so, als wäre so manchem Zocker plötzlich egal, wie gut ein Spiel ist, solange es leicht lösbare Achievements hat, um den "E-Penis" zu "vergrößern". Da ist mir ein auf der Basis des individuellen Spieles basiertes "Achievementsystem" lieber.

Was soll ich eigentlich mit einer 350 Euro Konsole, die kein einziges RPG hat, weder West noch Ost!

Der Gedanke kam mir als ich letztens Resonance of Fate geordert habe, Heute kam dann Tales of Graces f an und gestern hab ich Star Ocean für die PS3 bestellt. Eternal Sonata und das beste RPG der Gen Valkyria Chronicles hab ich bereits durch.

In Kürze hol ich noch NiNoKuni nach, die Dynasty Warriors Teile muss ich mir auch noch genauer ansehen, Folklore, White Knight Chronicles, 3D DotGame Heroes, und bald Tales of Xilia 1 und 2... Mit den West RPGs fang ich garnicht erst an, die gibts sowieso auch am PC.

Und bevor jetzt geflennt wird: Ja ich vergleiche zwei grafisch gleichwertige Plattformen miteinander die 6 Jahre Zeitunterschied haben, spielt aber auch keine Rolle, die RPGs der 6 Jahre alten Wii kann man auch an einer Hand abzählen!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom