Niemand glaub ich spricht den fehlenden Game-Support auf der WiiU gut, aber man muss es auch nicht ständig vorgehalten werden, überhaupt dann, wenn Iwata schon angekündigt hat, dass neue Spiele folgen werden. Nach dem dritten Mal hat's auch jeder verstanden, dass es mit der WiiU nicht gut steht, trotzdem haben so viele Leute Spaß mit den Message Boards dort, so dass man vielleicht ihnen auch berechtigt den Spaß lassen kann, solange sie nicht die Spiele haben können, die sie sich auch kaufen wollen..
Das was ich immer sage ist aber, dass die angekündigte Software, Nintendo 1st Party, nicht ausreicht um die WiiU zu retten.
So wie Nintendos 1st Party Software bei N64 und GC nicht gereicht hat wird sie auch bei der WiiU nicht reichen.
Das es welche gibt die mit der WiiU Spaß haben leugnet ja keiner. Aber die WiiU hat nunmal sogar die pessimistischste Erwartungen die man an Nintendo haben konnte unterboten. Und ich persönlich hab von Nintendo nach den riesigen Menge Kohle die sie mit Wii und DS gemacht haben eigendlich mehr erwartet.
Nintendo hat mich gleich doppelt enttäuscht.
Erst ein Handheld der grafisch kaum über die PSP von 2004 hinaus kommt und nichtmal n 2. Stick bietet(und das von Nintendo die immer sagen, dass sie Wert aufs Gameplay legen... da hätte ich mir schon n 2. Stick erwartet). Immerhin hat der 3DS sich in Sachen Software erholt und sieht nun sehr gut aus.
Dann kam die WiiU die auf voller Linie enttäuscht hat.
Jämmerliche Hardware die bisher nichtmal gezeigt hat, dass sie auf einem Level mit Ps360 ist.
Langweilige bis mittelmäßige Software. NSMBU, das im Grunde exakt das selbe wie NSMB und NSMB2 nochmal ist, in HD mit ein paar winzigen Änderungen.(Bei Sony und MS nennt man sowas DLC). Nintendoland...
Kein Kaufgrund weit und breit in Sicht. Aber das enttäuschende LineUp zum Launch wird nicht besser. In der Zeit danach erwartet und absolut nichts von dem was man von Nintendo erwarten würde. Tote Hose...
Nachdem Wii und DS so erfolgreichen waren dachte ich, dass Nintendo dieses Geld investiert und mal wieder cutting edge Hardware auf den Markt bringt. 3rd Parties zurück zu Nintendo holt. Neue IPs präsentiert.
Der 3DS mit der Leistung der Vita, schärferem Screen und zweitem Stick.
Die WiiU mit fast der Leistung der Ps4, vollem 3rd Party Support, vollem 1st party Support und einer echten Innovation. Nicht so ein "meh"-Dings wie der Controller. Eine VirtualReality Brille hätte Nintendo bringen sollen.