PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
4D,120FPS,1TFLOP GPU und was es so gab?
Wann hat Sony gesagt, dass die Ps3 4D kann? Was soll 4D überhaupt sein? xD
120FPS kann die Ps3, die Entwickler nutzen es nur nicht. Ken Kutaragi hat nur gesagt, das es theoretisch möglich wäre. Was ist daran falsch?
It's possible, says Sony Computer Entertainment president Ken Kutaragi
http://www.gamespot.com/news/ps3-to-run-at-120-fps-6136786
1TF hat Sony selbst nie gesagt, das hat Micrsoft über die Xbox360 gesagt. Die verwirrung hier stammt davon, das theoretische und praktische Leistung verwurstet wurden und Leistung aller Chips mit Leistung einzelner Chips verwurstet wurden.
Rechnet man die theoretische Leistung aller Chips zusammen dann hatte die Ps3 etwas über 2TF(Ich glaube 2,36) und die Xbox360 etwas über 1 TF.
Während Microsoft bei der Xbox 360 von einer Gesamtrechenleistung von 1 Teraflop/s spricht, sollen es bei der PlayStation 3 (PS3) insgesamt 2 Teraflop/s sein. Beide Konsolenhersteller rechnen dabei die Leistung aller Chips in ihren Konsolen zusammen.
http://www.golem.de/0505/38062.html
Hier sind bei der Ps3 auch die Ps2 Chips die in dem ersten Modell noch drin waren mitgezählt.
Was die tatsächlich Leistung angeht waren beide irgendwo zwischen 100 und 300 GFlops.

Und weiter? Nur weil es kein Spiel gibt das mehr hergibt heißt es nicht das da nicht doch mehr kommt? Du urteilst verfrüht. Außerdem sieht NFS angeblich auf der Wii U doch besser aus als auf der PS360, muss ja auch irgendwo herkommen?
Okay, wenden wir diese Logik mal auf die Ps3 an. Nur weil bis 2010 kein Ps3 an die Qualität der Target Render rankam heißt das nicht, dass Sony damit seine Kunde verarscht hat?
Ne ne ne. Sony hat eine Erwartungshaltung aufgebaut und nicht delivered, bzw. erst jahre später so halb.
Nintendo hat eine Erwartungshaltung aufgebaut und nicht delivered und ich bezweifle auch, dass sie jemals delivern werden. Soetwas wie in der Zelda Techdemo werden wir auf der WiiU niemals in einem Spiel sehen.

Ja, NFS sieht auf der WiiU n Tick besser aus als auf Ps360, dafür bietet es weniger Play im Multiplayer... aber NFS ist nur ein grafisch durchschnittliches Spiel. Das hat nichts mit den Grafikreferenzen auf Ps360 zu tun.
Mag ja sein, dass NFS auf der WiiU n bisschen aussieht als NFS auf Ps360, aber Forza Horizon, GT5, Motorstorm usw. machen Kleinholz aus NFS und sehen viel besser aus als die WiiU Version.

Zuletzt bearbeitet:
Bang, Sony sprach von 1080p+120fps als Standard. Sehe ich nicht so.

Sony hat 2010 das erreicht was sie zeigten: laut dir 3-4 Jahre nach der Veröffentlichung und bei der Wii U sprichst du nach 6 Monaten von Betrug? Diese maßstäbe...:hmm2:

1080p und 120fps waren aber keine versprechen.

das waren vision.

einer muss ja noch nen paar haben. :awesome:

Bang, Sony sprach von 1080p+120fps als Standard. Sehe ich nicht so.
Quelle?^^
Sony hat 2010 das erreicht was sie zeigten: laut dir 3-4 Jahre nach der Veröffentlichung und bei der Wii U sprichst du nach 6 Monaten von Betrug? Diese maßstäbe...:hmm2:
Bei Sony war es doch auch Betrug.
Allerdings gehe ich bei der WiiU zusätzlich davon aus, dass sie das was sie in der Zelda techdemo gezeigt haben nie erreichen werden.
Dazu kommt noch, dass Nintendo gesagt hat, dass Multiplatts auf der WiiU "much better" aussehen werden. Was ja offensichtlich eine Lüge war. Willst du mir jetzt erzählen, dass sich das in 4 Jahren ändern wird?^^

Sie sagten 1080+120FPS wird von der PS3 genutzt sobald die TVs es ermöglichen. Demnach müssten 1080p +60-100fps Standard sein seit 2-3 Jahren ;)

Nein, sagten sie nicht. :)

Btw. wieso hat Nintendo eigentlich bei ihren Tech-Demos gelogen mit 1080p + AA, obwohl sie eigentlich in 720p und ohne AA liefen? :-?

Bei Sony war es doch auch Betrug.
Allerdings gehe ich bei der WiiU zusätzlich davon aus, dass sie das was sie in der Zelda techdemo gezeigt haben nie erreichen werden.
Dazu kommt noch, dass Nintendo gesagt hat, dass Multiplatts auf der WiiU "much better" aussehen werden. Was ja offensichtlich eine Lüge war. Willst du mir jetzt erzählen, dass sich das in 4 Jahren ändern wird?^^

Denke ich nicht, aber Betrug ist Betrug. Imo gibts da kein schlimmer oder besser betrügen ;)

Sie sagten 1080+120FPS wird von der PS3 genutzt sobald die TVs es ermöglichen. Demnach müssten 1080p +60-100fps Standard sein seit 2-3 Jahren ;)

mario wäre auf der ps3 garantiert in 108p und 120fps möglich.

wer weiß wie nen resistance 1 heute laufen würde.

Das bezog sich aber nicht auf Games.
Genauso wie die PS4 4K Auflösungen unterstützen wird.

Im Gegensatz zu den Nintendokonsolen sind MS und Sony Konsolen Multimediamaschinen. Deshalb unterstützen diese für Multimediaanwendungen eben auch höhere Formate.
Die PS3 kann 1080p bei Spielen und Filmen und eben bis zu 120Hz.
Die sind bei 3D wichtig, wenn man ein 60Hz Spiel mit gleicher Frequenz auch in 3D spielen will.

Das heißt aber eben nicht, dass diese Spezifikationen nun Standard bei jedem Spiel oder Film sind.

Gib doch einfach eine Quelle an^^
It's possible, says Sony Computer Entertainment president Ken Kutaragi; all that's needed is a TV capable of displaying it.
Never mind that even newer TVs aren't capable of refreshing the screen 120 times in a single second. Kutaragi said that when new technology comes to market, he hopes to have the PS3 ready to take advantage of it.

Da heutige Fernseher 60-100fps locker schaffen sollten die Spiele auch in diesem Rahmen laufen und 1080p ist eh Standard bei TVs.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom