PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
fasst zumindest die ersten 4 minuten, die ich gesehen habe, gut zusammen...
ist aber auch irgendwie nichts neues für mich. vllt sollte man auch noch hinzufügen, dass das bisschen mehr power nichts an der ideenlosigkeit der videospielindustrie ändern wird.

Ich denke, dass das Video eigentlich damit ausdrücken möchte, dass es nur mehr abwärts geht in Sachen Gameplay. Es wird alles standardisierter, Exklusivgames werden weitaus wichtiger und deshalb die kreatives Testruns auf der Strecke bleiben. Wurde ja auch DS3 gebracht, was mind. 5 Mio Einheiten verkaufen muss, damit die Serie am Leben bleibt laut EA.

Im Endeffekt werden die Kunden darunter leiden, wenn ein Spiel dem Anderen gleicht.

für Leute, die die Playstation nicht mögen waren die letzten 20 Jahre eine Qual und die nächsten 5 Jahre werden garantiert nicht besser

mein tiefstes Beileid an diese paar armen Leutchen
20 Jahre? Auf welchem Planeten?
Abgesehen davon das die PS gerade in unseren Gefilden noch lange keine 20 Jahre auf dem Buckel hat, war die Playstation maximal von 1996/97-2005/06 "konkurrenzlos", wenn man es so bezeichnen will. Schliesslich musste die Konkurenz ja auch erstmal untergebuttert werden und nach dem Start der 360 war es mit der totalen Überlegenheit der Playsi ja nicht mehr solange hin.
Wegen ner handvoll Elektroschrott Qualen erleiden? Wake Up Bond! U have to take ur medicine!

Das Ding strotzt nur vor Verblendung. Was genau wirfst du Sony eigentlich vor? Du redest von Geldkoffern klar macht das jeder von den 3, aber für dich als Spieler sollte doch der unterschied zwischen exclusiver Ip und timed dlc ersichtlich sein oder? Also nochmal WAS (sry kann nicht unterstreichen) genau wirfst du Sony vor? Ein Playstation mag ich nicht ohne vernünftige Begründung wirkt nicht wirklich gut durchdacht.

Was willst Du mir mit Exklusives & Timed DLC, wenn ich seit der PS1 nichts von der Playstation halte?

Und gerade als Spieler hatte man nach heutiger Zornylogik allen Grund dazu. Qualitativ schlechtere Hardware mit weniger Features, innovationsärmere Exklusives, praktisch nicht vorhandener Kopierschutz, dafür billiger zu produzieren, leichter zu programmieren, eine im vgl zur Konkurrenz schier unerschöpfliche Geldquelle und eine Marketingmaschine um das Ding mit aller Macht in den Markt zu drücken...damit meine ich nicht die 360, sondern die PS1.
Wenn man nach dem ginge was die Zornys heute MS an Kopf werfen, müssten wir heute eigentlich über die Saturn 4 diskutieren statt über ne PS4. ;-)

Rede ich irgendwo die Exklusivpolitik von MS zum Ende dieser Gen hin schön?
MS hat mit der 360 einen guten Start hingelegt, mit tollen Exklusives...und aufs Ende hin versagt. Sony hat es mit der PS3 genau anders herum gemacht. Macht die PS3 aber auch nicht mehr zur besseren Konsole, die Gen ist rum, 1-2 Titel zum Schluss reissen es nicht mehr raus.

Wie man nur Fanboy des Redmonder Dauerbetrügervereins sein kann ist mir ein Rätsel. Die 360 war eine gute Konsole mit mäßig guten Games und überbewertetem Controller, mehr auch nicht. Wie oft hat MS schon zu Zeiten von Windows 95 und früher kartellrechtliche Strafen bezahlt und Firmen ruiniert um das Monopol auf Betriebssysteme zu erlangen. Ob jetzt Du im speziellen ein Fanboy bist bleibt dahingestellt, aber wenn ich Deiner Argumentation folgen würde, dann müsste ich MS-Hater sein.
Die PS3 ist eine gute Konsole mit mäßigen Games, unhandlichem Controller und einem lahmen BD-LW. Mehr auch nicht.
Jo im Grunde beide das gleiche in Grün.
Nur leider gibt es keine Nr 3 mehr die auf deren technischen Niveau mitspielt.
Und gerade der "überbewertete" Controller und die "mässigen" Halo, Gears, Forza, Condemned,....machen für mich die 360 zur besseren Konsole....Sonys sehen das natürlich anders.

Ach bei der Argumentation sind wir wieder angekommen, wie überraschend :sleep:

Nettes video. Nur hat der arsch anscheinend die kohle seinen tollen rechner schwerst auszustatten :hmm: so alle 6 monate. Da gefällt mir die stagnation fast besser.

auserdem iron sights haten?

blizzard hate auch dabei, gehört dazu.

trailer sind scheiße ?

Watchscript hypen? lol

Sony will die abos durchsetzen? Das wird MS sein. Nin weiß ja nicht mal was online ist.

Games sind zu teuer und nur noch 3 Spiele pro gen bleiben übrig, neben dem Indie zeugs? i dont think so.

ps3 psn games laufen nicht auf der ps4. Ja verpasst auch sony mir nen schweren butthurt. wer hat sich den scheiß gedacht.

das ist so die zusammenfassung von mir.

trailer sind scheiße ?

Nein, es ging ihm darum, dass nur Videos und keine inGame Sachen gezeigt wurden und man eigentlich nicht weiß, wie das Endprodukt dann tatsächlich aussehen wird, weshalb... >>>

Watchscript hypen? lol

>>> ..ihm dieser Trailer am besten gefallen hat, weil es nach etwas spielbarem ausgesehen hat.

Sony will die abos durchsetzen? Das wird MS sein. Nin weiß ja nicht mal was online ist.

Werden Sony und MS wohl machen.

Games sind zu teuer und nur noch 3 Spiele pro gen bleiben übrig, neben dem Indie zeugs? i dont think so.

Hat er so nicht gesagt. :ugly:

20 Jahre? Auf welchem Planeten?
Abgesehen davon das die PS gerade in unseren Gefilden noch lange keine 20 Jahre auf dem Buckel hat, war die Playstation maximal von 1996/97-2005/06 "konkurrenzlos", wenn man es so bezeichnen will. Schliesslich musste die Konkurenz ja auch erstmal untergebuttert werden und nach dem Start der 360 war es mit der totalen Überlegenheit der Playsi ja nicht mehr solange hin.
Wegen ner handvoll Elektroschrott Qualen erleiden? Wake Up Bond! U have to take ur medicine!

PS1 sinnvollste und ergiebigste Konsolenanschaffung vor 2 Gens
PS2 sinnvollste und ergiebigste Konsolenanschaffung letzte Gen
PS3 sinnvollste und ergiebigste Konsolenanschaffung diese Gen
PS4 ...................................

wer die Dominanz von Sony ernsthaft bezweifelt muss blind sein. Innerhalb von 3 Gens rund 330 Mio Konsolen verkauft und der Counter tickt weiter. Und dies ist nur passiert, weil man das beste Angebot an Spielen hatte

wer da Playstation meidet muss verrückt sein

Ne der kerl taugt nichts, sein video auch nicht.

Klar das meinte ich mit dem ersten punkt :nix: er ist mir nur zu platt. ganz ehrlich.

Puppeteer sieht tatsächlich nach einem Spiel für Kinder aus, welches die Zielgruppe nicht nur mit minderwertigem Lizenzdreck beharken will. Spricht für Sony.

Nein, es ging ihm darum, dass nur Videos und keine inGame Sachen gezeigt wurden und man eigentlich nicht weiß, wie das Endprodukt dann tatsächlich aussehen wird

Na zu Glück gibt es hier Nintendo, wer erinnert sich da nicht an die WiiU Ankündigung auf der E3 2011, mit Zelda- und Bird-Techdemo, sowie Pikmin und der Erwähnung eines neuen Smashs, dass noch nicht mal in Entwicklung war, und 2012 mit Pikmin, nicht zu vergessen die Direct mit den namentlich erwähnten Mario, Mario Kart, Bilder eines Konzept-Levels von Kurby und des Zelda Remakes, sowie Alpha Schnipsel von X, ach ja, und Pikman, Monate nach Erscheinen der Konsole übrigens.....ja, zum Glück gibt es Nintendo :freude:

:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Na zu Glück gibt es hier Nintendo, wer erinnert sich da nicht an die WiiU Ankündigung auf der E3 2011, mit Zelda und Bird Techdemo, sowie Pikmin und der Erwähnung eines neuen Smashs, dass noch nicht mal in Entwicklung war, und 2012 mit Pikmin, nicht zu vergessen die Direct mit den namentlich erwähnten Mario, Mario Kart, Bilder eines Konzept-Levels von Kurby und des Zelda Remakes, sowie Alpha Schnipsel von X, Monate nach Erscheinen der Konsole übrigens.....ja, zum Glück gibt es Nintendo :freude:

:lol:

Fällt wohl schwer zuzugeben, dass die meisten PS4 CGI-Videos eben keine Gameplay-Demos sind. ^^

Fällt wohl schwer zuzugeben, dass die meisten PS4 CGI-Videos eben keine Gameplay-Demos sind. ^^

So lange Sony Monate vor Release klar aufzeigen konnte besser darzustehen und vorbereitet zu sein als Nintendo Monate nach Release, interessiert das wenig, aber das zuzugeben stellt ein Problem für dich dar, wie schoneinmal klar dargelegt.
Zähle übrigens mal alle CGI Videos auf.

Ich war mit dem Wii-Lineup sehr, sehr zufrieden. Bin auf über 40 Games gekommen, wobei nach dem Verkauf nur mehr 20 übrig geblieben sind - aber ich hab's garantiert nicht bereut. Vom Spaß- und Gameplayfaktor bin ich wie beim DS voll auf meine Kosten gekommen.. und ich denke, dass das am Ende das Einzige ist, was auch wirklich zählt: Zufriedenheit.
und ?
Dann bist eben du froh das es Nintendo gibt und nicht "man"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom