PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wann Nintendo außer 3D einen Grafischen Standart gesetzt? :ugly:

Bis zum Gamecube? Sie waren immer auf dem Niveau der Konkurrenz oder sogar besser. Erst seit der Wii haben sie sich von dieser Schiene verabschiedet. Hat einmal geklappt, da sie es da noch hervorragend kompensieren konnten, wird mit der Wii U nicht mehr klappen.

vo57994-1258451768-mimimi-7606564135178389757.jpg
ok dann macht das natürlich sinn. Wenn mir ein Feature nicht gefällt ist das gleichzusetzen mit geheule/gejammer was auch immer.Mrboone also ein sturer Fanboy der nicht akzeptieren will dss nicht jedem das Touchscreen gefällt?

die 3rds waren ab dem cube und erst recht auf der wii schon abwesend (bis auf wenige ausnahmen). das hätte sich auch auf einer wiiu nicht geändert, die mit der ps4 hardwaretechnisch gleich auf gewesen wäre. zumindest hätte es gedauert.

der nachteil wäre aber ein deutlich höherer preis (und mit wenig support zum start) ggüber der konkurrenz und zeitgleicher release. und dann wieder mit standardcontroller. dann hätten wir 3 teure konsolen, quasi identisch am markt, mit ihren jeweiligen first party sachen. und nintendo mit dem schwächsten multisupport zum start und ohne alleinstellungsmerkmal bzgl. steuerung etc. das wäre ein debakel ohne gleichen für bign geworden.

eine logische entscheidung ist daher gewesen, wieder eine kostengünstige konsole mit alleinstellungsmerkmal (tabletpad) zu bringen, um am markt bestehen bleiben zu können. schade, dass nicht noch 50 eur mehr in die HW geflossen sind, aber es ist wie es ist. und auch wenn dieser verlust nicht schön ist, auf diesem status könnte nintendo jährlich diesen verlust einfahren udn uns noch die nächsten 30 jahre mit einigen failkonsolen beglücken. die aktionäre würden ausrasten, aber finanziell wäre das machbar ;-)

die konsole ist 6 monate draussen udn hat auch neben einer ps4/nbox eine daseinsberechtigung für gamer. erst recht, wenn die ngames kommen. der start verlief mieserabel, aber wenn nintendo unter druck steht, trau ich ihnen wie beim 3ds auch einen turnaround zu. und die neuen konsolen müssen erst auch mal ihre basis aufbauen.

ok dann macht das natürlich sinn. Wenn mir ein Feature nicht gefällt ist das gleichzusetzen mit geheule/gejammer was auch immer.Mrboone also ein sturer Fanboy der nicht akzeptieren will dss nicht jedem das Touchscreen gefällt?

so wie du den anderen absprichst, dass das pad definitv einen mehrwert gegenüber einem standardcontroller liefert.

Für die Kids heute sind die Mario games nicht mehr cool genug. Sie sind fast schon peinlich. Da ist ein Cod viel besser. Die mehrzahl der Frauen wird wohl eher auf Casualgames stehen. Die Nintendogames wären sicher nicht schlecht für frauen aber da früher sowieso eig nur Jungs gezockt haben konnten sie keinen bezug zu den nintendo charakteren aufbauen wie die jetztigen nintendo fans. Dann gibt es noch die Coregamer die sowieso nie ne Nintendo konsole anfassen würden. Bleiben also wirklich nur noch die Nintendofans die sich die Wii U kaufen. Casual gamer würde die Wii u zwar auch ansprechen aber da gibt es billigere Varianten wie z.B. die Wii. :)
Da fährt Sony schon die bessere schiene mit ihren Ips. (KZ, God of War, Resistance...)

Ich rede nicht von den Titeln, sondern von der Hardware und - das habe ich oben nicht genannt - vom Image. QUOTE]

Also bei den Spielen sehe ich das so wie du...
Aber ganz ehrlich...das Image von Nintendo war doch schon immer so...das war nie anders.
Diese Werbung ist furchtbarer als alle WiiU Werbungen zusammen xD.

nes_family_scan.jpg

@ Zmon; Und genau das glaube ich nicht...ich glaube das es durchaus noch einen Markt gibt, der auf Jrpgs usw steht...oder ich hoffe es, und ich hoffe, dass Nin diese Lücke besetzen wird...die WiiU als Japankonsole...das wäre genial.

@Zmon

nun, die VKZ des heissgefragten KZ und GoW, Resistance ggüber den ausgelutschten nintendogames für die sich ja angeblich keiner mehr interessiert, führen deine ausführungen schon ad absurdum.

@Zmon

nun, die VKZ des heissgefragten KZ und GoW, Resistance ggüber den ausgelutschten nintendogames für die sich ja angeblich keiner mehr interessiert, führen deine ausführungen schon ad absurdum.

Naja eine Nintendo konsole wird ja gekauft um die paar nintendogames zu spielen die herauskommen. Sony springt mit ihren Ips auch auf den massenmarkt auf (Shooter, Action rpg...) dazu kommen dann noch die vielen third party games welche genau die gleichen käufer ansprechen (Cod, AC) so ist klar dass einzelne spiele nicht die verkaufszahlen erreichen wie ein Mario kart dass 1 mal auf jeder N Konsole erscheint und sich alle mit einer N konsole kaufen, da es eine grössere auswahl gibt. Was denkst du denn wiso es so einen grossen markt gerade in den 2 besagten genres gibt? Weil der Markt drauf steht.

Ich rede nicht von den Titeln, sondern von der Hardware und - das habe ich oben nicht genannt - vom Image. QUOTE]

Also bei den Spielen sehe ich das so wie du...
Aber ganz ehrlich...das Image von Nintendo war doch schon immer so...das war nie anders.
Diese Werbung ist furchtbarer als alle WiiU Werbungen zusammen xD.

nes_family_scan.jpg

@ Zmon; Und genau das glaube ich nicht...ich glaube das es durchaus noch einen Markt gibt, der auf Jrpgs usw steht...oder ich hoffe es, und ich hoffe, dass Nin diese Lücke besetzen wird...die WiiU als Japankonsole...das wäre genial.

Ich glaube die lücke ist schon von ihnen besetzt und schrumpft einfach immer weiter. :)

Das Bild immer wieder zum Schmunzeln gut.
1.) Zwei Jungs spielen ein Einplayergame
2.) Das eingentliche Spiel befindet sich nicht im Gerät sondern liegt auf dem Tisch
3.) Lightgun ist im Bild welche nicht bei dem Spiel unterstützt wird.
4.) Mutter grinst geistesabwesend über den Fernseher hinweg und beobachtet vermutlich die Rauchschwaden welche aus der Küche kommen da sie den Sonntagsbraten im Rohr vergessen hat.
5.) Der NES ist nicht eingeschaltet (keine LED) und vermutlich nicht einmal angeschlossen (Kabel)

Göttlich wie man die Kunden damals schon für blöd verkaufen wollte xD

images sind nur für ahnungslose wichtig (quasiexperten wie wir sind ja nicht auf so pseudoinfos angewiesen) und ist generell umso besser, je erfolgreicher ein produkt ist. ^^

2.) Das eingentliche Spiel befindet sich nicht im Gerät sondern liegt auf dem Tisch
4.) Mutter grinst geistesabwesend über den Fernseher hinweg und beobachtet vermutlich die Rauchschwaden welche aus der Küche kommen da sie den Sonntagsbraten im Rohr vergessen hat.
5.) Der NES ist nicht eingeschaltet (keine LED) und vermutlich nicht einmal angeschlossen (Kabel)

War das nicht eine Doppelcartridge mit einem Tontauben-Schießspiel, bei dem man die Lightgun benutzen konnte?

Ansonsten hast Du vollkommen recht.:lol:

Joa , is schon richtig gut gemacht die werbung(das bild) xD
aber wie ganon schon sagte ^^

so wie du den anderen absprichst, dass das pad definitv einen mehrwert gegenüber einem standardcontroller liefert.

Weil es noch kein Spiel gibt was einen Mehrwert besitzt? Ich hsb noch nicht einen Testbericht gelesen zu irgendeinem Wiiu Spiel indem Stand das der Touchpad eine Bereicherung ist. Vielleicht beim neuen Mario, Zelda oder was weiss ich. aber bei einem Survival Horrorshooter ist es absolut nicht optimal. Bei Fatsl Frame mit der Kamera eventuell (darauf hoffe ich) aber bei einem Spiel wie Zombiiu wo man alle 20 Sekunden Richtung Schritt schauen muss, was bitte soll daran positiv sein?

Weil es noch kein Spiel gibt was einen Mehrwert besitzt? Ich hsb noch nicht einen Testbericht gelesen zu irgendeinem Wiiu Spiel indem Stand das der Touchpad eine Bereicherung ist. Vielleicht beim neuen Mario, Zelda oder was weiss ich. aber bei einem Survival Horrorshooter ist es absolut nicht optimal. Bei Fatsl Frame mit der Kamera eventuell (darauf hoffe ich) aber bei einem Spiel wie Zombiiu wo man alle 20 Sekunden Richtung Schritt schauen muss, was bitte soll daran positiv sein?

Es erschwert das game und macht es realitätsnäher. Wenn du in dein inventar auf dem Gamepad schaust ist es als ob du in deinen Rucksack kucken würdes und das game läuft natürlich weiter. (ist jetzt nur ein beispiel) es wurde noch auf ganz andere weise gut integriert.

Die MGames hat die Einbindung bei Zombi U sehr gelobt, obwohl die normalerweise nix mit Nintendo anfangen können, außer mit Nintendo eigenen Spielen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom