PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Irgendwie habe ich heute wieder meinen Blödheitstag. :oops:

Was macht man, wenn man mit dem Hund am See Gassi geht und 3 junge Mädels (10 Jahre alt um den Dreh) mit dem Fahrrad vorbei fahren und den Hund verarschen ("wuff wuff, grrrr, grummel, buuuuh")?

Leihne los und "Fass" rufen. :ugly: Unser Hund hat keine Ahnung, was ich damit gemeint habe. Aber die Mädels haben mal eben ordentlich beschleunigt. :-D

Zum Thema zurück:

Stirb Nintendo, Stirb.
Stirb Sony, Stirb.
Stirb MS, Stirb.

Alles sterben... müssen. tot.jetzt sofort. :-P

Manche Leute scheinen hier (und nicht nur hier) echt die Parole "Nintendo muss sterben, damit wir spielen können" zu ihrer Maxime gemacht zu haben, find ich echt interessant :-)

Es geht glaub ich mir in die Richtung Iwata soll endlich seine(n) Banane, eh.. Hut nehmen und aufhören.
Und den Pikmiyamoto kann er gleich mitnehmen.

Ich glaube, die wenigsten Spieler wollen Nintendo "tot" sehen. Es ist aber so, dass Iwata langsam gehen sollte und da werden mir denke ich mal viele zustimmen.

Da bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher. Der Grund, warum ich mich in dieser Community angemeldet habe, ist eben der Punkt, dass es hier den WAR-Bereich gibt, d.h. dass man in den anderen Bereichen vernünftig diskutieren kann. Ansonsten hab ich das Gefühl, dass es auf ganz vielen Gamingseiten nur WAR gibt, und Nintendo oft für alles Schlechte in der Gamingwelt verantwortlich gemacht wird, was ich wirklich interessant finde...das meine ich jetzt ganz ohne Bash oder Fanboytum, ich bin der letzte, der meint irgendein milliardenschweres Unternehmen verteidigen zu müssen. Aber diese Dynamik find ich wirklich interessant.

Was ist denn Nintendos wahres ich?

Grafische Standards, verbunden mit innovativen Ideen und eine Reihe von hochwertigen First-Party-Spielen bekannter Marken für alle Spielergenerationen, die neue Standards in spielerischer Hinsicht festlegen.

Das interpretierte ich mit Nintendo, wenn ich deren Produktportfolio bis einschließlich GC anschaue.

Grafische Standards, verbunden mit innovativen Ideen und eine Reihe von hochwertigen First-Party-Spielen bekannter Marken für alle Spielergenerationen, die neue Standards in spielerischer Hinsicht festlegen.

Das interpretierte ich mit Nintendo, wenn ich deren Produktportfolio bis einschließlich GC anschaue.
Wann Nintendo außer 3D einen Grafischen Standart gesetzt? :ugly:

Denn Rest hatten Sie auf der Wii mit eigener Software auch geschafft. Auf dem 3DS geht es gerade genau so weiter ein Hit nach dem anderen und meist im Genre der König.

Was bedeutet mimimi?

vo57994-1258451768-mimimi-7606564135178389757.jpg

Schade ist halt nur, das Nintendo mit dieser Strategie richtig auf die Schnauze gefallen ist. Und bis auf die grafischen Standards find ich, halt sich da bis heute auch nicht viel geändert ;-)

Schade ist halt nur, das Nintendo mit dieser Strategie richtig auf die Schnauze gefallen ist. Und bis auf die grafischen Standards find ich, halt sich da bis heute auch nicht viel geändert ;-)

Jau. Wenn ich die Konsolen im eigenen Vakuum betrachte (also Handhelds mal außen vor lasse), dann kann ich Nintendo durchaus verstehen, dass sie es mit der WiiU nochmal versucht haben mit Hardware krachen zu lassen, die den technikversierten Gamer laut gähnen lässt. Der Gamecube war eine potente Konsole, die nicht verkauft wurde. Die Wii war ein 180 Grad Konzeptdreher, der unheimlich krass am Markt eingeschlagen ist. Was liegt also näher es mit einem ähnlichen Konzept nochmal zu versuchen, wenn es schon einmal funktioniert hat? Nur hat man sich nun ein Konzept zusammengereimt, welches schon an der Wurzel krankt. Tablets sind nicht mehr neu, der Controller macht also nicht neugierig. Und die Konsole kann aufgrund der limitierten Hardware und des eher traditionellen Controllers auch keine (Core-)Spiele abspielen, die sich signifikant hinsichtlich Grafik und User Experience von der 6-7 Jahre alten Konkurrenz unterscheiden.

Jau. Wenn ich die Konsolen im eigenen Vakuum betrachte (also Handhelds mal außen vor lasse), dann kann ich Nintendo durchaus verstehen, dass sie es mit der WiiU nochmal versucht haben mit Hardware krachen zu lassen, die den technikversierten Gamer laut gähnen lässt. Der Gamecube war eine potente Konsole, die nicht verkauft wurde. Die Wii war ein 180 Grad Konzeptdreher, der unheimlich krass am Markt eingeschlagen ist. Was liegt also näher es mit einem ähnlichen Konzept nochmal zu versuchen, wenn es schon einmal funktioniert hat? Nur hat man sich nun ein Konzept zusammengereimt, welches schon an der Wurzel krankt. Tablets sind nicht mehr neu, der Controller macht also nicht neugierig. Und die Konsole kann aufgrund der limitierten Hardware und des eher traditionellen Controllers auch keine (Core-)Spiele abspielen, die sich signifikant hinsichtlich Grafik und User Experience von der 6-7 Jahre alten Konkurrenz unterscheiden.

Ja und diesen 180 Grad Dreher sehe ich irgendwie nicht. Klar, die Wii war so erfolgreich wegen den Gelegenheitsspielern. Deswegen wurde sie auch von den Third und teilweise auch von NIN mit Shovelware zugeworfen. Nur hat Nintendo diese Konsole mit genauso hochwertigen Titeln versorgt wie jede andere Konsole zuvor. Indem Sinne ist die Wii genauso eine "Core" Konsole wie GC, N64 und co...und das 3rd Problem hat Nintendo auch schon seit dem N64...

Ja und diesen 180 Grad Dreher sehe ich irgendwie nicht. Klar, die Wii war so erfolgreich wegen den Gelegenheitsspielern. Deswegen wurde sie auch von den Third und teilweise auch von NIN mit Shovelware zugeworfen. Nur hat Nintendo diese Konsole mit genauso hochwertigen Titeln versorgt wie jede andere Konsole zuvor. Indem Sinne ist die Wii genauso eine "Core" Konsole wie GC, N64 und co...und das 3rd Problem hat Nintendo auch schon seit dem N64...

Ich rede nicht von den Titeln, sondern von der Hardware und - das habe ich oben nicht genannt - vom Image. Zugegebenermaßen weiß ich nicht mehr, wie noch die Werbung zu Gamecube-Zeiten war. Aber mit der Wii hat man sich webemäßig direkt in den unbefangenen Wohnzimmerspaß reingebohrt und verharrt seitdem dort bzw. geht mit der aktuellen Werbung wieder dahin zurück. Früher lag die Hardware in etwa auf Augenhöhe der Konkurrenz, jetzt nicht mehr. Stattdessen ist sie um ein Feature herum designed worden. Finde ich persönlich nicht schlimm, ich habe auf der Wii das meiner Meinung nach großartigste Mario (Galaxy 2), eines der großartigsten Zeldas (TP), Metroids (Prime 2) und RPGs (Xenoblade) bekommen. Ich hätte auch eine 2D Konsole gekauft, wenn es so großartige Titel wie auf dem SNES drauf gegeben hätte. Aber ich bin nicht der Markt und der sieht es anders, und im Fall der WiiU kann ich das auch verstehen ;).

Dass Nintendo weiterhin großartige Titel zu schaffen vermag, haben sie auf der Wii bewiesen. Auf der WiiU müssen sie es noch, auch, wenn ich NSMBU großartig fand.

Sehe auch keinen unterschied an der Konsole eher an den Käufern. Die grosse Masse will halt nicht mehr die Mario, DK und Yoshi games. Nun sind entweder Casualgames oder realistische games mit viel Action wie AC, CoD, BF angesagt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom