PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das mit dem extrem grossen RAM speicher ist der kracher. :lol::-D

Die Konsole hat klar genug RAM nur wissen sie den net zu verwenden. :lol:

und welche konkurrenz hat der 3ds?
Die vita ist mal sicher keine wirkliche konkurrenz und was willste sonst noch dazu zählen? smartphones? Die spielen für mich im mom noch net in der gleichen liga.

ist doch völlig egal, ob die spiele "spielerisch" nicht in der gleichen liga spielen. viele kunden, die einfach nur leichte kost wie kawashima oder nintendogs spielen wollen, brauchen sich für sowas keinen handheld mehr kaufen.
das ist eine konkurrenz, die groß genug ist :ugly:

ou stimmt das kam auch von reggie...die wii-u ist so stark das alle spiele in 1080p laufen...:v:

man hat nie konkrete angaben gemacht. höchstens sowas wie "cod sieht auf der wii u dramatisch besser aus" gab es. ^^
aber das mit den 1080p und 60fps kam aus der fanboy ecke. aber da wusste man noch nicht einmal wie die konsole aussah, als man das behauptete.

Und KingThorgal: Was stimmt daran nicht? Ist ja nicht so, als ob PS4 Spiele am Markt sind und Wii U leer steht. Nächstes Jahr werden wir schlauer. :ugly:

Du, das glaub ich auch... nur lockt das niemanden hinter dem Ofen hervor um es mal so zu sagen. Bei der Wii damals war es viel faszinierender, viel neuer das zu spielen... das hat Wii U nicht. Das Gamepad ist nett, aber in Zeitalter von iPad und Co. und lange nachdem der DS quasi Touchbedienung für Spiele an die Massen gebracht hat, absolut nichts mehr was die Leute sonderlich interessiert.

Das ist vermutlich der springende Punkt.

Zu Wii-Zeiten gab es nichts vergleichbares. So bescheuert es ausgesehen hat, wenn man die WiiMote durch das Zimmer geschwungen hat, um Tennis zu spielen: Es war komplett völlig neu. Und das auf mehrere Jahre.

Bei der WiiU gibt es eine ähnliche Faszination, wenn man Nintendoland spielt. Aber, ABER: Dafür gibt keiner Geld aus, weil Tablets längst bekannt sind und an allen Ecken verfügbar.

Das ist vermutlich der springende Punkt.

Zu Wii-Zeiten gab es nichts vergleichbares. So bescheuert es ausgesehen hat, wenn man die WiiMote durch das Zimmer geschwungen hat, um Tennis zu spielen: Es war komplett völlig neu. Und das auf mehrere Jahre.

Bei der WiiU gibt es eine ähnliche Faszination, wenn man Nintendoland spielt. Aber, ABER: Dafür gibt keiner Geld aus, weil Tablets längst bekannt sind und an allen Ecken verfügbar.

Aber nicht zusammenhang mit guten Spiele.
In Spielen ist es schon ein mehrwert.Wie doll muss jeder für sich wissen.
Es ist ja nicht nur ein Pad mit kontroller eigenschaften und ein Bildschirm.

Die Lügen und PR Gewäsch ist mir bekannt nur brauch man selber keine hinzu erfinden :ugly: 1080p 60fps hat Nintendo auch nie behauptet...

Ich habe hier gerade noch zwei lustige Aussagen gefunden. Eine von THQ und eine von einem "Nintendo Repräsentativen". Da das eine nicht von Nintendo stammt und das andere ohne Namensnennung bzw. kein direkter Zitat ist, nicht allzu ernst nehmen.

http://mynintendonews.com/2011/09/2...s-is-like-buying-blu-ray-over-a-standard-dvd/

Question: In what ways would the Wii U version be superior over the 360/PS3 versions?

THQ Employee: Well the Wii U is full of potential as far as specs go. I know that Metro: Last Light is running at a good 50-60 fps on the PC, so I'm not sure how the Wii U version will compare to that. But the Wii U version of games from ALL developers and publishers, have potential for much smoother framerates, improved textures, and additional bonus content that the 360/PS3 version's won't have. In a way, buying the Wii U version over the 360/PS3 versions, will be like buying the Blu-ray version of a movie instead of the standard dvd version. You get better visuals, and more additional content with the Wii U version of any game compared to the other console version. But this will only happen as long as a developer or publisher puts in the time and effort instead of doing a straight port.

Question: I noticed a lot of games for 360 and PS3 don't take advantage of TRUE 1080p. Could we see more games on Wii U taking advantage of true 1080p resolution?

THQ Employee: The Wii U is much more powerful than the other HD consoles, so Wii U doesn't have a huge problem doing 1080p for the majority of its games. Will Darksiders 2 and Metro: Last Light be in 1080p on Wii U? I can't speak for the teams behind those games. I don't work on those specific teams so I can't say what they plan to do with the Wii U versions of their games as far as graphics or content go. I do know based on the specs I've seen, the console is more than capable of graphics that surpass current consoles. It's like I said before. Expect majority of third party Wii U games from most publishers to have true 1080p, additional content, and smoother framrates than what the PS3/360 versions offer. If you want the DEFINITIVE version of any game in your library, I would suggest either the PC version or the Wii U version...at least for now. This is not a knock agains the 360/PS3 versions of any games either. Fans of the 360 and PS3 are the majority of the gamers who games...period. So publishers have to give them the best product we can.

http://totalrevue.com/nintendo-wiiu-preview/

The actual console is significantly longer than I had anticipated, hinting at the level of power under the hood. Most people in attendance were surprised by this, having probably imagined the device to be about the same size as the original Wii console. Nintendo representatives on the day informed me that it was “19 times more powerful than PS3”. Having spent a decent amount of time with the launch software I doubt these claims and would take it with a grain of salt, as the games on show at the expo appeared directly comparable to Xbox360 and PS3 titles and certainly no better. Having said that, the games are launch titles and the software can only improve in scope, gameplay and visual flair as developers get to grips with the hardware.

:v:

Aber nicht zusammenhang mit guten Spiele.
In Spielen ist es schon ein mehrwert.Wie doll muss jeder für sich wissen.
Es ist ja nicht nur ein Pad mit kontroller eigenschaften und ein Bildschirm.

Wie gesagt: Ich finde das grundsätzliche Konzept genial.

Zweiter Bildschirm für Karten, Auswahl von Waffen, Touchscreen-Tastatur, Spiele auf dem Pad zocken.

Aber seit der E3 2011 sind fast 2 Jahre vergangen, ohne dass Nintendo selber in irgendeiner Form glaubhaft zeigen konnte, wie das Ganze in den kommenden Jahren aussehen soll.
Nintendoland zeigt das "assynchrone Gameplay", NSMB den Einsatz Off-TV-Play. Game & Wario wird noch ein paar andere Konzepte umsetzen.

Und das wars.

Ich habe hier gerade noch zwei lustige Aussagen gefunden.

Werbung ist eben Werbung.

Coca Cola: "Heute will ich euch zeigen, wie ihr auch ohne Zucker vollen Geschmack haben könnt."

Du kannst mir 100 Becher mit Coca Cola, Coca Cola Zero und Coca Cola Light hinstellen... ich kann dir für jeden Becher sagen, was es ist.

Wie gesagt: Ich finde das grundsätzliche Konzept genial.

Zweiter Bildschirm für Karten, Auswahl von Waffen, Touchscreen-Tastatur, Spiele auf dem Pad zocken.

Aber seit der E3 2011 sind fast 2 Jahre vergangen, ohne dass Nintendo selber in irgendeiner Form glaubhaft zeigen konnte, wie das Ganze in den kommenden Jahren aussehen soll.
Nintendoland zeigt das "assynchrone Gameplay", NSMB den Einsatz Off-TV-Play. Game & Wario wird noch ein paar andere Konzepte umsetzen.

Und das wars.

Ich kenn NintendoLand nicht,will ich auch nicht :)
Aber wenn ich Zombie U und Lego City so sehe, sind das schon sehr geile features.
Deus Ex und Splinter dings bums haben auch coole features.
Mehr wird da glaub auch nicht kommen.
Nintendo wird sicher nichts mehr großartiges mit dem Pad anstellen.

Einen Satz wie: "Dieses Spiel würde ich gerne mal mit dem U-Pad spielen" hat auch noch nie irgendjemand gesagt. :goodwork:

Ich will von Nintendo mal Gerüchte über neue große Ips der wichtigen Studios. Ich bin bei Sony schon extrem neugierig auf Knack und Drive Club (und auch Infamous SS), aber am meisten gespannt bin ich auf die neuen Dinge von SSM und GG.
Retro und/oder EAD bringen auch mal etwas ganz Neues, das würde ich mir wünschen. Zeigt auf der E3 einen Trailer, der nach etwas Unbekanntem aussieht und sagt danach es kommt von Retro. Selbst MS wird Ähnliches machen und die haben in der 2. Hälfte der 360-Gen genau das gemacht wofür wir Nintendo seit einiger Zeit kennen (eigentlich noch extremer).

Natürlich ist Nintendo gerade jetzt darauf angewiesen auch einmal die Fans ins Boot zu holen, weil man selbst dort Probleme hat und deswegen haben manche Games wie Mario Kart, SSB, Mario 3D und Zelda natürlich Vorrang, aber man sollte die Chance mit Neuem Begeisterung auszulösen auch nicht verpassen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung ist eben Werbung.

Coca Cola: "Heute will ich euch zeigen, wie ihr auch ohne Zucker vollen Geschmack haben könnt."

Du kannst mir 100 Becher mit Coca Cola, Coca Cola Zero und Coca Cola Light hinstellen... ich kann dir für jeden Becher sagen, was es ist.

a7hofk4e.gif

Zero ..... das schmeckt ja wie abgestandene Pisse.

Ich kenn NintendoLand nicht,will ich auch nicht :)
Aber wenn ich Zombie U und Lego City so sehe, sind das schon sehr geile features.
Deus Ex und Splinter dings bums haben auch coole features.
Mehr wird da glaub auch nicht kommen.
Nintendo wird sicher nichts mehr großartiges mit dem Pad anstellen.

Ich hab Zombiu durchgespielt. Die erste Stunde fand ich es total genial meine Items über den Touchscreen zu verwalten. Die Karte die auf dem Touchscreen angezeigt wird etc.. Die 7 Stunden danach ging es mir auf den Sack dauernd runterschauen zu müssen.Off Screen Play gefällt mir aber gleichzeizig zwei Bildschirme gefällt mir bereits nach der ersten Stunde nicht mehr.

Ich hab Zombiu durchgespielt. Die erste Stunde fand ich es total genial meine Items über den Touchscreen zu verwalten. Die Karte die auf dem Touchscreen angezeigt wird etc.. Die 7 Stunden danach ging es mir auf den Sack dauernd runterschauen zu müssen.Off Screen Play gefällt mir aber gleichzeizig zwei Bildschirme gefällt mir bereits nach der ersten Stunde nicht mehr.

Mir persönlich gefällt genau das mit den 2 Bildschirmen. Man kanns halt nicht jedem recht machen. :)
Finde aber schade dass jedes game auf wii u unbedingt versucht das Pad einzubinden. Mir wär es auch egal wenn der Bildschirm einfach mal schwarz bleibt auf dem Pad denn manche games brauchen es einfach nicht. Aber auch auf jeder Spieletestseite wird ein wii u game schlechter bewertet wenn es das Gamepad nicht gut miteinbeziet.

hör ich da etwa ein mimimi?

Mir persönlich gefällt genau das mit den 2 Bildschirmen. Man kanns halt nicht jedem recht machen. :)
Finde aber schade dass jedes game auf wii u unbedingt versucht das Pad einzubinden. Mir wär es auch egal wenn der Bildschirm einfach mal schwarz bleibt auf dem Pad denn manche games brauchen es einfach nicht. Aber auch auf jeder Spieletestseite wird ein wii u game schlechter bewertet wenn es das Gamepad nicht gut miteinbeziet.

Ach so ne Karte oder Item verwaltung muss schon drinn sein,wenn man sonst keine ideen hat.
Oder ne schnelle waffenauswahl

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom