PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ps3 hat genug Third party rückenwind, die verkauft sich nun auch so ohne das Sony sich darum wirklich kümmern muss.

Sony ist nicht MS.

Sprich mir nach: Sony ist nicht MS.

Die PS3 muss nach wie vor mit der 360 um Kunden kämpfen und das ändert sich auch in nem Jahr nicht. Da zählt jeder Exklusivtitel, der die PS3 von der 360 absetzt.

Gibts hier niemanden der befürchtet, dass sich ein GT6 auf der PS3 schlicht nicht so gut verkaufen würde Ende 2013, wie es ein GT sollte?

Ich behaupte jetzt einfach, dass ein GT6 für die PS3 sich deutlich schlechter verkaufen würde, als ein GT6 im Jahr 2014 für die PS4.
Ich rechne im schlimmsten Fall sogar von GT5P Zahlen, was für einen GT Mainteil ein Armutszeugnis wäre.

Gibts hier niemanden der befürchtet, dass sich ein GT6 auf der PS3 schlicht nicht so gut verkaufen würde Ende 2013, wie es ein GT sollte?

muss man abwarten, aber das muss dann nicht unbedingt daran liegen, dass es für PS3 kommt, sondern vielleicht daran, dass einige Fans durch Teil 5 enttäuscht wurden.

Aber ich erwarte einen soliden Mio Seller so um die 5 Mio und GT4 damals auf PS2 lief ja auch etwas schlechter als GT3 trotz größerer Basis

Wann soll GT für die PS4 kommen?

2015 :scan:

Es müsste imo schon großartig werden um die gewünschte Wirkung auch verkaufszahlenmäßig zu haben und der Marek nicht zu schaden.
Ein Neustart auf der PS4, der sofort funktioniert wäre nach Teil 5 imo eher das was man bräuchte..
Wann soll GT für die PS4 kommen?

Das kommt hinzu, weil ganz ehrlich, auf der PS3 wäre ein neues GT heute einfach nur noch ein Spiel unter vielen.

Crossgen oder PS3 only Release von GT6 fände ich auch sagenhaft dämlich von Sony. Aber so langsam verdichtet es sich ja, dass es auf PS3 kommt.

Sony ist nicht MS.

Sprich mir nach: Sony ist nicht MS.

Die PS3 muss nach wie vor mit der 360 um Kunden kämpfen und das ändert sich auch in nem Jahr nicht. Da zählt jeder Exklusivtitel, der die PS3 von der 360 absetzt.

Die PS3 läuft aktuell besser als die Box - auch ohne GT. MS hat nichts mehr.
Da halte ich den neuen Kriegsschauplatz um die PS4 herum für entscheidender.

Na ja wie auch immer, bleib dabei, GT sollte für Ps4 exklusiv kommen alles andere wird imo in einem taktischen Fail seitens Sony ausarten.

Apropo rumfailen, wieso sind noch keine E3 Threads offen? Ist ja bald soweit :scan:

Andererseits müssen wir uns mal vor Augen halten, über welchen
Titel wir hier reden und wie viele Verschiebungen GT5 erlebt hat.

Aber ich erwarte einen soliden Mio Seller so um die 5 Mio und GT4 damals auf PS2 lief ja auch etwas schlechter als GT3 trotz größerer Basis

Und 5 Mio. sind imo zu wenig. Es ist GT, da geht es auch um die langfristige Pflege der Marke.

Und wenn nicht? Da kann die PS4 noch so entwicklerfreundlich sein, so halte ich es eher für unwahrscheinlich, dass man ein GT, das den Ansprüchen gerecht wird innerhalb von 2 Jahren raushaut. GT6 hätte jetzt auf der gleichen Plattform wie GT5 auch wieder seine 3 Jahre gebraucht.
Ende 2016? Ob das so toll ist?
Aber gut, ich will die Glaskugel nicht voreilig auspacken. Mal sehen wie es kommt.

Gut das es Killzone zum Launch gibt und nicht dieses Verfickte Résistance. War auch so blöd und hab mich damals sogar hypen lassen
Wat nen müll

Die PS3 läuft aktuell besser als die Box - auch ohne GT. MS hat nichts mehr.
Da halte ich den neuen Kriegsschauplatz um die PS4 herum für entscheidender.

Sony muss sich über die Kinectbox keine Gedanken machen, die will nur in jedes Wohnzimmer(so wie ne Wii halt auch damals) und dann dahinverstauben bzw. als TV Box missbraucht werden, MS steht drauf. Dazwischen gibts dann Fuchtelgames und andren Trash von den Firstparty Studios. Für den kleinen CoD und Maddenkick zwischendurch wird die Xbox Kinext aber den Amis sicher reichen, in Europa wittere ich nen Megafail...

um die PS4 zu pushen wäre ein exklusives GT6 natürlich das Beste, aber ich glaube Sony gehts eben vor allem erstmal um den finanziellen Aspekt und da macht es imo für Current Gen einfach am meisten Sinn.

Und wenn für PS4 gleich zu Beginn, dann hätte man Drive Club einfach stecken lassen müssen

Gut das es Killzone zum Launch gibt und nicht dieses Verfickte Résistance. War auch so blöd und hab mich damals sogar hypen lassen
Wat nen müll

die Marke Resistance ist leider wohl tot, denn vom reinen Ansatz her find ich die Reihe sympathischer als Killzone, aber die Verkaufszahlen rechtfertigen einfach keinen weiteren Teil

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom