PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bei der Wii hielt die Softwareflaute 4 Jahre lang an. Und danach kamen überhaupt keine Spiele mehr. :goodwork:

Schwach angefangen und dann stark nachgelassen oder: "Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu"

:awesome:

Die Situation bei Nintendo ist einfach nur noch traurig. Die fahren ihre neue Konsole mit Anlauf und Ansage gegen die Wand. Ich hoff ja immer noch drauf, dass sie endlich zugeben, dass die WiiU nur ein Gag war und endlich die richtige Konsole enthüllen...

Ich hätte nicht gedacht, dass sich hier so viele User von dem Marketing-Geblubber Sonys blenden lassen würden und tatsächlich glauben Sony hätte nur die core gamer im Auge. Wer einigermaßen zugehört hat, hat verstanden, dass ist ihre erste "Message" zur PS4. Warum die erste? Weil Core gamer eben die traditionellen early adopter sind. Sony hat den core gamern einfach das erzählt, was sie hören wollen, nicht mehr und nicht weniger. Sony wird versuchen ähnlichen medialen Zirkus wie MS aufzuziehen und ihre move Software keineswegs vernachlässigen, sonst würde sie sicherlich nicht standardisiert ausgeliefert werden. Gerade wenn man sieht wie sehr sich Sony auf das Thema social gestürzt hat auf dem Reveal, so wird deutlich, dass MS in vielerlei Hinsicht das Vorbild ist.

Ebenso dieser Unsinn dass Sony noch viel mehr zum Launch bringen würde a la Naughty Dog etc...wenn man das Launch Window weit genug spannt, dann vielleicht, aber die wären doch dämlich alles zum Launch rauszuballern. Gute Spiele brauchen Zeit, egal ob die Software Tools besser geworden sind oder nicht. Zu Weihnachten nächstes Jahr will die Kiste auch gefüttert werden. Die Vorzeige Studios werden zwar erste Einblicke auf der E3 geben, aber sicherlich nicht für Spiele, die in diesem Jahr noch erscheinen werden.

Ich hätte nicht gedacht, dass sich hier so viele User von dem Marketing-Geblubber Sonys blenden lassen würden und tatsächlich glauben Sony hätte nur die core gamer im Auge.

Sony hat alle im Auge und das ist das tolle an PlayStation, da man hier seit 1995 so ziemlich alle Arten von Spielern mit unterschiedlichen Produkten bedient. Sony braucht eigentlich überhaupt nichts zu erzählen. Wenn ich mir die LineUps der letzten 18 Jahre anschaue, dann weiß ich, dass ich mit der PlayStation 4 zur einer sehr großen Wahrscheinlichkeit voll auf meine Kosten kommen werde.

Nein, ich bin kein PR-Mann

Nintendo bringt auf E3 ein neues Star Wars Rogue Squadron und alle sind zufrieden

Ich verstehe es nicht, Nintendo E3 kann nicht schlecht sein weil Nintendo Mario und Super Smash zeigt?

Sony E3 kann nicht schlecht werden weil Sony Killzone und Knack zeigt. Funktioniert das so?

Nein, das funktioniert nur für die Pikas so. Man mrkt daran wieder deutlich wie unterschiedlich die Ansprüche der Fraktionen sind.

Gran Turismo 6 for PS3 listed at another retailer

ajLd0zn.jpg

Quelle: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=544806

Sony, what u doing, sony,stahp

Das sollte man für Ps4 rausbringen

werden crossover-games.

dadurch rechtfertigt man diesmal die gigakosten - man führt sie auf beiden gens gleichzeitig.

Gran Turismo 6 for PS3 listed at another retailer

ajLd0zn.jpg

Quelle: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=544806

Sony, what u doing, sony,stahp

Das sollte man für Ps4 rausbringen

für PS1 und PS2 kamen auch jeweils 2 GT Teile, deshalb wars auch für die PS3, die ja noch ne Weile am Markt bestehen soll, nicht abwegig

Durch die Verspätung von GT5 siehts jetzt natürlich etwas blöde aus, aber ein Gran Turismo auf PS4 macht imo eh erst ab einer gewissen Hardwarebasis einen Sinn und nicht unbedingt zum Launch, außerdem versucht man wohl die großen Kosten für GT5 mit nem 6.Teil auf PS3 wieder reinzubringen.
Und ne neue Grafikengine erwarte ich auf PS4 auch, nicht nur ein GT5 in Full HD

Zuletzt bearbeitet:
für PS1 und PS2 kamen auch jeweils 2 GT Teile, deshalb wars auch für die PS3, die ja noch ne Weile am Markt bestehen soll, nicht abwegig

Durch die Verspätung von GT5 siehts jetzt natürlich etwas blöde aus, aber ein Gran Turismo auf PS4 macht imo eh erst ab einer gewissen Hardwarebasis einen Sinn und nicht unbedingt zum Launch, außerdem versucht man wohl die großen Kosten für GT5 mit nem 6.Teil auf PS3 wieder reinzubringen.
Und ne neue Grafikengine erwarte ich auf PS4 auch, nicht nur ein GT5 in Full HD

Finde es auch nicht schlimm, wenn es für PS3 kommt und die PS4 erst in zwei Jahren ein GT abbekommt.
Aber mit der Meinung steht man umstritten da.

Was nun aber die Kosten angeht, da hat PD sicher schon durch GT5 Prologue die Kosten für GT5 reingeholt und dann hat der Titel sich 8 Millionen mal verkauft, wenn dies nicht gereicht hat, dann wäre dies nicht zu glauben.

Die Automodelle sind schon zur Zeit besser als die PS4 sie in Echtzeit darstellen können wird. Die sollten noch die Umgebung anpassen und wir haben ein sehr schönes GT für PS4. :lick:

werden crossover-games.

dadurch rechtfertigt man diesmal die gigakosten - man führt sie auf beiden gens gleichzeitig.

Exakt, Beyond ist ja auch ein heißer Kandidat, das wurde schon klar, als der Release auf Oktober geschoben wurde, frage mich allerdings ob The Last of Us auch eine PS4 Version bekommen wird :-?

Grafisch sind beide ja schon einmal Astrein, wobei klar sein dürfte, das beide nur wenig bis keine Kantenglättung und maximal 720p nativ auf der PS3 bekommen werden. 8x AA und dazu 1080p @ 60FPS auf der PS4 bei den beiden Games würde schon ein deutlicher Mehrwert sein, das selbe gilt für GT6.

Wieso ist dann Knack und Killzone und Drive Club und Infamous nicht Cross Gen wenn das so super sein soll :-?

Halte die Entscheidung für ein neues PS3 GT für bescheuert, das ist die wichtigste Exklusivmarke von Sony, haut man da noch einen Teil für die PS3 raus, nimmt es in der breiten Öffentlichkeit einen Anreit für die PS4, dies wäre selbst der Fall wenn es einen Upport fürd die PS4 geben sollte, zusätzlich zu der verlorenen Exklusivität und natürlich dass die PS4 Version von der PS3 Hardware zurückgehalten wird.

Ebenso dieser Unsinn dass Sony noch viel mehr zum Launch bringen würde a la Naughty Dog etc...wenn man das Launch Window weit genug spannt, dann vielleicht, aber die wären doch dämlich alles zum Launch rauszuballern. Gute Spiele brauchen Zeit, egal ob die Software Tools besser geworden sind oder nicht. Zu Weihnachten nächstes Jahr will die Kiste auch gefüttert werden. Die Vorzeige Studios werden zwar erste Einblicke auf der E3 geben, aber sicherlich nicht für Spiele, die in diesem Jahr noch erscheinen werden.

Hat auch keiner erzählt, also weiter im Text, blablabla.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom