PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich hab manchmal das gefühl, es würde den nintendos grad mehr zu schaffen machen als den sonys, weil man im angesicht des nintendoflops nicht mehr mit dem finger auf die konkurrenz zeigen kann. ^^

Nah, net wirklich. Die Diskussion hatte ich gestern mit Squalldestiny auch schon. Nintendo wird delivern. Wir haben seit dem DS diese Anfangsflaute, die ein Jahr dauert. Wir haben seit damals auch euch, die ständig Nintendo ist zee dooomed Dialoge vom Stapel lassen. Und wir haben auch jene Leute, die sich noch daran erinnern können, dass sich alles ständig wiederholt. Klar, die WiiU liegt derweil auf den Boden, das bestreitet seit Monaten keiner mehr - aber das ändert alles nix daran, dass diese Prozedur inzwischen Nintendo-typisch ist und alle Leute nun ständig sich von der Doomed-Theorie ködern lassen, obwohl es noch keinen Grund zur Panik gibt.

Schade das du im Real wt Duell nicht so der konterpika warst :coolface:

Inzwischen bin ich auch ein Gaming-Lord geworden :v:

History repeats, aber nur die guten Sachen, Gamecube wird ignoriert.

Hey Sony wurde 2 mal Marktführer einmal nicht, 2:1, History repeats.

:rolleyes:

Lesen, dann meckern kommen. :ugly: Es geht um die Software-Flaute. Und zum Cube kann ich nichts sagen, das war vor meiner Zeit, bzw. bin ich erst später eingestiegen in der Gen. Aber beim DS/Wii/3DS/WiiU ist es doch eindeutig. ^^

da ist was dran. noch dazu sind handheld/konsolen vergleiche ziemlich sinnfrei.

ja, nintendo wird liefern. einfach weil sie müssen.
ob das aber einen effekt wie beim 3DS hat,
steht trotzdem in den sternen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Lesen, dann meckern kommen. :ugly: Es geht um die Software-Flaute. Und zum Cube kann ich nichts sagen, das war vor meiner Zeit, bzw. bin ich erst später eingestiegen in der Gen. Aber beim DS/Wii/3DS/WiiU ist es doch eindeutig. ^^

Bei der Wii hielt die Softwareflaute 4 Jahre lang an. Und danach kamen überhaupt keine Spiele mehr. :goodwork:

Ein paar Posts weiter oben...

Es geht mir nicht darum, welche Zielgruppe Nintendo bewirbt. Stand heute hat Nintendo da einfach nichts. Mir geht es darum, WIE Nintendo wirbt.

Ich meine: Die Werbungen von Sony sind auch dumm, bescheuert, im Quadrat hoch sieben. Da ist es aber auch egal, weil es genau die Zielgruppe anspricht.

Der war fies... und war auch nur Spaß!!!

Nintendo hat folgende Probleme:
- Die "Coregamer" verstehen nicht, warum sie Batman auf der WiiU statt der PS3 kaufen sollen
- Die Nintendo-Fans verstehen nicht, warum sie eine WiiU kaufen sollen, wenn es keine Nintendo-Spiele gibt
- Die "Casualgamer" verstehen nicht, warum sie eine WiiU kaufen sollen, weil sie doch schon eine Wii haben

Das muss man in den Griff bekommen. Und wenn man gerade nur eine der drei Zielgruppen bedienen kann, dann muss man diese eben in den Fokus rücken. Den Schritt hat das Marketing anscheinen schon genommen. Jetzt sollte man im nächsten Schritt aber auch ein Konzept haben, den Casualgamern zu erklären, WARUM sie eine WiiU brauchen.

Kurz: WiiU, eine Geschichte voller Missverständnisse :goodwork:

Und alles nur wegen Iwata, ich hoffe sein Kopf rollt bald, please understand! :x

Bei der Wii hielt die Softwareflaute 4 Jahre lang an. Und danach kamen überhaupt keine Spiele mehr. :goodwork:

Soviel win, dein comment :win:

Zuletzt bearbeitet:
da ist was dran. noch dazu sind handgeld/konsolen vergleiche ziemlich sinnfrei.

Jup wenn sie diese E3 nicht liefern wars das mMn mit dem großen Erfolg der WiiU

PS: GW in Japan ist erst in 2 Wochen sry :-D

Nah, net wirklich. Die Diskussion hatte ich gestern mit Squalldestiny auch schon. Nintendo wird delivern. Wir haben seit dem DS diese Anfangsflaute, die ein Jahr dauert. Wir haben seit damals auch euch, die ständig Nintendo ist zee dooomed Dialoge vom Stapel lassen. Und wir haben auch jene Leute, die sich noch daran erinnern können, dass sich alles ständig wiederholt. Klar, die WiiU liegt derweil auf den Boden, das bestreitet seit Monaten keiner mehr - aber das ändert alles nix daran, dass diese Prozedur inzwischen Nintendo-typisch ist und alle Leute nun ständig sich von der Doomed-Theorie ködern lassen, obwohl es noch keinen Grund zur Panik gibt.

Inzwischen bin ich auch ein Gaming-Lord geworden :v:

Das fett markierte macht erstmal keinen Sinn, würde es nur um die Software gehen hat es gar kein einfluß auf die Nintendo is doomed Leute, denn das hat nur mit VKZ zu tun kann Nintendo auch theoretisch 50 Games im Jahr raushauen.

Und ich sehe da kein gleiches Muster die durch DS wii 3ds und wii u gleich durchgehen soll.

Zuletzt bearbeitet:
da ist was dran. noch dazu sind handgeld/konsolen vergleiche ziemlich sinnfrei.

Andere Leute haben genau das Gleiche früher zum DS gesagt. :ugly: Ich kann mich noch erinnern wie geschrien wurde, dass es der Tod des GameBoys war. Und genau das Gegenteil ist passiert, der DS hat den GB fast überflügelt zu seiner Primetime. :ugly:

Gut gelogen, aber nicht wahr. ^^

Wieso soll hier die Hölle los sein wenn es normal angekündigt wird? Weil es nicht total peinlich angekündigt wird wie andere Titel "for Wii u and Next Gen Systems"? nadann :ugly:

bei GTA 5 sagen doch die meisten das es auf Wii U gar nicht möglich ist.
ist natürlich schwachsinn,aber viele glauben tatsächlich drann.
darum wird hier die hölle los sein

Das fett markierte macht erstmal keinen Sinn, würde es nur um die Software gehen hat es gar kein ein Fluß auf die Nintendo is doomed Leute, denn das hat nur mit VKZ zu tun kann Nintendo auch theoretisch 50 Games im Jahr raushauen.

Es macht Sinn. :ugly: Aber dazu musst du schon länger auf CW gewesen sein. :ugly: Man fühlt sich teilweise wie in einer Endlosschleife hier. :ugly:

Und ich sehe da kein gleiches Muster die durch DS wii 3ds und wii u gleich durchgesehen soll.

Du bist auch erst seit 2011 hier, von daher.. :ugly:

Es macht Sinn. :ugly: Aber dazu musst du schon länger auf CW gewesen sein. :ugly: Man fühlt sich teilweise wie in einer Endlosschleife hier. :ugly:

Du bist auch erst seit 2011 hier, von daher.. :ugly:

Ok argumentiere weiter mit deiner ominösen das war damals so ohne Fakten", aber mitte mach das dann in deiner Kaffee Runde oder so wenn du nichts vorzeigen kannst.

Andere Leute haben genau das Gleiche früher zum DS gesagt. :ugly: Ich kann mich noch erinnern wie geschrien wurde, dass es der Tod des GameBoys war. Und genau das Gegenteil ist passiert, der DS hat den GB fast überflügelt zu seiner Primetime. :ugly:

Gut gelogen, aber nicht wahr. ^^

schon wieder handhelds. nintendo war schon immer eine absolute macht bei handhelds.
hier geht es aber um stationäre konsolen und da hat nintendo schon so einiges in den sand gesetzt.

hier hat auch neulich jemand so einen alten cubethread ausgegraben, wo nintendofans
darüber geredet haben, wie der cube mächtig abgehen wird, wenn nintendo endlich delivert.

Um ihn zu verteidigen: jemand hatte mal ne Sig mit der riesen Aufschrift: "GTA 5 nicht für WiiU".

Das heißt wenn ich in meine Sig schreibe "Mario U nicht für Ps4" heißt das PS4 kann nicht Mario darstellen aufgrund technischer Unzulänglichkeit? Muss ich mir merken.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom