PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Habs ja schon mehrfach geschrieben:

Wenn Sony und Nintendo sich zusammen tun, wäre ich sofort dabei. Dann könnten sich beide Firmen auf das konzentrieren, was sie am Besten können.

Nur: Es ist leider, leider ein Wunschgedanke. Die Zusammenführung wäre ein Ding der Unmöglichkeit.

Aber: Playstation stationär auch mit Nintendo-Spielen, Nintendo-Handheld auch mit Sony-Spielen. Das würde - zumindest in meinem Denken - von der Firmenorganisation her funktionieren.

Das Problem ist glaube ich, dass das in der Theorie vielleicht funktioniert. Aber in der Praxis glaube ich kaum, dass das funktionieren würde. Weil Nintendo und Sony wären ja nicht so dumm und würden die Rechte an ihren Ips abgeben. So wäre es dann immer so, dass beide quasi als Dritthersteller auf dem jeweils anderen System fungieren würden. Glaube kaum, dass das lange gut gehen würde.

Aber allein um die Fan-Reaktion in den Nerdforen dieser Welt zu sehen, wär das Experiment ein Versuch wert xD

Das Problem ist glaube ich, dass das in der Theorie vielleicht funktioniert. Aber in der Praxis glaube ich kaum, dass das funktionieren würde. Weil Nintendo und Sony wären ja nicht so dumm und würden die Rechte an ihren Ips abgeben. So wäre es dann immer so, dass beide quasi als Dritthersteller auf dem jeweils anderen System fungieren würden. Glaube kaum, dass das lange gut gehen würde.

Aber allein um die Fan-Reaktion in den Nerdforen dieser Welt zu sehen, wär das Experiment ein Versuch wert xD

Sie könnten so M$ sicher total in den Boden stampfen. (auf dem Konsolenmarkt) Aber ich glaube da besteht eine gewisse Rivalität zwischen den beiden Firmen gerade weil sie beide aus Japan kommen und ein krieg um Verkaufszahlen im eigenen Land ausgetragen wird. Beide haben zu viel stolz um sich zu vereinen. Denke die würden sich mit jeder anderen Firma eher zusammenschlissen. Sogar mit M$. :)

Sie könnten so M$ sicher total in den Boden stampfen. (auf dem Konsolenmarkt) Aber ich glaube da besteht eine gewisse Rivalität zwischen den beiden Firmen gerade weil sie beide aus Japan kommen und ein krieg um Verkaufszahlen im eigenen Land ausgetragen wird. Beide haben zu viel stolz um sich zu vereinen. Denke die würden sich mit jeder anderen Firma eher zusammenschlissen. Sogar mit M$. :)

Ich glaub das hat mit Stolz wenig zu tun. Sie mögen beide aus Japan kommen, aber es sind trotzdem milliardenschwere Großkonzerne. Glaube wenn beide da ne Möglichkeit sehen würden erfolgreich damit zu sein, hättest du ne SonyNin Konsole schneller als du "Pikachu" schrein könntest ;-)

Alter schwede wie bekommst du das unter einen hut. Ich hab eigentlich nicht mal genug zeit für meine zwei hobbys ich box die nur durch weil mir daran zu viel liegt.

Och das geht schon. Alles halt in Zyklen. Mittwochabend Japan-Kurs, trainieren zwei bis dreimal die Woche und Fußball beschränkt sich momentan auf die Sportschau Samstags. Der Rest wechselt sich fröhlich ab. Im Winter kein Basketball gespielt und mehr gelesen, gezockt, Filme geschaut.
Mal spiele ich täglich 2 Stunden Klavier, dann mal wieder 3 Wochen überhaupt nicht usw.
Alles regelmäßig ausleben ist natürlich nicht drin und fürs Angeln bleibt wohl keine Zeit wenn ich da an den Angelschein plus die Stunden die man am Wasser verbringt denke.
Ich kann mich einfach zu schnell für Dinge begeistern.:-P

Zur Fusion von SONY und Nintendo:
Ich mag beide und klingt in der Theorie ganz nett. Wenn ich aber an Square-Enix denke... dann lieber doch nicht.
Beide müssten wohl zu viele faule Kompromisse eingehen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Wii U würde ja gleichgestellt werden mit PS4/Xbox 3.
Denn andersrum würden Kommentare kommen wie: "PS4/Xbox 3 sind separat angekündigt worden.".

Wieso soll hier die Hölle los sein wenn es normal angekündigt wird? Weil es nicht total peinlich angekündigt wird wie andere Titel "for Wii u and Next Gen Systems"? nadann :ugly:

Werbekampangen schon am laufen dafür:

loldancebrcm4.gif

:v:

Ne aber weiß net, jetzt mal weg von der Wii u, hat Rockstar nicht vor kurzen rumposaunt die wollen keine Next gen Version und jetzt doch? :ugly:

Ich frage mich echt was wäre wenn Sony die Vita nicht hätte :ugly:

ich hab manchmal das gefühl, es würde den nintendos grad mehr zu schaffen machen als den sonys, weil man im angesicht des nintendoflops nicht mehr mit dem finger auf die konkurrenz zeigen kann. ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom