PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das siehst du vielleicht so, aber mich würde keins, der genannten Games zum Kauf einer WiiU bringen... Das einzigste, mit dem Nintendo bei mir punkten könnte, wäre eine komplett neue IP, die mich extrem anspricht (z.b. eine Simulation, dafür ist die Hardware der WiiU aber zu schwach)

natürlich wird ein gezeigtes neues Mario, Metroid oder Zelda in unseren kreisen für jubel sorgen, auch wenn wir
es inzwischen ja schon zu sehr voraussetzen, als das es überraschen könnte. es ist ja nicht mehr die frage ob,
sondern nur wann da was kommt.

aber was die ganz normale presse (also das, was von der E3 bei den massen ankommt) angeht, wird der fokus
selbstverständlich komplett auf neuer hardware liegen. da werden neue spiele bestenfalls randnotiz sein.

@calvin

Ich gebe ihr sogar bis Ende des Jahres zu zeigen, was wo wann und wie erscheint. Und ein Kracher (ich denke mal mario kart) muss zu Weihnachten kommen, sonst liegt das ding selbst ein 2. Weihnachten in Folge wie Blei in den Regalen.

Was heisst ein zweites Weihnachten in Folge?

Die schwachen Zahlen der Konsole kamen erst im neuen Jahr.
Der Start war der drittbeste in der Konsolengeschichte, nach dem Wii und der PS2.

och, ein mario oder zelda-mainteil würde schon mehr als genug aufmerksamkeit kriegen, wenn nin es richtig anstellt.

nur ob sies machen oder bzgl. zelda diesmal machen wollen etc etc etc. :ugly:

Jo, ok. Nintendo ist doomed. :rofl4:

Wenn du mit anständigen Sachen kommst, antworte ich ehrlich
Aber das kann nur trollen sein.

Nintendo hat eben mächtigere IPs als Sony und Microsoft zusammen. Vor allem jetzt in Next-Gen Grafik ,werde diese IPs sogar mehr Leute ansprechen.

Wie mächtig die sind wird sich noch zeigen.

Der Wii Controller war "mächtig".

Was kann Nintendo nicht? Mit Spielen die Show stehlen? Natürlich kann das Nintendo. Ich glaube, hier haben viele noch nicht verstanden, dass eine Gaming Konsole primär für Spiele da ist. Da stiehlt Software logischerweise die Show. Und ein Mario 3D, Metroid 3D oder Zelda 3D würde definitiv die Show von Sony mit Uncharted und Killzone stehlen. Jetzt mal nur als kleines Beispiel für die Relevanz von Software.
alle von dir aufgezählten games gab es schon auf dem cube.wie kommst du drauf das sie plötzlich der u zum durchstarten verhelfen werden?

Ja das hört sich sehr gut an und würde auch Sinn machen aber dafür eine komplette Konsole auf wenigen Ausnahmen konzipieren ist im Nachgang sehr gewagt und ich habe das Gefühl Nintendo hat leider 1-2 Jahre geschlafen und sie mussten nun schnell die WIIU präsentieren da die WII am krepieren war....sehr sehr schade da Nintendo aufgrund des großen Erfolges der WII viele Möglichkeiten hatte und auch Geld, und was machen Sie ;-)

Naja bis auf ein paar wenige Ausnahmen war die Bewegungsteuerung auch nur einfach eine andere Art zu steuern. Der Hype wurde aber durch einige wenige Spiele ausgelöst. :sorry:

IMO hätte zu Beginn bei der WiiU auch ein bis zwei gute Ideen zum Erfolg führen können, aber nun ist die Situation eine andere und gute Ideen genügen nicht mehr.

och, ein mario oder zelda-mainteil würde schon mehr als genug aufmerksamkeit kriegen, wenn nin es richtig anstellt.

nur ob sies machen oder bzgl. zelda diesmal machen wollen etc etc etc. :ugly:

Naja, neue Zelda wird man für die kommende E³ zumindest vergessen können, da schon ALTTP2 und der WW-Port kommen. Einen Mainteil würde ich daher erstmal nicht erwarten.

Hallo.
Schon was neues zum neuen wiiu Zelda?
Kommst es noch 2013 oder muss man Noch bis 2014 wartens?
Natuerlich Meine ich das echte wiiu Zelda. Das ganecube spiel hab ich vor 10 jahren schon durchgespielt gehabt :)
Sorry fuer schlechtes schrift ich schreib mit wiiupad und das geht so komisch.

Vorsicht mit der Äußerung, am Ende musst dir echt eine holen, bei 165 Euro war sie ja schon vor ner Woche...

:-P Naja, für € 150,00 mache ich glaube ich dann auch nicht mehr viel falsch. Ne Festplatte habe ich noch und die 3-4 Games die kommen werde ich dann mitnehmen. Wenn ich daran denke das ich eigentlich von meiner Frau eine zu Weihnachten bekommen hätte für € 350,00 plus Games :o freue ich mich jeden Tag darüber das ich mal nicht zum Launch gekauft habe :-D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom