PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dann würde die Seite doch vollkommen den Bach runtergehen.

Allgemein ist die Aktivität doch in den letzten Jahren stark zurückgegangen...das ist der entscheidende Unterschied zum Gaf. SIE können es sich leisten Leute von der Seite zu schmeißen...CW aber ganz sicher nicht mal annähernd in diesen Mengen.

könnte zumindest mal etwas härter durchgreifen, um das niveau anzuheben.
auch auf die gefahr hin, dass erstmal etwas weniger los ist.

könnte zumindest mal etwas härter durchgreifen, um das niveau anzuheben.
auch auf die gefahr hin, dass erstmal etwas weniger los ist.

aso.
durch das höhere niveau bekommt man das als "stiller beobachter" nicht so mit.

im gegensatz zu hier..
da bekommt man alle paar seiten nen comic oder nen mehr als eindeutigen post, was man von firma xy hällt.

Ich finde das eigentlich mit dem Accountsystem am dämlichsten, will nicht wissen was abgeht wenn jemanden die Konsole abschmiert und all seine Spiele weg sind. (was bei der Wii u keine Seltenheit ist im Gegensatz zu anderen Nintendo-Konsolen :ugly:)
Das Accountsystem ist Software, das kann N fixen. Den Rest nicht.
Wobei ich nicht wirklich davon überzeugt bin, dass N das Accountsystem verbessern will. Das aktuelle ist ja nicht zufällig vom Himmel gefallen.

Das Accountsystem ist Software, das kann N fixen. Den Rest nicht.
Wobei ich nicht wirklich davon überzeugt bin, dass N das Accountsystem verbessern will. Das aktuelle ist ja nicht zufällig vom Himmel gefallen.

Das ist ja der Punkt, hat sich wohl Iwata gedacht: "Ja moment mal, wenn ich sein Account System wie bei der Konkurrenz mache brauch ich ja noch zusätzliche Serverkosten, und die könnten später mal ihre Konsole verkaufen und hätten da die Games auf der Nachfolger konsole immer noch ohne sie nochmal zu kaufen, na so geht hier aber nicht in Iwataland" :awesome:

Das Board ist sowieso ziemlich aus dem Gleichgewicht geraten. Früher war die Nintendo Fraktion deutlich stärker und die MS Fraktion um Welten grösser. CW wird immer mehr zum deutschen GAF, nur ohne Niveau.​

Sony-affin, Technik steht im Zentrum, PC ist tot, Nintendo und vorallem MS sind scheisse :ugly:

so ein Forum ist eben ein Abbild der Wirklichkeit. Sony hängt sich seit 3 Jahren extrem rein, MS dagegen hat den Fokus verloren bzw verschoben, je nachdem wie man es sehen will und über Nintendo brauchen wir nicht reden, die haben sich mit der Wii bereits ihr Grab gschaufelt gehabt und die WiiU gibt ihnen den Schubs, das sie nun da hineinfallen. Fehlt nur noch einer, der das Loch wieder zubuddelt.

Deshalb ist der Anteil der Sonys gestiegen und der Anteil vom Rest umgekehrt proportional dazu gefallen.

Außerdem sollte man den Anteil der Erfolgsfans nicht unterschätzen. Hier gabs nur soviel Pikas, weil die Verkaufszahlen stimmten, jetzt, wo das nicht mehr der Fall ist, treiben sich nur noch die Hardcore Pikas rum, sozusagen die Ultra Fans, die wahre Basis.

Und zum Thema PC -> CONSOLEwars

Das ist mir auch aufgefallen. 2006 war Consolewars extrem gut besucht und Fraktionsmässig sehr ausgeglichen. Es gab mindestens so viele Nintendofans wie heute (Eher mehr). Sony hatte deutlich mehr Fans zu der Zeit als heute (Kommt mir jedenfalls so vor). Und es gab mindestens so viele MS-Fans wie von Sony (Eher mehr).
Und heute? Da sind MS-Fans wirklich eine gefährdete Spezies hier auf CW. Verwundert mich aber nicht, weil MS sie seit 2010 komplett abgestossen und vergessen hat.

Das ist mir auch aufgefallen. 2006 war Consolewars extrem gut besucht und Fraktionsmässig sehr ausgeglichen. Es gab mindestens so viele Nintendofans wie heute (Eher mehr). Sony hatte deutlich mehr Fans zu der Zeit als heute. Und es gab mindestens so viele MS-Fans wie von Sony (Eher mehr).
Und heute? Da sind MS-Fans wirklich eine gefährdete Spezies hier auf CW. Verwundert mich aber nicht, weil MS sie seit 2010 komplett abgestossen und vergessen hat.
Eher weil Leute wie du sie rausekeln :ugly:

Eher weil Leute wie du sie rausekeln :ugly:

Also das könnte ein Nintendofan oder Frickler sagen, aber ich erinnere mich nicht daran MS zu bashen.
Das mit der DVR-Hampelbox ist von mir, gebe ich zu. Aber die bisherigen Gerüchte scheinen das auch zu bestätigen. Der Mai kommt bald und dann werden wir sehen, wie richtig oder falsch ich lag.

Also das könnte ein Nintendofan oder Frickler sagen, aber ich erinnere mich nicht daran MS zu bashen.
Das mit der DVR-Hampelbox ist von mir, gebe ich zu. Aber die bisherigen Gerüchte scheinen das auch zu bestätigen. Der Mai kommt bald und dann werden wir sehen, wie richtig oder falsch ich lag.
Ernsthaft jetzt? xD

bedenklich wird es erst, wenn die Kommentare auf CW das Gamestar.de Niveau erreichen :neutral:

bedenklich wird es erst, wenn die Kommentare auf CW das Gamestar.de Niveau erreichen :neutral:

Den Gamestarkommentarbereich unbedingt meiden. Was man da liest ist oftmals unfassbar. Das Problem dort ist, dass scheinbar absolut niemand gebannt wird. So lange man jedenfalls keine ultrarassistische oder homophobe Tiraden ablässt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom