PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja so in den Bereich mein ich.

Imo lässt sich das auch bei einem Preis von 399-450 auch realasieren das man so hardware wie Ps4 mit nahezu 0 Subvention released.

Glaub nicht das man die Konsole da 100 € subventionieren muss um in diese Preisklasse zu kommen

Man darf eben nie vergessen das unheimlich viele Extra kosten bei so einer Konsole mit einfließen. Gerade bei Transportkosten kannst Du viel verlieren und Marketing ist eh ein überteuertes aber mehr als notwendiges Instrument, dazu verschiedene Steuer und Zollgebühren, Lagerkosten und und und. Da sind auf den Einzelteil und Produktionspreis ohne die Entwicklungskosten einfließen zu lassen schon 40-50$ Extrakosten entstanden um das Ding an den Endverbraucher zu bringen.

Man darf eben nie vergessen das unheimlich viele Extra kosten bei so einer Konsole mit einfließen. Gerade bei Transportkosten kannst Du viel verlieren und Marketing ist eh ein überteuertes aber mehr als notwendiges Instrument, dazu verschiedene Steuer und Zollgebühren, Lagerkosten und und und. Da sind auf den Einzelteil und Produktionspreis ohne die Entwicklungskosten einfließen zu lassen schon 40-50$ Extrakosten entstanden um das Ding an den Endverbraucher zu bringen.

Ist natürlich richtig, darum meinte ich ja kleine Subvention :kruemel: Hoffe mal sie finden die richtige Mitte.

Find ich auch die beste Methode und mit der Vita haben sie auch bewiesen das sie auch ohne Subventionen gute hardware liefern können.

Ich denke aber schon das minimal subventioniert wird wie bei der Wii u

Und die Vita hat bewiesen, dass der Kunde das nicht honoriert.
Als die Vita angekündigt wurde haben alle mit 400-500€ gerechnet, dann wurde bekannt, dass es 250€ sind und für 2 Tage waren alle aus dem Häuschen, dann was die begeisterung weg und inzwischen sagen viele, dass ihnen die Vita zu teuer ist, obwohl sie im Grunde schon genauso günstig wie der 3DS XL ist.

Sony hätte evtl. mehr Wert auf Spiele legen sollen.
Sonys eigene Studios arbeiten in letzter Zeit wie am Fließband.
Sie hauen noch mächtig viel für Ps3 raus: TheLastOfUs, AllstarBattleRoyal, LBP Karting, Beyond:TwoSouls, Rain, GodOfWar
Sie bereiten schon für die Ps4 vor: Killzone4, Infamous3, DriveClub, Knack und sicher noch den ein oder anderen Titel
Und die Vita bekommt auch was: LaunchLineUp + ResistanceBS, GravityRush, LBP Vita, SoulSacrifice, Tearaway, Killzone:Mercenary

Ich denke hier hat Sony den Fokus falsch gesetzt. Die Ps3 bekommt viel 3rd Party Support und hätte Projekte wie LBP Karting, AllstarBattle und evtl. sogar GodOfWar gar nicht nötig gehabt. Es wäre besser gewesen mehr Ressourcen auf die Vita anzusetzen.

Übrigens ist schon eindrucksvoll wenn man sich ansieht was Sony an 1st Party Content produziert.
Schaut man hingegen mal auf NIntendo... Der 3DS wird noch gut versorgt, aber mit der WiiU ist Nintendo heillos überfordert.
Sony entwickelt für Ps3(etwas auf dem Level der WiiU), für PsVita(knapp unter dem Level) und für Ps4(deutlich über diesem Level). Die Kosten und das nötige KnowHow sind enorm und Sony kriegt es einiergmaßen hin.
Nintendo hingegen schafft es gerade mal den 3DS zu versorgen, der kaum über dem Level der PSP liegt und in Sachen Entwicklungskosten und nötigem KnowHow eigendlich kein Problem sein sollte.
Bei der WiiU hingegen stößt Nintendo schon an seine Grenzen. Eine Minispielsammlung und einen 2D Plattformer zum Launch, mehr hat Nintendo nicht hinbekommen. Die üblichen Nintendo IPs, die die Konsole bitter nötig hat lassen wohl noch lange auf sich warten.

Nintendo ist einfach überfordert damit 3DS und WiiU gleichzeitig zu versorgen.

Naja, das ganze wird man erst beurteilen können, wenn das Launch Lineup der PS4 steht. Ändert nichts ander momentanen schlimmen WiiU Situation, aber Sony muss auch erst mal zeigen, was denn nun wirklich launchnah erscheinen wird.

Als die Vita angekündigt wurde haben alle mit 400-500€ gerechnet, dann wurde bekannt, dass es 250€ sind und für 2 Tage waren alle aus dem Häuschen, dann was die begeisterung weg und inzwischen sagen viele, dass ihnen die Vita zu teuer ist, obwohl sie im Grunde schon genauso günstig wie der 3DS XL ist.

Sie hauen noch mächtig viel für Ps3 raus: TheLastOfUs, AllstarBattleRoyal, LBP Karting, Beyond:TwoSouls, Rain, GodOfWar
Sie bereiten schon für die Ps4 vor: Killzone4, Infamous3, DriveClub, Knack und sicher noch den ein oder anderen Titel
Und die Vita bekommt auch was: LaunchLineUp + ResistanceBS, GravityRush, LBP Vita, SoulSacrifice, Tearaway, Killzone:Mercenary

Ich denke hier hat Sony den Fokus falsch gesetzt. Die Ps3 bekommt viel 3rd Party Support und hätte Projekte wie LBP Karting, AllstarBattle und evtl. sogar GodOfWar gar nicht nötig gehabt. Es wäre besser gewesen mehr Ressourcen auf die Vita anzusetzen.

Übrigens ist schon eindrucksvoll wenn man sich ansieht was Sony an 1st Party Content produziert.
Schaut man hingegen mal auf NIntendo... Der 3DS wird noch gut versorgt, aber mit der WiiU ist Nintendo heillos überfordert.
Sony entwickelt für Ps3(etwas auf dem Level der WiiU), für PsVita(knapp unter dem Level) und für Ps4(deutlich über diesem Level). Die Kosten und das nötige KnowHow sind enorm und Sony kriegt es einiergmaßen hin.
Nintendo hingegen schafft es gerade mal den 3DS zu versorgen, der kaum über dem Level der PSP liegt und in Sachen Entwicklungskosten und nötigem KnowHow eigendlich kein Problem sein sollte.
Bei der WiiU hingegen stößt Nintendo schon an seine Grenzen. Eine Minispielsammlung und einen 2D Plattformer zum Launch, mehr hat Nintendo nicht hinbekommen. Die üblichen Nintendo IPs, die die Konsole bitter nötig hat lassen wohl noch lange auf sich warten.

Naja Du vergleichst ein Jahr in dem Sony es scheinbar schafft 2 Plattformen zu versorgen mit dem was Nintendo eigentlich bis auf dieses immer geschafft hat :ugly: Sony hatte bisher immer stark versagt bei 2 Plattformen und die Vita schwimmt jetzt nicht wirklich in großen Sony Games, den UC und GR sind die letzten die raus kamen und das ist ein Jahr her xD

der eigene 3DS Support ist atm mind. 4 mal höher als der von Sony zur Vita und Sony kann gerne jetzt 7 Haus eigene Games vorstellen, nur wenn es so wird wie immer und die hälfte erst 2015 erscheint bringt mir das gar nichts. Da sollte man doch wirklich warten wann was erscheint.

Du hast Puppeteer vergessen :(

Bin im übrigen PS-Vita Erstkäufer und emfpand den Preis als gerechtfertigt wenn man diesen damals mit vergleichbar schlechteren Smartphones gegenüberstellte.

Dito :v:
Mich würds freuen wenn's wirklich so kommen würde aber ich glaub da nicht dran.

Glaub ich ehrlich gesagt auch nicht und schätze selber 400 und 450 (jeweils eine variante/modell)

Mein Problem ist aber das die Firmen öfters Entscheidungen treffen die ich nicht nachvollziehen kann also werde ich mich da persönlich nicht so viel aus dem Fenster lehnen.

Ich will Knack :cheers:

Ohja, das scheint wirklich eines der interessantesten Spiele bis jetzt zu sein.

Aber Sony könnte langsam endlich mal Anfangen die PS3 zu verramschen...ich habe da noch ein paar Spiele nachzuholen, bevor die WiiU dann in 1-2 Jahren richtig loslegt :v:

Kann es uns noch echt egal sein was die Konsole kosten wird? Verstehe die Diskussion nicht. Es ist für mich und viele andere wohl auch nicht nur eine Preisfrage. Vermutlich waren 600 Euro zu viel für den Massenmarkt, wäre es auch heute noch, und Sony sollte sich besser auf 399 Euro einschießen. Aber mal ehrlich, im Endeffekt kann es uns egal sein, ein paar Monate später werden die Teile eh billiger und neue Käuferschichten erreicht!? Und wir, ja wir kaufen es doch eh zu jedem Preis. Um mir die PS4 madig zu machen, müsste sie schon richtig teuer werden.

Kann es uns noch echt egal sein was die Konsole kosten wird? Verstehe die Diskussion nicht. Es ist für mich und viele andere wohl auch nicht nur eine Preisfrage. Vermutlich waren 600 Euro zu viel für den Massenmarkt, wäre es auch heute noch, und Sony sollte sich besser auf 399 Euro einschießen. Aber mal ehrlich, im Endeffekt kann es uns egal sein, ein paar Monate später werden die Teile eh billiger und neue Käuferschichten erreicht!? Und wir, ja wir kaufen es doch eh zu jedem Preis. Um mir die PS4 madig zu machen, müsste sie schon richtig teuer werden.

Aber nur wenn du mir ne ps4 schenkst

Für 350€ würde ich mir die PS4 wohl sofort holen. Versprochen.

EDIT: Außer das Onlinespielen wird was kosten.
EDIT²: Und der Controller verbessert wird. :v:

Wenn ab PS4 Launch jeden Monat 10€ zurücklegst hast Du dein Geld für die PS5 Day 1 zusammen :v:

Was waren das für Zeiten als man laut Sony für seine PS3 Überstunden machen musste um Sie sich zu leisten xD

Crazy Ken is crazy :awesome:

Na ja ich werde mir Ps4 zum Launch holen wenn es in der Preis Region liegt wo ich es schätze. Kommt aber auch am Ende drauf an wie die E3 läuft.

Naja Du vergleichst ein Jahr in dem Sony es scheinbar schafft 2 Plattformen zu versorgen mit dem was Nintendo eigentlich bis auf dieses immer geschafft hat :ugly: Sony hatte bisher immer stark versagt bei 2 Plattformen und die Vita schwimmt jetzt nicht wirklich in großen Sony Games, den UC und GR sind die letzten die raus kamen und das ist ein Jahr her xD

der eigene 3DS Support ist atm mind. 4 mal höher als der von Sony zur Vita und Sony kann gerne jetzt 7 Haus eigene Games vorstellen, nur wenn es so wird wie immer und die hälfte erst 2015 erscheint bringt mir das gar nichts. Da sollte man doch wirklich warten wann was erscheint.

Es ist ein großer Unterschied ob man DS/Wii mit Software versorgt oder Ps3/PSP.
Der Aufwand bei der Entwicklung steht in keinem Verhältnis. Genau so wie der Aufwand für Ps3/Ps4/PsVita zu entwickeln viel viel größer ist als für 3DS/WiiU zu entwickeln.
Abgesehn davon bekam der 3DS 2012 sehr sehr wenig.
Und was bekommt der 3DS? Pokemon, Fire Emblem, LuigisMansion, DonkyKong Port, Mario-Luigi DreamTeam
So viel ist das nun auch wieder nicht.
Die Vita steht da mit Killzone, SoulSacrifice, Tearaway, Jak'nDaxter Port, Ratchet'nClank Port, Sly Cooper:Thieves in Time Port, MLB13: The Show nicht unbedingt schlecht da. Jedenfalls bekommt der 3DS nicht 4 mal soviel 1st Party Support wie die Vita.

Hingegen bekommt die Ps3 noch hammer viel zu ihrem Ende, die WiiU praktisch nichts zum Launch und in den Monaten danach.

Und der Ps4 Support ist auch sehr sehr gut. Knack, Infamous, Killzone und DriveClub sind sicherlich Title für den Launch bzw. das Launch fester, bei Killzone und Infamous und Knack ist es glaube ich schon bestätigt für den Launch.

Nintendo kann da nicht mal annähernd mithalten.
Eine Konsole wie den 3DS mit Software zu versorgen ist einfach nicht mit dem Aufwand und dem KnowHow vergleichbar das für Ps3, WiiU, Ps4 oder auch Vita nötig ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom