Find ich auch die beste Methode und mit der Vita haben sie auch bewiesen das sie auch ohne Subventionen gute hardware liefern können.
...
PS-Vita wurde dennoch unter den Herstellungskosten verkauft - Link
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Find ich auch die beste Methode und mit der Vita haben sie auch bewiesen das sie auch ohne Subventionen gute hardware liefern können.
...
Ja so in den Bereich mein ich.
Imo lässt sich das auch bei einem Preis von 399-450 auch realasieren das man so hardware wie Ps4 mit nahezu 0 Subvention released.
Glaub nicht das man die Konsole da 100 € subventionieren muss um in diese Preisklasse zu kommen
Man darf eben nie vergessen das unheimlich viele Extra kosten bei so einer Konsole mit einfließen. Gerade bei Transportkosten kannst Du viel verlieren und Marketing ist eh ein überteuertes aber mehr als notwendiges Instrument, dazu verschiedene Steuer und Zollgebühren, Lagerkosten und und und. Da sind auf den Einzelteil und Produktionspreis ohne die Entwicklungskosten einfließen zu lassen schon 40-50$ Extrakosten entstanden um das Ding an den Endverbraucher zu bringen.
Find ich auch die beste Methode und mit der Vita haben sie auch bewiesen das sie auch ohne Subventionen gute hardware liefern können.
Ich denke aber schon das minimal subventioniert wird wie bei der Wii u
lol PS4 für 350€Würd mich nicht wundern wenn's 499€ sein werden. Hör mal besser auf zu träumen
![]()
Und die Vita hat bewiesen, dass der Kunde das nicht honoriert.
Als die Vita angekündigt wurde haben alle mit 400-500€ gerechnet, dann wurde bekannt, dass es 250€ sind und für 2 Tage waren alle aus dem Häuschen, dann was die begeisterung weg und inzwischen sagen viele, dass ihnen die Vita zu teuer ist, obwohl sie im Grunde schon genauso günstig wie der 3DS XL ist.
Sony hätte evtl. mehr Wert auf Spiele legen sollen.
Sonys eigene Studios arbeiten in letzter Zeit wie am Fließband.
Sie hauen noch mächtig viel für Ps3 raus: TheLastOfUs, AllstarBattleRoyal, LBP Karting, Beyond:TwoSouls, Rain, GodOfWar
Sie bereiten schon für die Ps4 vor: Killzone4, Infamous3, DriveClub, Knack und sicher noch den ein oder anderen Titel
Und die Vita bekommt auch was: LaunchLineUp + ResistanceBS, GravityRush, LBP Vita, SoulSacrifice, Tearaway, Killzone:Mercenary
Ich denke hier hat Sony den Fokus falsch gesetzt. Die Ps3 bekommt viel 3rd Party Support und hätte Projekte wie LBP Karting, AllstarBattle und evtl. sogar GodOfWar gar nicht nötig gehabt. Es wäre besser gewesen mehr Ressourcen auf die Vita anzusetzen.
Übrigens ist schon eindrucksvoll wenn man sich ansieht was Sony an 1st Party Content produziert.
Schaut man hingegen mal auf NIntendo... Der 3DS wird noch gut versorgt, aber mit der WiiU ist Nintendo heillos überfordert.
Sony entwickelt für Ps3(etwas auf dem Level der WiiU), für PsVita(knapp unter dem Level) und für Ps4(deutlich über diesem Level). Die Kosten und das nötige KnowHow sind enorm und Sony kriegt es einiergmaßen hin.
Nintendo hingegen schafft es gerade mal den 3DS zu versorgen, der kaum über dem Level der PSP liegt und in Sachen Entwicklungskosten und nötigem KnowHow eigendlich kein Problem sein sollte.
Bei der WiiU hingegen stößt Nintendo schon an seine Grenzen. Eine Minispielsammlung und einen 2D Plattformer zum Launch, mehr hat Nintendo nicht hinbekommen. Die üblichen Nintendo IPs, die die Konsole bitter nötig hat lassen wohl noch lange auf sich warten.
Nintendo ist einfach überfordert damit 3DS und WiiU gleichzeitig zu versorgen.
Dito :v:gespeichert![]()
Und die Vita hat bewiesen, dass der Kunde das nicht honoriert.
Als die Vita angekündigt wurde haben alle mit 400-500€ gerechnet, dann wurde bekannt, dass es 250€ sind und für 2 Tage waren alle aus dem Häuschen, dann was die begeisterung weg und inzwischen sagen viele, dass ihnen die Vita zu teuer ist, obwohl sie im Grunde schon genauso günstig wie der 3DS XL ist.
Sony hätte evtl. mehr Wert auf Spiele legen sollen.
Sonys eigene Studios arbeiten in letzter Zeit wie am Fließband.
Sie hauen noch mächtig viel für Ps3 raus: TheLastOfUs, AllstarBattleRoyal, LBP Karting, Beyond:TwoSouls, Rain, GodOfWar
Sie bereiten schon für die Ps4 vor: Killzone4, Infamous3, DriveClub, Knack und sicher noch den ein oder anderen Titel
Und die Vita bekommt auch was: LaunchLineUp + ResistanceBS, GravityRush, LBP Vita, SoulSacrifice, Tearaway, Killzone:Mercenary
Ich denke hier hat Sony den Fokus falsch gesetzt. Die Ps3 bekommt viel 3rd Party Support und hätte Projekte wie LBP Karting, AllstarBattle und evtl. sogar GodOfWar gar nicht nötig gehabt. Es wäre besser gewesen mehr Ressourcen auf die Vita anzusetzen.
Übrigens ist schon eindrucksvoll wenn man sich ansieht was Sony an 1st Party Content produziert.
Schaut man hingegen mal auf NIntendo... Der 3DS wird noch gut versorgt, aber mit der WiiU ist Nintendo heillos überfordert.
Sony entwickelt für Ps3(etwas auf dem Level der WiiU), für PsVita(knapp unter dem Level) und für Ps4(deutlich über diesem Level). Die Kosten und das nötige KnowHow sind enorm und Sony kriegt es einiergmaßen hin.
Nintendo hingegen schafft es gerade mal den 3DS zu versorgen, der kaum über dem Level der PSP liegt und in Sachen Entwicklungskosten und nötigem KnowHow eigendlich kein Problem sein sollte.
Bei der WiiU hingegen stößt Nintendo schon an seine Grenzen. Eine Minispielsammlung und einen 2D Plattformer zum Launch, mehr hat Nintendo nicht hinbekommen. Die üblichen Nintendo IPs, die die Konsole bitter nötig hat lassen wohl noch lange auf sich warten.
Nintendo ist einfach überfordert damit 3DS und WiiU gleichzeitig zu versorgen.
Wieviel mbyte hat das word dokument mittlerweile?Ist natürlich richtig, darum meinte ich ja kleine SubventionHoffe mal sie finden die richtige Mitte.
Naja, das ganze wird man erst beurteilen können, wenn das Launch Lineup der PS4 steht. Ändert nichts ander momentanen schlimmen WiiU Situation, aber Sony muss auch erst mal zeigen, was denn nun wirklich launchnah erscheinen wird.
Dito :v:
Mich würds freuen wenn's wirklich so kommen würde aber ich glaub da nicht dran.
Ich will Knack :cheers:
Kann es uns noch echt egal sein was die Konsole kosten wird? Verstehe die Diskussion nicht. Es ist für mich und viele andere wohl auch nicht nur eine Preisfrage. Vermutlich waren 600 Euro zu viel für den Massenmarkt, wäre es auch heute noch, und Sony sollte sich besser auf 399 Euro einschießen. Aber mal ehrlich, im Endeffekt kann es uns egal sein, ein paar Monate später werden die Teile eh billiger und neue Käuferschichten erreicht!? Und wir, ja wir kaufen es doch eh zu jedem Preis. Um mir die PS4 madig zu machen, müsste sie schon richtig teuer werden.
Aber nur wenn du mir ne ps4 schenkst
Wenn ab PS4 Launch jeden Monat 10€ zurücklegst hast Du dein Geld für die PS5 Day 1 zusammen :v:
Was waren das für Zeiten als man laut Sony für seine PS3 Überstunden machen musste um Sie sich zu leisten![]()
Naja Du vergleichst ein Jahr in dem Sony es scheinbar schafft 2 Plattformen zu versorgen mit dem was Nintendo eigentlich bis auf dieses immer geschafft hatSony hatte bisher immer stark versagt bei 2 Plattformen und die Vita schwimmt jetzt nicht wirklich in großen Sony Games, den UC und GR sind die letzten die raus kamen und das ist ein Jahr her
der eigene 3DS Support ist atm mind. 4 mal höher als der von Sony zur Vita und Sony kann gerne jetzt 7 Haus eigene Games vorstellen, nur wenn es so wird wie immer und die hälfte erst 2015 erscheint bringt mir das gar nichts. Da sollte man doch wirklich warten wann was erscheint.