PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
....

Echt? Ps4 hat ja anscheinend low end PC Hardware drinn und soll in der Experten runde hier bis zu 700 euro kosten und mächtig subventioniert werden :kruemel:

:v:
700€ ist ein Blödsinn. Ich rechne mit 350€ und wobei Sony 70€-100€ subventioniert.
Daher ab dem 2 Game haben sie einen Gewinn erzielt.

Ich rechne mit 350€ und wobei Sony 70€-100€ subventioniert.
Daher ab dem 2 Game haben sie einen Gewinn erzielt.

Ihr macht mich echt fertig...

Also wenn ich mir jetzt 2 PS4-Spiele bei Media Markt a 55 Euro hole - sagen wir mal Assassins Creed IV und Watchdogs - dann hat Sony die 70-100 Euro Subvention wieder drin?

Respekt. Solche Menschen sind unsere Zukunft (sofern sie auswandern)! :goodwork:

Also wenn ich mir jetzt 2 PS4-Spiele bei Media Markt a 55 Euro hole - sagen wir mal Assassins Creed IV und Watchdogs - dann hat Sony die 70-100 Euro Subvention wieder drin?

Respekt. Solche Menschen sind unsere Zukunft (sofern sie auswandern)! :goodwork:
wo ist deine contenance hin?

Bin von 70€/Spiel ausgegangen wie damals zu PS3 Anfangszeiten !

wo ist deine contenance hin?

Keine Ahnung. Irgendeine Schublade im Büro. Kein Bock da jetzt zu suchen. :scan:

Dieses Dummgelaber ging mir bei der WiiU schon auf den Sack, jetzt geht der gleiche Blödsinn bei der PS4 wieder von vorne los.

Der nächste Tipp an Sony wäre dann, dass man eine 500-Mio.-Euro-Werbekampagne startet. Dann lohnen sich die 70-100 Euro Subvention so richtig.

:goodwork:

Bin von 70€/Spiel ausgegangen wie damals zu PS3 Anfangszeiten !

Entschuldigung, dass ich da ausfallend wurde.

Die ganze Rechnung ist einfach Müll. Selbst wenn ich 2 Spiele a 70 Euro vom Publisher Sony kaufe, wird dies nicht mal ansatzweise eine Subvention von 70-100 Euro beim Hardware-Verkauf kompensieren.

Davon mal abgesehen, das ein Teil des Geldes in Handel und Produktion hängen bleiben. Werbe- und Entwicklungskosten muss man auch noch berücksichtigen!

Entschuldigung, dass ich da ausfallend wurde.

Die ganze Rechnung ist einfach Müll. Selbst wenn ich 2 Spiele a 70 Euro vom Publisher Sony kaufe, wird dies nicht mal ansatzweise eine Subvention von 70-100 Euro beim Hardware-Verkauf kompensieren.

Davon mal abgesehen, das ein Teil des Geldes in Handel und Produktion hängen bleiben. Werbe- und Entwicklungskosten muss man auch noch berücksichtigen!

Stimmt könnte knapp werden. Mit drei Games geht die Rechnung eher auf.
Sollte aber in meinem Fall für Sony klappen. Knack, Killzone, Drive Club sind meine Must Haves.

Unabhängig davon gehe ich nach wie vor von einem PS4-VK von 350€ aus.

Edit: Was man noch bedenken muss. Der Handel hat mitunter bei den PS4 Games nicht mehr die Spanne die sie zu PS3 Zeiten hatten. Die Spannen werden zunehmend kleiner. Spreche aus beruflicher Erfahrung!

Zuletzt bearbeitet:
Warum?

Die PS3 kam für 599 Euro in den Handel. Eine UVP von 399 Euro wäre schon der Hammer. Warum da nochmal auf 349 Euro runter gehen?

Die PS3 hatte erstmailig auch ein ziemlich teures Bluraylaufwerk welches erst etabliert werden mußte. Die Ps4 hat so eine Hürde nicht mehr.

Wegen der WiiU und weil Sony schon andeutete, dass wir vom Preis überrascht sein werden, positiv natürlich (Link).

Im übrigen hatte Sony das schon bei der PS-Vita gesagt, welche dann später mit 249U$ für die Basisversion verlautet wurde (Link) was aber 1:1 der 3DS Preis damals war. Nintendo mußte dann handeln und reduzierte plötzlich den Preis (Link). Und nebenbei wurde noch ein Botschafterprogramm als quasi Entschuldigung für den überteuerten Erstanschaffungspreis ins Leben gerufen.

Und wenn ich zwischen den Zeilen lese, könnte es sich genauso wieder abspielen, dass man Nintendo direkt angreift.

Zuletzt bearbeitet:
Wegen der WiiU und weil Sony schon andeutete, dass wir vom Preis angenehm überrascht sein werden.

Im übrigen hatte Sony das schon bei der PS-Vita gesagt, welche dann später mit 249U$ für die Basisversion verlautet wurde (Link) was aber 1:1 der 3DS Preis damals war. Nintendo mußte dann handeln und reduzierte plötzlich den Preis (Link). Und nebenbei wurde noch ein Botschafterprogramm als quasi Entschuldigung für den überteuerten Erstanschaffungspreis ins Leben gerufen.

Und wenn ich zwischen den Zeilen lese, könnte es sich genauso wieder abspielen, dass man Nintendo direkt angreift.

Gibt z.Z. keinen Grund unnötige Subventionen zu fördern, gerade im Hinblick auf die Konkurrenz. Um so weniger Sony Subventioniert um so besser für den Konzern, das Risiko das die Konsole trotz allem guten nicht den Absatz findet der nötig wäre wird immer da sein. Dazu kommt das Sonys eigene Games nicht dafür bekannt sind horrenden Absatz am Anfang der Gen zu schaffen. Dann lieber eine +-0 Konsole um sowas wie die PS3 nicht nochmal zu durchleben als Konzern, die Vita ist ein Top Produkt und müsste nach einigen hier sich auch dem entsprechend verkaufen.

ich glaube nach der PS3 nicht das Sony sich in Subventionen stürzt un eher auf die +-0 Strategie geht und durch Zusatzverkäufe sein Geld machen wird wie bei der Vita.

Gibt z.Z. keinen Grund unnötige Subventionen zu fördern, gerade im Hinblick auf die Konkurrenz. Um so weniger Sony Subventioniert um so besser für den Konzern, das Risiko das die Konsole trotz allem guten nicht den Absatz findet der nötig wäre wird immer da sein. Dazu kommt das Sonys eigene Games nicht dafür bekannt sind horrenden Absatz am Anfang der Gen zu schaffen. Dann lieber eine +-0 Konsole um sowas wie die PS3 nicht nochmal zu durchleben als Konzern, die Vita ist ein Top Produkt und müsste nach einigen hier sich auch dem entsprechend verkaufen.

ich glaube nach der PS3 nicht das Sony sich in Subventionen stürzt un eher auf die +-0 Strategie geht und durch Zusatzverkäufe sein Geld machen wird wie bei der Vita.

Stimmt natürlich aber soweit ich mich erinnere hat Sony seit der PS2 alle Konsolen subventioniert. Bei der PS2 bin ich mir nicht sicher ^^

Find ich auch die beste Methode und mit der Vita haben sie auch bewiesen das sie auch ohne Subventionen gute hardware liefern können.

Ich denke aber schon das minimal subventioniert wird wie bei der Wii u

Stimmt könnte knapp werden. Mit drei Games geht die Rechnung eher auf.
Sollte aber in meinem Fall für Sony klappen. Knack, Killzone, Drive Club sind meine Must Haves.

Unabhängig davon gehe ich nach wie vor von einem PS4-VK von 350€ aus.

Edit: Was man noch bedenken muss. Der Handel hat mitunter bei den PS4 Games nicht mehr die Spanne die sie zu PS3 Zeiten hatten. Die Spannen werden zunehmend kleiner. Spreche aus beruflicher Erfahrung!

mal davon abgesehen das wir für solche berechnungen nicht die geringsten handfesten grundlagen haben...WAGE ich zu behaupten das sony wohl kaum plant ein geschäft von +-0 zu machen, wenn der kunde die konsole selbst und die drei grössten firstparty spiele kauft...

Naja, aber die Frage ist dann doch, inwiefern sich das PS3 Debakel bei einem Launchpreis von 499€ nicht doch wiederholt. Mit 399 würde Sony schon ganz gut fahren glaube ich. Die Frage ist halt nur, ob sie es momenten finanzieren können.

Find ich auch die beste Methode und mit der Vita haben sie auch bewiesen das sie auch ohne Subventionen gute hardware liefern können.

Ich denke aber schon das minimal subventioniert wird wie bei der Wii u

minimal wären für mich 25-50$, die Zeiten in denen groß subventioniert wird sind schon lange in der Branche vorbei.

@Sonys Finanzen, Sie müssten dieses Quartal mit einem dicken Plus rauskommen wobei Ihre Prognosen auch nicht erreicht wurden im Konsolen Sektor bzw. extrem weit verfehlt wurden. Wie Sony Finanziell steht sollte man dann im Q1 April-Sep. sehen wenn nicnht gerade 2 Firmen Sitze verkauft wurden und in die Bilanz als income revenue mit einfließen was ja fast 1,5 Mrd.$ sind die dazu kommen müssten.

Zuletzt bearbeitet:
vor allem nicht bei sonys momentaner lust, endlich wieder in schwarze zahlen zu kommen.

Naja, aber die Frage ist dann doch, inwiefern sich das PS3 Debakel bei einem Launchpreis von 499€ nicht doch wiederholt. Mit 399 würde Sony schon ganz gut fahren glaube ich. Die Frage ist halt nur, ob sie es momenten finanzieren können.

mein tipp sind 399-449euro, und ich schätze das es nur ein einheitliches modell geben wird.

aber das ist natürlich nur meine vermutung ;-)

minimal wären für mich 25-50$, die Zeiten in denen groß subventioniert wird sind schon lange in der Branche vorbei.

Ja so in den Bereich mein ich.

Imo lässt sich das auch bei einem Preis von 399-450 auch realasieren das man so hardware wie Ps4 mit nahezu 0 Subvention released.

Glaub nicht das man die Konsole da 100 € subventionieren muss um in diese Preisklasse zu kommen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom