PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nein, viel nicht. Ich meinte nur, es ging mir im Prinzip nur um Vaders Aussage, dass Nintendo nur für Kinder ist. Dagegen hab ich halt mit CoD argumentiert, das so viele Kinder spielen. In Wirklichkeit zocken Kinder sowohl CoD als auch Zelda. Nur darum ging es mir.

@Abendländer

citizen-kane-clapping-gif.gif

Lüg doch nicht rum du hast gesagt es spielen mehr Kinder CoD als Nintendogames, man muss nur eine Seite zurückblättern :kruemel: Du hast genau sowas was falsches gesagt wie deinvater

Nintendos "Target Audience" mit so gut wie jedem Spiel ist 10-99

klingt nach Disney :uglylol:

ne Target Audience von 10-99 kanns gar nicht geben, weil die Gruppen viel zu unterschiedlich sind, ergo orientiert man sich am kleinsten gemeinsamen Nenner und genau das ist es wohl, was die Leute an Nintendo (und Disney :ugly:) so stört

Lüg doch nicht rum du hast gesagt es spielen mehr Kinder CoD als Nintendogames, man muss nur eine Seite zurückblättern :kruemel: Du hast genau sowas was falsches gesagt wie deinvater

Ja, das hab ich gesagt. Ich hab aber nie was von viel mehr gesagt. Das ändert ja nichts an meiner jetzigen Aussage, dass Kinder sowohl CoD als auch Zelda spielen.

Ich würde ja echt gerne mal wissen, in welchem alter die meisten hier angefangen haben zu spielen...und vor allem auch mit welchen anspruchslosen spielen sie gestartet sind. Ich fang mal an, ich war um die 10 und mein erstes spiel war A Link to the Past...

die frage, die ich mir jetzt stelle, war das spiel jetzt mist, oder war ich einfach frühreif für niveauvolle erwachsenenunterhaltung :v:

klingt nach Disney :uglylol:

ne Target Audience von 10-99 kanns gar nicht geben, weil die Gruppen viel zu unterschiedlich sind, ergo orientiert man sich am kleinsten gemeinsamen Nenner und genau das ist es wohl, was die Leute an Nintendo (und Disney :ugly:) so stört

Disney war mal gut und hatte wirklich eine Zielgruppe jeden Alters. Momentan ist es aber Blasphemie diesen Verein (oder was davon übrig blieb) mit Nintendo zu vergleichen.... Im Grunde ist die Diskussion bullshit, sogar bedenklich. Man kann schon froh sein, wenn man ab einem bestimmten Alter nicht schief angeschaut wird, wenn man Videogames zockt, egal ob Mario oder Metal Gear. Das ist das eigentliche Problem und das werden die jetzt Heranwachsenden auch noch zu spüren bekommen: Ist doch kindisch ;)

Wer sind denn "Die Leute" und warum kaufen sie Nins Titel trotzdem nach wie vor wenn sie sich so daran stören?
Außerdem würd ich gern wissen wer der kleinste gemeinsame Nenner ist und von was er der kleinste gemeinsame Nenner ist.

Und ja es ist wie Disney: Jedes Kind kann sich nen Pixar Film ansehen und hat Spaß dran. Aber auch jeder Erwachsene kann sich die Filme ansehen und wird gut unterhalten.
Genauso wie sich die wenigsten Kinder nen Horror-Splatter Film ansehen würden würden sich die meisten Erwachsenen (freiwillig) Ritter Rost und die verwunschene Zaubertruhe ansehen. Die sind nämlich nur jeweils für ne beschränkte Gruppe gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Zelda wird hauptsächlich von Fans gespielt.
Meistens sind das Erwachsene die früher mal Zelda gespielt haben.
Es ist definitiv Nintendos "erwachseneste" Zielgruppe die das spielt.

Ich würde sagen, dass die "erwachsenste" Zielgruppe bei Metroid zu finden ist. Ist schon recht nischig, die Reihe. Ansonsten hat Zelda wohl echt die meisten Nostalgie-Fans... aber nur meine Einschätzung :)

Sei's drum: DeinVaters Aussage war mehr als nur grenzwertig dumm. Besonders, wenn er tatsächlich Zelda mit jener Aussage meint. Er muss sich nur mal bei Sony umschauen, und über deren Lineup genauso drüber fahren. Ich schätze schon, dass nicht nur ein paar "pubertierende Kinder" KillZone, God of War und co. spielen. Je blutiger, desto weniger "erwachsen" wird's, finde ich.

Ich würde ja echt gerne mal wissen, in welchem alter die meisten hier angefangen haben zu spielen...und vor allem auch mit welchen anspruchslosen spielen sie gestartet sind. Ich fang mal an, ich war um die 10 und mein erstes spiel war A Link to the Past...

die frage, die ich mir jetzt stelle, war das spiel jetzt mist, oder war ich einfach frühreif für niveauvolle erwachsenenunterhaltung :v:

Ich war 4 oder 5,war ein Telespiel für den TV, ein Pong Klon^^ Danach kamen Atari 2600, NES, Master System, Gameboy, Amiga usw., habe auch viel bei Freunden gespielt, da ich anfangs nicht alle Hardware selbst hatte. Auf Videogames bezogen fing ich richtig mit dem NES und dem Gameboy an. Die Spiele haben mir wirklich einiges abverlangt, waren im Durchschnitt imo schwieriger als heutige Veröffentlichungen. Aber wie Ganon immer sagt: Kinder sollte man da nicht unterschätzen. Ob es die Smartphone Jugend noch so draufhätte? :v:

Ich war 4 oder 5,war ein Telespiel für den TV, ein Pong Klon^^
Oaaa, so eins hatte wir auch! :goodwork:
Bei mir wars 1988 mit dem NES. Erstes Spiel Super Mario Brothers. Aber ich weiss noch, wie wir wie bekloppt Puzznic, Bubble Bobble, TMNH 1-2, Excite Bike und Probotector gezockt haben. Bionic Commando und Zelda (das goldene :-D ) hatten wir auch, habe aber kein Wort Englisch verstanden, daher nie durchgezockt. (könnte ich eigentlich mal nachholen, funktioniert ja noch alles ;-) )

Trotzdem ändert das nichts daran, dass heute Nintendo nur noch anspruchslosen Kram bringt, der mich im Gegensatz zu den Klassikern, keine fünf Minuten an die Konsole fesseln kann. :coolface:

Es ist doch ganz einfach: Irgendwann ist man aus dem Alter raus, in dem man Spiele spielt, die auf Gedeih und Verderb "cool" sein müssen, und beginnt wieder das zu spielen, was einem Spaß macht, egal ob die Zielgruppe Kinder oder Erwachsene sind.

Vor ein paar Wochen noch habe ich einen Artikel über Kinder und deren Faszination für Call of Duty und CoD-ähnliche Spiele gelesen.

Und ich sehe seit 20 Jahren faszinierte Kinder über Mario, Zelda und Pokemon :nix:

Willst du dich jetzt auch hier hinstellen und behaupten das ein ab 18 Game eher für Kinder ist und ein Mario nicht?

Skyward Sword und Wind Waker mögen kindlich sein, ja. Aber ganz gewiss nicht TP, OoT und besonders MM. Da ist viel mehr dahinter als nur "rette die Prinzessin", was dich eigentlich aus der Zelda-Diskussion disqualifiziert.

Das ist nicht einfach ein Gerede von mir und Miles, das ist ein Fakt, Kinder stehen WIRKLICH mehr auf CoD als auf Nintendo.

Fakt ist das ihr Nintendos mit der Meinung alleine dar steht, und zwar weltweit. Sogar Nintendo weiß welches ihrer Klientel das Game spielt und du willst mir sagen ein COD ist kindlicher als ein Mario oder Zelda? Das einzige was disqualifizierend ist, ist der Beitrag von dir, der vorige genauso. Vielleicht lernst du erstmal in der Schule was das Wort kindlich bedeutet, und dann bitte erst danach hier antanzen und nochmal das selbe erzählen. :fp:

Es geht nicht darum was Kinder zocken oder nicht, es geht darum wenn man den ansprechen will mit den Games, und Nintendo spricht mich seit dem 64er nicht an. Da kann Zelda noch so düster sein (lol) es bleibt trotzdem ein kindliches Game, genau wie fast jedes Nintendogame.

Diese laecherliche erwachsenen diskussion wieder....
Nintendo spiele sind nicht weniger erwachsen als call of duty und co.

Nintendogames sind awesome....auch wenn sie in den letzten jahren imo an qualitaet eingebuesst haben.....
Wenn Nin sich weniger sud gimmigs wie touch und waggle steuerung jonzentrueren wuerde, waeren die games sicherlich wieder besser.

Ich war 6 oder 7 ungefähr und meine ersten Spiele waren Hunchback und Soldier One auf dem C64, immer, wenn ich meinen Lieblingsonkel mit meinen Eltern besucht habe (bei Geburtstagen und so). Und jetzt rate mal, warum das mein Lieblingsonkel war :awesome:

Ich bin immer noch Fan der These einfach Games zu zocken die einem Spaß machen ohne Rücksicht auf Altersempfehlung oder Zielgruppenausrichtung :kruemel:

Man kann auch Hartkern sein ohne CoD oder 18+ Games zu zocken...

Eine der vernünftigsten Aussagen des gesamten Threads :).
Mich langweilt Shooter-Gameplay schon seit Duke Nukem 3D/Quake (waren die ersten, mit denen ich in Kontakt gekommen bin), sodass ohnehin schon gefühlte 50% der ab 18 Titel wegfallen. Wobei ich früher immer ganz gerne einem Kumpel bei Shootern zugesehen habe. Besonders bei Hexen :D. Aber selber gespielt habe ich davon eigentlich keinen gerne, auch kein Half-Life (2).

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mit Little Big Planet mehr Spass als mit allen CoD nach CoD 4.

Jop sehe ich auch so, schon schlimm genug das man in eine Schublade gesteckt wird wenn man gerne Games zockt die ab 6 oder 12 sind. Wieso solchen Spielen auch unter der Hand der Status "Spiel" aberkannt wird ist mir auch schleierhaft. Umgekehrt ist es auch schlimm das man immer denkt Kiddies zocken FPS, ich treffe ziemlich selten Kids online wenn ich öffentlich spiele egal in welchem Genre.

Also bei Mario z.B. finde ich das ist für jeden geeignet und hat keine Eindeutige Zielgruppe. Wobei z.B. NSMB im vergleich zu den alten Mario Bros viel zu einfach ist imo aber das liegt vermutlich daran dass es jeder Casual schaffen soll.

Bei Spielen wie Animal Crossing sieht es schon anders aus, die richten sich ganz klar an Kinder.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom