PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich lass das einfach mal hier
20130407.gif

tl;tr: Fragt mehr nach dem "warum denkst du so?" und wir können das letzte Panel problemlos im War haben.

das irgendwelche alten zelda teile mehr von erwachsenen gespielt udn gezeigt wird auf youtube ist doch normal, damals waren die meisten kinder, die heutigen kennen das eh gar nicht und die leute von damals reviewen es oder sonstiges einfach auf youtube

Zuletzt bearbeitet:
Nein, er will nur zeigen, dass USK 18 Spiele nicht immer an Erwachsene gerichtet sind.

Das war hier nie der Punkt junger Padawan

http://www.consolewars.de/messagebo...i-U-vs-Xbox-3-Der-große-Next-Gen-War/page2416

Sondern das Nintendo "erwachsenere" Target Audience haben soll als CoD und co.

Und dann verlinkst mir irgendwas mit Zelda auf Youtube wo Majoras Mask und Ocarina of Time und co kommen. Die meisten dieser Lets Player und auch hier ne Menge Leute haben diese Spiele meistens wann gespielt? Richtig als sie "Kinder" waren. Sind halt jetzt nostalgisch, toller Beweis.

http://www.consolewars.de/messagebo...i-U-vs-Xbox-3-Der-große-Next-Gen-War/page2416

Und dann verlinkst mir irgendwas mit Zelda auf Youtube wo Majoras Mask und Ocarina of Time und co kommen. Die meisten dieser Lets Player und auch hier ne Menge Leute haben diese Spiele meistens wann gespielt? Richtig als sie "Kinder" waren. Sind halt jetzt nostalgisch, toller Beweis.

Na und? Wären die keine Fans mehr und würden sie es als kindisch empfinden, würden sie das auch nicht mehr spielen. Ich spiel doch heute auch nicht mehr mit Lego oder mit Bob der Baumeister aus Nostalgiegründen.

Na und? Wären die keine Fans mehr und würden sie es als kindisch empfinden, würden sie das auch nicht mehr spielen. Ich spiel doch heute auch nicht mehr mit Lego oder mit Bob der Baumeister aus Nostalgiegründen.

Du nicht, andere schon fragmal hutzelman, und wegen deiner Selbstprojektion fällt auch deine Argumentation zusammen wie Legosteine :kruemel:

Du nicht, andere schon fragmal hutzelman, und wegen deiner Selbstprojektion fällt auch deine Argumentation zusammen wie Legosteine :kruemel:

Diese Sternenzerstörer kann man doch nicht als normales Lego bezeichnen, die sind sehr aufwendig und vor allem teuer. Hutzelmann würde bestimmt nicht mit mehr mit Superman Action-Figuren spielen xD

Die Diskussion hat afaik damit begonnen: DeinVater:
Wem interessiert der Scheiß noch außer pubertierenden Kindern?

Da kann man schon darauf antworten, dass Zelda nicht mehr Kiddie ist als ein CoD, was die Zielgruppe betrifft. Da würden mich echte Zahlen zum Altersdurchschnitt wirklich interessieren ;) Wer das Spiel im Geschäft kauft hat dabei natürlich keine Aussagekraft, kann auch der Vater oder der große Bruder etc. sein. Fakt ist: CoD wird von Kiddies gespielt, wie jedes andere Game auch. Achja, ich habe als Kind neben Zelda auch ab 18 Games gespielt :nix:

Da kann man schon darauf antworten, dass Zelda nicht mehr Kiddie ist als ein CoD, was die Zielgruppe betrifft. Da würden mich echte Zahlen zum Altersdurchschnitt wirklich interessieren ;) Wer das Spiel im Geschäft kauft hat dabei natürlich keine Aussagekraft, kann auch der Vater oder der große Bruder etc. sein. Fakt ist: CoD wird von Kiddies gespielt, wie jedes andere Game auch. Achja, ich habe als Kind neben Zelda auch ab 18 Games gespielt :nix:

Kann ich als Schlussaussage und Zusammenfassung meiner "Mission" so stehen lassen, gut gesagt :)

Da kann man schon darauf antworten, dass Zelda nicht mehr Kiddie ist als ein CoD, was die Zielgruppe betrifft. Da würden mich echte Zahlen zum Altersdurchschnitt wirklich interessieren ;) Wer das Spiel im Geschäft kauft hat dabei natürlich keine Aussagekraft, kann auch der Vater oder der große Bruder etc. sein. Fakt ist: CoD wird von Kiddies gespielt, wie jedes andere Game auch.

Natürlich ist das so bis auf ein paar "Ausnahmen" ? Sind ja immer noch Videospiele für Plastikkonsolen die ja streng genommen Kinderspielzeug sind :ugly: Ich fand es nur dumm das einer von den oberen Beispiel ein viel erwachseneres Publikum haben soll als das andere, egal wie rum, ist beides gleich dämlich imo

Nintendos "Target Audience" mit so gut wie jedem Spiel ist 10-99

Seh daran auch nichts falsches. Jeder der meint "Oh Nintendo sollte mal "erwachsenere" Spiele machen" (und ich geh jetzt nedmal drauf ein für wie "erwachsen" ich CoD und Co halte) will entweder nur trollen oder kapiert nicht, dass nicht jedes Spiel genau auf ihn zugeschnitten sein muss. Ist so als würd ich sagen "Öh, Messi sollte mal Tennis spielen..." Nein. Warum? Nin ist gut darin was sie machen. Warum müssen sie das ändern? Um ein paar Typen im Internet zufriedenzustellen, die nichtmal zufriedengestellt werden wollen weil sie sowiso kein Interesse an Nin haben? Öhm, okay?

Zudem: Nein danke. Es gibt eh schon genug "erwachsene" *hust* Spiele auf dem Markt, da nehm ich Nins "kindliche" Titel gern entgegen. Ich persönlich kann mit Spielen in denen mal keiner stirbt und die gesamte Welt untergeht und ich keinen Menschen in den Kopf schießen muss gut leben. Nicht das ich auf diese Spiele verzichten möchte, nur bin ich froh wenns auch mal ne kunterbunte Märchenwelt neben der Zombie-Apokalypse gibt. Die spielerische Qualität von vielen N-Produkten steht sowiso außer Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du wirklich so viel von ihren "Lebenswerken" weißt, was ich bis jetzt nicht annehme, dann hättest du vielleicht als Kenner doch ein wenig mehr verstanden. Sagt dir das Benji The Hunted/Full Metal Jacket Dilemma der Beiden etwas? Ja? Nein? In etwa ist das auch so bei der Core Audience der Wii und WiiU. Jeder hat andere Geschmäcker und definiert Spaß anders.
schon aus nostalgischen gründen sind geschmäcker verschieden, aber davon rede ich nicht, sondern davon ob man deswegen müll mit qualität gleichsetzen sollte, nur weil man immer jemanden findet der müll gerne konsumiert.
dass die mehrheit der intelligenten menschen bücher bevorzugen und die mehrheit der simpel gestrickten menschen fussball, hat nichts mit zufälligen geschmack zutun, sondern mit ihrer geistigen-entwicklung.
"geschmäcker sind verschieden" ist nicht deswegen schwachsinn, weil sie nicht verschieden sind ( wer sollte das schon behaupten ), sondern weil es immer als rechtfertigung benutzt wird, kritik an mangelnde-qualität kleinzureden.

du kannst ein mit viel mühe und aufwand entwickeltes lego city undercover nicht mit die groods das spiel gleichsetzen, und meinen die wiiu hätte jetzt zwei qualitativ hochwertige core-titel, obwohl nur lego city undercover die wiiu aufwertet.

28rjdli.jpg

Anscheinend weißt du, wie man solche Punches entschärft, Little Maclocke. :v:

Zelda wird hauptsächlich von Fans gespielt.
Meistens sind das Erwachsene die früher mal Zelda gespielt haben.
Es ist definitiv Nintendos "erwachseneste" Zielgruppe die das spielt.

Natürlich ist das so bis auf ein paar "Ausnahmen" ? Sind ja immer noch Videospiele für Plastikkonsolen die ja streng genommen Kinderspielzeug sind :ugly: Ich fand es nur dumm das einer von den oberen Beispiel ein viel erwachseneres Publikum haben soll als das andere, egal wie rum, ist beides gleich dämlich imo

Nein, viel nicht. Ich meinte nur, es ging mir im Prinzip nur um Vaders Aussage, dass Nintendo nur für Kinder ist. Dagegen hab ich halt mit CoD argumentiert, das so viele Kinder spielen. In Wirklichkeit zocken Kinder sowohl CoD als auch Zelda. Nur darum ging es mir.

@Abendländer

citizen-kane-clapping-gif.gif

Wie gesagt fing es mit dem Spruch von DV an und deine Aussage kann ich so auch akzeptieren. Die YT Videos waren halt witzig in dem Zusammenhang^^ Ich persönlich würde es ja eher bedenklich finden, wenn überhaupt kein junger Mensch mehr Zelda spielen würde. Wollte damit auch keinen CoD Spieler beleidigen ;)

schon aus nostalgischen gründen sind geschmäcker verschieden, aber davon rede ich nicht, sondern davon ob man deswegen müll mit qualität gleichsetzen sollte, nur weil man immer jemanden findet der müll gerne konsumiert.
dass die mehrheit der intelligenten menschen bücher bevorzugen und die mehrheit der simpel gestrickten menschen fussball, hat nichts mit zufälligen geschmack zutun, sondern mit ihrer geistigen-entwicklung.
"geschmäcker sind verschieden" ist nicht deswegen schwachsinn, weil sie nicht verschieden sind ( wer sollte das schon behaupten ), sondern weil es immer als rechtfertigung benutzt wird, kritik an mangelnde-qualität kleinzureden.

du kannst ein mit viel mühe und aufwand entwickeltes lego city undercover nicht mit die groods das spiel gleichsetzen, und meinen die wiiu hätte jetzt zwei qualitativ hochwertige core-titel, obwohl nur lego city undercover die wiiu aufwertet.

Es stand niemals zur Debatte, dass wir mittelmäßige oder schlechte Spiele einbeziehen, um es kurz zu fassen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom