Worin liegt das Problem mit Always Online? Das ist nun mal die Zukunft. Bald wird auch deine Waschmaschine und dein Kühlschrank immer online sein.
Wer Steam kennt, weiss das sogar zu schätzen. Kein Disk Wechsel mehr, immer gute Deals, einfach nur fantastisch!
Diablo 3 und Sim City lassen grüßen.
Keiner hat ein Problem mit allways online solange man auch weiterhin Singleplayerspiele offline spielen kann. Ich persönlich habe in den letzten 5 Jahren 1 mal einen Tag kein Internet gehabt... Mich stört allways online nicht so sehr, aber es gibt genügend Leute mit beschissenen Providern wo man alle 30 Minuten rausgeschmissen wird. Nicht alle haben tolle Internetleitungen und viele User haben nicht einmal ihre Konsole am Netz.
Eine Konsole ist kein Handy.
Guck alleine mal ins Neogaf wie viele Amis sich aufregen weil sie beschissene Verbindungen haben. Oder was ist mit denen die eine Zweitkonsole bei ihren Eltern stehen haben und da zocken wollen wenn sie die meherere Tage besuchen?
Was ist mit den Soldaten in Übersee? Was ist mit den Amisoldaten im Irak? Die haben dort keine durchgehende Internetverbindung, dennoch stehen dort hunderte 360 rum um die Soldaten in ihrer Freizeit zu bespaßen.
Und nicht zu vergessen die User die offline sein wollen. Nicht jeder will seine Achievments auf Facebook teilen oder im Singleplayer aufgefordert werden den highscore von Killerjoe0815 zu übertreffen.(aktuell zu sehen bei NFS und Battlefield 4)
Allways online macht Sinn bei Spielen wie Watch Dogs oder anderen Multiplayergeschichten, aber nicht alle wollen halt immer mit anderen spielen.
Erinnert mich an meine Gears 3 Kampagne. Ich zocke gemütlich vor mich hin und bäm kommt einer aus meiner Freundesliste in mein Spiel und skippt die Videosequenzen, spielt miserabel und sagt kein Wort(ist ein CWler gewesen und nur deswegen überhaupt in meiner Friendslist. Mein Fehler war ein offenes Spiel zu starten(hatte es nicht gesehen).
Mutliplayer ist schön und gut, aber es will halt nicht jeder sowas haben und die Millionen verkauften Singleplayer-only SPiele sollten dies gut verdeutlichen. Nict jeder will und daher sollte man diese User auch nicht indirekt zwingen.