PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
das problem begann ja schon dabei, dass miyamoto das spiel nur angekündigt hat, weil er lust darauf hatte, die journies ihm an die imaginäre gurgel gingen und er es so machen konnte, ohne das ihm irgendwer dazwischen funkt. :ugly:

Nichts gegen Pikmin 3 - aber das ist kein Über-Spiel mit Sprachausgabe, Bombast-Optik usw.

Wäre es als Launchspiel gekommen (wie es wohl auch angedacht war), wäre alles in Butter gewesen - nun muss man wohl bis August (oder gar länger) warten, bis es erscheint, damit Nintendo wohl überhaupt was für das 2. Halbjahr hat :ugly:.

Ich hätte nichts dagegen, wenn ich mich irren würde, aber mal schauen - noch könnte Nintendo einiges gut machen.

Mario macht mir eher angst das Nintendo sich nicht mal richtig mühe gibt bei ihren First party titeln :kruemel:

hm wieso, der wiiu-teil soll ja, im gegensatz zum 3ds-teil, gut sein. ^^ ist nur so, dass momentan vermutlich jedes 2d-mario in dem style abgewertet oder ausgelutscht sein würde.

das problem begann ja schon dabei, dass miyamoto das spiel nur angekündigt hat, weil er lust darauf hatte, die journies ihm an die imaginäre gurgel gingen und er es so machen konnte, ohne das ihm irgendwer dazwischen funkt. :ugly:

Vielleicht sollte Jopie Miyamoto dass tun was andere Männer in seinem alter machen. Zusammen mit Iwata.

hm wieso, der wiiu-teil soll ja, im gegensatz zum 3ds-teil, gut sein. ^^ ist nur so, dass momentan vermutlich jedes 2d-mario in dem style abgewertet oder ausgelutscht sein würde.

Ich fand es, von der Levelgestaltung her etc. , auch deutlich besser als der 3ds Teil. Bloß war es wie du sagtest...einfach ausgelutscht und die technische Umsetzung war ja lachhaft. Ich weiß du achtest nicht so auf technische oder bist nicht drauf versiert, aber ich frag mich doch wieso Nintendo eine 350 Dollar Konsole releast wenn sie bei einem First Party 2d Scroller Jump und Run kein durchgängiges AA hinkriegen :kruemel:

hm, schon traurig, wenn sie selbst ihre vorhandene technik bei manchen games nicht ausnutzen...^^ aber liegt mit sicherheit auch daran, dass bei der wiiu mit der heißen nadel gestrickt wurde - so schnell wie möglich raus. könnte auch noch nen vorteil werden aber schön ist was anderes. mit der gleichen masche hat m$ ja den rod geschafft. :scan:

weil hier bei zelda ja dauernd wegen synchro gelabert wird....ich find valve macht es perfekt. portal waren nur ganz wenige chars, dafür die unglaublich charismatisch und da die hauptfigur nicht selbst spricht, hat das ganze imo noch mehr athmo, obwohl es quasi kaum sequenzen gibt und 99% der narration einfach ins gameplay eingebunden wird. :o

Ich fand es, von der Levelgestaltung her etc. , auch deutlich besser als der 3ds Teil. Bloß war es wie du sagtest...einfach ausgelutscht und die technische Umsetzung war ja lachhaft. Ich weiß du achtest nicht so auf technische oder bist nicht drauf versiert, aber ich frag mich doch wieso Nintendo eine 350 Dollar Konsole releast wenn sie bei einem First Party 2d Scroller Jump und Run kein durchgängiges AA hinkriegen :kruemel:

als man meinte,dass ein 3d mario zum launch wirkungsvoller gewesen wäre,wurde man von unseren vkz experten komisch angeschaut :kruemmel:

hm, schon traurig, wenn sie selbst ihre vorhandene technik bei manchen games nicht ausnutzen...^^ aber liegt mit sicherheit auch daran, dass bei der wiiu mit der heißen nadel gestrickt wurde - so schnell wie möglich raus. könnte auch noch nen vorteil werden aber schön ist was anderes. mit der gleichen masche hat m$ ja den rod geschafft. :scan:

Sehe ich nicht so - die Konsole selbst ist schon vernünftig zusammengebastelt (leistungstechnisch halt nicht der Überflieger) und von Nintendo auch so gewollt, aber der Launch selbst ist in die Hose gegangen, da man nicht (trotz der vielen Beschwichtigungen im Vorfeld ala "wir machen nicht dieselben Fehler wie beim 3DS!") für genügend Support gesorgt hat, der einen Run auf die Konsole ausgelöst hat (neben dem grottigen Marketing).

weil hier bei zelda ja dauernd wegen synchro gelabert wird....ich find valve macht es perfekt. portal waren nur ganz wenige chars, dafür die unglaublich charismatisch und da die hauptfigur nicht selbst spricht, hat das ganze imo noch mehr athmo, obwohl es quasi kaum sequenzen gibt und 99% der narration einfach ins gameplay eingebunden wird. :o

Es kommt natürlich auch auf das Spiel an - aber bei Nintendo ist das ein "großes Thema", während jeder kleine Entwickler das (meist sogar mehr als gut) hinkriegt ... und nicht nur auf Deutsch, sondern in zig Sprachen.

Zwar viel Kritik meinerseits, aber finde die WiiU eigentlich sehr gelungen (Paradox, was? ;)) - Nintendo muss nur endlich mal Gas geben.

Der Meinung bin ich auch da welche Stelle AA haben und welche nicht :ugly: Na ja ich hoffe wenn Nintendo Panik Mode geht bzw. schon ist und jetzt viele tolle neue Spiele liefert das deren Qualität nicht besonders leidet nur weil Nintendo schnell machen muss.

Meine Rede, wenn Leute unbedingt meinen für Immersion soll Link stumm bleiben, ok. Aber dafür muss nicht der gesamte Cast stumm bleiben. War wie du sagtest bei Portal 2 kein Problem und ich als DQ 8 gespielt habe damals auf der PS2 fand ich das auch ok das der MC Stumm war und der Rest geredet hat. Imo heutzutage entweder eine richtig dumme Design Entscheidung oder man ist zu geizig um das zu Vertonen. Immerhin hat ja die Serie einen gewissen Stautus und die Vertonung muss dann richtig gut sein. Pokemon Synchro btw. würde auch nicht das Spiel zerstören just saying :awesome:

als man meinte,dass ein 3d mario zum launch wirkungsvoller gewesen wäre,wurde man von unseren vkz experten komisch angeschaut :kruemmel:

naja...fakten bleiben fakten und zahlen bleiben zahlen.

das eine verglüht schneller aber vermutlich braucht man am anfang feuer.

ich mach mir um die langzeit-vkz von nsmbu ja nicht die geringsten sorgen...eher um die hardware.

Sehe ich nicht so - die Konsole selbst ist schon vernünftig zusammengebastelt (leistungstechnisch halt nicht der Überflieger) und von Nintendo auch so gewollt, aber der Launch selbst ist in die Hose gegangen, da man nicht (trotz der vielen Beschwichtigungen im Vorfeld ala "wir machen nicht dieselben Fehler wie beim 3DS!") für genügend Support gesorgt hat, der einen Run auf die Konsole ausgelöst hat (neben dem grottigen Marketing).

jein...die hardware passt bezüglich dem, was nin erreichen wollte aber die software des OS war ja keineswegs ausgereift...die anfangsprobs, das exkludierte online und der generelle speed spricht da ja für sich und bei den games sahs vermutlich ähnlich aus. ^^

bezüglich der synchro...neben dem aspekt, dass nin natürlich an klassischen philosophien bezüglich der identifikation mit der spielfigur festhält, was man durch ein schweigen des hauptchars ja wunderbar durchlaufen könnte, hat nin, ironischerweise, bei dingen die sie selten oder nie anbieten, die höchsten maßstäbe. ich würde sagen, nin macht einen der besten übersetzungsjobs der ganzen branche - was ich gerade alleine wieder bei dragon quest 5 erlebe, ist imho einfach bombastisch...richtiges ausnutzen der gesamten sprache, mit all ihren unterdialekten und verschiedenen levels...denke, wenn nin das macht, wäre es auch richtig gut. xD

es wäre ja schon toll, wenn man link schweigen lässt ihn auch wirklich schweigen lässt und nicht plötzlich eine cutscene bringt, in der er seinen mund öffnet und nichts rauskommt.
das ist völlig inkonsequent und man darf sich zurecht fragen, warum man an der stelle nicht mal link in der zelda typischen fantasy sprache einen laut abgeben lässt. das hat auch nichts mehr mit nintendo philosophie zu tun...

jein...die hardware passt bezüglich dem, was nin erreichen wollte aber die software des OS war ja keineswegs ausgereift...die anfangsprobs, das exkludierte online und der generelle speed spricht da ja für sich und bei den games sahs vermutlich ähnlich aus. ^^

Was Nintendo imo richtig verkackt hat ist (anscheinend) das Wlanteil. Das ding hat die ganze Zeit verbindungsabbrüche bei mir, und wenn ich hier im Forum lese und im Neogaf bin ich eindeutig nicht der einzige. (und nein an die üblichen Experten es liegt nicht an den Ports oder an der Position der Konsole.) Könnte natürlich auch an den Server von Nintendo liegen, was aber auch nicht bessere wäre

Die Wirdu ist echt zu nix zu gebrauchen, nichtmal aktuelle Engines wollen die Entwickler auf dem Ding zum laufen bringen :o
Ich meine es kann doch nicht nur an den miesen VKZ liegen, dass z.b thief nicht für Fu-Y erscheint.

Thief: Eidos nutzt für NextGen-Titel noch die Unreal Engine 3

“Thief” soll 2014 für PC, die PS4 und weitere Next-Generation-Konsolen erscheinen. Laut Square-Enix werden die Next-Gen-Versionen fast identisch mit der PC-Version sein.

http://www.play3.de/2013/04/04/thief-eidos-nutzt-fur-nextgen-titel-noch-die-unreal-engine-3/

Nintendo wird echt fett Minus machen und am Ende geht endlich Iwata.

Zuletzt bearbeitet:

Mir ging es ja auch mehr um die Hardware ;).

Was das OS bzw. generell die Dienste angeht, ist es ja meine Rede, dass die WiiU Ende 2013 dann den Status haben wird, denn sich Nintendo dafür vorgestellt hat - aber auch das unterstreicht eher meine Meinung, dass Nintendos Planung einfach effizienter/besser ablaufen soll (es wird ja einiges hinter den Kulissen momentan bei Nintendo diesbezüglich passieren).

bezüglich der synchro...neben dem aspekt, dass nin natürlich an klassischen philosophien bezüglich der identifikation mit der spielfigur festhält, was man durch ein schweigen des hauptchars ja wunderbar durchlaufen könnte, hat nin, ironischerweise, bei dingen die sie selten oder nie anbieten, die höchsten maßstäbe. ich würde sagen, nin macht einen der besten übersetzungsjobs der ganzen branche - was ich gerade alleine wieder bei dragon quest 5 erlebe, ist imho einfach bombastisch...richtiges ausnutzen der gesamten sprache, mit all ihren unterdialekten und verschiedenen levels...denke, wenn nin das macht, wäre es auch richtig gut. xD

Meine Rede - nur sollte Nintendo auch mal im großen Umfang damit anfangen, zig Sprachen anzubieten - Beispiel Sony: da hat God of War: Ascension "mal eben" auch eine griechische Sprachausgabe ... Nintendo kann mehr und sollte einfach mal Gas geben (ich weiß: habe es heute oft gesagt ;)).

Die Wirdu ist echt zu nix zu gebrauchen, nichtmal aktuelle Engines wollen die Entwickler auf dem Ding zum laufen bringen :o
Ich meine es kann doch nicht nur an den miesen VKZ liegen, dass z.b thief nicht für Fu-Y erscheint.

[h=2]Thief: Eidos nutzt für NextGen-Titel noch die Unreal Engine 3[/h]

http://www.play3.de/2013/04/04/thief-eidos-nutzt-fur-nextgen-titel-noch-die-unreal-engine-3/

Nintendo wird echt fett Minus machen und am Enge geht endloch Iwata.

Hast du auf die Meisterschaft vom FC Bayern ein Bier zu viel angestoßen oder was ist mit dir los? :ugly:

Magst du uns mal die Verkaufszahlen von den 3D und den 2D-Marios bei der Wii kurz aufführen, Danke? :v:

2d marios eignen sich halt besser auf einer casual konsole. sowas kann man halt nicht zum launch bringen, wenn man eine 350 euro "core konsole" wie die wii u launcht. :nix:

naja...fakten bleiben fakten und zahlen bleiben zahlen.

das eine verglüht schneller aber vermutlich braucht man am anfang feuer.

ich mach mir um die langzeit-vkz von nsmbu ja nicht die geringsten sorgen...eher um die hardware.

das hat zu 16-bit zeiten funktioniert im bundle und viel günstiger,aber nicht im jahre 2013 :scan:
nsmbu kam einfach zu früh,egal was die gründe waren.

bin dann mal mit juliette auf zombies jagt,bye.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom