PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nein, ich meine, wenn man zu der Kombi PS4, PC oder nur eins von beidem keine Wii U dazuholt. Dass man als Wii U Only nicht überleben kann, ist mir auch klar!
gut, dass trifft dann ja auch auf die XBox zu, wenn man auf Microsoft-Titel nicht verzichten kann. Wenn man einen Hang hat für einen bestimmten Entwickler hat, muss man sich natürlich die entsprechende Konsole auch kaufen, sonst fehlt was. Aber abseits dessen war das Spielangebot der Wii für mich eher mau, derzeit auf der WiiU genauso. Da hat mir die PS3 bzw. X360 bzw. der PC - jeder für sich allein genommen - schon viel mehr geboten.

Nein, ich meine, wenn man zu der Kombi PS4, PC oder nur eins von beidem keine Wii U dazuholt. Dass man als Wii U Only nicht überleben kann, ist mir auch klar!

Ah ok.

Mogrys Aussage interpretiere ich so, als würde die Wii U die PlayStation übertrumpfen, was das LineUp angeht (PC lasse ich einfach mal aus, da es hier kein PC-Talk ist), sofern man kein "Grafikgamer" ist.
Dies ist aber totaler quatsch, sofern man das LineUp der PS1-PS3 zurückverfolgt.

Und die Thirds und Sony-Exklusive Titel fehlen massiv, wenn man nur eine Wii U hat. Darüber hinaus bietet sich allein schon an der "Verliererkonsole" dieser Gen mehr Vielfalt an Games, als bei den mittlerweile "toten" Marktführer.
Und der Magic-Seele-Bonus der Nintendo-Games zieht auch nicht mehr so, wie damals.

Da alles Geschmackssache ist, muss man das ja nicht als allgemeingültig hinstellen. Es würden den Leuten auf der PS4 auch Projekte wie Bayonetta 2 und Monster Hunter oder Fire Emblem x SMT abgehen, wenn man nur eine PS4 hat.

Man entscheidet sich einfach, welche Spiele man braucht und fertig. Die WiiU wird, selbst wenn die Thirds nur bedingt nachziehen (und es ist jetzt schon weit besser als bei der Wii und die Tendenz bleibt so, auch mit Erscheinen von XBOX3 und PS4) genug First-Party und Exklusiv-Projekte bieten, um ein interessantes Lineup bereitzustellen.

Jede Konsole wird ihre Daseinsberechtigung haben.

Da alles Geschmackssache ist, muss man das ja nicht als allgemeingültig hinstellen. Es würden den Leuten auf der PS4 auch Projekte wie Bayonetta 2 und Monster Hunter oder Fire Emblem x SMT abgehen, wenn man nur eine PS4 hat.

Man entscheidet sich einfach, welche Spiele man braucht und fertig. Die WiiU wird, selbst wenn die Thirds nur bedingt nachziehen (und es ist jetzt schon weit besser als bei der Wii und die Tendenz bleibt so, auch mit Erscheinen von XBOX3 und PS4) genug First-Party und Exklusiv-Projekte bieten, um ein interessantes Lineup bereitzustellen.

genau darauf will man ja hinaus, dass mogrys Aussage bezüglich der für einige schon ausreichende Kombi PS4 und PC:
Kommt drauf.wer ein Grafikgamer ist bestimmt.
Aber nach der Spielwahl sicher nicht
nicht nur was für Grafikgamer ist, sondern auch in dieser Kombi die Spielauswahl enorm ist, man nicht unbedingt eine WiiU braucht. Es kommt eben auf den eigenen Spielgeschmack, den eigenen Vorlieben an.

Zuletzt bearbeitet:

Habe nichts dagegen einzuwenden. Steht ja auch nicht im Widerspruch mit meiner Aussage, daher ja, du hast Recht. :-)

Habe nichts dagegen einzuwenden. Steht ja auch nicht im Widerspruch mit meiner Aussage, daher ja, du hast Recht. :-)

OK, cool :)

@Salamiboden:

PS4/PC würde die Sachen genauso gut abdecken wie WiiU/PC, weil man da eben in jedem Fall First-Party-Spiele (und die jeweiligen Exklusiv-Spiele) und alle Third-Party-Spiele hat. Hat tatsächlich nichts mit Grafikgamer zu tun. Man muss schlicht und ergreifend nur Farbe bekennen, ob man nun die Spiele von Sony, MS oder Nintendo bevorzugt :v:

Ah ok.

Mogrys Aussage interpretiere ich so, als würde die Wii U die PlayStation übertrumpfen, was das LineUp angeht (PC lasse ich einfach mal aus, da es hier kein PC-Talk ist), sofern man kein "Grafikgamer" ist.
Dies ist aber totaler quatsch, sofern man das LineUp der PS1-PS3 zurückverfolgt.

Mag jeder sehen wie er will.
Aber PC/PS3 kombi find ich überflüssig.
Natürlich mein ich die Wii U nicht für sich alleine.

OK, cool :)

@Salamiboden:

PS4/PC würde die Sachen genauso gut abdecken wie WiiU/PC, weil man da eben in jedem Fall First-Party-Spiele (und die jeweiligen Exklusiv-Spiele) und alle Third-Party-Spiele hat. Hat tatsächlich nichts mit Grafikgamer zu tun. Man muss schlicht und ergreifend nur Farbe bekennen, ob man nun die Spiele von Sony, MS oder Nintendo bevorzugt :v:
eben, wer das Glück hat mit Sony oder Nintendo oder Microsoft Titeln nichts anzufangen, der braucht sich die entsprechenden Konsolen nicht zu kaufen und wird glücklich. Wer das Pech hat bei allen 3 einige Exklusivtitel zu finden die ihm gefallen, der muss uU in den sauren Apfel beissen und sich dann sowieso alle Konsolen kaufen. :wink2:

Mag jeder sehen wie er will.
Aber PC/PS3 kombi find ich überflüssig.
Natürlich mein ich die Wii U nicht für sich alleine.
das trifft ja auf dich zu, muss aber nicht auf andere zutreffen. Das Ganze mit "PS4/PC ist nur was für Grafikgamer" abzustempel, halte ich daher für total Banane. :wink2:

das dachte ich mir. kein problem. ich bin demokrat. :)

Ich würde mir einfach nur dumm vorkommen jedesmal mit der botschaft anzukommen " nintendo über alles , beste wo gibt usw ..."

Bin halt offen für alles , und habe auch spaß mit spielen von MS und Sony ;) Bin nicht eingeschränkt in meiner sichtweise .

Und da der PC hier eh nichts zu suchen hat, schlage ich jedem die optimale Kombi vor:

PS4 + Wii U

:win:
WiiU? Ich seh darin keinen Sinn, die paar wirklichen Top-Spiele werden sich an einer Hand abzählen lassen.
Nene Nintendo bekommt dafür von mir kein Geld mehr.

Die XBOX3 kann man den Gerüchten zu folge auch vergessen, das muss sich aber noch bestätigen.

Momentan sieht es bei mir nach einer PS4 + PC Kombi aus und den PC hab ich schon.
PS4 für die exzellenten Exklusives und die meisten Third-Party Titel. PC für vereinzelt Thirds und den Rest wie RTS's.

Ich werde mir sicher nicht mehr als eine Konsole kaufen. Beim aktuellen Stand der Dinge wird das die PS4 werden, wenn man sich anschaut, was die Kandidaten zu bieten haben:

Wiiu: afrikanische Küche
Durango: elektronische Fußfessel
PS4: Games, Games, Games, Games..

Keine schwere Entscheidung. :-)

bin da auch nicht mehr so schlüssig, wieviel mir die paar nennenswerten titel über jahre verteilt wert sein sollen. in der zeit, in der man auf 1 gutes nintendoexklusives spiel wartet, hat man 2 dutzend bessere spiele auf ps4 gezockt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom