PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
rareware, ensemble, lionhead sind nicht unbedingt erfolgsgeschichten. :ugly:

die ganze X360 Zeit ist 1st Party mäßig eher mau, weil man im Prinzip nur die alten Xbox1 Marken Halo, Forza, PGR und Fable fortsetzte

die einzige neue Marke, die etabliert werden konnte, kam von Epic und heisst Gears

Die PS2 User wechselten (wenn überhaupt) natürlich zuerst zur 360, gab auch noch keine andere NG Konsole zu der Zeit^^ Und das was wäre wenn Spielchen ist irrelevant, da eine PS4 erscheint und ich auch nicht davon gesprochen habe, dass sich jemand zwischen WiiU und PS4 entscheiden muss^^

Mir geht es eher darum: Was macht mehr Sinn neben der PS4? Eine Klonkonsole mit Onlinezwang und kostenpflichtigem Internet mit zu 99% dem gleichen Lineup (und vermutlich schlechterer Technik) oder eine WiiU mit extrem starken Exklusivtiteln? Sicher ist es Geschmackssache, aber für die meisten dürfte die Frage einfach zu beantworten sein.

Wieso ist Halo und Forza nicht stark aber Old Mario Bros und Pikmin 3 wii port schon? :awesome:

rareware, ensemble, lionhead sind nicht unbedingt erfolgsgeschichten. :ugly:

Auch nicht wirklich zu Beginn der Gen....
Außerdem gabs das bei Sony doch auch. London kündigt mit The Getaway und Eight Days 2 Core-Games für die PS3 an. Nichts davon kommt, weil Eye Pet, Wonderbook, Home und ne Singstar-App gemacht werden. Interessiert aber keinen Menschen, weil sonst genug kommt. Zipper hat sich nach MAG komplett abgeschafft...
Sony fängt sowas locker ab. Bei MS jammert jeder über diese Entwicklungen.

Die PS2 User wechselten (wenn überhaupt) natürlich zuerst zur 360, gab auch noch keine andere NG Konsole zu der Zeit^^ Und das was wäre wenn Spielchen ist irrelevant, da eine PS4 erscheint und ich auch nicht davon gesprochen habe, dass sich jemand zwischen WiiU und PS4 entscheiden muss^^

Mir geht es eher darum: Was macht mehr Sinn neben der PS4? Eine Klonkonsole mit Onlinezwang und kostenpflichtigem Internet mit zu 99% dem gleichen Lineup (und vermutlich schlechterer Technik) oder eine WiiU mit extrem starken Exklusivtiteln? Sicher ist es Geschmackssache, aber für die meisten dürfte die Frage einfach zu beantworten sein.

du störst dich an den Gemeinsamkeiten von PS und Xbox und siehst die WiiU als ideale Zweitkonsolenergänzung.

Dagegen kann ich nichts sagen, wird in vielen Fällen geschmacksabhängig wohl auch so kommen.

Mir gings eher um die generelle Nähe zwischen den Anbietern und da ist Nintendo eben viel weiter von Sony entfernt als MS, weshalb ich keine Verbrüderung der 2 "japanischen Lager" hier auf CW kommen sehe

gibt leider immer Leute die vom rechten Weg abkommen

@brod...man kanns nun drehen und wenden wie man will, das vertrauen in m$s first-party-engagement ist nicht ohne grund auf nem allzeit-tief und klar kommt man als absoluter halofanboy nach wie vor nicht um die nächste plattform von ihnen herum aber sony und nin spielen da einfach in einer anderen liga und investieren da auch ausreichend. ;)

du störst dich an den Gemeinsamkeiten von PS und Xbox und siehst die WiiU als ideale Zweitkonsolenergänzung.

Dagegen kann ich nichts sagen, wird in vielen Fällen geschmacksabhängig wohl auch so kommen.

Mir gings eher um die generelle Nähe zwischen den Anbietern und da ist Nintendo eben viel weiter von Sony entfernt als MS, weshalb ich keine Verbrüderung der 2 "japanischen Lager" hier auf CW kommen sehe

ok, da hab ich dich vorhin falsch verstanden, eine "verbrüderung" zwischen sony und nintendo kann ich mir anhand der entstehungsgeschichte der ps1 auch kaum vorstellen...:lol:

:ugly: ?
Man kann es auch übertreiben.
Werd mir auf jeden fall die Ps4 und die neue box noch kaufen damit ich wirklich alles spielen kann(auf konsolen)

@first party
Was die 1st party sachen angeht, MS hat die möglichkeit aber sie wollen es anscheinend nicht richtig obwohl man mit 343i mal eben ein klasse studioaufgebaut hat.

Nintendo macht es schon viel besser in dieser hinsicht aber in sachen first party ist und bleibt sony einfach die nr 1 :-)

Wieso ist Halo und Forza nicht stark aber Old Mario Bros und Pikmin 3 wii port schon? :awesome:

Weil die Box außer Halo und Forza kaum Argumente hat, bei Nintendo fällt mir da schon mehr ein (und ich rede von der Zukunft, sind ja nicht nur 2 Spiele angekündigt du Trollchen :P )

@brod...man kanns nun drehen und wenden wie man will, das vertrauen in m$s first-party-engagement ist nicht ohne grund auf nem allzeit-tief und klar kommt man als absoluter halofanboy nach wie vor nicht um die nächste plattform von ihnen herum aber sony und nin spielen da einfach in einer anderen liga und investieren da auch ausreichend. ;)

Sag ich ja. Nur war das eben ganz einfach schon immer so. Es ist in letzter Zeit natürlich noch extremer geworden, aber die Basis war da von MS nie auf der Höhe.

Weil die Box außer Halo und Forza kaum Argumente hat, bei Nintendo fällt mir da schon mehr ein (und ich rede von der Zukunft, sind ja nicht nur 2 Spiele angekündigt du Trollchen :P )

Alan Wake 2 allein steckt Mario, Pikmin und Zelda zusammen in die Tasche :nix:

Sag ich ja. Nur war das eben ganz einfach schon immer so. Es ist in letzter Zeit natürlich noch extremer geworden, aber die Basis war da von MS nie auf der Höhe.

man hatte imo am anfang der 360-gen doch das gefühl, das m$ dabei ist etwas großes hoch zu ziehen....und auch ne menge exklusives hatte, egal ob first oder second party.

aktuell seh ich da nicht das geringste engagemet - sogar arcadetitel kommen auf steam. :ugly:

sie haben sony erfolgreich alle westlichen thirdgrößen geklaut aber selbst auch nichts einzigartiges mehr - schlechter tausch imho und nicht wettbewerbsfähig für uns hier.

Wenn ich Smash Bros., Mario Kart, Zelda oder Mario spielen möchte, kann ich auch N64, Gamecube oder die Wii vom Dachboden holen :sleep: Damit hab ich schon 95% des WiiU-Lineups bis 2017 abgedeckt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom