PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wer kann sich dran erinnern?
rl02.jpg

Noch eine Firma die Nintendo auf dem Gewissen hat!
dran erinnern? Hab es vor nicht allzu langer Zeit (etwas) gespielt. :grin2: Und sieht ehrlich gesagt noch heute ziemlich extrem gut aus.... könnte aber ruhig etwas einfacher sein. xD
 
Naja so flexibel ist die WiiU ja nicht das man da noch eine große Strategieänderung machen kann.

Das ist halt der Nachteil an wenig Power.

Irgendwelche Controller oder Tablets kannst du auch später nachschmeißen.

Dieser Kuchen ist sowieso gegessen. Die WiiU ist nicht zu retten. Egal was die Fanboys hier für magische Kräfte auf ein Zelda oder 3D Mario projezieren. Die Wii hat weder ein Mario noch ein Zelda erfolgreich gemacht. Es waren die Wiimote, Wii Sports/Resort und Wii Fit.
Nur zieht sowas nicht mehr im Jahre 2013. Da auch keine Dritthersteller in die Bresche springen werden, kann Nintendo nur noch auf ihre Fanboys bauen. Sie haben keinen anderen Markt mehr. Sie bewerben die WiiU nicht einmal mehr im Fernsehen oder Online. Nicht einmal Nintendo glaubt mehr an diesen Megaflop.
Es gibt nur einen Ausweg, der zwar schmerzhaft aber effektiv und schnell ist. Das WiiU Projekt aufgeben und im Turbomodus mit einer neuen Konsole wenigstens die Hälfte der kommenden Generation mitnehmen.
 
Den 3DS Nintendo auch nicht alleine unterstützen. Der läuft. Nintendo kann sich damit voll auf die Wii U konzentrieren. Das hat sie auch bitter nötig.

3ds mag zwar laufen aber Nintendo wird trotzdem den Fokus auf dem 3ds lassen, weil es ihr Hauptstandbein ist. Natürlich muss jetzt nintendo den 3ds nicht mehr "babysitten". Aber ich bezweifele das sie jetzt so viel mehr Ressourcen auf die Wii u umleiten als bei deri Wii damals.
 
Nintendo ist derzeit einfach extrem überfordert willst du sagen? Ja, in der Tat.

nin überschätzt seine preismöglichkeiten, seine werbeeffektivität und die bereitschaft der westlichen thirds, angebotene fenster auch für brauchbare releases zu nutzen....ahja und natürlich vor allem die toleranz von uns allen für reggie. :scan:
 
3ds mag zwar laufen aber Nintendo wird trotzdem den Fokus auf dem 3ds lassen, weil es ihr Hauptstandbein ist. Natürlich muss jetzt nintendo den 3ds nicht mehr "babysitten". Aber ich bezweifele das sie jetzt so viel mehr Ressourcen auf die Wii u umleiten als bei deri Wii damals.
Wieso bezweifelst du das? Es wäre zumindest das erste Mal, dass Nintendo einen Handheld und eine Heimkonsole unterschiedlich priorisieren würde. Für Nintendo sind beide Standbeine wichtig. Deswegen haben sie den 3DS zwei Jahre lang ordentlich gepusht. Das werden sie auch bei der Wii U machen, da bin ich ganz sicher.
 
mtc hat oben gesagt, nin würde keine öh..."brauchbare software" rausbringen, was erwiesenermaßen leicht zu widerlegen ist, wodurch sein ganzes kartenhaus zusammenfällt..tragisch. :o

Welches Kartenhaus, fällt dir nichts auf, du spielst mir höchstens in die Arme!

Außer auf Handhelds liefert Nintendo nichts Brauchbares ab, ihre "nextgen" Konsole ist seit 4 Monaten Nintendo-Spiel-los! Und dann schauen wir uns doch mal den Wii an, wo waren da die ganzen Top Nintendo Games? Außer Mario Galaxy und dem provisorischem Zelda kam nicht viel, SSBM und Mario Kart, die Pflichtarbeiten haben sie geliefert und dann?

Ich hatte zu der Zeit am DS natürlich mit meine besten Spiele-Erfahrungen überhaupt gehabt, das aber auch großteils von nicht-Nintendo Firmen. Und wälzen wir das jetzt auf die WiiU und den 3DS ab?

3DS hat:

Kid Icarus
Luigis Mansion
Fire Emblem
Mario 3DLand
Mario 2D
Paper Mario
...

WiiU hat
Nintendoland
Mario 2D


Nintendo sind die Heimkonsolen seit jeher egal, die Wii haben sie mit 2 WiiSports, WiiPlay, WiiMusic, Links Crossbow Training, WiiFit, WiiFit Plus etc. zugemüllt, das gleiche werden sie auf der WiiU machen, nur mit erheblich schlechteren Verkaufszahlen. Vielleicht wachen sie ja mal auf und widmen sich wieder richtigen Games.
 
Zuletzt bearbeitet:
nin überschätzt seine preismöglichkeiten, seine werbeeffektivität und die bereitschaft der westlichen thirds, angebotene fenster auch für brauchbare releases zu nutzen....ahja und natürlich vor allem die toleranz von uns allen für reggie. :scan:
Tja, blinden Gehorsam gibt's nur bei Apple in dem Ausmaße.
 
Willkommen in meiner Welt. Man hat eigentlich soviel an Nintendo zu kritisieren. wenn man den ganzen Schwachsinn hier aber tagtäglich lesen muss, kommt man automatisch in die Verteidigerrolle.

Und genau in dieser kommen diese lustigen NDA, GPGPU, Seele, wir wissen noch nichts -Argumente zu Stande, mal als kleine Auswahl, macht es also umso lustiger.
Ob nun die Reaktionen der Verteidigungsrolle oder der eigentliche Ursprung dieser Verteidigungsrolle der eigentliche Schwachsinn war oder ist, kannst du dir nach aktuellen Tatbestand selbst mal schwarf überlegen :wink2:
 
All diese diskussionen und die überflüssigen kommentare zur wiiu gebe es garnicht, würde man endlich die onsoöe erlösen und endlich aus diesem thread verbannen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom