PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich glaube keiner der 3 packt diesmal über 100 Millionen.

Nintendos run ist vorbei und Microsoft und Sony müssen sich ihre Zielgruppe teilen.

Zuletzt bearbeitet:
150 Millionen? Oh man, du traust dem Teil aber ordentlich was zu, wenn ich bedenke das PS360 sich jeweils 75 Millionen mal verkauft haben.

Sollte die X3 wirklich zu dem in den Dokumenten angegebenen Kampfpreis von 299 Euro kommen, dann wird sie mindestens die 75 Millionen von jetzt knacken. PS4 schätze ich auf 80+ Millionen ein, da Sony jetzt einiges besser macht als mit PS3. Die Frage ist halt der Preis der Konsole. Wenn die PS4 nach 6 Jahren weiterhin 300 Euro kostet wie jetzt PS3, die X3 aber schon zum Release 300 Euro, dann wird's kein Selbstläufer für PS4.

Ich glaube keiner der 3 packt diesmal über 100 Millionen.

Nintendos run ist vorbei und Microsoft und Sony müssen sich ihre Zielgruppe teilen.

Und das glaube ich diesmal irgendwie nicht. Die Coregamer werden sich die PS4 kaufen, da die Spiele diesmal auf der Kiste am Besten aussehen werden, zudem wird es gute Spiele von Sony selber geben, für den Massenmarkt,

@Pikas

Zu meinem Problem in Lego City U..

1. es war wohl ein Bug. Hatte die Hühnchen auf den Grill gelegt. Der Koch bedankte sich, bliebt dann aber an seiner Stelle stehen, statt die Hühnchen zu grillen. Ergo kam kein Türsteher. TOLL

2. Miivers ist ja na Zumutung, dauert alles viel zu lange. Da poste ich definitiv nichts. Schlimm.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es Sony gönnen. Die Finanzspritze könnten sie gut gebrauchen, aber ich glaube nicht daran.

Jetzt im Ernst? Der Hammer xD

Als ich früher in der Ausbildung bei der Störungshotline der Telekom eingesetzt war, hatte sich auch mal ein Kunde beschwert, dass er das Anschlusskabel seines neuen ISDN Telefons mit dem Hammer in den länglichen Schlitz der TAE (Telefondose) schlagen musste, weil es sonst nicht passte und das Telefon trotzdem nicht funktioniert.

Daher wundert mich das also nicht ;).

Bei mir wird es so aussehen

PS4 3 mal (für mich und meine KInder)
720 1 mal (für mich)
wiiU 0 mal (für meinen Geldbeutel)

Rest ist mir egal!

Bei mir:

2 PS4 für Schlaf- und Wohnzimmer
1 xbox720 fürs Wohnzimmer
1 Wii U fürs Wohzimmer (welche aber auch nur da steht, wie die Wii schon und wohl ungenutzt bleiben wird, sobald eine echte Next Gen Konsole da steht)

PS4 only.
Dazu kommt aber wohl noch nen neuer PC.
Eventuell noch die Vita.

Sollte die X3 wirklich zu dem in den Dokumenten angegebenen Kampfpreis von 299 Euro kommen, dann wird sie mindestens die 75 Millionen von jetzt knacken. PS4 schätze ich auf 80+ Millionen ein, da Sony jetzt einiges besser macht als mit PS3. Die Frage ist halt der Preis der Konsole. Wenn die PS4 nach 6 Jahren weiterhin 300 Euro kostet wie jetzt PS3, die X3 aber schon zum Release 300 Euro, dann wird's kein Selbstläufer für PS4.

Sollte die X3 wirklich die wie von vielen unabhängigen Quellen auf Always-On setzen, dann werden es wohl keine 75 Mio. werden.
BTW: PS3 bekommt man vielerorts für 189€ hinterhergeschmissen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wirds wohl folgende Kombi werden:

PC
Wii U
3DS

PS4 würde mich auch interessieren, aber die ganzen Multispiele krieg ich auch für PC und die Sony-Serien reizen mich nicht wirklich!

PS4, mehr brauch ich nicht um das Beste vom besten zu bekommen :nix:

Die Wii diente noch am Anfang irgendwie als zweitkonsole, doch nicht mal dazu reicht mehr die WiiU :nix:

Und das glaube ich diesmal irgendwie nicht. Die Coregamer werden sich die PS4 kaufen, da die Spiele diesmal auf der Kiste am Besten aussehen werden, zudem wird es gute Spiele von Sony selber geben, für den Massenmarkt,

@Pikas

Zu meinem Problem in Lego City U..

1. es war wohl ein Bug. Hatte die Hühnchen auf den Grill gelegt. Der Koch bedankte sich, bliebt dann aber an seiner Stelle stehen, statt die Hühnchen zu grillen. Ergo kam kein Türsteher. TOLL

2. Miivers ist ja na Zumutung, dauert alles viel zu lange. Da poste ich definitiv nichts. Schlimm.

Du bist echt krank alter,

erstmal "Pikas"
Und dir ist 1min. im Miiverse zu lang ?

Man muss natürlich auch bedenken, dass die PS3 von zig Leuten als Bluray-Player gekauft worden ist. Das fällt mit der PS4 natürlich weg, wenn im Markt was deutlich günstigeres zu haben ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom