PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und auf welche Hardwarebasis kann Nintendo JETZT zurück greifen? Eben!

Ob dus glaubst oder nicht, die WiiU ist noch nicht verloren, nur weil sie am Anfang zugegeben verdammt mieserabel läuft..
Eine Hardwarebasis entsteht wenn neue Software released wird, und das wirds in naher Zukunft auch geben.
Ich erinnere mich noch gut an die ersten zwei Wochen der WiiU. Sie lief zu dieser Zeit eigentlich recht gut, nur ab dann ist halt bis jetzt NICHTS mehr erschienen, was sich natürlich spürbar in den VKZ bemerkbar macht.

Viele Leute argumentieren sich da eigentlich selbst aus dieser Situation herraus.

Man sagt "lol Nintendo konsolen holt man sich wegen den Mario Games, war schon immer so". Dann frag ich mich wieso Mario Kart THE Systemseller ist der jetzt wii u aus dem Dreck ziehen soll wenn es bei keinem anderen System funktioniert hat? Die wii wurde sicher icht wegen Mario Kart oder 3d Mario zum massenphänomen, ich wette der größte Teil der VKZ entsteht doch schon daraus das die meisten Leute schon eine Wii hatte und es sich einfach dazu kauften oder es im Bundle war.

Stimmt sicherlich, ändert aber nichts daran, dass über 30 Mio Haushalte das Spiel zuhause haben und neben den Core-Nintendofans sicher ein paar neue dazugekommen sind ;)

Die Moral der Geschichte: Ja Leute kaufen sich WEGEN Mario Kart eine Konsole, aber ein Mario Kart kann auch keine Wunder bewirken, wenn die Plattform auf der es erscheint kein Potential hat.

Das ist genau der Punkt warum ich befürchte das Nintendo auf der E3 baden geht. Egal was sie bringen, zu der Zeit werden SONY und M$ ihre neuen Konsolen präsentieren. Da kann keine Software dagegenhalten. Auch wenn Mario ein Garant für Abnehmer ist, wird auch diese IP bald erschöpft sein. An Nintendo's stelle würde ich auf der E3 zwar ankündigen was ich habe, aber danach eine eigene Messe bzw. auf der TGS aus vollen Rohren schießen...

Iwata-san hatte mit der Casual-Wii zur rechten Zeit die rechte Lösung parat. Heute, wo Smartphones diverse Spielereinen abdecken, zieht das aber nicht mehr. Zudem bin ich auch der Meinung das Iwata-san endlich gehen soll. Der Innovations-Kram der auf Kosten der Leistung geht, nervt und bringt mehr Abneigung als Anerkennung mit sich. Das Franken-Tab ist nicht wirklich beim Kunden angekommen. Der Name (Wii U) war genauso ein Fehler wie 3DS. Wo viele sogar von ner Cartridge die Nase abgeschnitten haben damit sie in den NDS paßt. Iwata-san kann nicht loslaßen. Nur weil sich ein Gerät mit einem bestimmten Namen gut verkauft, muß das nicht heißen das sich ein Gerät mit einem ähnlichen Namen genauso verkauft.

Obwohl Wii2 ein genauso dämlicher Name gewesen wäre, hätte er wenigstens akustisch schon vermittelt das es sich um einen Nachfolger handelt. Jetzt bringt Nintendo ''Why Wii U'' Flyer um überhaupt zu zeigen das es eine neue Konsole gibt! ''Die neue Konsole mit dem Gamepad ist da'' .... den Typen den dieser Spruch eingefallen ist, gehören sofort seine Familienjuwelen mit 2 Ziegelsteinen abgetrennt^^ So ne behinderte (man verzeihe mir bitte diesen Ausdruck) PR muß bestraft werden; wie wenn keine Konsolen ein Gamepad haben :fp:

Mit diesen Spielen verdient Nintendo wohl kaum Geld, aber sie sind wichtig für das eigene System. Gibt keinen Grund sowas für andere zu entwickeln, schon gar nicht, wenn dann noch Lizenzgebühren fällig werden.

Jup, solche Spiele verbessern das Ansehen einer Konsole, aber Geld wird durch das Spiel wohl kaum in die Kassen gespült.

also ich find die directs, im gegensatz zu den e3 pks, nicht "lieb und nett", sondern sympathisch und ansprechend - kann man sehen wie man will, ich mag den gedanken, dass der chef direkte kommunikation in einem instituionalisierten format betreibt.

und vgl. mit kunstfiguren wie reggie, don dingens und tretton nehm ich den jederzeit...macht das gezeigt ja nicht unbedingt besser aber ich finds nach wie vor positiv, dass mal n entwickler selbst so nen giganten leitet. ^^

Stimmt sicherlich, ändert aber nichts daran, dass über 30 Mio Haushalte das Spiel zuhause haben und neben den Core-Nintendofans sicher ein paar neue dazugekommen sind ;)

Sagt genau garnichts aus, Harlocke! Null, Nada, Niente!

Mario Kart 64 N64 9.87 Mio

Mario Kart: Double Dash!! GC 6.95 Mio

Mario Kart VKZ steigen und fallen mit Hardware VKZ und nicht umgekehrt. Es gab schon 10 mio N64 Kunden und dennoch fanden nur 7 mio Cube Kunden Interesse am Nachfolger.

Ist jetzt nicht so weit entfernt da ich in Reallife leute kenne die 3ds spiele für ihren DS gekauft haben, da war wohl wieder keen Nintendo Marketing am werk :scan: :v:

natürliche selektion.

im gegensatz zur wiiu, wo sogar ich 2-3 sekunden gestocke habe bei der vorstellung, ob das jetzt echt was neues ist, muss man beim 3ds schon ziemlich doof sein, um sowas wirklich zu glauben oder aber bewusst auf die nase fallen - wer heut noch über 100€ für elektronik ausgibt, ohne 1 schnellen blick auf sein smartphone zu werfen, gehört eh ner aussterbenden rasse an. ^^

Wie dumm manche Leute doch sind...

Das wirds wohl sein Haarlocke: Stichwort damals bei der E3 Präsentation waren sich nicht mal Hardcore Gaming seiten sicher ob die Wii U ne neue Konsole war oder ein Addon bis irgendjemand die Konsole mit einem roten Marker hervorgehoben hat :v:

natürliche selektion.

im gegensatz zur wiiu, wo sogar ich 2-3 sekunden gestocke habe bei der vorstellung, ob das jetzt echt was neues ist, muss man beim 3ds schon ziemlich doof sein, um sowas wirklich zu glauben oder aber bewusst auf die nase fallen - wer heut noch über 100€ für elektronik ausgibt, ohne 1 schnellen blick auf sein smartphone zu werfen, gehört eh ner aussterbenden rasse an. ^^

Das mag sein aber ich kenne trotzdem lauter solche Beispiele, vor kurzem hab ich z.B. beim Blödmarkt mitgekriegt das einer sich beschwert hat das seine Wii und Playstation 3 keine Gamecube und PS2 spiele abspielen, gibts also wohl genug :awesome:

Zuletzt bearbeitet:

edgfwbl9.gif

:v:

Sagt genau garnichts aus, Harlocke! Null, Nada, Niente!

Mario Kart 64 N64 9.87 Mio

Mario Kart: Double Dash!! GC 6.95 Mio

Mario Kart VKZ steigen und fallen mit Hardware VKZ und nicht umgekehrt. Es gab schon 10 mio N64 Kunden und dennoch fanden nur 7 mio Cube Kunden Interesse am Nachfolger.

Ich behaupte doch gar nicht, dass jeder zuschlagen wird, aber die Bekanntheit der Marke wurde erhöht, was sicher nichts negatives ist und den ein oder anderen zum WiiU Kauf anstiften wird. ;) Achja, der Cubeteil war imo nicht gerade ein Vorzeige-MK.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom