PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zur Erinnerung:

Kein Angst, Verdrehungen habe ich hier noch nicht nötig gehabt, dafür hat CW seit je her seine ganz eigenen Spezialisten, mit erschreckend geringer Halbwertszeit ihres Gedächtnisses, und auch wenn es zufälligerweise aktuell passen wurde, bist du damit nicht mal gemeint.
Und daraus machst du jetzt, dass bei Nintendo alles supi läuft? :uglylol: :fp:

Langsam zum mitmeisseln für die Steinmetze:

Erstens: er ist seit 2002 bei Nintendo, richtig? Also zur Gamecube Zeit. Aha.

Zweitens: Die Wii war ein finanzieller Erfolg. Gut gemacht, Chapeau.

Drittens: Der Launch des 3DS war ein Desaster der mit routinierter Software ohne Innovationen und Experimente ins Trockene gebracht wurde.

Viertens: Der Wii U Launch ist das gleiche Desaster jedoch hoch 2.

Und Fünftens und der letzte Punkt: wen interessiert die Leistungen in der Vergangenheit, hm? Thomas Schaaf wurde mit Bremen Meister. Was denkst du wie lange er sich noch halten wird? Nochmal: Er ist halt einfach das Gesicht und er verdient meine Hochachtung dass er die Verantwortung übernimmt und die Konsequenzen zieht. Solche Manager sollte es mehr geben.
Lance, beschäftige dich nochmal mit der Geschichte Nintendos. Iwata hat damals das Ruder bei Nintendo von Yamauchi übernommen, nachdem der Cube sich zu einem weiteren Desaster entwickelte. Wii und DS waren Iwatas Babys und waren Nintendos erfolgreichste Konsolen ever, letzterer sogar die erfolgreichste Konsole aller Zeiten. Unter Iwatas Führung hat Nintendo Gewinne gemacht wie noch niemals zuvor. Das hat Nintendo Iwata zu verdanken. Darum kehren die ihn nicht so schnell raus, wie manche es hier gerne hätten.

Zuletzt bearbeitet:
Jo. Man hätte lieber das Wii Prinzip fortgesetzt, muss ja nicht immer gleich einen neuen Controller geben. Lieber die Wii Mote und die Hardware verbessern, nachdem sie ohnehin nur von ein paar wenigen Entwicklerstudios sinnvoll eingesetzt wurde und für die "Cores" einen Classic Controller dazulegen. Wäre Nintendo am Ende sehr viel besser mitgefahren. Mal sehen, wie Nintendo bzw. Iwata die Suppe noch ausgelöffelt bekommt. Mit Exclusives wird man zwar die Nintendo-Fans (wie mich) kurz- oder langfristig erreichen, aber über die GCN-VKZ wird man damit wohl nicht kommen und mit der großangekündigten Core-Offensive hat das Ganze auch nicht viel gemeinsam :uglylol:

Erster Schritt wird wohl sein, da das U pad nicht zieht, es fallen zu lassen wie eine heiße Kartoffel wie beim 3ds den 3d. Wird dann halt wieder ein sehr innovatives Gimmick :v:

Tutti-Frutti wohl nicht, aber ich weiß nicht, warum Naughty z.B nicht will, dass Kaz Sony verlässt, obwohl diese Firma seit einem gefühlten Jahrzehnt schon keine Gewinne mehr gemacht hat ;) Irgendwie werden hier gerade zweierlei Maßstäbe angewendet und das auf eine sehr krasse Art und Weise.

Wenn Kaz seit 2002 verantwortlich wäre, dann wäre er wohl ziemlich sicher schon weg.

Zuletzt bearbeitet:
Breaking news incoming!!!

Laut Coretendo(ehemals Nintendo) Präsident IhrCoretendo3DS wird die neue Konsole "Du&Du" die Wii U ersetzen, alle Käufer kriegen den Preis zurückerstattet. Die Du&Du wird mit einem 12 Kern APU Prozessor ausgestattet sein, der mit einer stromsparenden Grafiklösung mit 800 GFLOPs ausgestattet ist. Zusätzlich spendiert man dem Gespann noch 4 GB GDDR5 VRAM, auf den die APU und eine zusätzliche, dedizierte GCN2 GPU von 2.8 TFLOPs zugreifen kann. Zusätzlich hat das System noch 16 GB DDR3 RAM, auf den die APU ebenfalls zugreifen kann, dank einem völlig neuartigen Speichercontroller, der dynamisch agiert. Im Idlemodus wird die dedizierte GPU abgeschalten. Im Spielmodus arbeiten beide Grafikkarten, die APU Grafik wird hierbei GPGPU Berechnungen durchführen. Laut "IhrCoretendo3DS" soll das in Zusammenarbeit mit AMD eine bahnberechende Leistung ermöglichen zu einem fairen Preis. Das ganze rundet ein perfekter 3rd Party Support und hochwertige Exklusives ab. Launchen wird die Konsole mit Zelda HD, Wave Race HD, Watch Dogs, AC4, neue Ip hier einfügen, neue IP hier einfügen, Super Mario Underground, ED2, F-Zero HD, Pikmin 3, Project Cars, Battlefield 4, MGS, GZ Next Gen und GTA 5 Next Gen.

Die Konsole unterstützt ebenfalls innovative 3D Brillen, die bei Bedarf gekauft werden können. Preis: 399€

Klingt das nicht einfach FANTASTISCH? Jetzt wollt ihr mich doch bestimmt als Nintendo Ceo, oder? :D

vergleiche mit fußballtrainern sind quatsch - wenn dann schon eher vereinspräsidenten und die verschwinden meist auch net von heut auf morgen. :-P

vergleiche mit fußballtrainern sind quatsch - wenn dann schon eher vereinspräsidenten und die verschwinden meist auch net von heut auf morgen. :-P
Mehr als 10 Jahre dürfte ja nicht von heute auf morgen sein. Er ist lang genug im Geschäft und hat jetzt zweimal in Folge versagt. Einmal hat er es noch geradebiegen können, fragwürdig, dass ihm das mit der Wii U gelingt.

Breaking news incoming!!!

Klingt das nicht einfach FANTASTISCH? Jetzt wollt ihr mich doch bestimmt als Nintendo Ceo, oder? :D

u23ovcgq.jpg

@squall:

"Erst übernommen"? :ugly: Das Ganze war vor einem Jahr und nicht erst gestern. Das einzige, was Sony erreicht hat, war der Verkauf ihres US-Hauptquartiers, damit die Ergebnisse nicht in die Milliarden-Verluste stürzen. Dafür von mir eines von fünf möglichen :uglyclap:

Unter seinen Fittichen wurde Sony Ericsson übernommen, in Olympus investiert, Gaikai übernommen, Konsequenzen im TV Geschäft gezogen mit einen etc pp, bei dem eine Konsole designt wurde die jetzt schon mehr Zuspruch hat als die schon veröffentlichte WiiU.

Aber gut, du willst damit sicherlich sagen, dass auch Iwata mindestens ein Jahr Zeit eingeräumt werden sollte, das Projekt WiiU aufzufangen und neu zu starten. Könnte ausreichen, wenn man sich so den 3DS betrachtet...

Langsam zum mitmeisseln für die Steinmetze:

Erstens: er ist seit 2002 bei Nintendo, richtig? Also zur Gamecube Zeit. Aha.

Zweitens: Die Wii war ein finanzieller Erfolg. Gut gemacht, Chapeau.

Drittens: Der Launch des 3DS war ein Desaster der mit routinierter Software ohne Innovationen und Experimente ins Trockene gebracht wurde.

Viertens: Der Wii U Launch ist das gleiche Desaster jedoch hoch 2.

Und Fünftens und der letzte Punkt: wen interessiert die Leistungen in der Vergangenheit, hm? Thomas Schaaf wurde mit Bremen Meister. Was denkst du wie lange er sich noch halten wird? Nochmal: Er ist halt einfach das Gesicht und er verdient meine Hochachtung dass er die Verantwortung übernimmt und die Konsequenzen zieht. Solche Manager sollte es mehr geben.

- Iwata kündigt
- WiiU mit verbesserter Hardware
- Neue Nintendokonsole

Ja man merkt, dass in einigen Teilen der Welt der 1. April schon angebrochen ist. In 4 Stunden dann auch bei uns... xD

Das könnte es natürlich echt sein, aber afaik ist doch heute die Investorenkonferenz zum Ende des laufenden Geschäftsjahres?

Mehr als 10 Jahre dürfte ja nicht von heute auf morgen sein. Er ist lang genug im Geschäft und hat jetzt zweimal in Folge versagt. Einmal hat er es noch geradebiegen können, fragwürdig, dass ihm das mit der Wii U gelingt.
Beim 3DS hat er das Ruder rumgerissen. Die chance soll er bei der Wii U eben auch noch bekommen. Diesen Hass hier auf Iwata kann ich eh nicht nachvollziehen. Habe selten einen CEO erlebt, der so sympathisch und ehrlich ist wie Iwata. Aber hier steht man offenkundig nur auf Schaumschläger. Wundert mich natürlich nicht wirklich. :P

er hat aber nicht gerade vor 10 jahren begonnen, schlechte zahlen zu schreiben und es ist glaube ich jedem klar, dass das gleichzeitige wechselspiel von 3ds und wiiu sich gegenseitig kombiniert und problematisiert hat....den 3ds in so ner situation wieder erfolgreich zu machen war komplex genug, vermutlich auf kosten der wiiu - kernmarkt und so.

ich denke, die überragenden erfolge vom letzten mal werden ihm die gen schon noch im sattel halten, wenn er will, speziell da der 3ds ja das jahr zu 99,99% die schwarzen zahlen zurückbringen wird.

Beim 3DS hat er das Ruder rumgerissen. Die chance soll er bei der Wii U eben auch noch bekommen. Diesen Hass hier auf Iwata kann ich eh nicht nachvollziehen. Habe selten einen CEO erlebt, der so sympathisch und ehrlich ist wie Iwata. Aber hier steht man offenkundig nur auf Schaumschläger. Wundert mich natürlich nicht wirklich. :P

Deswegen sagte ich ja, dass die Investoren/der Vorstand noch die Chance einräumen wollen, das geradezubiegen. Natürlich alles vorausgesetzt der Bericht stimmt. Warum Iwata vor allem bei den Videospielern so unbeliebt ist, sollte auf der Hand liegen. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Hass ist übertrieben. Die mögen ihn ja nicht, nicht aufgrund seiner Person (ich find ihn auch sehr sympatisch) sondern wegen seiner Führung. Er hat die Wii erschaffen und nun auch die Wii U, er geht den Casualweg. Deswegen ist er so unbeliebt bei den Gamern. Niemand hasst ihn. Man mag nur seine Führung nicht.

Deswegen sagte ich ja, dass die Investoren/der Vorstand noch die Chance einräumen wollen, das geradezubiegen. Natürlich alles vorausgesetzt der Bericht stimmt. Warum Iwata vor allem bei den Videospielern so unbeliebt ist, sollte auf der Hand liegen. ;)
Bei mir ist er mit Sicherheit nicht unbeliebt. Und beim Großteil der Nintendo-Fans auch nicht. :P

Hass ist übertrieben. Die mögen ihn ja nicht wegen seiner Person (ich find ihn auch sehr sympatisch) sondern wegen seiner Führung. Er hat die Wii erschaffen und nun auch die Wii U, er geht den Casualweg. Deswegen ist er so unbeliebt bei den Gamern. Niemand hasst ihn. Man mag nur seine Führung nicht.
Hass ist in der Tat ein starkes Wort, wobei es bei einigen hier passt. Aber weißt du, ich glaube, der Grund, warum manche ihn hier nicht mögen, ist nicht, dass Iwata mit Nintendo einen anderen Weg gegangen ist. Nee, der Grund ist, dass er damit riesigen Erfolg hatte. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom