PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Warum hätte könnte sollte? Selbst wenn die Franchises nur noch auf Cube Niveau laufen würden, was ich mir auf Dauer nicht vorstellen kann, es ist extrem unwahrscheinlich, dass nintendo mit der WiiU insgesamt auch nur einen Cent verliert. Das Gegenteil wird der Fall sein, egal ob das mit NFC und kostenpflichtigen Downloads aufgeht. Bei Sony war es was anderes, die haben die PS2 Gewinne mit der PS3 vernichtet xD

Ich hab dir nicht widersprochen das sie irgendwann ein Gewinn damit machen oder "keinen Cent" damit verlieren das ist aber langfristig nicht lukrativ. Sonst hätte Nintendo wohl nicht nach der Gamecube auf eine andere schiene gesetzt, denn mit der Gamecube haben sie auch Gewinn gemacht

Sowas kann ich immer nicht nachvollziehen. Würde nicht mal meine Vita verkaufen, obwohl's um die kaum besser steht. Trotzdem weiß ich, dass ich genug gute Spiele bekommen werde.

Scheint ja ein gutes Spiel zu sein, wenn du es so lange am Stück damit aushältst.

Ich hab mir nen Gaming PC spontan gekauft. Da ich sonst noch sehr viele Hobbys im Real Life muss ich Prioritäten setzen. Die lauten: PS4/PC/Vita und ich hab mich von Wii U und 360.

Vita hab ich auch überlegt aber das wäre ja Irrsinn aufgrund der PS4 Konnektivität.

Imo kann man diesen Schritt sehr wohl nachvollziehen wenn man logisch argumentiert.

Ich hab dir nicht widersprochen das sie irgendwann ein Gewinn damit machen oder "keinen Cent" damit verlieren das ist aber langfristig nicht lukrativ. Sonst hätte Nintendo wohl nicht nach der Gamecube auf eine andere schiene gesetzt, denn mit der Gamecube haben sie auch Gewinn gemacht

Das stimmt natürlich (bis auf das "nicht lukrativ"), aber nicht jede Konsole kann ein DS oder eine Wii sein (vom Gewinn her gesehen). Den Erfolg oder Nichterfolg der WiiU muss man ohnehin noch abwarten, aber aufgrund von Nintendos Aussagen und der Vergangenheit ist es eben sehr unwahrscheinlich, dass Nintendo nur noch ein Gerät für alles herstellen wird. Da wäre es imo noch wahrscheinlicher, dass sie zusätzlich ein Smartphone entwickeln.

Ich hab mir nen Gaming PC spontan gekauft. Da ich sonst noch sehr viele Hobbys im Real Life muss ich Prioritäten setzen. Die lauten: PS4/PC/Vita und ich hab mich von Wii U und 360.

Vita hab ich auch überlegt aber das wäre ja Irrsinn aufgrund der PS4 Konnektivität.

Imo kann man diesen Schritt sehr wohl nachvollziehen wenn man logisch argumentiert.

Ist ja auch völlig egal, kannst dir die WiiU ja jederzeit wieder kaufen, wenn dich genügend Spiele ansprechen ;)

@Coda: Der kurs des Yen sollte Nintendo dabei auch ein wenig helfen. Aber ich denke auch, dass es sich auf die Basic Variante bezog und da weiß man eben nicht, was miteingerechnet wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kein Fanboy von Nintendo daher ist mir das sowieso wurst ich hab mit jeder Konsole spa Schau dir diese Spiele auf einem guten TV an und du wirst deutliche unterschiede sehen. Man kann auch als Basher fair und objektiv bleiben

Sorry, sehen so ziemlich alle Tester komplett anders und zudem vertraue ich hier DF einfach mehr als jemandem der eine Nintendo ID hat.. du verstehst?

Ist ja auch völlig egal, kannst dir die WiiU ja jederzeit wieder kaufen, wenn dich genügend Spiele ansprechen ;)

@Coda: Der kurs des Yen sollte Nintendo dabei auch ein wenig helfen. Aber ich denke auch, dass es sich auf die Basic Variante bezog und da weiß man eben nicht, was miteingerechnet wurde.

Das ist der Plan in 2-3 Jahren eine Wii U wieder zu holen.

Der akku verliert ab einer bestimmte anzahl an ladegàngen sowieso messbar an kapazität. Desweiteren sollte ein akku nie entleert werden den das schàdigt ihn erst richtig. Besser ist es ihn immer nur kurz anzustecken als runter auf max. 20% nicht drunter zu entladen und dann anzustecken.

Nur weil dein handy dir anzeigt das du 100% hast heisst das noch lange nicht das es auch wirklich 100% sind während des ladens. Da faken die hersteller etwas weil sonst gibts rumheulen wie: "hilfe akku lädt aber kommt nie auf 100%" blablabla

Das komplettes aufladen schàdlich ist stimmt aber das haben die hersteller eh schon automatisch geregelt darauf hat man eh keinen einfluss.

Was der akku macht ist nämlich sich aufladen bis er "voll" ist und dann kappt er den strom bis er auf ein bestimmtes level fàllt und danach holt er sich wieder seinen strom. Du siehst aber immer noch deine 100% während des ladens. Oder wie erklärt sich rapides abfallen des ladebalkens nach dem 100% aufladens auf sagen wir mal 87% nach 10 min . Benutzung obwohl das teil grad voll wahr?

Das ist nicht frei erfunden von mir sondern kann man nachlesen. Bezieht sich auf lithium ionen akkus aber funktioniert auch so bei batterien.

Hä? Ich habe vier 2000mAH Eneloop-Akkus für die Wii-Controller und entlade sie immer komplett und lade sie auch immer komplett auf. Ich dachte, das wäre die beste Methode.

Boah, es fällt wirklich schwer, darauf noch halbwegs sachlich zu reagieren. Ich lasse es daher besser. :ugly:

Oh Mensch Calvin :( ich würde dich jetzt echt am liebsten in den Arm nehmen !

Nintendo hat es verkackt und die 3 Vögel sollen dadrauf klar kommen !

edit:

du brauchst nix editieren ;) kannst zu mir sagen was du willst........verteidige nintendo LOS :aargh:

Fände ich schade, wenn Iwata ginge. Die Wii U ist sicher nicht sein alleiniges Verschulden. Ich finde ihn sehr sympatisch!

Die Kacke wird bei Nintendo aktuell ziemlich am Dampfen sein, der gesamte Konzern kommt aktuell überhaupt nicht aus den Puschen, aber ein Rücktritt wurde für das kurzfristige Geschäft und Strategie nichts ändern, die die WiiU aber unbedingt braucht.

Die Kacke wird bei Nintendo aktuell ziemlich am Dampfen sein, der gesamte Konzern kommt aktuell überhaupt nicht aus den Puschen, aber ein Rücktritt wurde für das kurzfristige Geschäft und Strategie nichts ändern, die die WiiU aber unbedingt braucht.
Offenkundig ist die Kacke so am Dampfen, dass die Investoren Iwata lieber behalten wollen. :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom