PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das man einen Wii Upport verschieben muss spricht Bände was gerade bei Nintendo abgeht. Die werden irgendwann liefern aber deren Versorgungsstruktur ist katastrophal. Und dann hat man noch ja so viel erwartet nachdem bei der Wii solange nichts kam. Deshalb denke ich mir das sie next gen ein Handheld releasen das man mit dem Fernseher verbinden kann bei Bedarf und alle Games kommen da raus. Wii U könnte da sogar ein Testbalon sein.

Dann bräuchte Nintendo die Firma nicht derart umstrukturieren, wie sie es gerade machen. Bei Nintendo soll zukünftig jeder Entwickler für beide Systeme entwickeln können, unabhängig von der Power der Geräte. Auch wird bereits an Nachfolgern von 3DS und WiiU gearbeitet. Glaube nicht, dass Nintendo zukünftig nur auf ein Pferd setzt, wäre sehr risikoreich.

Dann bräuchte Nintendo die Firma nicht derart umstrukturieren, wie sie es gerade machen. Bei Nintendo soll zukünftig jeder Entwickler für beide Systeme entwickeln können, unabhängig von der Power der Geräte. Auch wird bereits an Nachfolgern von 3DS und WiiU gearbeitet. Glaube nicht, dass Nintendo zukünftig nur auf ein Pferd setzt, wäre sehr risikoreich.

Vielleicht strukturieren sie gerade deswegen um? Ich sehe da keine nachteile dabei, Handhelds sind atm. und schon seit eigener Zeit Nintendos Standbein nr. 1 so eine Funktion wie ich spekuliert habe birgt kein Risiko und ist auch sicher nicht risiko reicher als Wii U :ugly:

Vielleicht strukturieren sie gerade deswegen um? Ich sehe da keine nachteile dabei, Handhelds sind atm. und schon seit eigener Zeit Nintendos Standbein nr. 1 so eine Funktion wie ich spekuliert habe birgt kein Risiko und ist auch sicher nicht risiko reicher als Wii U :ugly:

Nintendo hat ja erklärt, warum sie sich umstrukturieren und solange sie Geld mit Konsolen verdienen....

Ich bezweifele das die mit der gerade Wii u geld verdienen, lass mich aber eines besseren belehren.

wird schwierig sein, daß zu beweisen oder zu widerlegen. Denn aus den Financial Statements wird sowas nie wirklich deutlich. Man ist auf das Wort dann von Nintendo angewiesen, aber ob das auch immer so stimmt. Man weiß heute nicht, wieviel Verlust, Sie mit der Wiiu gemacht haben und wie dieser Verlust zustande kam, waren eventuell Entwicklungskosten abgeschrieben???

Was MS mit der nächsten Xbox macht bleibt abzuwarten. Interesse an Third Parties hat MS auf jeden Fall, denn viele Ihrer Exklusiv Titeln wie Gears of War, Forza Horizon, ....sind in Zusammenarbeit mit Third Parties entstanden. Genauso wie MS auch Third Parties wie Epic, Crytek gefragt hat, welche Leistungsmerkamle die nächste Xbox haben soll.

wird schwierig sein, daß zu beweisen oder zu widerlegen. Denn aus den Financial Statements wird sowas nie wirklich deutlich. Man ist auf das Wort dann von Nintendo angewiesen, aber ob das auch immer so stimmt. Man weiß heute nicht, wieviel Verlust, Sie mit der Wiiu gemacht haben und wie dieser Verlust zustande kam, waren eventuell Entwicklungskosten abgeschrieben???

Der aktuelle Stand ist ja so: Wii u wird subventioniert (und nach vielen Nintendofans ist das keine Lüge da sie das ja den Aktionären sagen müssen, also verlass ich mal da drauf das es stimmt) es wird verramscht vom Einzelhandel und verkaufen tut sich auch mies. Nen offizieler Preisdrop ist auch nicht in weiter ferne also frag ich mich wo man damit Geld verdient?

Das ist aber bei Sony auch nicht viel anders. Die meisten Third Parties Studios sind nunmal multiplattform.

so siehts aus, exklusive 3rd Party Games wirds wohl in der nächsten Gen überhaupt nicht mehr geben, eigentlich gabs sie schon in dieser Gen nicht mehr, denn die Exklusivgames, die MS in den ersten 1-2 Jahren für die 360 bekam, hatten ihren Ursprung im Grunde nur in der Verspätung der PS3.

Deshalb sind die 1st Party Games umso wichtiger und da bin ich gespannt, ob MS wirklich im geheimen viele neue Studios aufgebaut hat bzw gerade aufbaut. Das wird ja immer wieder behauptet, aber dann müsste es imo mehr Infos darüber geben, die an die Öffentlichkeit gelangen

Ich bezweifele das die mit der gerade Wii u geld verdienen, lass mich aber eines besseren belehren.

Am Ende werden sie mit der WiiU Geld verdient haben ;) Selbst wenn sie im ersten Jahr Geld verlieren sollten, die Konsole wird ein wenig länger existieren und das meiste Geld verdient N nunmal mit Spielen und Zubehör.

es wird verramscht vom Einzelhandel

Stimmt, normalerwiese ist die Gewinnspanne bei Konsolen lächerlich gering. Bei den vielen Preissenkungen der Händler beim WiiU vermute ich mal, daß Nintendo den Händlern entgegegngekommen ist. Mit Verlust verkauft kein Händler eine Konsole, es sei denn, er will Sie aus dem Programm nehmen.

Am Ende werden sie mit der WiiU Geld verdient haben ;) Selbst wenn sie im ersten Jahr Geld verlieren sollten, die Konsole wird ein wenig länger existieren und das meiste Geld verdient N nunmal mit Spielen und Zubehör.

hätte könnte sollte. Und ich dachte das mit Minus machen war immer Sonys und Microsofts Ding?

Deshalb sind die 1st Party Games umso wichtiger und da bin ich gespannt, ob MS wirklich im geheimen viele neue Studios aufgebaut hat bzw gerade aufbaut. Das wird ja immer wieder behauptet, aber dann müsste es imo mehr Infos darüber geben, die an die Öffentlichkeit gelangen
Welche Infos stellst du dir denn so vor? Die Existenz der neuen Studios ist ja kein wirkliches Geheimnis, ein Geheimnis ist lediglich woran sie arbeiten. Da gab es auch bei Sony erst kurz vor der Show echte Leaks aber solche Informationen dringen traditionell erst sehr spät an die Öffentlichkeit. Einzelne Studios kann man gut abdichten. Man kann Microsoft kritisieren wo man will aber, dass sie die Ressourcen nicht hätten um ihr System mit vielen Exklusivtiteln zu versorgen stimmt sicherlich nicht mehr. Die Frage ist wie gut Microsoft diese Ressourcen einsetzen wird.

hätte könnte sollte. Und ich dachte das mit Minus machen war immer Sonys und Microsofts Ding?

Warum hätte könnte sollte? Selbst wenn die Franchises nur noch auf Cube Niveau laufen würden, was ich mir auf Dauer nicht vorstellen kann, es ist extrem unwahrscheinlich, dass nintendo mit der WiiU insgesamt auch nur einen Cent verliert. Das Gegenteil wird der Fall sein, egal ob das mit NFC und kostenpflichtigen Downloads aufgeht. Bei Sony war es was anderes, die haben die PS2 Gewinne mit der PS3 vernichtet xD

Reggie hat doch vor dem Launch bestätigt dass BigN bereits mit einem verkauften Spiel pro Wii U Gewinn macht. Daher dürfte die Subvention nicht ganz so groß ausfallen wie damals bei Microsoft oder gar Sony.

Reggie hat doch vor dem Launch bestätigt dass BigN bereits mit einem verkauften Spiel pro Wii U Gewinn macht. Daher dürfte die Subvention nicht ganz so groß ausfallen wie damals bei Microsoft oder gar Sony.

Das war angeblich eine Falschübersetzung. Aber so massiv wird Nintendo natürlich nicht subventionieren und die Kosten sinken auch mit der Zeit. Was Nintendo in die Subvention miteinrechnet wissen wir eben auch nicht...

Das bezieht sich aber auch auf die 299€ SKU oder? Kann mir nicht vorstellen, dass die Premium nicht bereits mit Profit verkauft wird. Das müssen sie eigentlich weil sie an der Hardware gar nicht mehr so viel sparen können und der Preis definitiv deutlich runter muss. Die größten Einsparungen gibt es bei großen Chips auf neuen Prozessen über längere Zeit, da ist Nintendo ja ohnehin sehr konservativ gefahren. Die Wii hat sich über ihre gesamte Lebenszeit ja auch nicht erheblich verändert, während bei einer PS3 die Fertigungskosten auf einen Bruchteil des ursprünglichen Preises gefallen sind.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom