PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
aaah ja :ugly:

Es ist doch einfach so da jeder sehen kann das Microsoft kein Interesse an Third Party hat, genau so wie Nintendo kein Interesse an zeitgemäßer Technik hat, unabhängig davon ob sie die Ressourcen haben oder nicht.

du meinst wohl eher first party ?
ich werde jetzt nicht stundenlang mit dir diskutieren um zu versuchen dir deine sichtweise zu nehmen die du gern pflegst ( nur halo, forza und kinect über die ganze xbox 3 lebenszeit )
ich habe nur kurz erwähnt das ms nicht nur dabei ist ihr nächstes studio zu ende zu bauen sondern auch im core publishing studio etliche leute von sucker punch, naughty dog, santa monica, irrational games und co abgeworben hat und das wars auch schon

du meinst wohl eher first party ?
ich werde jetzt nicht stundenlang mit dir diskutieren um zu versuchen dir deine sichtweise zu nehmen die du gern pflegst ( nur halo, forza und kinect über die ganze xbox 3 lebenszeit )
ich habe nur kurz erwähnt das ms nicht nur dabei ist ihr nächstes studio zu ende zu bauen sondern auch im core publishing studio etliche leute von sucker punch, naughty dog, santa monica, irrational games und co abgeworben hat und das wars auch schon

Ne ich meine THird Party, oder was hat Microsoft da Exklusiv das aktuell rausgekommen ist? Außer CoD Dlcs :v:

Zum abwerben: Die haben auch Rare gekauft, man sieht was da daraus geworden ist

Ich glaube ja, das diese Generation durchaus spannend werden könnte, da sich Xbox und PS wohl stärker unterscheiden werden als die Twins, wenn man den Gerüchten glauben schenken darf. Damit könnte es für jede Konsole einen Markt geben. Sozusagen Xbox3 als Konsole mit starkem westlichen Fokus und Kinect. PS4 als das Powerpaket, das ausgewogen versorgt wird. Und die WiiU halt als Konsole für die klassischen Nintendo Games und Japanfreaks (z.B. das Fire Emblem Crossover, Bayonetta,X, da werden bestimmt noch einige Spiele kommen, in der Richtung).

Quasi eine Win-Win-Win Situation...

außer natürlich für fanatische Fanboys :coolface:

@sisxoo:
Das werden wir sehen. Du sieht MS noch immer, wie sie etwa um 2005 rum drauf waren, noch vor Kinect. Aber inzwischen sind wir bei [video=youtube;s2Q1dgegSIo]https://www.youtube.com/watch?v=s2Q1dgegSIo[/video]
angekommen oder Kinect Adventures, von mir aus.

Ich bezweifle einfach, dass sie sich wieder fangen, nur weil eine neue Konsole auftaucht. Es ist klar, dass es neue IPs geben wird, die wird es überall geben. Aber MS wird in Japan einen neuen Plan brauchen (und da glaube ich nicht an Geldkoffer à la Mistwalker) und auch ansonsten steht die XBOX3 bisher unter dem Zeichen "monetize everything!" und nicht unbedingt "deliver the best core experience!".

Schwer zu sagen, aber eines ist klar: Die E3 wird's entscheiden, wohin MS geht. Ich denke, sie werden auf die Profite schauen, wie es jedes wirtschaftlich denkende Unternehmen tun sollte. MS hat in anderen Bereichen ja Federn lassen müssen und sie brauchen eine Entertainment-Sparte, die läuft. Und die mal eben nicht mehrere Milliarden an Verlust reinzieht. Wie sich das auf die Technik auswirken wird, sehen wir dann ja. Ich glaube schon an die Echtheit der Roadmap, auch wenn einige Veränderungen gemacht worden sind, als Reaktion auf Nintendo und Sony. Ich bin gespannt, wie es jetzt aussehen wird.

ich betrachte die sachen realistisch und erzähle keine märchen wie ihr es hier gern tut
es ist nun mal fakt das ms auch in core spiele investiert denn sonst würde nicht black tusk studio entstehen und ms würde ihr core publishing studio nicht aufstocken
natürlich wird ms in zukunft nicht nur die cores ansprechen wollen und mehr profit aus der xbox rausholen wollen aber das wollen auch nintendo und sony
ich bin out

Ich glaube ja, das diese Generation durchaus spannend werden könnte, da sich Xbox und PS wohl stärker unterscheiden werden als die Twins, wenn man den Gerüchten glauben schenken darf. Damit könnte es für jede Konsole einen Markt geben. Sozusagen Xbox3 als Konsole mit starkem westlichen Fokus und Kinect. PS4 als das Powerpaket, das ausgewogen versorgt wird. Und die WiiU halt als Konsole für die klassischen Nintendo Games und Japanfreaks (z.B. das Fire Emblem Crossover, Bayonetta,X, da werden bestimmt noch einige Spiele kommen, in der Richtung).

Quasi eine Win-Win-Win Situation...

außer natürlich für fanatische Fanboys :coolface:
Bei Sony und Nintendo geb ich dir recht. Bei Microsoft klingt das eher wie ein stationäres Ipad.
Edit: Booooom!
http://m.neogaf.com/showthread.php?t=532215

Schwer zu sagen, aber eines ist klar: Die E3 wird's entscheiden, wohin MS geht. Ich denke, sie werden auf die Profite schauen, wie es jedes wirtschaftlich denkende Unternehmen tun sollte. MS hat in anderen Bereichen ja Federn lassen müssen und sie brauchen eine Entertainment-Sparte, die läuft. Und die mal eben nicht mehrere Milliarden an Verlust reinzieht. Wie sich das auf die Technik auswirken wird, sehen wir dann ja. Ich glaube schon an die Echtheit der Roadmap, auch wenn einige Veränderungen gemacht worden sind, als Reaktion auf Nintendo und Sony. Ich bin gespannt, wie es jetzt aussehen wird.

Wird zum ersten Mal der Fall sein, dass MS kaum Probleme haben wird das 1st Party LineUp von Nintendo mit dem Launch zu schlagen und das obwohl man sich mit der 360 deutlicher Richtung Casual bewegt hat. Das sollte Nintendo zu denken geben. Eigentlich ein Wahnsinn wie schwach der direkte 1st Support Nintendos für die Heimkonsolen seit einiger Zeit ist. Pikmin muss kommen, das ist ja ein Trauerspiel.
Wäre NSMBU nicht der beste Teil der New-Serie (imo) wärs ja ein einziges Jammer.

Wird zum ersten Mal der Fall sein, dass MS kaum Probleme haben wird das 1st Party LineUp von Nintendo mit dem Launch zu schlagen und das obwohl man sich mit der 360 deutlicher Richtung Casual bewegt hat. Das sollte Nintendo zu denken geben. Eigentlich ein Wahnsinn wie schwach der direkte 1st Support Nintendos für die Heimkonsolen seit einiger Zeit ist. Pikmin muss kommen, das ist ja ein Trauerspiel.
Wäre NSMBU nicht der beste Teil der New-Serie (imo) wärs ja ein einziges Jammer.

Ich würde jederzeit drauf wetten das Nintendo nächtes Jahr Handheld und Konsole zusammenlegt.

Ne ich meine THird Party, oder was hat Microsoft da Exklusiv das aktuell rausgekommen ist? Außer CoD Dlcs :v:

playground games ( forza horizon )
mit crytek wird an ryse gearbeitet

Zum abwerben: Die haben auch Rare gekauft, man sieht was da daraus geworden ist

und sony hat in den letzten 2 jahren paar studios geschlossen und mit unabhängigen studios keine guten ergebnisse erzielt wodurch die studios entwickler entlassen müssten oder spiele jetzt für ios entwickeln
bei nintendo herrschte seit zelda ss ein jahr pause bis dann solche highlights wie nintendoland kamen und nintedno braucht für ihre entwicklungen generell 5 jahre zeit

ich kann mich auf sowas gut einlassen wie du siehst aber jetzt bin ich wirklich out

Ich würde jederzeit drauf wetten das Nintendo nächtes Jahr Handheld und Konsole zusammenlegt.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was bei Nintendo gerade abläuft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Sprung zu HD intern solche Probleme für die Games macht, aber wie will man sich sonst erklären, dass man die Wii quasi sterben lässt und dann auf der WiiU trotzdem nicht viel kommt zu Beginn der Gen. Ich bin ehrlich gespannt was von Nintendo kommt wenn die erste Welle an Games abgeklungen ist. Nach Pikmin, Mario Kart und Mario 3D - dauerts dann wieder so lange?

playground games ( forza horizon )
mit crytek wird an ryse gearbeitet

Forza war aber eine collabration mit Turn 10, First Party
Und ok, Ryse irgendwann... beliiiiiiiiiveee

und sony hat in den letzten 2 jahren paar studios geschlossen und mit unabhängigen studios keine guten ergebnisse erzielt wodurch die studios entwickler entlassen müssten oder spiele jetzt für ios entwickeln
bei nintendo herrschte seit zelda ss ein jahr pause bis dann solche highlights wie nintendoland kamen und nintedno braucht für ihre entwicklungen generell 5 jahre zeit

ich kann mich auf sowas gut einlassen wie du siehst aber jetzt bin ich wirklich out

Ist mir wayne was Sony geschlossen hat von dennen bekam ich diese Gen mal wieder den besten Third Party support (first party mal ganz weggelassen) und das mit Abstand.

Nintendos Missere ist weitgehend bekannt siehe oben, die können einfach net gleichzeitig Handheld und Konsole alleine versorgen.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was bei Nintendo gerade abläuft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Sprung zu HD intern solche Probleme für die Games macht, aber wie will man sich sonst erklären, dass man die Wii quasi sterben lässt und dann auf der WiiU trotzdem nicht viel kommt zu Beginn der Gen. Ich bin ehrlich gespannt was von Nintendo kommt wenn die erste Welle an Games abgeklungen ist. Nach Pikmin, Mario Kart und Mario 3D - dauerts dann wieder so lange?

Das man einen Wii Upport verschieben muss spricht Bände was gerade bei Nintendo abgeht. Die werden irgendwann liefern aber deren Versorgungsstruktur ist katastrophal. Und dann hat man noch ja so viel erwartet nachdem bei der Wii solange nichts kam. Deshalb denke ich mir das sie next gen ein Handheld releasen das man mit dem Fernseher verbinden kann bei Bedarf und alle Games kommen da raus. Wii U könnte da sogar ein Testbalon sein.

Forza war aber eine collabration mit Turn 10, First Party

die meiste arbeit wurde von playground games gemacht und wenn für viele ninlers mario fußball, mario golf und mario basketball als neue ip gilt war dann forza horizon auch eine

Und ok, Ryse irgendwann... beliiiiiiiiiveee

ELXJZQs.png

Ist mir wayne was Sony geschlossen hat von dennen bekam ich diese Gen mal wieder den besten Third Party support (first party mal ganz weggelassen) und das mit Abstand.

Nintendos Missere ist weitgehend bekannt siehe oben, die können einfach net gleichzeitig Handheld und Konsole alleine versorgen.

nur weil es einen primus in dieser branche gibts heißt das nicht direkt dass die restlichen scheiße sind wie es hier gern immer wieder getan wird
von mir aus kannst du gern die xbox plattform und alles dazugehörige scheiße finden denn wie bereits schon geschrieben diese sichtweise möchte ich dir nicht nehmen weil das nicht meine absicht ist

Die Unterschiede sind enorm:

360_011.jpg.jpg

WiiU_011.jpg.jpg

360_019.jpg.jpg

WiiU_019.jpg.jpg

Wahnsinn! Die fast schon irre aufgedrehte Graik auf der Wii U rechtfertigt natürlich die fehlenden Autos! :lol:

Ich bin kein Fanboy von Nintendo daher ist mir das sowieso wurst ich hab mit jeder Konsole spa Schau dir diese Spiele auf einem guten TV an und du wirst deutliche unterschiede sehen. Man kann auch als Basher fair und objektiv bleiben

die meiste arbeit wurde von playground games gemacht und wenn für viele ninlers mario fußball, mario golf und mario basketball als neue ip gilt war dann forza horizon auch eine

Ok dann ist aber Little Big planet Vita auch eine neue IP :clown: Was jucken mich die crazy Nin fans :v:

Zu Ryse, les ich von Versus XIII auch immer wieder :awesome:

nur weil es einen primus in dieser branche gibts heißt das nicht direkt dass die restlichen scheiße sind wie es hier gern immer wieder getan wird
von mir aus kannst du gern die xbox plattform und alles dazugehörige scheiße finden denn wie bereits schon geschrieben diese sichtweise möchte ich dir nicht nehmen weil das nicht meine absicht ist

Hab nirgendwo gesagt das Microsoft scheiße ist, nur in welche Richtung sie sich wohl orientieren werden. Nintendo ist auch nicht scheiße weil sie Gammelhardware verbaut. Ist halt nen anderer Ansatz.

Auch wenn immer behauptet wird, dass Nintendo HH + Konsole (im Gegensatz zu Sony!!1) gleichzeitig supporten kann, ist das eben Schwachsinn. ;)
Die Wii hatte bis auf paar Lokalisationen und Zelda schon so lange nichts mehr von Nintendo selbst (der DS sowieso nicht) und trotzdem hatte man für den 3DS monatelang nichts Vernünftiges.
Dann kamen paar 3DS-Games von Nintendo und wieder gabs mehr als nen halbes Jahr nichts. Trotzdem hat man es wieder nicht rechtzeitig geschafft Software für WiiU parat zu haben.
Wenns nicht auch noch so Produktionen wie WiiU-Fit und Game&Wario geben würde, die wohl von ziemlich kleinen Teams entwickelt werden, würde es ja noch viel schlimmer aussehen.

Naja, 2012/2013 soll es ja große Umstrukturierungen geben, mal sehen wann man davon was mitbekommt.
Werden wohl auch noch mehr auf Outsourcing und Kooperationen setzen, wenn sie schon keinen eigenständigen Support bekommen.

Um das Rätsel zu lüften: Wenn der Strom immer durch den Akku fließt, schädigt ihn das und natürlich explodiert er deswegen nicht, wenn dann implodieren akkus übrigens, was aber auch nicht weniger schlimm ist.

Man sollte auch nicht umsonst den Akku bei Notebooks rausnehmen, wenn die permanent am Netz hängen, weils die Leistung der Akkus reduziert.

Zum Thema moderne Akkus: Die Technologie auf der aktuelle Akkus beruhen ist zig Jahre alt und es gab die letzten 10 Jahre quasi keine Fortschritte, weshalb ihr eure tollen Smartphones auch täglich laden müsst...

Der akku verliert ab einer bestimmte anzahl an ladegàngen sowieso messbar an kapazität. Desweiteren sollte ein akku nie entleert werden den das schàdigt ihn erst richtig. Besser ist es ihn immer nur kurz anzustecken als runter auf max. 20% nicht drunter zu entladen und dann anzustecken.

Nur weil dein handy dir anzeigt das du 100% hast heisst das noch lange nicht das es auch wirklich 100% sind während des ladens. Da faken die hersteller etwas weil sonst gibts rumheulen wie: "hilfe akku lädt aber kommt nie auf 100%" blablabla

Das komplettes aufladen schàdlich ist stimmt aber das haben die hersteller eh schon automatisch geregelt darauf hat man eh keinen einfluss.

Was der akku macht ist nämlich sich aufladen bis er "voll" ist und dann kappt er den strom bis er auf ein bestimmtes level fàllt und danach holt er sich wieder seinen strom. Du siehst aber immer noch deine 100% während des ladens. Oder wie erklärt sich rapides abfallen des ladebalkens nach dem 100% aufladens auf sagen wir mal 87% nach 10 min . Benutzung obwohl das teil grad voll wahr?

Das ist nicht frei erfunden von mir sondern kann man nachlesen. Bezieht sich auf lithium ionen akkus aber funktioniert auch so bei batterien.

Ich bezweifle einfach, dass sie sich wieder fangen, nur weil eine neue Konsole auftaucht. Es ist klar, dass es neue IPs geben wird, die wird es überall geben. Aber MS wird in Japan einen neuen Plan brauchen (und da glaube ich nicht an Geldkoffer à la Mistwalker)

Glaubt ihr dass Microsoft sich das Japan Abenteuer noch mal antut oder diesmal gar nicht in Japan launcht ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom