PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das ist korrekt. Nahezu in jedem Vlog auf YouTube von einem Kind sehe ich entweder ein CoD Poster an der Wand oder es schwärmt davon. Das selbe kann man auch ins Real Life übertragen.

Dann denke ich, dass man eher das hier "ins Real Life übertragen" kann:

Mario-and-Luigi-Girls-480x276.jpg

little_mario_kids.jpg

SuperMarioBros_LuigiMarioKids.jpg

DSCN0022.jpg

photo-11.jpg

:brit:

Auch schon, ja. Aber eben weniger. Bei Steam gabs mal so ein Wochenendangebot für CoD, es kostenlos zu spielen. Hab ich gemacht. Und wirklich fast nur schreiende Kinder in den Chats gehört. War grausam.

Deine Einschätzung ist so falsch das es wehtut. Schon mal auf die Idee gekommen der großteil der Leute die Videospiele speilen "Kinder" sind? Das heißt prozentual gesehen ist bei jedem Game das du zockst der größte Anteil Kinder.

Epic soll eine Engine das sie an "alle" verkaufen wollen auf die Xbox optimieren? Macht nicht so viel Sinn. Und nein das haben sie bei der Xbox 360 auch nicht gemacht, die UE3 konnten die Entwickler von spielen einfach besser auf der Xbox 360 anpassen weil sie allgemein Entwickler freundlicher war.

ich habe engine mit techdemo verwechselt :lol:
ich glaube da epic mit ms länger an der xbox involviert ist würde die gleiche techdemo gleich wenn nicht sogar besser auf durango aussehen und es würde keinen downgrade geben wie dieser papagei behauptet falls die techdemo nicht gut genug auf der ps 4 optimiert war

Auch schon, ja. Aber eben weniger. Bei Steam gabs mal so ein Wochenendangebot für CoD, es kostenlos zu spielen. Hab ich gemacht. Und wirklich fast nur schreiende Kinder in den Chats gehört. War grausam.

denk mal nach: wenn Erwachsene gerne Mario spielen, weil viele es aus der Kindheit kennen. Bei Marios Fanbase haben also viele Kids Mario gezockt und viele Kids werden Mario zocken.

Genauso verhält es sich mit den COD-Zockern. Die spielen als Kinder sowas und werden auch als Erwachsene Cod 15 zocken.

Ob, nun Erwachsene oder Kinder mehr Mario oder COD zocken, kannst du daraus nicht ableiten.

habe ich nirgendwo geschrieben und du solltest dir mal erstmal die aussage von dem user mit dem papagei avater durchlesen dann würdest du verstehen was ich gemeint habe

naja, wen interessieren solche aussagen, als ob der die techdemo gesehen hätte lol

find halt nur deine annahme, dass epic die ue4 auf die x3 hardware optimiert etwas weit hergeholt

bei der ue3 waren die unterschiede einfach in den grundverschiedenen architekturen der beiden konsolen begründet, genügend entwickler know how vorausgesetzt sahen ps3 spiele mit ue3 nicht schlechter aus als auf x360, nur kostete es eben mehr mühe, die sich nicht alle studios machten

in der next gen kommt aber sowohl cpu als auch gpu bei ps als auch xbox aus derselben hand und nach den leaks ähneln sich die konsolen doch in großem maße, weshalb ich nicht davon ausgehen würde, dass man auf der ps4 mehr mühe aufwenden muss, um dieselben ergebnisse der x3 zu erreichen

"Auch" ist ein Wort, welches man vor Wochen sicher noch nie gehört hat. Es hieß ja immer, dass Erwachsene KEINE Nintendo 1st-Party Spiele spielen wie Mario, PKMN, etc.

Sicherlich gibt es hier Ausnahmen, doch kenne ich selber keine Spieler die Nintedo Games zocken.. Habe auch noch nie einen Erwachsenen der kein Kleinkind an der Hand hatte und ein Nintendo Spiel kaufte gesehen. Bei einem neuen Call of Duty Spiel sind die Leute generell über 18 und sehr oft auch über 30. Sorry, und sowas hab ich bei noch keinem Mario Teil gesehen. Ich finde die Behauptung absurd und Nintendo Spiele sind defintiv überwiegend für Kinder, Ausnahmen gibts natürlich dennoch.

Zuletzt bearbeitet:
naja, wen interessieren solche aussagen, als ob der die techdemo gesehen hätte lol

find halt nur deine annahme, dass epic die ue4 auf die x3 hardware optimiert etwas weit hergeholt

bei der ue3 waren die unterschiede einfach in den grundverschiedenen architekturen der beiden konsolen begründet, genügend entwickler know how vorausgesetzt sahen ps3 spiele mit ue3 nicht schlechter aus als auf x360, nur kostete es eben mehr mühe, die sich nicht alle studios machten

in der next gen kommt aber sowohl cpu als auch gpu bei ps als auch xbox aus derselben hand und nach den leaks ähneln sich die konsolen doch in großem maße, weshalb ich nicht davon ausgehen würde, dass man auf der ps4 mehr mühe aufwenden muss, um dieselben ergebnisse der x3 zu erreichen

ich habe mich auch verwechselt denn eig meinte ich die gleiche techdemo ..sry und ja ich gebe dir recht dass man solchen nicht ständig zuhören sollte

Sicherlich gibt es hier Ausnahmen, doch kenne ich selber keine Spieler die Nintedo Games zocken.. Habe auch noch nie einen Erwachsenen der kein Kleinkind an der Hand hatte ein Nintendo Spiel gekauft hatte gesehen. Bei einem neuen Call of Duty Spiel sind die Leute generell über 18 und sehr oft auch über 30. Sorry, und sowas hab ich bei noch keinem Mario Teil gesehen. Ich finde die Behauptung absurd und Nintendo Spiele sind defintiv überwiegend für Kinder, Ausnahmen gibts natürlich dennoch.

Eine ältere News, aber zutreffend.
Da du es nicht siehst, heißt es ja nicht, dass die Aussage nicht stimmen muss. Pokémon ist einer der bekanntesten Spielereihen, wo Nintendo direkt auch auf ältere Spieler setzt, die noch immer Fans sind:

[video=youtube;Kjb2PnI0D9s]http://www.youtube.com/watch?v=Kjb2PnI0D9s[/video]

Das ist korrekt. Nahezu in jedem Vlog auf YouTube von einem Kind sehe ich entweder ein CoD Poster an der Wand oder es schwärmt davon. Das selbe kann man auch ins Real Life übertragen.

1. was guckst du dir für vlogs an?

und 2. das einzige was man ins RL übertragen kann, ist dass nen haufen kinder meint sie müssen vlogs machen.

ich kann noch an einer hand abzählen, wann ich mal nen kid bei COD gehört habe.
meisten hört man dort ältere einen dumm anmachen.

Eine ältere News, aber zutreffend.
Da du es nicht siehst, heißt es ja nicht, dass die Aussage nicht stimmen muss. Pokémon ist einer der bekanntesten Spielereihen, wo Nintendo direkt auch auf ältere Spieler setzt, die noch immer Fans sind:

[video=youtube;Kjb2PnI0D9s]http://www.youtube.com/watch?v=Kjb2PnI0D9s[/video]

Most interesting amongst the somewhat sparse research points was the age breakdown of console owners. Experian pegs Xbox 360 owners at being within the average age range of 35-44, while placing PS3 users as being over 44 on average. Other than age, the report shows that both 360 and PS3 owners share similar interests (board games, go-carting), and both reportedly watch less television than non-gamers polled (um, probably because they're playing games instead).

http://www.joystiq.com/2008/06/23/new-study-compares-360-ps3-consumers/

=/

Sicherlich gibt es hier Ausnahmen, doch kenne ich selber keine Spieler die Nintedo Games zocken.. Habe auch noch nie einen Erwachsenen der kein Kleinkind an der Hand hatte und ein Nintendo Spiel kaufte gesehen. Bei einem neuen Call of Duty Spiel sind die Leute generell über 18 und sehr oft auch über 30. Sorry, und sowas hab ich bei noch keinem Mario Teil gesehen. Ich finde die Behauptung absurd und Nintendo Spiele sind defintiv überwiegend für Kinder, Ausnahmen gibts natürlich dennoch.

Najaa....also wenn wir schon bei unseren Erfahrungen sind, dann frage ich mich, warum ich gefühlt bei jedem 2ten Saturnbesuch von Jugendlichen angequatsch werde, die mich fragen, ob ich ihnen CoD XYZ kaufe ;-).

Und bei Mario ist sowas halt auch schwer zu beurteilen, weils halt keinen Multiplayer gibt. Damit will ich nicht sagen, das Nintendo nicht auch Kinder anspricht, nur muss das nicht heißen, dass die Spiele anspruchslos oder niveaulos sind. Ich für meinen Teil habe gerade mit Luigis Mansion 2 mit einem Spiel Spaß, wie schon lange nicht mehr.

Sich jährlich an dein Weihnachts VKZ aufgeilen aber nicht akzeptieren wollen woher die kommen.

Najaa....also wenn wir schon bei unseren Erfahrungen sind, dann frage ich mich, warum ich gefühlt bei jedem 2ten Saturnbesuch von Jugendlichen angequatsch werde, die mich fragen, ob ich ihnen CoD XYZ kaufe ;-).

Und bei Mario ist sowas halt auch schwer zu beurteilen, weils halt keinen Multiplayer gibt. Damit will ich nicht sagen, das Nintendo nicht auch Kinder anspricht, nur muss das nicht heißen, dass die Spiele anspruchslos oder niveaulos sind. Ich für meinen Teil habe gerade mit Luigis Mansion 2 mit einem Spiel Spaß, wie schon lange nicht mehr.

Ich finde sie inhaltlich schon ziemlich anspruchlos. Bei CoD geht es in der Kampagne um Erwachsenenunterhaltung, im Multiplayer um eine Art E-Sport. Ein Mario ist ein reines Geschicklichkeitsspiel ohne wirklichen Unterhaltungswert für Erwachsene. Der Durchschnittspieler ist in Deutschland laut BIU 32 und hat ein hohes Haushaltseinkommen. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie hier die teuren 7.1 Anlagen und Plasmas mit Mario Spielchen befeuert werden.

http://www.biu-online.de/de/fakten/gamer-statistiken.html

Da geht es in Richtung Strategie, MMORPGs und EgoShooter.

Ich finde sie inhaltlich schon ziemlich anspruchlos. Bei CoD geht es in der Kampagne um Erwachsenenunterhaltung, im Multiplayer um eine Art E-Sport. Ein Mario ist ein reines Geschicklichkeitsspiel ohne wirklichen Unterhaltungswert für Erwachsene. Der Durchschnittspieler ist in Deutschland laut BIU 32 und hat ein hohes Haushaltseinkommen. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie hier die teuren 7.1 Anlagen und Plasmas mit Mario Spielchen befeuert werden.

http://www.biu-online.de/de/fakten/gamer-statistiken.html

Da geht es in Richtung Strategie, MMORPGs und EgoShooter.

Naaaaja. Das ist jetzt auch wieder so absolut von dir. Für dich ist CoD Erwachsenenunterhaltung. Für mich ist es ein schreckliches Propaganda-Game. Dennoch kann ich akzeptieren, dass Leute mit dem Spiel Spaß haben. Ich persönlich stelle halt ein Mario über jedes CoD der Welt. Und der Unterhaltungswert ist in vielen Leveln schon ganz gut.

Und deine Aussage zu den Statistiken finde ich ein wenig gewagt ;-).

Naaaaja. Das ist jetzt auch wieder so absolut von dir. Für dich ist CoD Erwachsenenunterhaltung. Für mich ist es ein schreckliches Propaganda-Game. Dennoch kann ich akzeptieren, dass Leute mit dem Spiel Spaß haben. Ich persönlich stelle halt ein Mario über jedes CoD der Welt. Und der Unterhaltungswert ist in vielen Leveln schon ganz gut.

Und deine Aussage zu den Statistiken finde ich ein wenig gewagt ;-).

Was ist an einem Mario für einen Erwachsenen unterhaltend? Jetzt mal ehrlich, ob CoD sehr tiefsinnig ist oder nicht, spielt für mich keine Rolle, doch bietet es für mich, für einen Erwachsenen nunmal echge Unterhaltung, was man von einem Mario der zum 50ten mal eine Prinzessin retten muss nicht sagen kann.. die Aufmachung etc.. ist bei Zelda und Mario schon eher an Kleinkinder gerichtet.

Was ist an einem Mario für einen Erwachsenen unterhaltend? Jetzt mal ehrlich, ob CoD sehr tiefsinnig ist oder nicht, spielt für mich keine Rolle, doch bietet es für mich, für einen Erwachsenen nunmal echge Unterhaltung, was man von einem Mario der zum 50ten mal eine Prinzessin retten muss nicht sagen kann.. die Aufmachung etc.. ist bei Zelda und Mario schon eher an Kleinkinder gerichtet.

Was ein Unsinn, ein Mario spricht doch ganz andere Dinge an als ein CoD.
Warum soll es Erwachsenen nicht Spaß machen, ihr Geschick in einm JnR zu beweisen die Level zu erkunden usw.? Die Story um die Prinzessin ist ja nicht der Mittelpunkt der Mario-Spiele.

Das aussehen und die geschichte ist irrelevant.
Bei Mario bros zu viert ist ein reiner spass,für Kinder und Erwachsene.
Wird genauso sein wie der Shooter

Du argumentierst hier so, als hätten Erwachsene™ alle den selben Geschmack. Das ist doch einfach nicht der Fall. Ich z.B. kann, das wird dich jetzt nicht überraschen, Shooter einfach nicht ausstehen, bis auch weeenige Ausnahmen. Aber dennnoch kann ich von vielen verschiedenen Spielen unterhalten werden. Ein God of War spiele ich zum Beispiel sehr gerne, weil ich H´n´S sehr mag und die Inszenierung bombastisch finde. Ein Mario spiele ich bestimmt nicht wegen der Inszenierung, sondern, weil mir das Rumhüpfen, Einsammeln, Draufspringen usw. einfach wahnisnnig viel Spaß macht und nebenbei auch durchaus fordernd ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom