PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich erinnere mich noch gut daran, als nach der e3 2012 einige Leute ihr Erstgeborenes verwettet hätten dass die Unreal Engine 4 auch für die Wii U entwickelt wird. :shakehead:

da trügt dich deine Erinnerung nicht, genauso war es

@Bond

Ist Pikmin 3 (von Miyamotto) nicht auch ein Systemseller ?

miyamoto.jpg

innovative Konzepte bzw Spiele, die etwas anders sind als der Rest, sind normalerweise nie Systemseller und genau zu der Kategorie gehört ja Pikmin.

Na also, wo ist das Problem. Nintendo hat ihre Marken, Sony /MS die der Thirds.

ich hab kein Problem damit, wenn Nintendo meint mit Mario Kart, Mario 3D und co gegen die geballte Konkurrenz der Multistudios antreten zu können, dann sollen sie es tun

klar wird Mario 3D und Mario Kart was reissen, aber im Prinzip sind das doch die einzigen wirklichen Systemseller auf die sich Nintendo noch stützen kann im Konsolenmarkt, vielleicht noch SSB
und bringen kann man die auch nur 1mal, Nachfolger würden keine weitere große Strahlkraft mehr haben
NSMB hätte man nicht zum Start bringen sollen, sondern ein 3D-Mario, dass den Leistungssprung von Wii zu WiiU grafisch deutlich macht. NSMB kaufen sich die Leute, wenn sie die Konsole schon haben.

Neben Mario 3D (von denen sie wie auf der Wii zwei bringen könnten), Kart, Zelda und SSB gibts auch noch Animal Crossing und Mario/Sonic Olympic Games, die unverschämt viel Absatz haben.

Pokemon reist auf Heimkonsole nix, weil das meistens irgendwelche uninteressanten Spinoffs sind. Aber auch das könnte man ändern, wenn die Hütte brennt.

ich hab kein Problem damit, wenn Nintendo meint mit Mario Kart, Mario 3D und co gegen die geballte Konkurrenz der Multistudios antreten zu können, dann sollen sie es tun

Na dann ist doch alles supi...scheint halt genug Leute zu geben, die genau damit Probleme haben, aber das ist ja nicht erst seit der Wii(U) so ;-).

Lustig zu lesen wie die Nintendo Fanboys glauben das sie Zelda , Mario Galaxy und Mario Kart brauchen um den Wii erfolg zu wiederholen.

Und nicht verstehen dass der Wii erfolg von Bowling, Tennis und Gymnastik kommt. Was sich nicht so einfach wiederholen lässt. ^^

Kein Frostbite, kein UE4, keine Fox Engine (?), kein Luminous (?), kein Panta Rhei (?) ?

Unglaublich das Nintendo nach der Wii, wieder ein System gebracht hat welches nen Großteil der aktuellen Engines nicht vernünftig unterstützen kann. Wirklich schwach Iwata. Freue mich trotzdem auf die WiiU Exklusiv Perlen sowie paar nette Indiegames + Exklusiv Titel.

Kein Frostbite, kein UE4, keine Fox Engine (?), kein Luminous (?), kein Panta Rhei (?) ?

Unglaublich das Nintendo nach der Wii, wieder ein System gebracht hat welches nen Großteil der aktuellen Engines nicht vernünftig unterstützen kann. Wirklich schwach Iwata. Freue mich trotzdem auf die WiiU Exklusiv Perlen sowie paar nette Indiegames + Exklusiv Titel.

Luminos würde ich mal ausschließen, nach den Aussagen die Square Enix über den Ram gemacht hat. Na ja sonst, man hätte es sich nach der E3 denken können hätte man hier auf objektive User gehört :ugly: Na ja vielleicht ist Nintendo jetzt pants on fire Modus und liefern mal vernünftig.

du hast ja nur angst, das jemand sonys first party millionenseller zählt. ;)

nein, nicht im geringsten...darum gings mir nur nicht. wenn ich vor etwas angst habe, dann dass ich jetzt bei jeder einzelnen ip rumdiskutieren muss.....systemseller sind einfach, im klassischen sinne, etwas superseltenes, da es ips sind, die für sich alleine den markt beeinflussen KÖNNEN. 90% der anderen, auch der gut verkaufenden, titel, sind nur kumulativ, also in der masse wirksam. ^^

Sony hat keinen Systemseller im klassischen Sinne. Anders als Nintendo mit Mario und MS mit Halo hat Sony was viel besseres: ein breitgefächertes Sortiment an AAA Titeln, firstparty, secondparty, exklusiv.

wenn nur systemseller relevanz haben, sind 99% aller spiele und 99% aller toptitel unwichtig. :ugly:

Naja ne, aber wenn die Hardware VKZ soooo unterirdisch schlecht sind,
was bleibt Nintendo übrig :uglylol: ?

Deshalb fragte ich ja, ob Pikmin 3 Relevanz hat ?! ^^

Aber ok, dann hoffen wir mal auf Mario HD und Kart.

Echt heftig, das kann doch echt keiner mehr schönreden, die WiiU bekommt praktisch Null Support

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom