PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
lego und monster hunter kamen letzte Woche für die WiiU raus und der Anstieg der Zahlen war nicht gerade berauschend, soviel zum Thema Systemseller

man braucht sich nur mal die Zahlen von n64 oder Cube anschauen und sieht dann das Kundenpotential der WiiU

Natürlich konnten sie ihn retten. Erinnere mich nicht daran, dass Nintendo den Cube vorzeitig aus dem Sortiment genommen hat...

Auch wenn mir die Gamecube weitausbesser gefallen hat als die Wii, die Konsole selber hab ich für nen Appel und Ei gekriegt. Glaub waren 99 euro mit einem Spiel.

klar wird Mario 3D und Mario Kart was reissen, aber im Prinzip sind das doch die einzigen wirklichen Systemseller auf die sich Nintendo noch stützen kann im Konsolenmarkt, vielleicht noch SSB
und bringen kann man die auch nur 1mal, Nachfolger würden keine weitere große Strahlkraft mehr haben

Mario 2D ist bereits draußen ohne großen Effekt, Zelda kommt wohl erst in 2-3 Jahren, dann kann die Gen für die WiiU schon fast beendet sein und generell ist Zelda imo jetzt nicht das ganz große Zugpferd für die Hardware.

Japangames werden im Westen eh nix reissen und in Japan wird selbst eine erfolgreiche WiiU kaum über 10 Mio kommen, wenn selbst die Wii nicht weit drüber kam.
JRPGs sind eh Nische und ziehen absolut nichts, ähnlich wie das kommende Pikmin

die exklusiven 3rd Deals sind auch kein Heilmittel, weils ebens IPs sind mit sehr begrenztem Potential, wie man an Lego gesehen hat. Bayonetta wird nicht anders, genau wie Rayman nicht für ein richtiges Hardwarezugpferd getaugt hätte

Bleiben also nur irgendwelche Casual- oder Partyversuche bzw ne eventuelle Konsolenversion von Pokemon, das wars dann schon.
Wie man damit auf Zahlen oberhalb von Cube oder gar N64 kommen soll, wo man doch aktuell sieht, dass der Support von den Multistudios katastrophal sein wird, bleibt mir rätselhaft

Die neue UE4 Demo wurde hier sicherlich schon gepostet, aber hört sich doch gut an:

http://www.gamestar.de/hardware/news/grafikkarten/3010812/gdc_2013_neue_unreal_engine_4_demo.html

sehr lecker

sieht eigentlich realtiv gut aus finde ich dafür das die PC variante auf einer 3,1 Tflop karte läuft :ugly:

dabei hat die ps4 doch nur ne crappige 1.84 TF GPU :cry3:

Auch wenn mir die Gamecube weitausbesser gefallen hat als die Wii, die Konsole selber hab ich für nen Appel und Ei gekriegt. Glaub waren 99 euro mit einem Spiel.

bei 99 haben damals sehr viele zugegriffen am Ende des Cube Lebenszyklus

klar wird Mario 3D und Mario Kart was reissen, aber im Prinzip sind das doch die einzigen wirklichen Systemseller auf die sich Nintendo noch stützen kann im Konsolenmarkt, vielleicht noch SSB
und bringen kann man die auch nur 1mal, Nachfolger würden keine weitere große Strahlkraft mehr haben
Das ist schon mal mehr als jeder andere Konsolenhersteller von sich sagen kann. :nix:

Ich erinnere mich noch gut daran, als nach der e3 2012 einige Leute ihr Erstgeborenes verwettet hätten dass die Unreal Engine 4 auch auf der Wii U laufen wird. :shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
@Bond

Ist Pikmin 3 (von Miyamotto) nicht auch ein Systemseller ?

miyamoto.jpg

Aber ihr zählt das Spiel immer auf, wenn es noch um Spiele für 2013 geht.
Also hat der Titel keine Relevanz ?

Dann hat Bond Recht und es gibt nur Mario HD und Kart :( .......

Ganon, als Nintendo diese eine Direct hatte, wo sie dieses "X" vorgestellt haben......da warst du sooo euphorisch,
mit "DESHALB LIEBE ICH DIESE FIRMA SIE DREHEN SICH EINFACH MAL UM 180 GRAD :) "

Aber jetzt wirst du immer stiller :( und das macht mich traurig, bist du nicht mehr so von Nintendo überzeugt ?

tari_tari-01-miyamoto-emotion-sadness-anger-rage-frustration-tears-crying.jpg%3Fw%3D533%26h%3D300

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom