PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es kommen noch Games und Engine die noch nicht vorgestellt wurden. Z.b Naughty Dog. Diese E3 brauch ich ne menge Popcorn.Mit jeder Techdemo wird das ganze ja immer extremer und extremer. Also bei mir ist der Hype mittlerweile auf maximalen Anschlag.

Am meisten freu ich mich drauf was Fox, Luminos und Naughty Dogs haus eigene Engine alles können wird auf next gen Hardware. Wird wahrlich ein fest :scan:

Andererseits muss man auch sagen, dass der GC kein Verlustgeschäft war, dagegen die PS3 und Xbox 360 schon.
Die Wiiu schafft ihre Kosten vielleicht auch wieder einzutreiben.
Und Nintendo hat viel Kapital.
Wenn sie ihren technischen Casual-Liebesstock aus dem Hintern bekommen, wird es das nächste mal vielleicht technisch auch etwas anspruchsvoller.

naja, sie meinten auch eventuell das Zurückholen der Corefans, die ein letztes Mal auf einer Nintendo Heimkonsole ein Mario oder Zelda spielen wollen.

Na, Schmarn... aber schon erschreckend wie wenig Anklang die WiiU bei den Kunden, den Entwicklern, teilweise in der Presse findet. Solange aber Nintendo selbst nicht das Interesse an der WiiU verliert, ist noch alles ok. ^^

Beim Preis der PS4 im Vergleich zum Preis der PS3 sollte man jedoch auch die Inflation miteinrechnen. Die beträgt im Mittel (offiziell) 2% pro Jahr, 400 Euro aus dem Jahr 2006 sind damit 460 Euro heute. Ich rechne mit einem Preis von 500-600 Euro für die PS4.
Die Komponenten der PS4 rechtfertigen einen ähnlichen Preis wie bei der PS3 einfach nicht, von daher ist der Vergleich ziemlich sinnlos. Die Freudenrufe der Entwickler kommen eher durch die Simplizität und Effizienz der Architektur aber die Komponenten sind bis auf die 8GB GDDR5 eher Low-Cost. Es liegt definitiv nicht in Sonys Interesse derartige Preise zu verlangen.

Jetzt warte ich auf die Posts:

"Wäre ohne viel Aufwand auf WIi u möglich gewesen"

"Epic ist faul"

"Keiner braucht UE4"

:v:

Da wird nur gesagt, was alle schon wissen, nämlich, dass die UE4 die Wii U offiziell nicht unterstützt und hier wird wieder ne Party gefeiert. :ugly:

Naja, jetzt lacht man darüber dass die WiiU kaum 3rd Party games bekommt. Hätte Nintendo der WiiU mehr Leistung spendiert würde man darüber lachen, dass sie die schlechtesten Versionen bekommt. Aber als jemand mit Spiele PC darüber zu lachen, dass man jahrelang auf PS360 ruckelnden Flimmermatsch gespielt hat ist unfair :ugly:

Andererseits muss man auch sagen, dass der GC kein Verlustgeschäft war, dagegen die PS3 und Xbox 360 schon.
Die Wiiu schafft ihre Kosten vielleicht auch wieder einzutreiben.
Und Nintendo hat viel Kapital.
Wenn sie ihren technischen Casual-Liebesstock aus dem Hintern bekommen, wird es das nächste mal vielleicht technisch auch etwas anspruchsvoller.

Mag sein das der GC kein Verlustgeschäft für Nintendo war, nur was bringt es den Entwicklern wenn nicht genügend Konsolen verkauft wurden wodurch auch mehr SW verkauft wird und somit Gewinn erzielt wird?

Nintendo wird zur E3 richtig aufdrehen. Die ganzen Hater werden noch sehen, wozu die WiiU fähig ist.
Das nächste Zelda dürfte technisch wohl locker mit den Launchgames der PS4 mithalten können. Mit dem besseren Artdesign vermutlich im Gesamtbild sogar besser aussehen. Ausserdem wird Nintendo das OS verkleinern und somit 1,5 GB Ram den Spielen zur Verfügung stellen. Wenn wir bedenken dass die PS4 mindestens 4GB für das OS reservieren wird, dürfte der Unterschied nur noch minimal sein. Zumal Nintendo 32MB EDRAM hat, was nochmals die Differenz zur PS4 verkleinert.
WiiU und PS4 dürften sich grafisch letztlich kaum was schenken. Aber dafür hat Nintendo ein Monopol auf Gameplay und Innovation.
WiiU ist und bleibt wohl die einzige Nextgenkonsole mit Nextgengameplay und Nextgeninnovation.

iUrnqRmeaOXfc.gif

Da wird nur gesagt, was alle schon wissen, nämlich, dass die UE4 die Wii U offiziell nicht unterstützt und hier wird wieder ne Party gefeiert. :ugly:

Du solltest gleich mal dahin gehen und den Typen eine klatschen der das gefragt hat, so klar wie er es war, wie kommt er auf die idee danach zu fragen? :ugly:

:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

müssen sich alle halt zum 284623846384638638463 mal an kretshar und einer handvoll anderer user "rächen", weil "nicht-full-hdler" eine der wenigen beleidigungen ist, die man kaum schlucken kann. ;) ich stelle mir vor, mir hätte mal jemand, aufgrund meiner konsolenwahl, unterstellt, ich würde mit weniger potenter hardware spielen - allein die vorstelllung... :blushed:

müssen sich alle halt zum 284623846384638638463 mal an kretshar und einer handvoll anderer user "rächen", weil "nicht-full-hdler" eine der wenigen beleidigungen ist, die man kaum schlucken kann. ;) ich stelle mir vor, mir hätte mal jemand, aufgrund meiner konsolenwahl, unterstellt, ich würde mit weniger potenter hardware spielen - allein die vorstelllung... :blushed:

stell dich nich so an, ich wurde auch als casualhure und nongamer bezeichnet weil ich mit meinen kindern nintendoland gespielt hab und die 90er jahre werbungen noch dämlicher als die heutigen finde...:x

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom