PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Epic Games: Neues von der Unreal Engine 4 auf der GDC 2013 - inkl. Inflitrator-Demo im Video

Wie auch die Vorführung, die mit Gelächter endet. Denn auf die Frage eines Journalisten, ob es die Unreal Engine 4 auch auf Nintendos Wii U schaffen wird, antwortet Mark Rein mit einem kategorischen "Nein." Um sofort danach einen Bogen zum Anfang der Präsentation zu schlagen: "Hey, dafür läuft die Unreal Engine 3 auf der Wii U - und damit sind wirklich jede Menge gut aussehende Spiele entwickelt worden."

quelle: http://www.pcgameshardware.de/Unrea...als/Unreal-Engine-4-auf-der-GDC-2013-1062952/

Kein Frostbite und keine UE4 für Wii u. Gamecube/Dreamcast confirmed

kein Frostbite
kein UE4
kein Luminous
kein Phanta Ray
kein Fox
kein Red Engine

was bleibt? UE3, Cry 3, und Unity :scan:

keine ahnung was du meinst, ich hab in dem fred hier die meisten postings und sehe ne menge interessanter games für die zukunft. ^^ :awesome:

DU bist ja auch nicht gemeint...

ich dachte da eher an die leute die der wii-u die tollsten luftschlösser gebaut haben und sony vorhergesagt haben das sie keine ps4 mehr starten werden...:v:

DU bist ja auch nicht gemeint...

ich dachte da eher an die leute die der wii-u die tollsten luftschlösser gebaut haben und sony vorhergesagt haben das sie keine ps4 mehr starten werden...:v:

Gewisse gelbe Samurais hat man hier wirklich schon seit wochen nicht mehr gesehen, scheinen alle harakiri begangen zu haben :aehja:

Achja... die Wii U ist schon ein einziger Trauerhaufen. Da haben wir auch schon die heutige, schlechte Wii U News, war aber abzusehen.

Mal was zur neuen UE4 Demo:

The quality of the dynamic lighting is one of the most impressive elements of the Infiltrator demo, but it's not as much of a performance hot-spot as you may imagine.

"The dynamic lights are not our current performance limit. Our limits come more from the amounts of massive overlapping shadow-casting lights," Willard said. "That's not been a huge challenge because typically we don't need that many to get a perfect-looking scene."

"One thing to note - as the protoganist comes up to the city and we have a nice wide shot of the vista, that's actually built out geometrically all the way out to the horizon line rather than having the equivalent of a matte painting as you'd see in a movie," he explained. "We actually built that entire cityscape out, including the mountains. The only things that aren't are the clouds that are embedded into the city. Everything else is full geometry from foreground to background."

Selber Ansatz welcher auch die Fox Engine nutzt:

"As the physically-based materials inform the scene we end up with more and more things that are procedurally done... Because the end result is physically correct for the scene, we don't need as much detail built into the base textures," Willard observed. "Our materials system in conjunction with our physically correct lighting and shadowing really has a huge impact on the kind of time that we had to spend... We're much more productive. We're able to put a huge amount of detail in for a fraction of the time we would have spent to achieve the same level of detail - or not even been able to achieve in previous generations."

@MeinVater

Ja, scheint wirklich eine sehr effiziente Engine zu werden. Für PC und PS4720 versteht sich, die Wii U ist selbst dafür zu schwach, da nützt auch die beste Engine ist, nicht nur wegen der Leistung sondern weil die Karte nicht mal DX11 Fähigkeiten kann. Des Mistding hat nicht mal CUs, rofl.

nintendo kommt aus der scheisse nicht mehr raus!selbst wenn mario3d und mariokart die besten spiele der gen werden, den nachteil der schwachen hardware können se nich wegpatchen!
die thirds sind weg und kommen wohl nur noch mit alten ports an.
und nintendo selbst hat nicht die möglichkeit 3ds und wii-u dauerhaft und gleichmäßig zu versorgen.

das schiff hat jetzt schon so eine grosse schlagseite das es sich kaum noch retten lässt...

nintendo kommt aus der scheisse nicht mehr raus!selbst wenn mario3d und mariokart die besten spiele der gen werden, den nachteil der schwachen hardware können se nich wegpatchen!
die thirds sind weg und kommen wohl nur noch mit alten ports an.
und nintendo selbst hat nicht die möglichkeit 3ds und wii-u dauerhaft und gleichmäßig zu versorgen.

das schiff hat jetzt schon so eine grosse schlagseite das es sich kaum noch retten lässt...

Wieso diese Schwarzmalerei?

Wie mir mal hier ein Tech experte erklärt hat wirds Next Gen Multi Gen und dank der neuen hyperb skalierbaren Engines keine Probleme bei Ports :-)

:v:

Das einzige was die WiiU am ende noch retten kann sind ganz viele typische Casual games, dann kann Nintendo hoffen das eben diese Zielgruppe ab nem bestimmten Preis wieder zubeisst und die Konsole einigermassen zum Erfolg trägt.

Denn jetzt in dieser Situation gehen sie komplett unter und ich sehe noch ein größeres Desaster als beim GC.
Ich muss auch ehrlich sagen das ich noch nie erlebt habe das eine Konsole so sehr von den Entwicklern gemieden wird wie die WiiU, das ist einmalig in der Videospielgeschichte.

Nach zahlreichen NextGen Demos, setzt die neue UE4-Demo der NextGen die Krone auf, also das sieht dermaßen nach Blizzard-Intro Technik aus, einfach Wahnsinn, vermutlich Epics neues Franchise.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=fP8Detsu1BI :eek:

Es kommen noch Games und Engine die noch nicht vorgestellt wurden. Z.b Naughty Dog. Diese E3 brauch ich ne menge Popcorn.Mit jeder Techdemo wird das ganze ja immer extremer und extremer. Also bei mir ist der Hype mittlerweile auf maximalen Anschlag.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom